Profil für Katharina M. > Rezensionen

Beiträge von Katharina M.
Top-Rezensenten Rang: 3.213.156

Katharina M. (München)

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
von Ingo Siegner

4.0 von 5 Sternen Ein bißchen wie der Hase Fekix, 16. November 2009
Dieser Band erinnert wirklich an Hase Felix, das ist ein bißchen schade. Weil die Idee der Art und Weise ja nichts Neues ist. Ansonsten drollig und liebenswert wie immer. Natürlich auch spannend. Mein Kleiner liebt den Drachen Kokosnuss. Habe das Weihnachtsbuch von Kokosnuss bestellt, da bin ich schon gesapnnt drauf. Grundsätzlich kann ich die Reihe sehr empfehlen. Und das ist gerade das Schöne: es ist eine Reihe aus der man sich die Bücher rauspicken kann, die einem am besten zusagen.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Schööööön, da rockt das Auto, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Wieso habe ich mir diese CD eigentlich erst jetzt zugelegt? Morgens -gar nicht gute Zeit bei mir- diese Scheibe im Auto aufgedreht...und der Tag wird beschwingt und ich komme gut gelaunt im Büro an. Die alten 80er Songs rocken, aber richtig!

Weihnachten mit Astrid Lindgren, Volume 2
Weihnachten mit Astrid Lindgren, Volume 2
DVD ~ Astrid Lindgren

4.0 von 5 Sternen Weihnachtszauber, 9. November 2009
Diese DVD Inhalte sind zwar nicht neu, die Produktionen sind aus den 80er Jahren, aber dennoch oder gerade deshalb, ist der Charme der Filmchen unwiderstehlich.
Hiermit kommt Weihnachtszauber ins Wohnzimmer und man kann die Kinder jeden Tag ein bißchen gucken lassen und sie haben eine abgeschlossene Episode angeschaut. Das finde ich besonders gut. So hat man länger etwas von der DVD.