Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Pedro Navaja > Rezensionen

Beiträge von Pedro Navaja
Top-Rezensenten Rang: 2.751.444

Pedro Navaja

Dillitzer 20 Golden Classics
Dillitzer 20 Golden Classics

5.0 von 5 Sternen Endlich - Dillitzer@home!, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dillitzer 20 Golden Classics (MP3-Download)
Ich habe die Vulgaren neulich zum CD-Release live in der Kultfabrik erlebt. Ein einmaliges Erlebnis. Die Stimmung war zum Bersten, der Sauerstoffpegel in der Kunstbar Ost nahe Null. Allein, wer umfiel nahm Tuchfühlung auf. Als Magic-Dillitzer & Co. das Bad in der Menge nahmen, machte sich Ekstase breit.
Die Scheibe liegt jeden Morgen zum Frühstück auf dem (CD-)Teller. So kommt Schwung in den Tag. Ein Muss für jeden Vulgaren, oder diejenigen, die es werden wollen. Meine Favoriten "Ugly Juanity" und "Planet Porn". Punk, Blues und Russendisko waren gestern. Dicke Empfehlung!

Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn
Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn
von Gerald Hüther

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch - nicht nur für Männer!, 29. April 2010
Für mich ein sehr gelungenes Buch, dessen bisweilen leicht ironischer Unterton die Lektüre kurzweilig macht.
Mir ist es schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.

Teil 1 beleuchtet die biologischen Grundlagen und konfrontiert den Leser u.a. mit der verblüffenden Erkenntnis,
dass die statistisch gesehen unterschiedliche Ausprägung der Gehirne von Mann und Frau (Gewicht, neuronale Verbindungen, etc.)
nicht genetischer, sondern im Wesentlichen biologisch-soziokultureller Natur ist.
Wir - Männer wie Frauen - formen unser Gehirn selbst. Spannend. Spanned auch der wiederholte Ausflug ins Tierreich, der
uns Herren zeigt, dass es noch viel schlimmer kommen kann. Amüsant zu lesen.

Teil 2 behandelt die Mann-Werdung bzw. -Nichtwerdung. Dieser Teil fällt für meinen Geschmack schwächer aus.
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herrn Hüther die Puste ausgegangen ist.
Mehr Bezug zum ersten Teil des Buches wäre schön gewesen. Dennoch können auch in diesem Abschnitt interessante
Beobachtungen gemacht werden, insbesondere zum Thema Erziehung und zur Bedeutung von Liebe, Wärme, Geborgenheit
und Spielen auf die Mann- bzw. Frau-Werdung.

Meine Herren, es sieht nicht gut aus, aber - und das die frohe Kunde - wir selbst und unsere Mütter haben es in der Hand.
Und, obgleich ein schwacher Trost, im Vergleich zu männlichen Vertretern manch anderer Spezies geht es uns prächtig.

Wohl behütet, anerkannt, autonom, frei und dabei kontinuierlich wachsend - des Mannes Glück.
Eigentlich klar und dennoch wohltuend, das Thema aus dieser biologisch-kulturellen Perspektive beleuchtet zu sehen.
Dicke Empfehlung, ein gutes Buch - nicht nur für Männer!