Profil für Leo Kapfer > Rezensionen

Beiträge von Leo Kapfer

Leo Kapfer "leo7822" (München)

Seite: 1 | 2
Planet Waves PW-CP-04 Capos NS Kapodaster Classical für klassische Gitarren Aluminium Schwarz

5.0 von 5 Sternen Kapodaster ohne Makel, 24. Juni 2014
Nachdem ich jahrelang mit einem Kapodaster mit Bändchen um den Gitarrenhals gearbeitet habe (brauche ich nur selten), bin ich jetzt von dem Planet Waves Kapo ziemlich begeistert. Der Kapo passt sogar auf eine Schecter 8-String Gitarre und man kann mit der der Rändelschraube den Anpressdruck perfekt dosieren. Einzig für den Bühnenbereich wünscht man sich vielleicht ein schnelleres & einhändiges Anbringen, da sind die Klammer-Kapos konstruktionsbedingt im Vorteil.

PUMA Herren T-Shirt Team, New Navy-White, XL, 701269 06
PUMA Herren T-Shirt Team, New Navy-White, XL, 701269 06

5.0 von 5 Sternen Schönes leichtes Sportshirt, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PUMA Herren T-Shirt Team (Sports Apparel)
Sehr angenehm zu tragendes Sportshirt, guter Schnitt, so dass ich in dem Shirt deutlich sportlicher aussehe und meine Problemzonen kaschiert werden

200 Stk. DRUCKmich Fotopapier matt, 9600dpi, 180gr/m², für A4
200 Stk. DRUCKmich Fotopapier matt, 9600dpi, 180gr/m², für A4
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

4.0 von 5 Sternen Fotopapier erfüllt seinen Zweck, 23. Juni 2014
Wir verwenden dieses Fotopapier ausschließlich zum Drucken von Seminarurkunden mit einem Farblaser und sind in diesem begrenzten Einsatzgebiet sehr zufrieden!

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnskabel - so weiß, so apple, so teuer!, 21. März 2014
Der Adapter kommt in einer stylischen weißen 'Apple-Schischi' Pappschachtel - sehr emotional verpackt! Ich verwende das Teil, um mein iPad Mini mit dem IK Multimedia iRig MIDI, das nur mit dem 30-Pin Anschluss erhältlich ist, zu verbinden. Alles funktioniert bestens, ein Punkt Abzug für die Produkt- und Preispolitik

Dolextech Frische Series Mix PU-Leder Tasche Hülle Schutzhülle case für LG G2 D802 smartphone 100% Nillkin Schutzhülle (Für LG G2 smartphone, schwarz)
Wird angeboten von DOLEXTECH

3.0 von 5 Sternen Bis auf einige Details sehr gut, 15. November 2013
Das Sichtfenster für die LG-Hülle zeigt im geschlossenen Zustand die Uhrzeit, Wetterinfos, Musikplayer sowie eingehende Anrufe an, wirklich ein Mehrwert. Leider verschmutzt das Display im Fensterausschnitt natürlich schneller, aber damit muss ma halt leben.

Was mich aber eher stört, ist der etwas zu schwach geratene Magnetverschluss, der den Deckel nicht passgenau auf das magnetische Gegenstück setzt und daher das G2 nicht sauber abdeckt.
Durch den Deckel gibt es bei meiner Universal-KFZ-Halterung auch immer eine Bastelei, bis das Handy sicher befestigt ist. Da wäre ein Falz oder ein weniger starres Scharnierband vielleicht besser.
Leider lässt sich der Deckel der Handytasche nur mit beiden Händen öffnen, da wäre ein Nippel für den Daumen nicht schlecht gewesen um den Deckel auch mit einer Hand öffnen zu können.

Alles in allem gefällt mir die Hülle ziemlich gut, das Sichtfenster ist wirklich sehr praktisch.

Brother DCP-7055 Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 (Drucker, Farbscanner, Kopierer - A4 - 2400x600dpi)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 15. November 2013
Nach ausgiebiger Recherche nach einem Multifunktionsdrucker habe ich mich für den Brother entschieden und bin sehr zufrieden. Aufbau und Installation haben auf Win7 hervorragend, wenn auch sehr träge funktioniert. Und seitdem druckt, scannt und kopiert der Brother ohne Probleme ...

Native Instruments Komplete 9
Native Instruments Komplete 9

4.0 von 5 Sternen fast Komplete ..., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Komplete 9 (Elektronik)
Nachdem ich mich nach Monaten endlich zum Kauf entschließen konnte, hier mal meine erste Einschätzung. Die Vollinstallation benötigt um die 100Gigabyte Plattenplatz, ich konnte mir also noch nicht jedes Sample anhören :-)
Die Installation samt anschließender Aktivierung verlief zwar langwierig aber unproblematisch.

Die Sounds sind sicher alle amtlich, die Performance auf meinem i5 mit 8GB ist gut. Was mir nicht so gefällt, ist die Zusammenstellung des Pakets. Mir persönlich fehlen gute Orchester und orchestrale Bläsersounds ähnlich wie bei "CineBrass". Mit einigen anderen Komponenten des Pakets kann ich leider überhaupt nichts anfangen wie z.B ABBEY ROAD 60s DRUMMER.

Insgesamt richtet sich Komplete eher an die Techno/Pop/Ambient und Trance Fraktion, Freunde der härteren Gangart freuen sich über Guitar Rig und Rammfire. Komplett ist die Sammlung (auch Komplete Ultimate) nicht. Immerhin habe ich jetzt den Quasistandard Kontakt und kann mir dafür demnächst ordentliche Bläsersounds holen.

Dream Theater (Deluxe Edition)
Dream Theater (Deluxe Edition)
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber ..., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als langjähriger Dream Theater Fan finde ich die neue Scheibe eigentlich sehr gut, ...:
+ Der Sound ist sehr fett
+ Man kann den Bassisten hören, der auf den anderen Scheiben oft klanglich untergeht
+ Der neue Drummer hat einige epische Momente
+ Die Songs überfordern den Zuhörer nicht

aber:
- Ich persönlich finde den Snaresound nicht optimal
- Die Songs wirken oft etwas zu mainstreamig
- Leider fehlen die ganz großen epischen Momente
- Einige Passagen enthalten Anleihen aus älteren Stücken, an sich nicht schlimm, nur von den Königen des Prog hätte man mehr erwarten können

Kurzum: Fans kaufen sich die Scheibe sowieso und für Noch-nicht-Fans ist das ein sanfter Einstieg in die Welt von Dream Theater

Dream Theater - Live At Luna Park - Limited Boxset [Blu-ray & 2 DVD & 3 CD]
Dream Theater - Live At Luna Park - Limited Boxset [Blu-ray & 2 DVD & 3 CD]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Dream Theater deluxe, 2. November 2013
Das Boxset ist vom Umfang und Preis/Leistungsverhältnis der Hammer. Fans - und dazu zähle ich auch - müssen hier einfach zugreifen. In den Deckeln des Hardcover-Buches sind vorne 2DVDs + Blueray und hinten 3 CDs eingearbeitet. Das Buch selbst enthält umfangreiches Fotomaterial mit Impressionen der Tournee und des Gigs in Buenos Aires. Alles sehr wertig und stimmungsvoll.
Die DVDs enthalten über 3 Stunden Material, hauptsächlich vom Luna Park Gig. Wenn ich etwas bemängeln müsste, so ist es die manchmal etwas unglückliche Beleuchtungssituation. Da ist die "Live at Budokan" stimmungsvoller. Ansonsten ist das Bild gut und der Ton sehr gut aufgezeichnet. Zur Bluray kann ich leider nichts sagen, da meine PS3 vor kurzem kaputt ging. Gut, das die DVDs dabei sind :-)
Inhaltlich sind die Kracher von ADTOE ebenso dabei wie jede Mange älterer Songs, deren Aufzählung ich mir jetzt spare. Alle Instrumentalisten bis auf John Myung geben in ausführlichen Solos ihr Können zum besten, John Petrucci legt mal wieder einige Jahrhundertsoli aufs Parkett - wie gesagt - Fans müssen hier zugreifen!

Gitarrenkabel Instrumentenkabel Klinkekabel 3 Meter - 2x Klinke 6,3mm Pro Stecker
Wird angeboten von Musikshop Speyer

3.0 von 5 Sternen Günstiges Kabel, 20. September 2013
Ein günstiges Kabel, das ordentlich funktioniert, wenn man es pfleglich behandelt. Nichts für den Proberaum oder Livesituation, vielleicht als Ersatzkabel. Ich nutze es zuhause für den Übungsamp. An meine HeavyDuty Kabel, die aber auch ein zigfaches gekostet haben, kommt es natürlich nicht ran.

Seite: 1 | 2