Profil für DonOlli > Rezensionen

Beiträge von DonOlli

DonOlli

Seite: 1 | 2
Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
von Klaus Hoeltzenbein

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 11. Oktober 2014
Dieser reich bebilderter Schmöcker lässt einen in Erinnerungen an diese überaus erfolgreiche WM schwelgen.
Positiv ist, daß nicht auf jedes Gruppenspiel (ohne deutsche Beteiligung) bis ins kleinste Detail eingegangen wird.
Allerdings ist das Buch so geschrieben, daß man schon im Hier und Jetzt leben muss, um alle Redewendungen, Ironien ect.verstehen zu können, da ziemlich viel auf aktuelle Begebenheiten Bezug genommen wird.
Ich stelle mir mal vor, wenn jemand in 50 oder 100 Jahren dieses Buch mal in die Hand nehmen sollte, ob der dann mit diesen Dingen etwas anzufangen weiss......
Daher hätte ich mir einen etwas "zeitloseren" Schreibstil gewünscht.
Ansonsten aber absolut lesenswert.

Lieblingsfarben und Tiere
Lieblingsfarben und Tiere

5.0 von 5 Sternen Gewohnt genial, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsfarben und Tiere (Audio CD)
Will jetzt gar nicht auf jeden einzelnen Song eingehen, da dies schon hinreichend geschehen ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen : Element of Crime bleiben sich glückerlicherweise treu. Schöne melanchloische Musik und geniale Texte, wie sie vermutlich nur Sven Regner einfallen.
Kurzum ein weiteres kleines (oder großes) Meisterwerk !

Raw Love
Raw Love

5.0 von 5 Sternen Grandiose Platte, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Raw Love (Audio CD)
Ein hammermäßiges Album ! Ist eigentlich alles schon geschrieben worden. Super R & B - Musik. Ja, es werden Erinnerungen an Amy wach !

Töte deinen Chef: Thriller
Töte deinen Chef: Thriller
von Kuhn, Shane
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Töte deinen Chef: Thriller (Broschiert)
Bei diesem grandiosen Cover bin ich mit großen Erwartungen an die Lektüre heran gegangen. Diese wurde jedoch nur zum Teil erfüllt. Dieser Roman hat viele Längen, springt z.T.in der Zeit hin und her und mitunter ist die Story auch etwas unrealistisch.
Schwarzhumorig ? Sicherlich gibt's die eine oder andere Stelle, an der sich das behaupten ließe.

Die Personalfalle: Schwaches Personalmanagement ruiniert Unternehmen
Die Personalfalle: Schwaches Personalmanagement ruiniert Unternehmen
von Jörg Knoblauch

3.0 von 5 Sternen Liegt es nur an den Mitarbeitern ?, 19. August 2014
Es wurde ja schon alles geschrieben. Auch ich halte diese permanente Unterteilung zwischen A-,B-und C-Mitarbeitern für höchst fragwürdig.
Eines scheint der Herr Professor m.E.aber völlig auszuklammern. Nämlich die Verantwortung des Unternehmers. Wenn dieser und/oder seine Führungskräfte den Beschäftigten nicht nur keine Herausforderungen bieten, sondern ihnen auch nocht mitteilen, daß eigenständiges Denken nicht erwünscht ist, wie bitte schön soll da eine Motivation enstehen ?
So "produziert" man jedenfalls keine A-Mitarbeiter !

Die rechte und die linke Hand des Teufels
Die rechte und die linke Hand des Teufels
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von vis-medien

4.0 von 5 Sternen Inszwischen kultig !, 2. August 2014
Hier sind sie, die Helden meiner Kindheit. Früher, als solche Filme im Fernsehen liefen, waren sie am nächsten Tag Gesprächsstoff auf dem Schulhof. Danach konnte ich sie viele Jahre lang nicht mehr ertragen. Einfach zu trashig, zu albern, halt echte Klamotten !
Mittlerweile haben sie bei mir einen gewissen Kultcharakter erzielt, sodaß ich mir einige von ihnen auf DVD zugelegt habe.
Sie erinnern mich an meine KIndheit bzw.Jugend. Und das ist vielt wert.

Work-Life-Bullshit: Warum die Trennung von Arbeit und Leben in die Irre führt
Work-Life-Bullshit: Warum die Trennung von Arbeit und Leben in die Irre führt
von Thomas Vasek

3.0 von 5 Sternen Nicht auf jedermann anwendbar, 22. Juli 2014
Dieses Buch bewegt sich auf einem sehr hohem Niveau. Sicherlich kann man als gutverdienener Akademiker seine Erfüllung in der Arbeit sehen. Da ist eine strikte Trennung von Arbeit und Freizeit sicherlich nicht vonnöten. Dieser Personenkreis sehnt den Feierabend nicht unbedingt herbei.
Was machen aber die "normalen" abhängig Beschäftigten ?
Diesen bleibt meines Erachtens gar nichts anderes übrig, als sich in der Freizeit einen Ausgleich für die Monotonie während der Arbeitszeit zu suchen.
Darin dürfte die eigentliche Schwierigkeit liegen. Wenn der "Arbeitgeber" keine geistige Herausforderung bieten kann oder will, muss diese in Eigenregie organisiert werden. Und das kann mitunter auch sehr anstrengend sein.

Offline
Offline

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut !, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Offline (Audio CD)
Daß sich das neue Album etwas anders anhört als seine Vorgänger, finde ich eher positiv. Etwas weniger rockiger, dafür mehr Balladen.
Einige Songs haben das Zeug zu echten Ohrwürmern zu werden. Bei mir haben sie auf jeden Fall bereits geschafft.
Kann die Platte auf jeden Fall empfehlen. Ist mal was Neues !

Absolute Giganten
Absolute Giganten
DVD ~ Frank Giering

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Absolute Giganten (DVD)
Endlich gibt's diesen Film wieder auf DVD zu haben. Alle, die heute so um die 40 Jahre alt sind, werden ihn auch als Reminiszenz ans eigene Erwachsenwerden verstehen. Mir ging es auf jeden Fall so. Der werden Erinnerungen wach. Seufz.

Captain Cork: Das ultimativ andere Weinbuch (Allgemeine Einführungen)
Captain Cork: Das ultimativ andere Weinbuch (Allgemeine Einführungen)
von Manfred Klimek

4.0 von 5 Sternen Lektüre lohnt sich, 7. Februar 2014
Hier bekommt man in gebündelter Form ein unglaubliches Fachwissen an die Hand. Sehr viele interessante Informationen werden der Leserschaft präsentiert. Ich werde es wohl noch einige Male lesen müssen, um das alles zu verinnerlichen.
Mit vermeintlichen Weinweisheiten wird aufgeräumt. Was die Autoren für Fusel halten, wird auch als solcher benannt.
Ein ganz kleines bißchen schnöselig kommt das Buch m.E.trotzdem daher, denn die allermeisten der dort für gut befundenen Tropfen wird man kaum im oft geschmähten Supermarkt finden, sondern werden sich nur direkt beim Winzer ordern lassen.
So kann man sich wenigstens ganz exklusiv vorkommen.

Seite: 1 | 2