Profil für Hans-Dieter > Rezensionen

Beiträge von Hans-Dieter

Hans-Dieter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
LG 42LV579S 107 cm (42 Zoll) LED Backlight Fernseher  (Full-HD, 500 Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV, USB Recording) schwarz/hochglanz-bronze
LG 42LV579S 107 cm (42 Zoll) LED Backlight Fernseher (Full-HD, 500 Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV, USB Recording) schwarz/hochglanz-bronze

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein guter TV, 21. September 2015
Zuverlässig aber nicht der schnellste TV könnte man sagen, er braucht immer ein wenig um ein Programm zu wechseln, die Bedienung ist auch eher gemütlich und das Einstellen des Bildes kann mitunter zeitraubend sein, aber dafür hat er auch nur wenig gekostet und bietet, wenn das Bild mal eingestellt ist, ein recht gutes für den Anschaffungspreis.

Aus heutiger Sicht (2015) sicherlich kein Fehlkauf, aber mit moderneren Geräten nicht mehr Konkurenzfähig.

D-Link Wireless N 300 Cable Router DIR-615/E - Wireless cable router - 4-port 10/100 switch
Wird angeboten von In2digital

4.0 von 5 Sternen Macht seinen Job, 21. September 2015
Dieser Router ist nicht gerade der Inbegriff an Featureoverload, eigentlich hat er garkeine besonderen Features.

Fazit: Genau was ich haben wollte, ein Router der seine Arbeit macht, wenig kostet und leicht zu Verwalten ist.

SanDisk Ultra Imaging microSDXC 64GB bis zu 48 MB/Sek,UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter

3.0 von 5 Sternen Arbeitsfaul, 21. September 2015
Mit der SDXC Card von SanDisk hatte ich gedacht, das mir schnelle Datenübertragungen gewiss wären, falsch gedacht. Die Übertragungsraten liegen nur halb so hoch wie auf dem Datenblatt vermerkt, das genügt zwar immer noch für alles was ich normalerweise so damit mache, aber ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich genervt auf die Karte warten muss.

Fazit: Macht zwar seine Arbeit, aber nur mit halber Kraft.

Emsa 459061200 3-teiliges Mikrowellentopf-Set, 0,5 Liter, 1 Liter, 1,5 Liter, Kunststoff, Weiß, Micro Family

4.0 von 5 Sternen Schüsseln mit Grad, 21. September 2015
Die Mikrowellenschüsseln von EMSA scheinen alle mit einem produktionsbedingten Grad am Schüsselrand zu kommen, das macht insofern wenig Spaß weil man sich beim Spülen der Schüsseln daran schneiden kann. Den Grad kann man aber recht einfach entfernen und danach machen die Schüsseln in der Küche eine gute Figur, aber aufgepasst der Deckel ist nur bis 80 Grad belastbar und die Schüsseln sollten nicht über 120 Grad erwärmt werden.

Emsa 450251200 Mikrowellentopf mit Deckel, 2 Liter, Kunststoff, Weiß, Micro Family

4.0 von 5 Sternen Gute Ware mit Grad, 21. September 2015

Siemens HF12M240 Mikrowelle / 17 L / 800 W / weiß
Siemens HF12M240 Mikrowelle / 17 L / 800 W / weiß

4.0 von 5 Sternen Puristisch und Zuverlässig, 21. September 2015
Ich habe mir diese Mikrowelle aus zwei Gründen gekauft, zum einen wegen der einfachen Nutzung und zum anderen aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnisses. Beides hat sich bisher, im Gebrauch, nicht als Nachteil herausgestellt.

Erwähnenswert ist aber folgendes: Die Mikrowelle wird recht warm, sollte also an einem Ort platziert sein an dem die Luft zirkulieren kann, und die einstellbare Zeit ist oberhalb von 10 Minuten etwas schwer zu regulieren, was aber keine nachvollziehbaren praktischen Auswirkungen zeigt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung diese Mikrowelle gekauft zu haben, wenn Sie jetzt noch 5+ Jahre anstandslos hält gebe ich auch den letzten Stern noch oben drauf.

IVSO hochwertiges PU Leder Etui - mit Standfunktion, super 360° Anti-Wrestling, ist für Lenovo ThinkPad 8 21,1 cm (8,3 Zoll) Tablet perfekt geeignet,Schwarz
Wird angeboten von X-FlashBox

3.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle mit gewissen Schwächen, 14. August 2015
Im Großen und Ganzen ist diese Hülle Ihr Geld mehr als Wert, allerdings hat diese Art Schutz auch seine Nachteile. Da wäre als erstes, das ein Tablet dadurch deutlich in dem Maßen zulegt, dadurch passt ein 8" Tablet dann schnell eben nicht mehr in die Hosentasche. Als zweites ist der Wärmestau zu erwähnen, das wird auf Dauer dem Tablet eher Schaden als helfen, gerade das Thinkpad 8 mit seinem Alubody hat diesen nicht von ungefähr. Die zwei Aufstellungsmöglichkeiten (liegend und stehend) sind zur Nutzung im sitzen beide nicht erstrebenswert, der eine bietet einen zu flachen winkel und ist daher zum arbeiten kaum so zu gebrauchen, wobei der andere einen zu steilen winkel hat und damit besser für den Medienkonsum (Filme, Diashow etc.) zu gebrauchen ist. Und last but not least sind die beiden Magneten zum schließen der Hülle nicht sicher befestigt und können so leicht verloren gehen.

Tips und Tricks: Man zieht die beiden Magneten mit einem weiteren Magneten aus ihren Vertiefungen, gibt einen Tropfen Kleber in die Hohlräume und steckt die Magnete dann wieder hinnein. ausserdem lässt sich mit einer erbsengroßen Halbkugel aus Hartplastik und einem tropfen Kleber eine weitere Möglichkeit zum Aufstellen schaffen: drehen Sie die Hülle so, das Sie die Rückseite sehen können, rechts oben sollte sich das Loch für die Kamera befinden, oben müsste nun ein Rand aus Hartplastik zu sehen sein. Die Stelle zum ankleben der Plastikhalbkugel ist direkt gegenüber der beiden Magneten, direkt am Rand an der Rückseite wo das Kunstleder beginnt. Damit schaffen Sie eine Möglichkeit die Frontklappe "einzurasten" und das Tablet bequem im sitzen nutzen zu können (fast idealer Winkel).

Fazit: Wer ein wenig basteln nicht scheut und eine gute Vorstellung davon hat was er mit dem Tablet machen möchte, der kann beruhigt zugreifen, allerdings hätte man an diese kleinen Bastelarbeiten schon in der Produktion denken können, weshalb ich zwei Sterne abziehe.

Tefal C 65904 Delicia Pro Pfanne 24 cm
Tefal C 65904 Delicia Pro Pfanne 24 cm

4.0 von 5 Sternen Diese Pfanne hat eine Schraube locker, 4. Dezember 2014
und das im wahrsten Sinne des Wortes, die Schraube um den Griff zu halten löst sich gerne mal etwas und muss regelmäßig nachgezogen werden, was zeitweise für ein unsicheres Gefühl wärend des Betriebes führt. Kein Dealbreaker, aber etwas das man wissen sollte, zum Glück gibt es ja genug Schraubendreher auf der Welt. Ansonsten ist die Pfanne sehr angenehm zu nutzen, Beschichtung ist gut, Wärmeverteilung ist auch gut und Sie hält die Hitze moderat lange.

Ruco V911 Spritzschutz für Pürierstab
Ruco V911 Spritzschutz für Pürierstab

5.0 von 5 Sternen Problemlose Anwendung, 4. Dezember 2014
Naja, das Ding verhindert Spritzer, lässt sich reinigen und ist durchsichtig. Es ist ein guter Begleiter in der Küche, aber nicht wenn man mal schnell arbeiten möchte, dann wäre sowas nur im Weg.

Severin SM 3732 Stabmixer-Set inklusiv Mixbecher, Schneebesen, Zerkleinerer, 300 Watt, weiß-anthrazit

2.0 von 5 Sternen Die Kirche im Dorf lassen, 4. Dezember 2014
Er ist ganz gut, für den Preis. Gegenüber meinem Esge macht er allerdings keine gute Figur auch wenn ich hier Zubehör mitkaufe, das bei meinem Esge zusätzlich kosten würde. Bei vorsichtiger Handhabung und nicht allzu anspruchsvollen Aufgaben kann dieses Gerät bestimmt ein bis zwei Jahre in einer Küche seinen Dienst verrichten, bei täglicher Nutzung und schwerer Arbeit würde ich dem Severin keine Woche Lebensdauer Bescheinigen. Er ist kein Geräteübergreifender Ersatz um eine Küche nicht zustellen zu müssen, aber wer sich für jede kleine Aufgabe einen Verbraucher in die Küche stellen will, der wird auch für dieses Schnäppchen noch einen Platz finden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4