Profil für Buch um Buch > Rezensionen

Beiträge von Buch um Buch

Buch um Buch (Schwarzwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
60er LED Lichterkette warmweiß batteriebetrieben 6m Innen Außen, 8 Programme mit Zeitschaltuhr
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

4.0 von 5 Sternen Blink Blink, 8. März 2012
Die Lichterkettte tut was sie soll: Sie blinkt! :D
Batterien halten bei uns jedenfalls ewig. Über die Weihnachstzeit täglich 3-4 Stunden abends, bin da total überrascht.
Und sie blinkt immer noch.
Tja, und da wär das Minuspünktle:
Man weiß nicht, wie sie blinkt. Es gibt keine Erklärung der einzelnen Blinktypen.
Man muss hald probieren. Es gibt eine Einstellung, in der sich das Muster ständig ändert.
Ob meine eine Schaltuhr hat, oder nicht, keine Ahnung, da keine brauchbare Anleitung dabei war.

Opto Selector Optischer Splitter Verteiler Adapter [Elektronik]
Opto Selector Optischer Splitter Verteiler Adapter [Elektronik]
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Voll der Durchblick, 11. Januar 2012
Das Teil macht was es soll: 2 Signale an einen Ausgang weitergeben. Natürlich jeweils und nicht gleichzeitig.
Mein Verstärker hat nur einen optischen Eingang und ich hab 2 Geräte, die ich anschließen sollte.
Dafür wurde dieser Adapter angeschafft. Und es funktioniert ohne Probleme.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Update 29.01.2012
Nachdem ein neuer Sat-Receiver angeschafft wurde, funktionierte das Teil nicht mehr einwandfrei. Ständige Störsignale, Signalabbrüche etc.
Nach einigem hin und her wurde der Übeltäter entdeckt:
Der neue Receiver sendet auch im Standby Signale, und zwar diese "Störsignale"!
Sowas sollte es eigentlich nicht geben. Anfragen beim Receiver-Hersteller wurden bislang nicht beantwortet.

Iomega ScreenPlay TV Link Director Media Player, USB 2.0, Ethernet, HDMI
Iomega ScreenPlay TV Link Director Media Player, USB 2.0, Ethernet, HDMI

4.0 von 5 Sternen Blindes Huhn....., 11. Januar 2012
Ich hatte das Glück, das Teil für knapp 35.- hier zu bekommen. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen.
War ja lang genug am überlegen, ob es ein wesentlich teureres Gerät sein sollte.
Das Ding sollte einfach Daten (Musik und Video) von meinem NAS ins Wohnzimmer streamen.
Und das macht es hervorragend. Es ließ sich einfach ins bestehende Netz einbinden. Per LAN-Kabel über eine Fritzbox die per WDS mit einer anderen Fritzbox verbunden ist.
Nun zu meinen Vorrednern und deren Kritikpunkten:
- Startzeit ewig lang? > Naja, das Ding bootet hald. Gemessen hab ich 16 sec. Das ist für mich ok.
- nach dem Starten verschwindet das Bild.> kann ich nicht nachvollziehen, da verschwindet nichts.
- sehr träge Menüreaktion. > Naja, man muss mit der FB schon genau zielen, dann klappts meißtens sofort, aber ok, Kritik akzeptiert. Könnte besser sein.
- kein YouTube auch mit 92-er FW Version. > Yo, kann ich bestätigen. Spielt für mich auf Grund sehr langsamen DSLs (350) aber keine Rolle, da die Bandbreite einfach nicht reicht.
- Megalahmes LAN. > Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls reichts bis jetzt für alle Videos.
- DVD Menüs werden nicht oder falsch erkannt. > Ja, das ist leider wahr. Sollte anders sein. Normales Abspielen geht aber.
- wird seeeehr heiss im Betrieb. > Nun ja, ist ja auch winzig das Teil. Aber so heiß nun auch wieder nicht. Man kann sie noch in der Hand halten......
- fehlende Komfortfunktionen wie spulen etc. > Nicht grade toll gelöst, aber ok, ich brauch es nicht.
Was mich ein wenig verwundert ist, das diese wirklich wahnsinnig grelle Front-LED bislang noch niemand erwähnt hat. Muss da was drüberkleben, denn die stört.

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 8:43 PM CET

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

4.0 von 5 Sternen Der letzte Schliff fehlt zur Perfektion, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Onlineausgaben anderer Herausgeber getestet habe, bin ich bei der Welt kompakt gelandet.
Aktuell läuft noch das Probeabo, aber ich werde es aller Voraussicht nach verlängern.
Preis-Leistung ist hier absolut gegeben.
Pro:
- Gute Artikelauswahl, interessante Zusammenstellung
- Trotz das es "Kompakt" heißt, ist die Zeitung umfangreich genug (hab hier deutlich weniger erwartet)
- Bilder! Das ist ein absolutes Highlight und peppt das Ganze auf

So, warum nur 4 Sterne?
- An der Formatierung müsste noch gearbeitet werden, denn viele Überschriften und Inhalte sind auseinandergerissen
Hab es mit verschiedenen Schriftgrößen etc. probiert, aber es bleibt dabei.
Wenn man das noch in den Griff bekommt (was meiner Meinung nach ein einfacher Seitenbefehl wäre), werde ich die Rezi auf 5 Sterne ändern!

Creative ZEN MX FM  MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz
Creative ZEN MX FM MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 17. Juni 2010
Ich war auf der Suche nach einem MP3-Player. Nicht mehr und nicht weniger.
Er sollte relativ viel Speicher haben und mein Budget nicht unbedingt sprengen.
Klanglich sollte er natürlich auch gut sein. Akku sollte auch bissle länger halten.
All das hab ich mit dem Zen MX bekommen. Für mich zu dem Preis hier in der 16GB Version unschlagbar.
Hatte zuerst den Style 100, aber der wurde wieder zurückgeschickt, da Creative die Ohren der Hörer am Herzen liegen und die Geräte relativ leise sind.
Die Begrenzung hat der Zen MX nicht.
Die Bedienung stellt einen vor keine Rätsel und die Software von Creative wird nicht benötigt.
Der Player wird unter Win als Wechsellaufwerk erkannt.
Da man von vornherein die Sache mit den Videos wissen sollte, denke ich, das man dafür das Gerät nicht abstrafen sollte.
Jeder sollte sich vor dem Kauf informieren! Für mich stellt das eh keinen Punkt dar, da mich Videos auf so kleinen Displays nun wirklich nicht reizen!

Das einzig Negative ist der mitgelieferte Ohrhörer. Der ist zwar nicht der schlechteste, aber kann mit guten nicht wirklich mithalten!
Dies betrifft aber so ziemlich alle Player auf dem Markt!

Fazit: Jeder der den völlig überteuerten Apfelhype nicht mitgehen will, ist hier sehr gut aufgehoben!
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!

Creative ZEN STYLE 100 MP3-Player 16GB schwarz
Creative ZEN STYLE 100 MP3-Player 16GB schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider viel zu leise!, 31. Mai 2010
An für sich ein tolles Gerät.
Man braucht keine lästige Software, das Gerät wird ohne Probleme als Wechsellaufwerk erkannt.
Das Menü ist klar strukturiert, alles gut aufgebaut.
Ordnerfunktionen etc super.
Der mitgelieferte Kopfhörer ist brauchbar, aber nix für Enthusiasten. Ein guter In-Ear sollte schon dazugekauft werden.
Tja, das Gerät wäre super, wenn da nicht eine klitzekleine Sache wär:

Die Lautstärke! Gehörschutz ist gut und wichtig, aber hier hat Creative dann doch zu viel Vorsicht walten lassen.
Umgebungsgeräusche übertönen selbst bei lautester Stufe die Musik.
Dafür gibts 2 Punkte Abzug. Wer daheim in Ruhe leise Musik hören möchte ist vielleicht zufrieden, aber wer das Gerät unterwegs benutzen will, hat nix davon.
Ständig den Pegel auf Anschlag und das Gerät macht nach 6 Stunden schlapp.

Für mich gab es nur eins: Zurück!
Für Vorschläge in ähnlicher Preisklasse wäre ich dankbar!

Update 21.06.2010
Ich habe mir mittlerweile den Creative Zen MX hier in der 16GB Version gekauft.
Und damit hab ich meinen Wunschplayer bekommen.
Deutlich mehr Reserve in der Lautsärke.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2010 7:16 PM MEST

Iomega StorCenter ix2-200 NAS-System mit Festplatten 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 2x1TB, USB, Ethernet, RAID 1)

4.0 von 5 Sternen Für Heimanwender völlig ok!, 12. Mai 2010
Nach den doch eher schlechten Bewertungen hier (wenig Sterne), hab ich mich wegen dem günstigen Preis doch für dieses Gerät entschieden.
Was ich gesucht habe war eine günstige Home-NAS mit RAID1.
Das ich hier noch einen Druckserver und zusätzliche USB-Anschlüsse bekomme, war ok.
Ob ich die Möglichkeit der Videoüberwachung je nutzen werde, ist noch fraglich. Daher dazu erstmal keine Bewertung.

Jetzt zum wesentlichen: Gerät wie immer schnell erhalten, aufgebaut, angeschlossen (es ist alles notwendige dabei), und gestartet.
Nach ca. 5 min war es einsatzbereit, und als erstes habe ich die neueste Firmware aufgespielt.
Alle XP und Win7 Rechner erkennen die StorCenter und bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Die Software zur Konfiguration habe ich nur auf meinem Hauptrechner installiert.
Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, das ich von 1 PC und 2 Netbooks 3 Videos abgerufen habe, und die auch ohne Lags oder sonstwie Störungen durchlaufen.
Das war mein Ziel und es geht. Und das über nur eine 100MBit-Leitung.

Die Platten sind während dem Betrieb eigentlich unhörbar, es ist auch kein Lüfter vorhanden.
Allerdings führen die Platten im Leerlauf eine Kalibrierung durch, die ein leises Klackern erzeugt.
Was ich bis jetzt bemängeln möchte, ist die doch sehr miese Übersetzung. Was bitte schön ist eine Lösungs-CD mit Software???
Die Anleitung ist ein Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht aussehen sollte.
Schlecht ist, wenn jemand absolut davon abhängig ist.
Mir ist das Raid noch ein wenig suspekt. Hab keine Ahnung, ob die Daten auch tatsächlich gespiegelt werden.

Ich persönlich würde das Gerät jedoch wieder kaufen.

IMAX: Deep Sea/Into the Deep [Blu-ray]
IMAX: Deep Sea/Into the Deep [Blu-ray]
DVD ~ Howard Hall
Wird angeboten von tvhits

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder aber..., 4. Januar 2010
Naja, hab eindeutig mehr erwartet.
Es sind zwar tolle Bilder dabei, aber der Kick fehlt dem Ganzen.
Für mich persönlich fehlen richtig sensationelle Aufnahmen.
Wenn man diese Blu-ray günstig (unter 10.-€) erwischt und sich für das Thema interessiert ein schöner Film.
Mehr würde ich dafür nicht hergeben.

Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer (innovatives Trage-/Transportsystem, Geräuschdämmung, Ohrkappen in 3 Größen (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Wumm Wumm tschakk tschakk, 4. Januar 2010
Seit heute habe ich die Dinger auch.
Angetrieben werden Sie von einem eher unbekannten Trekstor i.beat move M 8GB mit zus. 8GB SDHC-Mini SD-Karte. (Für Leute die das Teil auch haben als Info, da Trekstor angibt, es gehen nur Karten bis 2GB!)
Bis jetzt waren ein paar Sennheiser MX300 dran, die den mitgelieferten überlegen waren, aber trotzdem einen nicht so tollen Klang hatten. (Kaum Bass).
Es musste also was Neues und günstiges her. Nach etlichen Recherchen bin ich dann bei diesen Philips SEH9550 gelandet.
Was ich als erstes immer wieder feststellen muß, wie unterschiedlich doch ein und dasselbe Produkt bewertet wird.
Zahlreiche Einträge hier lauten wie etwa:
- kein Bass
- kein Tragekomfort
- keine Abschirmung von Außengeräuschen
- zu leise

Ich sehe das komplett anders!
- der Bass kommt super und sauber daher. Hatte noch nie einen Kopfhörer mit so nem Hammerbass. Für mich ist das geasmte Klangbild sauber abgebildet.
- die bereits aufgesteckten mittleren Gummiproppen haben bei mir auf Anhieb gepasst, und von Außengeräuschen ist fast nichts zu hören. Die Dinger sitzen fest und gut.
Auf Grund der In-Ear-Technologie sind natürlich Körpergeräusche etc. ein Thema. Für mich aber nicht weiter störend, da ich als Ausgleich einen tollen Sound bekomme.
Und sicher gibt es auch das Ein oder Andere Ohr, das nicht passend zu bekommen ist. Derjenige wird dann aber auch bei der Konkurrenz nicht fündig.
- Lautstärke hängt zum größten Teil vom Player ab. Auch hier kein Problem. Bei voller Lautstärke voller Klang und Ohrenschmerzen garantiert!

Das mitgelieferte Kabelgummidings hab ich übrigens nicht im Einsatz.

Toller Sound, guter Preis, guter Sitz und Tragekomfort:
Alles in allem damit also 5 Sterne!
Damit von mir eine Kaufempfehlung!

HP Compaq Mini 110c-1110sg 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, Win XP Home)

4.0 von 5 Sternen Klein, handlich, praktisch, gut!, 6. Dezember 2009
So, am Freitag bestellt (auf Grund der 50.-€ Cashback-Aktion von HP), und am Samstagmorgen bereits ausgepackt auf dem Schreibtisch in Betrieb genommen. DANKE an Amazon und DHL!
Als erstes fällt das "hübsche" Design außen auf. Macht schon was her!
Dann aufgeklappt und gestaunt: Tasten sind erfreulich groß. Und auch das Display lässt sich weit genug nach hinten neigen.
Auch auf dem Schoß kann man gut damit leben. Ich mit meinen 1.90m hab jedenfalls keine Probleme beim ablesen des Displays.
Die Installation war erfreulich kurz, und erfolgte ohne Probleme.
Mein Lüfter ist soweit nicht zu hören. Der 6-Zellen-Akku ist eigentlich recht praktisch.
Dadurch steht das Gerät etwas schräg und dadurch lässt es sich besser darauf schreiben. Finde ich jedenfalls.
Als erstes gleich mal Treiber und das Bios aktualisiert.
Alles in allem recht flotte Arbeitsgeschwindigkeit.
Ich würde das Gerät jedenfalls sofort wieder kaufen.

So, warum nur 4 Sterne?

1. Wie bei so gut wie allen Net- und Notebooks keine Installationsmedien dabei. Es ist eine Backupsoftware von Roxio installiert. Mehr nicht. Wer seinen Rechner also mal abschießt, der hat nichts in der Hand! Also als erstes mal ein Image ziehen!
2. Viele unnütze und Ressourcenfressende Software vorinstalliert. Kriegen die Geld dafür????
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2009 12:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5