newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uwe

Uwe "umuller2" (Remscheid, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fenix PD35Tac LED Taschenlampe 1000 Lumen
Fenix PD35Tac LED Taschenlampe 1000 Lumen
Wird angeboten von led-idee

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lampe für den täglichen Einsatz, 30. Juli 2015
Diese Version der PD35 ist bereits die dritte Inkarnation der PD35 Reihe. Die Urversion von 2013 hatte eine maximale Lichtausgabe von 850 Lumen, die Version von 2014 "leistete" 960 Lumen. Die aktuelle PD35tac wird mit 1000 Lumen im Turbo-Modus angegeben.

Wie bei allen diesen vergleichsweise schmalen und leichten Lampen können die Maximalwerte nur wenige Minuten gehalten werden, bevor die eingebauten Schutzschaltungen in einen niedrigeren Modus umschaltet. Die PD35tac verfügt über 5 Leuchtstufen, die vom Hersteller so angegeben werden:
1000 Lumen, für 1 Stunde 10 Minuten, 500 Lumen (2h 55min), 200 Lumen (8h 30 min), 60 Lumen (29h 15 min), sowie 8 Lumen (140h). Neu ist bei der tac Version, dass diese normale oder Outdoor Modus genannte Einstellung über den Seitenschalter auf den "taktischen" Modus umgeschaltet werden kann. Danach lässt sich die Lampe nur noch über den hinteren Klick-Schalter steuern und erlaubt noch genau 3 Modi.

1000 Lumen, Strobo, 60 Lumen. Dies lässt sich bereits nach wenigen Augenblicken sehr gut steuern. Wem diese Bedienung missfällt, kann über längeres Drücken des Seitenschalters zurück in den Outdoor-Modus wechseln.

Da ich bereits die Version von 2013 besitze, konnte ich beide Lampen einem Vergleich unterziehen. Die Helligkeitsunterschiede sind minimal - der Sprung von 850 auf 1000 Lumen rechtfertigt eine Neuanschaffung sicher nicht.Der Beam der "alten" Version ist etwas ausgedehnter und minimal dunkler, dies sind aber wirklich nur Nuancen.

Für mich bleibt die Fenix PD35 Reihe weiterhin eine der besten Taschenlampen, wenn man Lichtleistung und das (geringe) Gewicht berücksichtigt. Natürlich sollte man einen 18650 Akku einsetzen, um das volle Potential auszuschöpfen. Wichtig: der Akku sollte einen flachen Plus-Pol haben und nicht zu dick sein. Gerade die Akkus mit eingebauten Panasonic Zellen sind häufig zu voluminös.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 4:30 PM MEST

Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC

5.0 von 5 Sternen Trotz berechtigter Kritik für meine Zwecke perfekt, 24. Juni 2015
Eines möchte ich voranschicken: Trotz meiner positiven Bewertung kann ich viele der negativen Bewertungen gut nachvollziehen. Allerdings setz(t)e ich diese Version und auch mehrere Vorgänger-Versionen nur eingeschränkt ein. Nach Installation und Aktivierung der Software erstellte ich immer die Acronis Wiederherstellungs -CD und arbeitete danach nur noch damit.

Grundsätzlich erstelle ich Backups meiner gesamten System-Partition indem ich "sauber" von der CD/DVD boote. Ich käme niemals auf die Idee, eine Datensicherung im laufenden Windows-Betrieb zu starten, auch wenn der Hersteller damit wirbt.

Die so - auf externer Festplatte - erstellten Backups hatte ich mit den Vorgängerversionen von Acronis schon unzählige Male auf meiner "alten" Windows7 Partition ohne Probleme zurückgesichert. Vor 2 Tagen habe ich das erste Mal eine mit Acronis 2015 erstellte Komplettsicherung meiner Windows8.1 Systempartition (UEFI BIOS) von einer externen USB3 Festplatte ohne Schwierigkeiten auf eine SSD Disk zurückgesichert.
Ich musste einfach nur die Standard-Einstellungen des Restore-Prozesses bestätigen und nach etwa 10 Minuten war meine mit 80 GB gut gefüllte System-Partition fehlerfrei wiederhergestellt.

Für mich bedeutet dies: Genau wie bei den Vorgängerversionen sind die von CD erstellten und per (eingebautem)Verify geprüften Backups eine absolut sichere Daten(Lebensversicherung).

Ein Problem der 2015 Version hat mich allerdings auch geärgert. Das zuerst ausgelieferte Build schaffte es nicht, eine funktionierende Standard Recovery-CD, die auf Linux basiert, anzulegen. Daraufhin musste ich den umständlichen Weg über die Installation diverser Zusatzprogramme gehen, um die auf Windows basierende Acronis Notfall-CD zu erstellen. Der genannte Fehler wurde wohl mittlerweile durch ein Update gelöst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 9:12 PM MEST

Happy New Year - Herzensdiebe - Limitierte Special Edition (2x DVD + 1x BD Digipack im Schuber + Poster) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Shahrukh Khan

4.0 von 5 Sternen Überbordend unterhaltsam, knallbunt, sympathisch - leidet unter dem grobschlächtigen Humor, 22. März 2015
Als großer SRK-Fan mag ich auch diesen Film, mit seinen eindrucksvoll opulenten Tanz- und Show Einlagen und seiner atemberaubend schönen Hauptdarstellerin. Natürlich weiß ich auch, dass in Bollywood die ganz großen, oftmals auch ungeniert theatralischen Gefühle herrschen. Allerdings werde ich mich niemals mit "humorvollen" Szenen anfreunden können, in denen ein Protagonist ganze Heerscharen von Gegner niederprügelt, während seine Kollegen Sprüche zum Besten geben, die problemlos einer von SAT1 produzierten deutschen Komödie oder einem Bud Spencer Film entsprungen sein könnten - einfach furchtbar sind diese und einige andere ähnliche Szenen. Dennoch wird der Film dadurch nicht ruiniert. Dazu gibt es einfach zu viel zu sehen. Die Choreographie der Tanz - und Musikszenen ist gelungen und es macht einfach Spaß, dem munteren Treiben des "Team India" zuzuschauen. Wer Shah Rukh Khan und/oder Bollywood mag, wird an dem Film sicher seine Freude haben.

Asus Essence STX II Soundkarte (Kopfhörer-Verstärker bis zu 600 Ohm, 124dB (SNR), austauschbare OP-Amps)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt für den anspruchsvollen PC-Musikfreund, 24. Februar 2015
Obwohl ich ab- und an auch mal gerne am Computer spiele, stand dieser Aspekt beim Kauf der Karte für mich nicht im Vordergrund. Daher erwarb ich die "Essence II" auch bewusst ohne die Zusatzplatine. Mein Augenmerk lag auf möglichst hochwertiger Wiedergabe von 2-kanaligem Stereo Sound, habe ich doch einen Großteil meiner Klassik- und Jazz CD Sammlung ins verlustfreie FLAC-Format übertragen. Da ich in meinem Computerzimmer auf eine kleine Stereo-Anlage, bestehend aus einem Yamaha Receiver und ELAC Regalboxen, zugreifen kann, schien mir eine hochwertigere Lösung als der übliche On-Board Realtek Billigchip sinnvoll.

Meine ersten Eindrücke sind sehr überzeugend. Einbau und Treiberinstallation unter Windows 8.1 64bit gelangen vollkommen problemlos, wobei tatsächlich auch auf der ASUS Webside kein aktuellerer Treiber zur Verfügung steht. (Stand 04/2014) Dass hier eine Karte primär für den Hörer hochwertig wiederzugebender Musik konzipiert wurde, bemerkt man bereits an dem Anschlussfeld. "Echte" 6,3mm Cinch und Kopfhörer Anschlußbuchsen, so wie es sich für ein Gerät gehört, das man mit einer Stereoanlage verbinden möchte.

Jetzt sollte man zur Musikwiedergabe unter Windows noch eine hochwertige Abspiel-Software wie "Foobar2000" einsetzen, dann lassen sich auch alle Möglichkeiten des ASUS Treibers ausschöpfen - z.B. der Zugriff auf die Soundkarte über das "WASAPI-AddOn", das die Windows-eigene Klangsteuerung umgeht, und so für eine Klangverbesserung sorgen kann.

Letztendlich ist natürlich die Qualität der Musikwiedergabe der entscheidende Faktor bei Bewertung der nicht ganz billigen Karte. Hier überzeugt die ASUS aus meiner Sicht ohne wenn- und aber. Klare druckvolle Wiedergabe, auch ohne digitale "Klangverbesserer". Ein eher "analoger" Klang, ähnlich einem gut abgestimmten CD-Player. Für mich ein deutlicher Fortschritt zur alten On-Board Lösung.

StilGut® UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Sony Xperia Z3, cognac
StilGut® UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Sony Xperia Z3, cognac
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, 17. Januar 2015
Nachdem ich die letzten Jahre für meine Smartphones primär Taschen für 5-10 Euro gekauft hatte, wollte ich mir für das "edle" Xperia Z3 doch etwas Hochwertigeres gönnen. Die 29,95 € scheinen gut angelegt zu sein. Die Anfass-Qualität wirkt überzeugend; alle Anschlüsse und Bedienungselemente sind tadellos erreichbar. Dabei trägt die Tasche nicht zu dick auf.

Im Vergleich zu den schon angesprochenen Billig-Taschen ist die Qualität des Produktes einfach spürbar besser.

Two and a Half Men - Staffel 11
Two and a Half Men - Staffel 11
DVD

1.0 von 5 Sternen Unfassbar vulgär, peinlich und trashig, 14. Januar 2015
Gerade wenn mann die "Original-Staffeln" mit Charlie Sheen - mal abgesehen von Staffel 8 - mit dieser hier vergleicht, packt einen die Wehmut. Charlie war zwar ein Frauenheld, aber immer charmant, witzig und trotz aller menschlichen Schwächen ein Sympathieträger. Die anderen Hauptfiguren um den neurotischen Alan und auch die Nebendarsteller vervollständigten ein Format, das "Two an a half Men" zu einer der besten Sitcoms machte.
Leider haben die "Macher" der Serie das Ausscheiden der zentralen Hauptfigur zum Anlass genommen, die bekannten Charaktere zu unglaubwürdigen und extrem unsympathischen Zeitgenossen zu verändern. Gerade Alan ist nur noch ein widerwärtiger notgeiler Schmarotzer. Aber auch die anderen Protagonisten gefallen sich in derben Zoten und Männerwitzen. Offensichtlich versucht man der Tatsache Rechnung zu tragen, dass der Charlie Sheen Ersatz doch vergleichsweise farblos bleibt. Außer den immer gleichen Witzen über Alans Schmarotzertums, trägt Ashton Kutcher wenig zur Handlung bei, und wirkt insgesamt eher missmutig und gelangweilt.
Dass plötzlich eine Tochter von Charlie eingeführt wird, die genauso viele Frauen verführt wie ihr seliger Dad, ist von der Idee und der Ausführung einfach nur peinlich.
Meine Bewertung beruht auf der Betrachtung der ersten 9 Serienfolgen - die weiteren werde ich wohl nicht mehr ertragen können. Lieber sehr ich mir einige der alten Staffeln erneut an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 11:46 PM CET

Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs]
Two and a Half Men - Die komplette zehnte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Ashton Kutcher

2.0 von 5 Sternen Etwas besser als die Vorgänger-Staffel - aber kein Vergleich mit den Charlie Sheen Folgen, 6. Januar 2015
Da ich als Prime-Kunde die 9. und 10. Staffel kostenlos anschauen konnte und eine längere Erkrankung auskurieren musste, habe ich tatsächlich alle Folgen "ausgehalten".
Mit dem Abgang Charlie Sheens hat man der Serie quasi "das Herz herausgerissen". Um dies zu Kaschieren, haben die Drehbuchautoren an allen Stellschrauben gedreht - und zwar so weit, dass es manchmal wirklich weh tut. War Charlie Harper noch ein charmanter und manchmal auch sarkastischer Frauenheld, werden nun permanent zotige und peinliche Witze über Genitalien und alle möglichen Körperöffnungen gerissen. Der Niveau Verlust ist schon atemberaubend. Die Figur des Alan Harper wirkt grotesk überzeichnet - er mutiert zum wirklich widerlichen Schmarotzer. Ashton Kutcher ist zwar nicht unsympathisch, bleibt aber blass und häufig farblos. Auch die zunehmende "Verblödung" von Jake ist nicht besonders lustig oder originell gestaltet.

Der widerwärtige Tiefpunkt der neuen Staffeln bleibt für mich allerdings die 17.Folge der neunten Staffel - wo sich alle Akteure permanent "vollkotzen". Da bietet die zehnte Staffel doch insgesamt ein wenig mehr - z.B. in den Folgen mit Waldens Zweitexistenz als mittelloser Hilfsarbeiter.

Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

4.0 von 5 Sternen sehr guter Geschmack, aber etwas schwergängig, 20. Dezember 2014
Eigentlich wollte ich bei den Original Kapseln bleiben, da mir der Preisvorteil der Nachahmer Produkte zu gering schien. Als ich aber bei meiner letzten Nespresso Club Bestellung von einer der dort agierenden Service-Damen rüde "angeschnauzt" wurde, da ich mich erdreistete, die extrem lange Lieferzeit einer Kapsel-Bestellung zu monieren, fiel mein Blick auf diese Produkte von Dallmayr...
Der Geschmack den meine "alte" Citiz Maschine aus diesen Kapseln holt, ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Diese Sorte hier schmeckt mir eigentlich genauso gut, wie die Originale von Nestle. Dennoch bemerke ich einen deutlichen Unterschied beim Einlegen der Kapseln, bzw. dem Herunterdrücken des schließenden Metallhebels. Ich muss spürbar mehr Kraft aufbringen, um diesen Vorgang abzuschließen. Ob dies aber irgendeinen langfristigen Nachteil für die Maschine mit sich bringt, wage ich nicht zu beurteilen.

ESET Multi Device Security 2015 - 5 Geräte [Download]
ESET Multi Device Security 2015 - 5 Geräte [Download]

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 1. Dezember 2014
Auch ich gehör(t)e zu den Menschen, die immer mal wieder ihren Virenschutz durch ein Konkurrenz-Produkt ablös(t)en, gerade wenn man einen aktuellen Test mit dem "neuen" Testsieger vor Augen hatte. Allerdings sollte man einige dieser Test durchaus kritisch sehen. Viele Test-Ergebnisse beruhen nur noch auf der sicherlich verdienstvollen Arbeit der großen und weithin bekannten Testportale, die im Internet regelmäßig ihre Analysen veröffentlichen. Die meisten Computerzeitschriften tragen keine wirklich substantiellen eigenen Erkenntnisse bei ihren Veröffentlichungen dazu bei. Die Zeitschrift "ct" hat in ihrer neusten Ausgabe 26/14 ein aufwändiges und realistisches Testszenario aufgebaut und über mehrere Wochen "echte emails" mit "echten Trojanern" und anderer Schadsoftware aus den ankommenden emails ausgefiltert und tatsächlich die Anhänge ausgeführt, um den installierten Schutzprogrammen auf den Zahn zu fühlen.

Das Endergebnis sieht drei Programme klar an der Spitze: Kaspersky, Trend Micro und eben ESET. Diese Produkte konnten mit ganz wenigen Ausnahmen alle Schädlinge neutralisieren. Da ich bereits zufriedener Kaspersky Anwender bin und für meine weiteren Systeme einen alternativen Schutz suchte, habe ich gerade auch nach dem "ct" Test diese Version hier gekauft.

Ich bin wirklich positiv überrascht wie klar und professionell gegliedert diese Software daherkommt. Irgendeinen Firlefanz mit Windows 8 ähnlichen Riesenkacheln, die sich mit der ganzen Handfläche anklicken lassen, sucht man glücklicherweise vergebens. Im Grunde lässt sich wirklich alles wunderbar detailliert einstellen - gerade fortgeschrittene Nutzer werden dies dankbar zur Kenntnis nehmen. Einen kleinen Fehler hat das Programm beim ersten Scan allerdings verursacht:

Eine Schach-Engine "Chiron 2 -32bit" wurde als verdächtiges Objekt in die Quarantäne verschoben. Dennoch- ein Mausklick mit rechter Taste auf dieses natürlich nicht gelöschte Objekt und die Datei ist wieder an Ort und Stelle.

Wenige Minuten nach Erwerb der Software erhielt ich von ESET einen zusätzliche Kennung für die Android-Version des Produktes. Mit diesen Daten ließ sich die Android Version ohne Schwierigkeiten auf meinem Kindle Fire HDX installieren.

Flut: Roman
Flut: Roman

5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Neuauflage eines (in Deutschland) längst vergessenen Buches, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Flut: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch erschien bereits 1973 unter dem englischen Original-Titel "Syzygy" und gilt, spielt es doch auf einem fernen Planeten, als Science Fiction. Dennoch stehen typische Elemente dieses Genres, wie technische Fortentwicklung oder phantastische Gesellschaftsentwürfe hier nicht im Vordergrund. Vielmehr erweist sich der britische Autor als wortgewaltiger Meister in der Schilderung fremdartiger Landschaften und menschlicher Konflikte, die Coney aus der Ich-Erzähler Perspektive einfühlsam und glaubwürdig zu Papier brachte.

Leider ist das Buch sehr schell gelesen - glücklicherweise existiert eine zweite Geschichte aus diesem Universum "Brontomek!", für die Coney einen britischen SciFi Preis gewann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6