Profil für r.f.a. > Rezensionen

Protective Damen Trikot Bena, Indigo, 42, 204218_680
Protective Damen Trikot Bena, Indigo, 42, 204218_680
Wird angeboten von BrandTrade24

3.0 von 5 Sternen in Ordnung, 8. September 2013
Ich habe (schon zu reduziertem Preis gekauft) ein nicht so gruselig teures, etwas anderes Radtrikot mit Taschen hinten gesucht, das auch noch zu meinen schwarzen Armlingen passen musste. Ist inzwischen auch ein paarmal gewaschen und hält sich gut.
Der Reißverschluss ist etwas schwergängig (war gleich von Anfang an so). Bei weit offenem Reißverschluss sieht man ggf. etwas unbedruckte Stoff(rück)seite im Ausschnittbereich. Ein klein wenig stört mich auch der gerade Schriftzug über der runden Naht, an Stelle der Firma hätte ich den Protective-Schriftzug parallel zum Reißverschluss designt.
Die Größe "stimmt".

Kurz: nicht mein absolutes Lieblingsteil, aber Preis-Leistungs-mäßig m.E. absolut ok.

KLICKFIX Handyhalter Smart Phone Bag, schwarz, 7 x 12 cm, 2706
KLICKFIX Handyhalter Smart Phone Bag, schwarz, 7 x 12 cm, 2706

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 8. September 2013
vor dem R&K Handyhalter hatte ich eine preiswerte Hilfskonstruktion mit wasserdichter Hülle auf dem Packsack - da hatte sich aber (bei Stößen) die Trackaufzeichung z.T. aufgehängt. Mit diesem Handyhalter habe ich jetzt keine Probleme mehr.

Ich habe mir aber von Delock das USB-zu-MiniUSB-Kable mit abgeknicktem Stecker dazubesorgt, da mein Ace2Plus zwar gut in die Halterung reinpasst, ich für längere Fahrten mit Navigation aber mein Handy nicht plätten will und deshalb ein powerpack benutze. Bei meinem Handy ist der MiniUSB-Anschluss am "Fußende", bei einem gerade herauslaufendes Kabel lässt sich aber die Klappe nicht wirklich umschlagen auf den Klettverschluss (jedenfalls nciht ohne Gefahr eines Kabelbruches).

Ein Bekannter hat ein anderes aber etwa gleich großes Handy, benutzt ein "gerades" Kabel und stört sich nicht an der offenen Klappe... das Handy ist ihm auch meines Wissens noch nie rausgerutscht, aber er ist auch nicht ganz so intensiv bei Regen unterwegs. Bei ihm stellt sich das Handy bei Stößen zum Teil auf den Hauptbildschirm um, was aber wohl an einem Schalter auf der Handy-Seite liegt, der in der Halterung oben statt unten landen muss damit dieses Fehler nicht mehr auftritt (die Halterung ist ja "frei" je um 90 Grad drehbar).

Bikeline Via Claudia Augusta: Von der Donau über die Alpen an die Adria, 800 km, Radtourenbuch 1 : 75 000, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks-Download
von bikeline
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen brauchbar, 8. September 2013
Ich war mit dem Tretroller auf der Via Claudia unterwegs, allerdings nur auf der strecke zwischen Füssen und Venedig und kann daher auch nur diesen Teilbereich im bikeline-Führer beurteilen.
Für mich waren die Übersichtskarten und die Kontaktadressen sehr hilfreich und auf jeden Fall schon für sich ihr Geld wert. Informationen zu den "Besichtigungsstellen" sind zwar vorhanden aber doch recht dürftig, dafür empfiehlt sich (bei Interesse) ein richtiger Führer.

Selbsterstellte gps-Tracks z.B. über gpsies oder Radroutenplaner sind i.d.R. deutlich genauer weil dichter gepunktet - warum Esterbauer da bei den insgesamt kleinen Datein Punkte einspart ist mir nicht ganz klar.Die gpx-Tracks hatten ein paar kleinere Fehler (Reise war Mai 2013, Edition vom März 2013), sodass ich insbesondere im italienischen Brentatalbereich auch einmal länger "in der Pampa" nach einem Weg suchen musste den es da wo der Track verlief definitiv nicht mehr gab - natürlich gerade in "verlassenem" Gebiet, in denen meine osm-offline-Karten auch zu wenig Details zeigten. Auf die gesamten 680 gefahrenen km (Füssen - Venedig) hat es mit den offiziellen Tracks aber insgesamt sehr gut geklappt.

Vermisst habe ich Teil-gpx-tracks für die Wegvarianten - die vorhandenen gpx-Tracks decken nur den Hauptweg ab.
Da wo ich schon vorab wusste, dass ich zusätzliche tracks brauche (z.B. Trento nach Pergine - ich wollte WIRKLICH alles selbst und nicht einen Teil per Zug fahren, ist im Track nicht abgebildet)) habe ich mir die Teilstücke in einem Radroutenplaner selbst erstellt und geladen.

Insgesamt eine sehr sinnvolle Investition für diese Route!

Thule FreeRide 532, Dachfahrradträger
Thule FreeRide 532, Dachfahrradträger
Wird angeboten von WS-Autoteile

5.0 von 5 Sternen Damit klappt der Roller-(Kostka Tour)-Transport!, 8. September 2013
Ich habe mir den FreeRide besorgt, um meinen Tretroller (Großradroller, Kostka Tour 2013) auf der vorhandenen Peugeot-Dachreling zu transportieren - der Träger ist sehr schön durchdacht schnell auf- und abmontiert, abschließbar und klappt inklusive schneller Autobahnfahrten alles problemlos (weshalb sich mein Mann inzwischen für sein Fahrrad den gleichen besorgt hat).

Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)
Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen super fürs regendichte "Verstauen" in die Klickfix-Hülle bei angeschlossenem powerpack, 8. September 2013
Ich habe mit das Kabel für eine Radreise besorgt, um das gut in die Klickfix-Halterung passende Samsung Ace 2+, Rixen und Kaul Handyhalter Smart Phone Bag, schwarz 14.5 x 9 cm) regensicher mit einem Powerpack verbinden zu können. Eine größere fand ich am Lenker zu störend, bei einem gerade herausgehendem Kabel kann man die Klappe aber nicht schließen - mit dem abgeknickten Stecker geht's aber und hat dadurch auch bis zu 6 Stunden Dauerregen standgehalten.

High Peak Kompressions-Packsack L, schwarz/grau, 42 x 26 cm
High Peak Kompressions-Packsack L, schwarz/grau, 42 x 26 cm
Wird angeboten von Spreen Online GmbH

1.0 von 5 Sternen Murks!, 12. Mai 2012
Beim ersten Ausprobieren schon ohne besonders starkes Anziehen ein Gurt ausgerissen: ein Ende der Gurtschlaufen ist jeweils nur mit knappem Überstand in der simplen durchgehenden Steppnaht für den Sackboden mit eingenäht = Fehlkonstruktion, KANN gar nicht halten wenn Kompression = Zug draufkommt.