Profil für Zoechling David > Rezensionen

Zoechling David (3202)

Viva La Vida
Viva La Vida

5.0 von 5 Sternen wahnsinn..., 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Viva La Vida (Audio CD)
zugegebenermaßen - vom letzten coldplay album war ich nicht sonderlich begesitert. zumindest war es ziemlich rasch "abgehört" weil die tracks viel zu eingängig und "chartlastig" waren.
dementsprechende erwartungen hatte ich auch von der neuen platte. zum glück wurde ich vom gegenteil überzeugt.
sehr innoviativ, definitiv eine weiterentwicklung ihres stils, auch im vergleich zu parachutes und AROBTTH.
der instrumentale opener ist meiner meinung nach noch nichts besonderes, dafür ist cemeteries of london gleich die erste granate - wunderschöner song!

"lost!" ist mir beim ersten mal hören noch nicht so ins gehör gegangen, wird aber schätz ich mal auch noch kommen. viva la vida ist ein traum, auch lovers in japan gefällt mir sehr gut. schlechten track gibts eigentlich keinen, wie schon gesagt, das intro find ich ein wenig überflüssig..

alles in allem eine solide 5-sterne-partie. weiter so!

Roots & Echoes
Roots & Echoes
Wird angeboten von FLASH

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Album, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Roots & Echoes (Audio CD)
Wenn ich meinen Vorredner korrigieren darf: der Vorgänger war "The Invisible Invasion" - ein Album, welches mMn kaum mehr zu toppen war/ist.

Mit diesem Album haben's The Coral auch nicht geschafft, für 5 Sterne reichts dennoch locker: Wer sich noch an die wunderschöne Ballade "Simon Diamond" vom Debüt "The Coral" erinnern kann, dem wird hier erneut 1 Song ganz besonders ins Gehör gehen: "She's Got The Reason" ist "Simon Diamond 2007". Ein Wahnsinnsstück welches trotz der Ähnlichkeit nicht kopiert wirkt.
"Music At Nicht" ist ebenfalls ein (epochaler) Kracher, der unter die Haut geht.
Auch die restlichen Songs bewegen sich durchwegs auf The-Coral-Niveau (was für mich 5 Sterne bedeutet). Liebhaber von dieser Band kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten und auch Einsteigern sei diese Platte wärmstens empfohlen sein.

Another Intensity
Another Intensity

4.0 von 5 Sternen Überraschung!, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Another Intensity (Audio CD)
Also ehrlich gesagt hab ich, als ich "Different Places" das erste Mal gehört habe, gedacht, dass dieses neue Gentleman Album mit ziemlicher Sicherheit eine totale Kopie der vorigen LPs werden wird.
Zugegeben, ich wollte auch nur 1 Stern geben nach dem ersten Mal durchhören.
Doch dieses Album ist einfach eines dieser speziellen, bei denen du den Finger schon am "weiter" Knopf gelegt hast, doch diesen einfach nicht drücken kannst.
Gentleman hat einfach seinen eigenen coolen Stil, der immer wieder gefällt, und auch wenn er noch hundertmal die gleichen Akkordfolgen von "Dem Gone" verwendet und jedesmal einen anderen Text drüberhaut bin ich mir sicher, dass es noch immer gefällt!

Culcha Candela
Culcha Candela
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Das erwartete Debakel, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Culcha Candela (Audio CD)
Culcha Candela machen da weiter, wo sie mit "Next Generation" aufgehört haben: einer kontinuierlichen Verschlechterung von Album zu Album.
Dümmliche Texte kombiniert mit einfallslosen Beats und fertig ist ein schönes Pop-Reggae Album mit der Zielgruppe 10-14 Jahre.

Die Vielfältigkeit, mit der Debüt-LP noch gepunktet werden konnte, wird auf dieser CD gänzlich vermisst. Einzige halbwegs akzeptable Nummer ist noch "Besonderer Tag". Ansonsten würde ich hier eher vom Kauf abraten.

Sinnflut (Limited Edition)
Sinnflut (Limited Edition)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 30. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Sinnflut (Limited Edition) (Audio CD)
unglaublich was curse mit diesem album wieder abliefert. ein weiteres album dass mehr als die höchstnote 5 sterne verdient.
ans herz zu legen seien dem hörer die tracks
der fluch
wir erwarten zuviel
struggle
herbstwind
spiritual
flutlicht
wobei das keinesfalls heißt dass die anderen tracks schlecht sind, nur für mich stechen die oben genannten heraus.
sehr genial ist aber für mich auch der track "einsicht" ft. stress von der gangsta rap maxi.....hätte meiner meinung nach unbedingt auch auf die platte gehört.
naja, mehr gibts auch gar nicht mehr zu sagen, außer: wer sich diese lp nicht zulegt, ist selber schuld

Hop & Drop
Hop & Drop
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen gelungenes debut, 20. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hop & Drop (Audio CD)
obwohl es dieses projekt schon seit vielen jahren gibt kommt erst jetzt die erste veröffentlichung der gruppe cheesevibes von peter "biggatree" und thomas "tombo" gartmayr.
erstere dürfte einigen als beachvolleyball-profi bekannt sein.
das album bringt mit groove inspector einen fetten opener, auf den der grandiose song "sitzplan" folgt. "example" ist dann eine coole up-tempo ska-nummer. aber das album weist mit "unter diesen umständen", "so", "good things", "madra's wedding market", "hop & drop" und "sofa" noch viele weitere top-nummern auf.
für leute die momentan auf den seeed-hype abfahren ist diese cd genau das richtige!
fazit: geniale musik aus österreichs hauptstadt wien!

Werwaswannwiewo
Werwaswannwiewo
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen hmmm, 9. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Werwaswannwiewo (Audio CD)
also die lp werwaswannwiewo ist ein album, das sich durchgehnend auf souveränen niveau bewegt....total chaos beweisen, dass sie neben texta zu den absolut geilsten storytelling-acts in österreich zählen. hinzu kommen noch beatbomben wie zum beispiel bei "oft wunder ich mich".
mehr braucht man gar nimmer sagen.
ab ins geschäft mit euch und kaufen.
ihr werdet schon sehn