Profil für jjw > Rezensionen

Beiträge von jjw
Top-Rezensenten Rang: 1.159.926

jjw "joachimwegener"

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Lange Laufzeit, 17. Juli 2013
Akku mit besserer Leistung als der Originalakku von Samsung - zumindest in den ersten vier Wochen der Nutzung. Zum Betrieb über einen längeren Zeitraum kann ich noch nichts sagen.

vhbw 600mAh AKKU Li-ION passend für PENTAX ersetzt D-LI92 für Optio WG1, WG-1, WG1 GPS, WG-1 GPS, WG2, WG-2, WG-3, WG-3 GPS, WG-10
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 17. Juli 2013
Aufgrund der geringen Akku-Kapa der Pentax Optio WG3 GPS für mich ein zwingend Zubehörartikel, um immer 2-3 geladene Ersatzakkus dabei zu haben.

Nach einem Monat in Verwendung habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Kapa scheint mir sogar größer als beim Originalakku von Pentax. Wie bei diesem, geht die Entladekurve aber steil nach unten, zumindest zeigt meine Kamera recht lange einen vollen Akku (drei Balken) an, geht dann auf zwei Balken runter und ist dann sehr schnell bei einem oder keinem Balken.

Preis-Leistungsverhältnis scheint mir aber bis dato in Ordnung.

Tamrac Rally 7 Kamera-/Laptoptasche braun/beige
Tamrac Rally 7 Kamera-/Laptoptasche braun/beige

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet, 17. Juli 2013
Habe die Tasche jetzt drei Wochen mit verschiedenen Ausrüstungen intensiv im Gebrauch gehabt. Die Größe und Fächereinteilung ist für mich ideal, sowohl für das Hauptfach als auch für die Vordertasche.

Das Laptop-Fach war mir wichtig. Es ist auch für einen 15''-Laptop ausreichend bemessen, was ich sehr positiv finde.

Leider gibt es aber auch wirklich ein paar Schwachpunkte:
- der Verschluss ist für eine Einhandbedienung nicht geeignet. Oft verkantet sich das Plastik des Verschlusses und rastet nicht richtig ein.
- der Schultergurt verdreht sich laufend. Ist der nicht verdreht, dann der Schulterschoner. Da bin ich von anderen Taschen/Schultergurten eine bessere Performance gewohnt.
- tatsächlich ist der Tragegriff unglücklich montiert. Mir ist zwar nichts aus der Tasche gefallen, aber bei einem zügigen oder unvorsichtigen Aufnehmen der Tasche kann das sicherlich passieren.
- die Tasche ist nicht sehr formstabil. Das mag für den einen oder anderen ein Vorteil sein, da die Tasche sehr weich ist und sich daher vielleicht besser anpasst, für mich ist das eher ein Nachteil, da der Taschendeckel nicht in jeder Situation den Tascheninhalt sauber bedeckt und vor "ungewünschten" Zugriffen sichert. Langfinger haben da möglicherweise einfaches Spiel.

Fazit: nicht schlecht, aber für mich doch recht weit vom Optimum entfernt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber in Ordnung.

LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL inkl. KFZ-LADER für Akku PENTAX D-Li92, D-Li 92, DLi92 passend für PENTAX Optio WG1, WG-1, WG1 GPS, WG-1 GPS, WG2 etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 17. Juli 2013
Aufgrund der geringen Kapazität der Akkus ist das Ladegerät häufig im Einsatz. Ich habe bisher immer nur an regulären Steckdosen geladen, nicht im Fahrzeug. Der Ladevorgang ist zügig erledigt. Das Gerät hat meine Erwartungen erfüllt. Besondere Auffälligkeiten habe ich keine festgestellt.

Cucina di Modena Elektrischer, kabelloser 3in1-Milchaufschäumer
Cucina di Modena Elektrischer, kabelloser 3in1-Milchaufschäumer
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Toller Schaum, schlecht schließender Deckel, 21. Dezember 2012
Produziert den Milchschaum in sehr guter Qualität, besser als andere Geräte die ich bisher hatte. Der Deckel schließt aber schlecht, so dass man sich genau an die eingezeichneten Füllmengen halten sollte, sonst gibt es eine kleine Schweinerei.

Trekstor Bundle Netzteil und Kabel 5-polig für Trekstor Datastation (x.u, y.uh und z.ul)
Wird angeboten von Clessitrada

4.0 von 5 Sternen Netzteile funktionieren, 26. September 2010
Wie in den Bewertungen der anderen Teilnehmer bereits beschrieben, liegt der Skandal tatsächlich in der mangelhaften Zuverlässigkeit der Trekstor-Netzteile. Ich hatte ebenfalls zwei Platten mit zwei Netzteilen, die fast zum gleichen Zeitpunkt ausgefallen sind. Da spart TrekStor definitiv am falschen Ende. Die neu bestellten Netzteile funktionieren zumindest. Hoffentlich haben sie eine längere Lebensdauer.

Basiswissen Softwaretest. Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester
Basiswissen Softwaretest. Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester
von Andreas Spillner

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in den Software-Test, 1. Januar 2003
Mit ihrem Buch vermitteln Spillner und Linz dem Leser das allgemein anerkannte Basiswissen zum Softwaretest. Als Grundlage dient hierfür der Lehrplan zum Certified Tester, der von mehreren europäischen Fachexperten ausgearbeitet wurde.
Der Stoff wird in sechs Kapiteln vermittelt. Im ersten Kapitel werden die Grundlagen des Softwaretests beschrieben und die wichtigsten Begriffe erläutert. Danach findet eine Einordnung des Testens im Softwarelebenszyklus mit eingehenden Betrachtungen zu Komponententests, Integrationstests, Systemtests und Abnahmetests statt. Erfreulicherweise wird in diesem Kapitel auch auf Kosten- und Wirtschaftlichkeitsaspekte des Tests und den Zusammenhang zur Testplanung eingegangen. Die Beschreibung von statischen und dynamischen Testverfahren bildet den Hauptteil des Buches. Es werden alle etablierten Prüfverfahren wie Reviews und Inspektionen sowie die verschiedenen Verfahren des Black-Box- und White-Box-Tests behandelt. Lediglich eine Darstellung der in der Telekommunikationsindustrie verbreiteten statistischen Tests fehlt. Ein Kapitel zum Testmanagement, das Themen wie die Organisation von Testteams, das Fehlermanagement und relevante Normen und Standards aufgreift, sowie ein kurzes Kapitel mit einer Klassifizierung von Testwerkzeugen und Hinweisen zu deren Auswahl runden das dargestellte Grundlagenwissen ab.
Im Anhang finden sich eine Beschreibung des Testkonzepts nach IEEE 829, Übungsfragen zur Vertiefung des Stoffs, ein ausführliches Glossar, ein Literaturverzeichnis und Angaben zu aktuellen WWW-Seiten.
Trotz der engen Anlehnung an den Lehrstoff ist das Buch keine trockene Abhandlung über die Theorie des Testens. Die Autoren haben es verstanden, das Basiswissen im Bereich Softwaretest kurz und verständlich niederzuschreiben. Die beschriebenen Methoden und Vorgehensweisen werden immer wieder an einem realitätsnahen Beispiel gespiegelt.
Es handelt sich um ein gutes Buch für Einsteiger in die Thematik. Anhand der umfangreichen Referenzen kann der interessierte Leser das Thema leicht weiter vertiefen. Ich empfehle das Buch allen, die bei ihrer Tätigkeit mit dem Testen und Prüfen zu tun haben. Sie werden hier viele Anregungen für ihre tägliche Arbeit finden. Auch Softwareentwickler und Programmierer können von dem Buch profitieren und werden die Aufgaben und Probleme des Tests besser verstehen.