Profil für Danny Dobratz > Rezensionen

Beiträge von Danny Dobratz
Top-Rezensenten Rang: 5.288.254

Danny Dobratz "Double D Shox" (Zühlsdorf, Brandenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Need For Speed: Most Wanted
Need For Speed: Most Wanted

4.0 von 5 Sternen Bestes NfS der letzten Jahre!, 22. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Need For Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan von Rennspielen bin. Und ich hätte mir NfS: MW auch nicht gekauft, aber ein Freund von mir hat es sich zur Konsole dazu gekauft und ich habe es mir mal ausgeliehen. Und ich muss sagen: Ich bin überrascht. Dieses Spiel ist wirklich eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, zusammen mit Forza Motorsport.

Die Grafik ist schon auf einem Röhrenfernseher absolut erste Sahne und auf jeden Fall auf Next-Gen Niveau. Auch der Sound ist wirklich gelungen, die Motorengeräusche sind sehr gut. Auf jeden Fall hervorheben muss ich die Durchsagen der Polizei während den zahlreichen Verfolgungsjagden. Die Funksprüche vermitteln unheimlich viel Atmosphäre und klingen sehr realistisch. Sie sind genau auf das Verhalten des Fahrers abgestimmt. Die Erfolge sind für EA - Verhältnisse ziemlich viele, für jeden Blacklist Fahrer gibt es eine Belohnung in Form von Gamerscore. Die Spieldauer ist für ein Rennspiel gut gelungen, man benötigt so etwa 30-40h bis zum letzten Gegner. Auch der Online Modus animiert zum spielen. Die Tuning Möglichkeiten sind zwar nicht so zahlreich wie in NfS: Underground 2, aber ausreichen, der Schwerpunkt des Spiel liegt aber ganz klar auf den wilden Verfolgungsjagden mit häufig vielen Verfolgern. Für ein überraschend gut gelungenes NfS gebe ich satte 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Xbox 360 - Memory Unit 64MB
Xbox 360 - Memory Unit 64MB

4.0 von 5 Sternen Sache des Betrachters., 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Memory Unit 64MB (Videospiel)
Ich habe mir nach einigem Zögern nun eine Memory Unit zugelegt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Spielstände und Spielerprofile lassen sich innerhalb von kürzester Zeit auf die Memory Unit übertragen. Aber Vorsicht: 1. Es gibt sicher Leute die denken, dass sie sich ihr Spielerprofil sozusagen als "Sicherheitskopie" nochmal auf die Memory Unit übertragen können, dies ist nicht möglich! Man kann das Profil nur verschieben, nicht kopieren. 2. Die ausgewiesene Speicherkapazität von 64MB ist schon fast eine Frechheit von Microsoft, von den angegebenen 64MB sind lediglich 51MB nutzbar. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Für Leute die Probleme mit ihrer Xbox 360 haben und sie umtauschen wollen, aber keine Lust haben danach bei allen Spielen von vorne anzufangen ist die Memory Unit allerdings eine wunderbare Sache. Ich gebe wegen niedriger Kapazität nur 4 Sterne, ob man sie braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2008 8:05 AM CET

Xbox 360 - Scart-AV Kabel Advanced
Xbox 360 - Scart-AV Kabel Advanced

5.0 von 5 Sternen Kaufen, in (fast) jedem Fall., 3. Februar 2006
Kann man nicht viel zu sagen. Ist jeder armen Seele, wie mir, ohne HD Fernseher wärmstens ans Herz zu legen, auch hier ist an einen Ende ein optischer Ausgang für Soundanlagen vorhanden der das Anschließen sehr einfach macht. Die Bildqualität wird durch dieses Kabel sehr viel sauberer. Also, jeder der noch nicht im Besitz einen, noch, teuren HD Fernsehers ist sollte das Kabel am besten gleich mitkaufen.

Kameo - Elements of Power
Kameo - Elements of Power

5.0 von 5 Sternen Noch mal erste Sahne von Rare., 3. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Kameo - Elements of Power (Videospiel)
Auch dieser Xbox 360 Launchtitel kann voll überzeugen. Die Soundkulisse ist sehr gut gelungen und auch die Grafik ist, auch ohne HD, sehr gut. Insbesondere die riesigen Massenschlachten im Ödland gegen mehrere hundert Trolle sind so perfekt in Szene gesetzt wie man es noch nie gesehen hat. Außerdem ist es wohl ein großer Pluspunkt das dieses Spiel ganz ohne Endlosschleifen bei den Gegnern auskommt, man hat zwar oft das Gefühl das unendlich viele Trolle nachkommen, aber irgendwann hört es immer auf. Jeder Troll reagiert völlig selbstständig.
Der Storymodus ist in ca. 16 Stunden durchgespielt, dann ist allerdings noch lange nicht alles geschafft, nun kann man sich auf den Weg machen und Ländereien noch mal bereisen wo man den Leuten am Anfang vielleicht noch nicht helfen konnte und jetzt, durch einen neuen Elmentarkrieger, behilflich seien kann. Bis man wirklich alles geschafft hat gehen locker 25-30 Stunden ins Land die man mit viel Spaß verbringt.
Die Steuerung geht sehr intuitiv von der Hand. Auch der KOOP-Modus macht viel Spaß.
Hier sollte jeder Adventure Fan zuschlagen, Rare hat wieder mal großes geleistet.

Call of Duty 2
Call of Duty 2

5.0 von 5 Sternen Noch ein Weltkriegsshooter., 3. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Videospiel)
Jeder Shooterfan der bereits im Besitz einer Xbox 360 ist sollte hier zuschlagen. Der Sound ist mit Dolby Digital 5.1 absolut grandios, die Grafik kann auch ohne einen großen HD Fernseher voll überzeugen und ist gar nicht mal so weit von einem modernen PC entfernt. Die Steuerung ist zwar anders als bei vielen anderen Shootern, aber wenn man sich an dies gewöhnt hat ist sie sehr gut. Der Online Modus ist leider nicht so perfekt, es handelt sich aber nur um kleinere Schwächen die problemlos mit einigen Updates behoben werden können.
ACHTUNG: Die korrupte Save-Datei die vielen Spielern durch das Löschen der Spielstände den Spaß vermiest hat wurde kürzlich durch ein Update entfernt, also jeder der irgendwo die Möglichkeit hat online zu gehen sollte sich das Update besorgen.
Bis auf kleinere Schwächen im Online Modus ist der Multiplayer Part aber trotzdem erste Klasse.
Der Story Modus ist sehr gut gelungen und dauert ca. 8-9 Stunden, aber nur auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen, auf Söldner und Veteran kann die Story schon ca. 15 Stunden in Anspruch nehmen.
Die Gamerpoints sind meiner Meinung nach sehr gut verteilt, so bekommt man für den Abschuss des Trainings bereits 50G und dann erst wieder nach längerer Zeit, für jeden Level auf Veteran gibt es ebenfalls eine saftige Belohnung.
Call of Duty 2 ist als Launchtitel absolut spitze und gehört wohl bereits jetzt für die nächsten 2 Jahre zu den Toptiteln.
Ich gebe satte 5 Sterne und meine klare Kaufempfehlung.

Xbox 360 - Konsole mit 20 GB Festplatte & Wireless Controller
Xbox 360 - Konsole mit 20 GB Festplatte & Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen Erste Next-Gen Konsole!, 3. Februar 2006
Ich würde die Xbox 360 jedem empfehlen der noch zögert. Die Grafik ist auch ohne HD bereits besser als bei den meisten Xbox Spielen und der Anschluss einer Dolby Digital Anlage ist durch einen optischen Anschluss am Scart/HD Component Kabel sehr einfach. Die Starttitel können zwar nicht alle überzeugen sind aber alles in allem sehr gut. Die Medienvielseitigkeit ist ebenfalls sehr gut, so ziemlich alle Video/Musik/Bild Formate werden problemlos erkannt und können mit der Xbox 360 angesehen / gehört werden. Das Gerücht das die Spiele vom Laufwerk zerkratzt werden ist ebenfalls nicht ganz richtig, dies war nur in einem Fall so und das nur weil die Xbox während des Spielens aus der horizontalen in die vertikale Lage gestellt wurde. Ihr solltet euch auf jeden Fall für das Premium Packet entscheiden, da man so viel Geld sparen kann. Auch das Vorurteil das der Wireless Controller kaputt ist wenn man ihn einmal fallen lässt ist nicht wahr. Mein Controller ist mir bereits 2mal runter gefallen und funktioniert weiterhin perfekt. Auch das Headset ist was Klangqualität angeht sehr überzeugend. Die Festplatte ist mit 20GB angegeben, von diesen sind allerdings nur 13 nutzbar, deshalb ist sie leider etwas klein. Achtung: Auch in Europa wird die Konsole mittlerweile ohne die kleine Version der Fernbedienung ausgeliefert, die limitierte Auflage mit Fernbedienung könnt ihr vielleicht mit ganz viel Glück beim Elektronikhändler bekommen, weil er noch ein Premiumpacket aus einer älteren Lieferung hat. Bei der kostenlosen Variante der Fernbedienung müsst ihr auf ein Tastenfeld für zahlen (0-9) verzichten, auch der Lautstärkeregelung fehlt hier. Ich würde jedem Next-Gen willigen die Xbox empfehlen und euch raten die Xbox 360 zu kaufen, mittlerweile ist sie ja sofort lieferbar. 5 Sterne für ein Topprodukt.

Need for Speed: Underground 2 [Xbox Classics]
Need for Speed: Underground 2 [Xbox Classics]

5.0 von 5 Sternen Zu Recht Classics!, 24. September 2005
Da können wir uns doch noch alle erinnern, letztes Jahr Weihnachten war "Need for Speed" Zeit, trotz dem Release von Halo 2 dominierte Need for Speed Underground 2 das Weihnachtsgeschäft, zumindest als Multiplattform Spiel (PS2, Xbox, PC,...). Die Tuningmöglichkeiten sind überragend, der Motorsound ist wahnsinn, die Grafik war zum damaligen Zeitpunkt Maßstäbe setztend und der Spielspass blieb lange bestehen. Und zum diesem Hammerpreis kann man eigentlich kaum Nein sagen, würde jedem der es noch nicht hat empfehlen jetzt zuzuschlagen. Mit diesem Spiel könnt ihr viele Stunden Spass haben, es gibt viele verschiedene Renntypen (Drag, Rundkurs, Drift, Outrun,...), 32 verschiedene Autos (350Z, Mustang GT,...), mehrere Stadtteile die nach und nach freigeschaltet werden und vieles mehr. Also, wenn ihr knapp bei Kasse seid und trotzdem ein erstklassiges Rennspiel haben wollt dann greift jetzt Zu. 5 Sterne für einen Klassiker.

Madden NFL 06
Madden NFL 06
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Wenige aber zum Teil sinnvolle Neuerungen!, 13. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 06 (Videospiel)
Auch bei uns wird die Madden Reihe von Jahr zu Jahr erfolgreicher und auch diesesmal haben die Entwickler ein wunderbares Football Game auf die Beine gestellt. Die wohl größte Neuerung ist die "Quarterback-Vision-Control" (QVC), mit dieser Option wird der Sichtbereich des Quarterbacks gezeigt, was das Spiel zwar realistischer macht aber für Neulinge auch komplizierter, aber wenn man die Option nicht mag kann man sie einfach ausschalten. Also keine Sorge. An der ohnehin guten Grafik wurde nicht viel geändert, dafür ist der Umfang aber gestiegen, alle NFL Team (wie immer), der Franchise-Modus (auch wie immer) und der NEUE NFL-Superstar Modus, in diesem basteln sie sich einen Spieler und können diesen dann während seiner gesamten Karriere begleiten. Alles in allem kann man also sagen das das Spiel wieder ein Stück besser geworden ist. 4 Sterne und eingeschränkte Kaufempfehlung. Wahrscheinlich mehr für Fans geeignet.

Moto GP: Ultimate Racing Technology 3
Moto GP: Ultimate Racing Technology 3

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf für Biker!, 13. September 2005
Der neuste Teil der Moto GP Reihe von Climax kann mal wieder vollstens überzeugen. Die Grafik ist sehr gut gelungen und läuft trotz hohem detailreichtum mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde, technische Glanzleistung. Das Geschwindigkeitsgefühl ist total überragend und nochmals bedeutend besser als in den anderen Teilen. Auch das Fahrverhalten ist äußerst realistisch nachgestellt. Mit 16:9 Optik und Dolby Digital wird das Spiel zur absoluten Parade. Die Mehrspieler Modi sind absolut spitze, der Splittscreen Modus ist sehr gut, außerdem kann man mehrere Xboxen vernetzen und dann auf LAN - Partys mit bis zu 16 Leuten eine ganze WM fahren was unheimlich viel Spass macht. Auch der Xbox Live Modus ist diesmal sehr gut geworden. Zu den 17 original nachgestellten Strecken der Moto GP kommen diesmal noch 16 Fantasie Kurse mit hohem Arcade Anteil, da der Umfang dadurch sehr gewachsen ist kann man sich ohne Probleme viele Stunden mit dem Spiel beschäftigen. Und auch die Steuerung ist, wenn man sich an das Fahrverhalten gewöhnt hat, wirklich absolut super. Ich spiele zurzeit nichts anderes und euch wird es genauso gehen. 5 Sterne und meine absolute Empfehlung.

Tom Clancy's Rainbow Six - Lockdown
Tom Clancy's Rainbow Six - Lockdown
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung mit erhöhtem Action Anteil., 11. September 2005
Auch der neuste Teil der Rainbow Six Reihe ist sehr gut geworden. Die Story besteht aus 14 Missionen in denen sie Terroristen bekämpfen und nebenbei Geiseln befreien, Bomben entschärfen oder ihre Kollegen als Scharschütze von Häuserdächern unterstützen.
Auch die KI ihrer Teamkollegen ist wirklich gut, die Befehlsliste wurde durch einige nützliche Befehle erweitert, diese könne sie ihren Kollegen wahlweise auch über das Headset mitteilen. Die Befehle werden in den meisten Fällen auch sehr gut ausgeführt, es kommt nur sehr selten vor das ihre Leute irgendwo hängen bleiben oder sonstige Probleme haben.
Ein neues, sehr gelungenes Feature ist der Herzschlag - Sensor, dieser zeit ihnen die Anzahl und Position von Soldaten hinter einer verschlossenen Tür an. Leider muss man Sagen das die KI auch ihre Schwächen hat, so könne die Terroristen an einigen Stellen im Spiel geradezu übermenschlich gut treffen was sehr frustrierend sein kann, obwohl ihr Team ab und zu zahlenmäßig überlegen ist schaffen sie es nicht den Gegner auf Anhieb auszuschalten. So sind einige Level kaum zu schaffen und schon im nächsten Level leiden die Bösewichte unter einem hohen Aufmerksamkeitsdefizit und erstarren unter Beschuss zu einer Salzsäule, d.h. das der Schwierigkeitsgrad leider sehr variiert.
Nun zum Mehrspielermodus, dieser ist am neuen Rainbow Six ganz klar die Krönung. Man kann im Splitscreen Modus zu zweit oder per System Link auf Verbrecherjagd gehen. Das beste ist aber der P.E.C.-Modus, in diesem können sie eine von vier Charakterklassen wählen, diese unterscheiden sich durch unterschiedliche Fähigkeiten, Ingenieur und Sanitäter erklären sich von selbst, der Spec-Op hackt sich in allerlei Systeme und kümmert sich um weitere Technikspielereien des Gegners, der Commando ist mit schwerer Bewaffnung und Panzerung die wandelnde Festung. Online sind bis zu 16 Spieler möglich.
Die Technik ist ebenfalls wieder gut gelungen, satter 5.1 Sound, ordentliche Sprachausgabe und eine überzeugende Grafik erhöhen den Spielspass nochmals.
Hier ist es ein bisschen wie bei Halo, die absoluten Freaks von Rainbow Six 3 werden vom neusten Teil in einigen Bereichen vielleicht ein bisschen enttäuscht sein, dafür überzeugen viele der Neurungen und der Mehrspielerpart, für Neulinge ist Lockdown trotzdem ein absolutes Meisterwerk.
Würde empfehlen das Spiel erstmal aus der Videothek auszuleihen und anzuspielen, das Spiel hat aber trotzdem volle 5 Sterne verdient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5