earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Anonymous > Rezensionen

Beiträge von Anonymous

Anonymous

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
10T Fridgo 30 - Kühlbox passiv 30 Liter mit integriertem Kühl-Akku und Bodenablauf lemon 52x36x33cm

4.0 von 5 Sternen hält sehr lange kühl, solide Verarbeitung, 2. September 2015
Gleich vorweg: Als ich die Box gekauft hatte, war auf dem Foto keine Box mit Rollen zu sehen, deshalb bin ich darüber auch nicht enttäuscht.

##### Verarbeitung #####
Die ist überwiegend gut, die Innenwand ist gleichmäßig ohne Falten oder Einkerbungen, die Außenwand macht einen robusten Eindruck und lässt sich leicht reinigen. Die Aufkleber sind nicht sehr akurat angeklebt und unter dem Kleber befinden sich Luftblasen, was mich aber nicht stört. Ich habe keine unangenehmen Gerüche vom Kauf in Erinnerung, wie das bei Plastikprodukten, die ich gekauft hatte, schon häufiger vorkam. Einen Dichtgummi zwischen Deckel und Box sucht man vergebens, aber, wenn mindestens ein Verschluss umgeklappt ist, ist die Box rundum sehr gut verschlossen (ein Rand der Box versinkt dabei in einer Einkerbung des Deckels). Die Schaniere sind offenbar nur für ein Winkel bis 90° ausgelegt, was es erschwert die Box geöffnet zu halten.
Der mitgelieferte Kühlakku für den Deckel hält auch problemlos Temperaturen von -25° aus.

Beim Kunststoff im Innern handelt es sich um 06 PolyStyrol, dieses ist für die Verpackung von Nahrungsmitteln zugelassen.

##### Funktionen #####
Es ist ein sehr nach Improvisation aussehendes schwarzes Stoffband mit zwei Schrauben am Deckel und Box angeschraubt, das verhindern soll, dass man die Box zu stark öffnet und die Schaniere überbeansprucht. Das gefällt mir überhaupt nicht und führt auch dazu, dass die Box gerne wieder zufällt, auch wenn man sie mal geöffnet haben will (z.B. zum Beladen oder Lüften). Ich habe zum Beladen daher einen Labellostick bei geöffneter Box zwischen Deckel und Box gelegt^^ .
Am Boden befindet sich ein Ventil zum Ablassen von Schwitzwasser, das sich vielleicht am Boden gesammelt hat.

Nun zum wichtigsten Aspekt, der Kühlung:
In den Sommern, seit ich die Kühlbox besitze, hat sie zuverlässig Nahrungsmittel und Getränke im Innern bei einer Umgebungstemperatur von 28-36° auf unter 17° nach 5-8 Stunden (je nach Außentemperatur) gehalten. Die Box stand dabei stets im Schatten und ich verwendete den Kühlakku im Deckel, sowie mindestens 2 - 4 weitere Kühlakkus. Dabei habe ich versucht die Box stets möglichst voll zu machen, da Wasserflaschen (Glas) und Nahrungsmittel die Temperatur länger halten können als Luft. Die Lebensmittel waren bereits vorgekühlt und gemessen habe ich das ganze letzten Sommer an drei Stichtagen.

+ insgesamt gute Verarbeitung
o improvisiertes schwarzes Band
+ sehr gute Kühlleistung
+ Ventil für Schwitzwasser
+ robuster Kühlakku

Insgesamt bewerte ich die Leistung als sehr gut und kann einen Kauf weiterempfehlen. Offenbar darf man aber keine Rollen erwarten, wenn man andere Rezensionen hier liest.

SWIDO 3X023029 anti-reflektierende hartbeschichtet Displayschutzfolie für Sony DSLR-A550 Alpha/A-550 (3-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

3.0 von 5 Sternen leider doch Reflexionen, 2. September 2015
Hier nur eine Kurzrezension.

+ passgenau an der alpha 550
- verhindert keine Reflexionen
+ wirkt robust

Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen, da ich gerade beim Fotografieren im Freien mir eine Verminderung der Reflexionen erhofft hatte.

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap, schwarz, L, 19140L
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap, schwarz, L, 19140L
Wird angeboten von Special-Fitness

4.0 von 5 Sternen gute Handschuhe, färben ab bei schwitzigen Händen, 2. September 2015
Diese Handschuhe habe ich zwei Mal im Laufe der letzten Jahre gekauft. Einmal für mich und später, weil ich so begeistert war, für einen Trainingspartner. In diese Rezension fließen die Erfahrungen aus beiden gekauften Paaren ein.

##### Verarbeitung #####
Die Nähte sind alle ordentlich und bislang ist auch noch keine gerissen. Das Schaumstoff(?) Material auf den Handinnenflächen sorgt für eine leichte Polsterung und erhöht den Grip an Hantelstangen. Jenes ist bislang auch noch nicht abgenutzt, zu meiner eigenen Überraschung.
Die Klettverschlüsse sind intakt und funktionieren einwandfrei. Das Leder macht einen guten Eindruck, bei meinem Exemplar färbt es auch nur geringfügig ab, wenn die Hände stark schwitzen. Bei meinem Trainingspartner jedoch kommt es zu deutlichen Abfärbungen, was zum einzigen Punktabzug geführt hat. Dies geschiet auch nach inzwischen mehrmaligem Waschen (Handwäsche im Waschbecken).

Schmerzen durch Nähte,die auf die Finger drücken, kann ich nicht bestätigen. Ich finde es insgesamt sehr angenehm mit diesen Handschuhen zu trainieren.

+ angemessener Preis m.M.n
+ hervorragende Verarbeitung
+ guter Grip
o färben ab

Ich kann einen Kauf empfehlen, wenn die möglicherweise eintretenden Abfärbungen nicht stören.

Finnlo Gewichteset 10 kg Chrom-KH-Set, KH-Stange + 2x1,25kg + 2x2,5kg
Finnlo Gewichteset 10 kg Chrom-KH-Set, KH-Stange + 2x1,25kg + 2x2,5kg
Wird angeboten von idealfit

4.0 von 5 Sternen ordentliche Verarbeitung, 2. September 2015
Dieses Gewichtsset habe ich bereits zwei Mal gekauft und bin zufrieden damit.

Zu den Gewichten:
Es sind keine scharfen Kanten feststellbar an denen man sich schneiden könnte. Die Fräsung ist akurat mittig und ist geeignet für 30mm Stangen. Die Lackierung ist gleichmäßig und ordentlich, einzig die Verchromung ist an einigen Stellen abgeplatzt, das ist etwas unschön, aber die Optik spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
Das Gewicht habe ich nicht nachgewogen, fühlt sich aber richtig an in im Vergleich zu einigen älteren Hammer Gewichten.

Zur Hantel:
Der eigentliche Grund für den Kauf waren weitere Kurzhanteln, damit ich nicht ständig Gewichte wechseln muss. Diese sind ebenso hervorragend verarbeitet wie die Gewichte. Das Gewinde ist fehlerfrei, der zu greifende Teil in der Mitte mit einer sehr schönen Haptik. Ohne Handschuhe könnte man, wenn man abrutscht, sich vielleicht die Hände etwas aufreißen, ist mir aber noch nicht passiert.

Fazit:

o der Preis ist meines Erachtens gestiegen ? vlt waren sie auch im Angebot, als ich sie gekauft habe
+ beste Qualität

Ich kann dieses Gewichtsset uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
Wird angeboten von der-verpackungs-profi-deGmbH

5.0 von 5 Sternen hervorragende Qualität, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
Die 70 Meter Wellpappe kommen in einem entsprechend großen Paket. Die Pappe an sich entspricht meinen Erwartungen und lässt sich problemlos auf das gewünschte Maß abrollen.

Bei der Festigkeit und Widerstand gegen Feuchtigkeit steht die Pappe jeder anderen Wellpappe in nichts nach und es gibt nichts zu beanstanden.

Verwendet wird sie als Unterlage, um Kratzer an Werkstücken (Holz) zu vermeiden, wurde aber auch schon zum Einpacken von Tellern verwendet und als Unterlage beim Streichen einer Wand.

Ich kann damit eine Kaufempfehlung dafür geben.

Blanco Siebkörbchen Excenterbed. 3,5 " 52mm Dichtungsdurchmesser
Blanco Siebkörbchen Excenterbed. 3,5 " 52mm Dichtungsdurchmesser
Wird angeboten von Hausgeräte Patzwald A. GmbH /alle Preise inkl.MWST

5.0 von 5 Sternen entspricht dem Original, 29. Januar 2015
Gekauft wurde dieses Siebkörbchen, da der Dichtgummi einer etwa 20 Jahre alten Blanco Spüle im Laufe der Jahre verschlissen ist und im Baumarkt und bei diversen Küchen-Fachhändlern kein angemessener (nicht überteuerter) Ersatz zu finden war.

Die Maße sind korrekt und das Siebkörbchen passt einwandfrei.

Daher eine Kaufempfehlung.

Rolson 60335 Dritte Hand mit 60mm Lupe, sehr robust
Rolson 60335 Dritte Hand mit 60mm Lupe, sehr robust

4.0 von 5 Sternen Geeignet für kleinere Werkstücke, 29. Januar 2015
Dieser Werkstückhalter sollte mich bei Lötarbeiten unterstützen, da ein Schraubstock nicht immer die beste Wahl ist. Ehrlich gesagt hatte ich mir das Werkzeug etwas größer vorgestellt, aber es erfüllt seinen Zweck.

##### Verarbeitung #####
Der Stanfuß misst 5 x 5 x 5 cm. Die Abstand auf der Stange zwischen den beiden Klammern etwa 11 cm.

Der gesamte Halter besteht aus Metall, der Fuß aus Gußeisen. Direkt nach dem Kauf sind kein Rost vorhanden, was bei manchen Produkten in dieser Preisklasse schon vorkommt. Die Gelenke lassen sich mit einer kleinen Schraube, die zwei Metallplatten, zwischen denen sich jeweils zwei Kugelgelenke befinden, zusammenzieht, fixieren. Bei schwereren Werkstücken muss man diese Schrauben sehr fest zuziehen. Ab einem gewissen Gewicht geben die Halter jedoch unweigerlich nach, zum Beispiel beim Gewicht einer mittleren dreistufigigen Frequenzweiche (etwa 500 Gramm).

##### Funktionen #####
Es gibt ein mittleres Doppelgelenk, bestehend aus zwei Kugelgelenken wie oben beschrieben, welches vom Standfuß eine Stange mit drei weiteren Doppelgelenken für die beiden Klammern und Lupe hält.

Die Klammern, die das eigentliche Werkstück halten, sehen ähnlich aus wie die von Krokodilklemmen. Eine optionale Gummifläche auf den Halter wäre wünschenstwert gewesen, um Beschädigungen durch Kratzer beim Verrutschen auf dem Werkstück zu vermeiden.

Der Standfuß ist für meine Anforderungen zu leicht, ich habe ihn daher zusätzlich beschwert. Die Lupe lässt sich nur bei sehr kleinen Werkstücken, wo der Fokus zwischen den beiden Klammern liegt, einsetzen, was bisher nicht der Fall war.

##### Fazit #####
Insgesamt gibt es nicht zu bemängeln, außer, dass der Standfuß etwas zu leicht ist und die Doppelgelenke sich zu leicht durch mechanische Einwirkungen verstellen.

++ Preis
+ Funktionen
+ für kleinere Werkstücke gut (RAM, Fernbedienungsplatine)
o Verarbeitung
- Klammern nicht gummiert
- Klammern öffnen sich zu leicht
o für größere Werkstücke (Grafikkarte, Netzteilplatine) nur bedingt geeignet
o für schwere Werkstücke ungeeignet (Frequenzweiche), aber dafür auch nicht vorgesehen

Ich kann keine Punkte für schwere und große Werkstücke abziehen, da dies sicherlich nicht der vorgesehene Verwendungszweck ist. Der einzige Abzug ist, weil die Klammern nicht gummiert sind und die Klammern sich zu leicht öffnen lassen. Für kleinere Platinen gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 5:36 PM MEST

Honeywell HT-112E Tischventilator in schwarz/silber 30 cm Flügeldurchmesser
Honeywell HT-112E Tischventilator in schwarz/silber 30 cm Flügeldurchmesser

2.0 von 5 Sternen vibriert, klappert und nervt, 14. Oktober 2014
Den Tischventilator von Honeywell habe für den Sommer gekauft, da die Qualität der Ventilatoren aus dem Baumarkt in der Vergangenheit sich als minderwertig herausstellte.
Leider wurde ich bei diesem Produkt enttäuscht, warum erfahren Sie nun der Reihe nach.

####Ausstattung####
Der Lüfter bestehend aus Motoreinheit, Korb (2 teilig), Standfuß. Eine Bedienungsanleitung und die Schraube zum verschließen des Korbs.

####Verarbeitung####
Plastik. Auf den ersten Blick relativ ordentlich, bei näherer Betrachtung fallen jedoch einige Minuspunkte auf:

- der Standfuß ist nicht beschwert, ein Kippen des Lüfters somit unmöglich (auch nicht vorgesehen, wie ich denke, siehe Funktionen)
- der Motor vibriert störend laut. Ein Stockwerk tiefer hört man durch den Körperschall den Lüfter immernoch. Obwohl ich ihn zusätzlich auf Luftpolsterfolie gestellt habe, nachdem mir das auffiel. Das geht nun wirklich gar nicht. Schon auf niedrigster Stufe und ohne Schwenkbewegung sind die Vibrationen störend hörbar, sodass ich ihn nicht mehr betrieben habe, es sei denn die Hitze drinnen war schlimmer als der Krach durch den Lüfter
- der Lüfter klappert ab und an bei der Schwenkbewegung

####Funktionen####
Drei Stufen und, wie man es auch von Baumarkt-Ventilatoren kennt, mit einem Plastikbolzen treibt der Motor zusätzlich eine Schwenkbewegung an. Den Schalter für die Geschwindigkeit oben am Motorteil zu montieren haben andere hier schon bemängelt, auch ich finde das ungeeignet.
Der Ventilator lässt sich nicht neigen! Es ist zwar eine Stellschraube vorhanden, die anderes vermuten lässt, aber der damit einstellbare Neigungswinkel ist nicht der Rede wert (vlt. 2°). Dort ist eine Metallplatte eingelassen, die ein Neigen verhindert, entnimmt man diese, ist das zwar prinzipiell möglich, aber dann wird einem schnell klar, warum sich der Tischventilator nicht neigen lässt: Er fällt nach einer gewissen Zeit, aufgrund des unbeschwerten Standfußes und der hohen Vibrationen um.

####Fazit####
o Preis/Leistung
- Verarbeitung
-- sehr störende Vibrationen
- Schalter an ungünstier Position
-- kein Neigen möglich
- unbeschwerter Standfuß

Lassen Sie die Finger von diesem Lüfter und kaufen Sie sich einen anderen. Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt habe, aber meine Rezension bezieht sich nun einmal auf das, was ich geliefert bekommen habe.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind bei meinen Rezensionen willkommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2015 9:27 AM MEST

Manfrotto MK294A3-D3RC2 294 Stativ-Set (inkl. Aluminum Stativ mit 3-Wege Neiger 804RC2)

4.0 von 5 Sternen stabiles preiswertes Stativ, Kopf etwas zu grob, 20. Juni 2014
Im Dezember 2012 habe ich mir dieses Stativ für meine Kameras (damals noch Bridgekamera, seit 2013 zwei DSLRs) gekauft. Wichtig war mir eine Einstellung auf Augenhöhe, ein herausnehmbares Einbein-Stativ und ein Stativkopf inklusive.
Verwendet habe ich das Stativ überwiegend im Freien für Landschaftsaufnahmen und Stadt-Panoramas.

####Ausstattung####
Soweit ich mich erinnern kann, enthält das Set nur das Stativ und den Stativ-Kopf. Eine Stativ-Tasche habe ich mir deshalb noch zusätzlich gekauft.

####Verarbeitung####
Das Stativ macht einen äußerst hochwertigen Eindruck. Keine scharfen Kanten, alle Klammern sitzen stabil und lassen sich angenehm öffnen/schließen. Die Lackierung ist hochwertig und schützt bisher gut vor der Witterung im Freien.

Das Gewicht ist mir persönlich nicht zu hoch, aber es gibt leichtere Stative in der Größe, welche aber wahrscheinlich auch teurer sind.

Der Wechselmechanismus für die Kamera ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss den Bügel öffnen, die Klammer herunterdrücken, den Bügel weiter öffnen und dann die Kamera richtig herum platzieren. Für mich ist das immer etwas Gefummel, aber vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an.
Das Lösen der Kamera geht schnell und mit nur einem Handgriff (Bügel öffnen).

####Funktionen####
#+#Kopf#+#
Dieses Set enthält einen Einsteiger-Stativ Kopf, der sich in allen drei Achsen justieren lässt.
Der Stativ-Kopf ist zunächst etwas unübersichtlich und die Wasserwaage lässt sich, je nach dem, wie die Kamera angebracht ist, nicht immer problemlos ablesen. Mit unübersichtlich ist gemeint, dass zunächst nicht direkt klar ist, welcher Drehgriff welche Neigung/Drehung ermöglicht, Übungssache.

Neigungen kann man mit der Wasserwaage einstellen, für die Drehung ist eine Drehscheibe vorhanden, die bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr einwandfrei lesbar ist. Da ich solche präzisen Einstellungen bisher aber nur zur Ausrichtung der Kamera auf Siemenssterne verwendet habe, um Objektive vergleichen zu können, stört das nicht.

Die Feinjustierung der Neigungen und Drehungen erweist sich jedoch als schwierig. Schnell, während man den Bildausschnitt betrachtet, die Kamera richtig auszurichten, das erweist sich für mich als eher mühselig, aber machbar.

#+#Stativ#+#
Das Aufstellen des Stativs geht sehr schnell, einfach Klammern öffnen, Beine herausfallen lassen und Klammern schließen. Die Anpassung des Stativs an unebenes Gelände ist etwas schwieriger, aber ist ebenso machbar.
Einmal aufgestellt steht das Stativ auch bei Wind stabil und die Beine sind schnell zusammengeklappt, um die Position zu wechseln.

Das Einbein-Stativ ist herausnehmbar, aber vorher muss die Gummikappe an der Unterseite des Einbeins entfernt werden, das könnte besser gelöst sein.

####Fazit####
++ Verarbeitung
+ Lieferumfang
++ Preis Leistung
+ Stabilität
o Stativkopf

Insgesamt kann ich dieses Stativ-Set jedem Einsteiger nur empfehlen. Es ist ordentlich verarbeitet und einfach zu bedienen. Einen Stern ziehe ich ab, da der Stativ-Kopf die Feinjustierung erschwert, aber das ändert nichts an meiner Kaufempfehlung.

PKW Parkuhr Parkscheibe in Lederoptik "NEU OVP"
PKW Parkuhr Parkscheibe in Lederoptik "NEU OVP"
Wird angeboten von FKB Warenhandel

3.0 von 5 Sternen schöne Optik, hakelige Bedienung, 25. Mai 2013
Zu einem solchen Produkt kann man nicht viel sagen, ich bin jedenfalls etwas enttäuscht. Gekauft habe ich die Scheibe vor etwa einem Jahr.

Die Optik ist zwar wirklich ganz gut und wirkt von weitem auch wie Leder, aber das Rad zur Einstellung der Zeit ist schwergängig und lässt sich nur mit Feingefühl verstellen. Hinzu kommt, dass es ständig nach Innen verrutscht, sodass man es erst wieder herausziehen muss.

Bei einem solch geringen Preis darf man natürlich nicht viel erwarten, dennoch sollte eine Parkscheibe doch einfach einstellbar sein, sodass man nicht mit beiden Händen daran arbeiten muss um die gewünschte Zeit einzustellen.

Die Verarbeitung ist okay, natürlich verbiegt sich die Scheibe leicht, aber bisher ist noch nichts gerissen.

+Optik
+Preis
oVerarbeitung
--Bedienung

Die Bedienung lässt eben zu wünschen übrig, daher nur eine bedingte Kaufempfehlung von mir

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5