Profil für Kowulf > Rezensionen

Blood Bowl
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 22. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Blood Bowl (Computerspiel)
..von diesem Spiel! Absoluter Müll!

Nach mehrtätigem Spielen kommt nun die ernüchternde Klarheit: Die Brettspiel-Variante ist tausend mal besser! Nicht nur, dass dort die Taktik der Gegner in der Regel vorhersehbarer ist und man sich selbst so drauf einstellen kann, nein, auch die Chance, mal einen Würfelwurf für sich entscheiden zu können, sind deutlicher höher (denn bei einem echten Würfel hat man immer die Chance 1/6)
Hingegen ist dieses Spiel gerade zu abgedreht, was das Würfeln und den PC-Gegner angeht. Nicht nur, dass der PC mit den meisten Teams Pässe wirft, die dafür nicht gedacht sind (Orks, Oger, usw.) oder im Gegenzug mit eigentlich Pass-starken Teams den direkten Zweikampf sucht (mein Favorit sind immernoch die Nahkampf-Gnome, die meine Orks niedergemacht haben..), nein, der PC-Spieler SCHAFFT auch alle notwendigen Würfelwürfe ohne Einsatz deines ReRolls! Und man selbst versucht, die schwache Abwehr des Gegner als Waldelf einfach mal eben zu umlaufen (was eigentlich nach den Herstellern des Brettspiels auch so GEDACHT IST!!), aber natürlich schafft man es nicht. Weil der nötige Würfelwurf natürlich wie immer misslingt! Das kommt mir doch argh verprogrammiert vor..und nach Rücksprache mit einigen Freunden und Durchforsten diverser Foren bin ich auch anscheinend nicht der Einzige, dem es so geht.

Also nochmal zusammenfassen:
Blood-Bowl-Brettspiel: TOP, alle Daumen hoch!
- Würfelchancen 1/6
- Taktik eher durchschaubar (so sollte es bei diesem Spiel auch sein!)
- Außerdem Spaß beim Bemalen und Sammeln (ist kein Kritikpunkt gegen das PC-Spiel, aber so isses nunmal :)

Blood-Bowl-PC-Spiel: FINGER WEG!
- Taktik des Gegnerteams NIE durchschaubar
- KI schafft JEDEN Wurf, den sie benötigt
- man selbst kann sehen wo man bleibt, weil die nötigen Würfe nichtmal zu 1/3 geschafft werden

-----> Absolut nicht empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 12:46 AM MEST

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Wer.., 1. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
..ein Spiel will, das NICHTS mehr mit dem ursprünglichen Siedler zu tun haben will, ist hier genau richtig. Das neue Siegpunkte-System nimmt einfach zu viel Spielspaß und -charme des ursprünglichen siedlens weg. Dazu kommt die permanente Internetverbindung - ist mal gerad ein Übertragungsfehler eingetreten, friert das Spiel sofort ein und lässt sich erst weiterspielen, wenn die Verbindung erneut aufgebaut wurde. So macht siedeln einfach keinen Spaß mehr - glatter Fehlkauf!