Profil für Clockwork > Rezensionen

Clockwork (Karlsruhe)

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Joshua Clark

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, ersetzt allerdings nicht Disziplin..., 13. Januar 2013
Die Übungen in dem Buch sind sehr gut und da es sehr viele sind und die meisten Übungen auch mit einigen Varianten angegeben sind, kann man damit sehr gut workouts zusammenstellen.

Von seiner Einstellung gegenüber Cardiotraining und seiner Meinung gegenüber Fettabbau kann ich mich allerdings absolut gar nicht anschließen. Hier sollte man doch lieber Bücher heranziehen, die sich mit diesem Thema etwas ausführlicher beschäftigen.

Ich habe mir für diesen Bereich http://www.amazon.de/gp/product/3929002469/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_4 gekauft. Das ist zwar etwas teurer, allerdings auch extrem umfangreich.

Um mal auf einige Punkte einzugehen:

1.) Cardio baut Muskulatur ab.

Joshua Clark argumentiert hier mit: Marathonläufer sind dünn und ein Militärarzt hat dazu sogar seine Meinung nach 20 Jahren geändert. Das ist keine stichhaltige Argumentation, sondern Rosinenpickerei von subjektiven Erfahrungen. In Ernährungsstrategien (s. Tipp) steht eindeutig worauf man achten sollte, wenn man Cardiotraining macht um nicht Muskulatur zu verlieren. Das Geheimnis ist: eiweißreiche Ernährung.

2.) Fettabbau kann erreicht werden, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt, der Rest ist egal. Diese Aussage stimmt, allerdings ist sie nicht zielführend!!

Es ist nicht das Ziel Gewicht abzubauen, sondern Fett abzubauen und um dies zu erreichen muss die Diät darauf ausgerichtet sein. Zusätzlich sollte sie so konzipiert werden, dass man sich auch durchhält. Obige Aussage würde beispielsweise schon stimmen, wenn man täglich einen Hamburger ist und sich so zu Tode hungert.

Hier gilt wieder eiweißreiche Ernährung um Muskulaturabbau zu verhindern und am Besten fettreich und kohlenhydratarme Ernährung um nicht hungern zu müssen.

3.) Fettabbau und Muskelaufbau sind unabhängig. Siehe "Ernährungsstrategien": Die Voraussetzungen für das jeweilige Optimum sind unterschiedlich. Man kann sowohl Fett abbauen und Muskeln aufbauen, wenn man allerdings das eine optimieren will, leidet höchstwahrscheinlich das andere.

Denqbar Türreck Klimmzugstange Chrom - mit transparenten Seitengummis und Handpolster - bis 300kg
Wird angeboten von Denqbar GmbH

3.0 von 5 Sternen Achtet auf euren Türrahmen, 26. Dezember 2012
Nur um es mal anzumerken. Die Platikenden können den Türrahmen unschön verziehen und diesen sogar richtig kaputt machen, wenn man nicht aufpasst.

Ich empfehle deswegen Holzstücke zu nehmen und diese zwischen Türreck und Türrahmen festzuklemmen. Deswegen auch nur 3 Sterne. Sehr viel breitere Gummienden und entsprechend breitere Aufsätze würden dieses Problem von selbst lösen.

Noch etwas wichtiges: Falls ihr das Türreck dauerhaft an den Türrahmen einspannt, vemindert die Spannung so weit, wie möglich, wenn ihr das Türreck nicht benutzt und dreht es immer nur dann stark fest, wenn ihr es benutzen wollt.

Spring im Einsatz
Spring im Einsatz
von Craig Walls

2.0 von 5 Sternen Nicht so hilfreich, wie erhofft, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Spring im Einsatz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch ausgeliehen um mich in Spring einzuarbeiten. MMn sollte es das Ziel eines solchen Buches sein den Leser möglichst schnell dazu zu befähigen lauffähigen Code zu erstellen. Dieses Buch scheitert an dieser Vorgabe einfach nur vollkommen. Es werde nur die Konzepte vorgestellt und diese mit einigen wenigen Codesnippets untermauert. So sieht allerdings kein fuktionierender Code aus. Bei vielen Themen hängt man einfach nur in der Luft, weil der Autor wirklich nie auf Installationsvoraussetzunen, notwendige Programme, Ordnerstrukturen oder sonst etwas eingeht. Das Buch bezieht sich immer voll und ganz auf Spring selbst und auf nichts anderes, allerdings machen viele Themengebiete nur in der Anwendungen von anderen Programmen erst Sinn.

Es wäre beispielsweise wohl nicht zu viel verlangt, wenn man im Spring MVC Kapitel in ein oder zwei Sätzen angibt, wie die Webserverstukturen aussehen, wo man einen findet und von welchen Grundstrukturen man ausgehen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 5:22 PM MEST

Logitech F310 PC-Gamepad
Logitech F310 PC-Gamepad
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

2.0 von 5 Sternen Etwas zu viel Spiel bei 3D Sticks, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech F310 PC-Gamepad (Personal Computers)
Der Controller selber ist bis auf die Analogsticks ok. Diese haben allerdings ein ganz klein wenig zu viel Spiel, weswegen eine wirklich präzise Steuerung, die in manchen Situationen notwendig ist, nicht möglich ist.

PUMA Uni Fußball PowerCat Graphic, 08188002
PUMA Uni Fußball PowerCat Graphic, 08188002

2.0 von 5 Sternen Eher schlechtes Produkt, 28. Juli 2012
Ich bin nicht begeistert. Das Leder scheint sehr billig zu sein und die Nähte sind zu weit außenliegend. Es würde mich nicht wundern, wenn sich in kürzester Zeit die Nähte lösen. Ich habe den Nike Club Team (unter: Nike Nike Sporttasche) und diesen Ball gekauft. Der Nike ist das klar bessere Produkt zu sein.

Nike Club Team Fußball
Nike Club Team Fußball

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nike Club Team Fußball (Misc.)
Für den Preis ein absolut hervorragendes Produkt. Die Nähte scheinen sehr gut genäht zu sein und der Ball fühlt sich gut an. Ich habe ihn allerdings inzwischen auch bei Karstadt sports für 10€ gesehen.

SMP Trekkingsattel ATB/Touren Sattel Selle Trekking (Ausführung: schwarz Man)
SMP Trekkingsattel ATB/Touren Sattel Selle Trekking (Ausführung: schwarz Man)
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen SMP Trekkingsattel, 7. Juni 2012
Ein guter Sattel für Trekkingfahrten, allerdings wie so viele andere Sättel auch gewöhnungsbedürftig. Nach den ersten längeren Fahrten hatte ich jedenfalls Schmerzen im Beckenbereich.

Ich würde diesen Sattel nur zusammen mit einer federnden Sattelstütze nutzen. Dann ist er wiederum sehr bequem.

Vaude Windjacke Men's Air Jacket canary (Größe: L)
Vaude Windjacke Men's Air Jacket canary (Größe: L)

4.0 von 5 Sternen VAude Windjacke, 7. Juni 2012
Als ich sie das erste mal anhatte war ich etwas skeptisch, da die Jacke nunmal nur eine Kunststoffjacke ist und ich dachte, dass ich in ihr wie in jeder anderen solchen Jacke relativ schnell anfangen würde zu schwitzen und dann meine ganze Kleidung von meinem Schweiß durchnäßt wird. Dies hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Die Jacke ist super für Tage geeignet an denen einem etwas zu kalt ist um kurzärmlig Fahrrad zu fahren.

Der kleine Packbeutel macht sie sehr leicht verstaubar, sodass man sie jederzeit ausziehen und im Fahrradshirt mitnehmen kann, sodass immer die optimale Luftzirkulation erreicht wird. Ich nehme sie inzwischen auf jede Fahrradtour mit.

Allerdings finde ich für eine solche Jacke den Preis schon für relativ hoch. Deswegen ein Punkt abzug.

Die Kunst, mit Frauen umzugehen
Die Kunst, mit Frauen umzugehen
von Franco Volpi

1.0 von 5 Sternen Eine Ansammlung pseudointelektuellen Schwachsinns, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, mit Frauen umzugehen (Taschenbuch)
Ich habe gehofft in diesem Buch einige Anekdoten zu finden, wie man mit Frauen umgeht oder zumindest einige Anmerkungen eines intelligenten Menschens, wie er das Verhalten zwischen Frauen und Männern analysiert und daraufhin anmerkt, was daran falsch oder richtig war. Davon findet man in diesem Buch gar nichts, nicht einmal im Ansatz.

Stattdessen erhält man eine Darstellung der Frau, dessen Ziel nur darin besteht sie in jeder Hinsicht zu beleidigen und sie runterzumachen und das sowohl direkt, in evolutionärer Hinischt und in biologischer. Den einzigen Tipp, den Schopenhauer zu geben scheint, wie man mit Frauen umgeht, ist letztendlich der, sich von ihnen fernzuhalten. Dafür noch ein herzlicher Applaus von mir.

Letztendlich ist ein Stern noch zu viel.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 5:39 PM CET

Rich-Client-Entwicklung mit Eclipse 3.2: Anwendungen entwickeln mit der Rich Client Platform
von Berthold Daum

1.0 von 5 Sternen Gott sei dank habe ich dieses Buch nur ausgeliehen, 13. Juli 2009
Hätte ich dieses Buch wirklich gekauft, würde ich durchdrehen, so habe ich damit nur meine Zeit und nicht mein Geld verschwendet.

Kapitel 1 ist Einführungsgeschwafel...

Kapitel 2 hat mit RCP und Eclipse prinzipiell nicht viel (eigentlich gar nichts) zu tun.

Kapitel 3: Da habe ich gehofft, dass es besser wird, Pluginentwicklung ist schliesslich DER elementare bestandteil von RCP in Eclipse, aber bis auf eine oberflächliche Auflistung der Komponenten und eine dafür viel zu ausführliche Erklärung des Hilfesystems kam dabei nichts heraus.

Kapitel 4: Hier wird jetzt eine minimale RCP-Applikation erstellt, das geht noch und brauch wirklich nicht viel mehr als 1 Minute, aber wie soll man jetzt weiterarbeiten, wenn man davor nur eine oberflächliche, völlig nutzlose Einführung für Plugins bekam??

Vielleicht ist der Rest des Buches besser, wobei ich das anhand der anderen Rezensionen bezweifle, die Kernbereiche auf die es mir bei diesem Buch jedenfalls ankam, also Plugin- und RCP-Entwicklung waren jedenfalls völlig nutzlos.