Profil für Thomas Pitlik > Rezensionen

Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Wird angeboten von DR-Sicherheitssysteme

5.0 von 5 Sternen Sonne für die Hosentasche, 9. August 2012
Es ist ja schon fast bewundernswert, dass es möglich ist in einer so kleinen Taschenlampe so viel Licht zu packen. Die Taschenlampe ist unglaublich praktisch und stört am Schlüsselbund überhaupt nicht. Die Leuchtdauer ist mehr als ausreichend und die Helligkeit übertrifft so manche große Taschenlampe. Einzig einen passenden Schlüsselanhänger aus Metall hätte ich mir noch dazu gewünscht.

Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Wird angeboten von Americanfood 4U (AGB, Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Death Rain - treffend formuliert, 9. August 2012
Ich esse gerne scharf. Wirklich. Nachdem mir die "normalen" Hot-Chips schon lange viel zu mild sind, dachte ich mir - was solls - kosten kann man ja mal. Also kurzerhand bestellt und schon ein paar Tage später konnte ich die Chips mit meinen Freunden verkosten. Es ist unglaublich. Diese Chips müssen aus der Hölle kommen. Noch niemals in meinem Leben habe ich etwas so scharfes gegessen. Trotzdem der doch als Schmerzen zu bezeichnenden Gaumenleiden schmeckt es jedoch noch herrlich nach Habanero. Einen guten Magen sollte man jedoch auf alle Fälle haben und diese Chips definitiv nicht unterschätzen!

Tasmanian Tiger Tasche Transporter, black, 40 x 40 x 90, 7800
Tasmanian Tiger Tasche Transporter, black, 40 x 40 x 90, 7800
Wird angeboten von Recon Company

3.0 von 5 Sternen Gute Reisetasche - wäre da nicht das Eigengewicht, 9. August 2012
Habe mir die Tasche vor einem 10tägigen Urlaub bestellt, um genug Platz für meine Kleidung und das ein oder andere Souvenier zu haben. Da ich kein großer Kofferfan bin, aber auf den Luxus der Rollen nicht verzichten wollte, ist meine Entscheidung auf diese TT-Tasche gefallen. Zusätzlich zu den Rollen bietet diese Tasche nämlich auch noch die Möglichkeit, sie mit mitgelieferten Gurten als Rucksack zu tragen.

Positiv:
+ unzählige kleine Taschen
+ die Rollen
+ Materialqualität
+ Größe/Formstabilität

Negativ:
- hohes Eigengewicht
- unangenehm zu tragen
- Größe/Formstabilität

Die Tasche bringt im leeren Zustand leider bereits über 6kg auf die Waage, was bei den aktuellen Freigepäckrichtlinien der Fluggesellschaften oft nur eine zusätzliche Befüllung mit ca. 14-17kg zulässt. Erstaunlicherweise ist dieses Zuladungsgewicht doch recht schnell erreicht und dann ist die Tasche oft noch nichtmal 3/4 voll. Darunter leidet dann natürlich die Form der Tasche, so dass sie bei mir seitlich so breit wurde, dass ich am Flughafen Probleme hatte, sie richtig auf das Kofferband zu stellen. Zugutehalten muss man aber, dass es im Inneren auch die Möglichkeit gibt, den Inhalt zu verzurren, sodass er nicht wie in Seesäcken verrutschen kann. Vollgefüllt ist die Tasche aber so formstabil, dass sie sich angenehm tragen und rollen lässt.

Lamy Tintenroller swift Mattschwarz Modell 331
Lamy Tintenroller swift Mattschwarz Modell 331
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Top-Stift, 9. August 2012
Der Stift liegt durch sein höheres Gewicht als bei diesen ganzen Plastikschreibern so gut in der Hand, dass ich mir mittlerweile sogar schon ein Stück als Reserve gekauft habe. Benötigen werde ich das aber wahrscheinlich nur dann, wenn ich einen Stift verliere, denn er ist so robust, dass es ihm auch (abgesehen von einem kleinen Kratzer) nichts ausgemacht hat, dass jemand mit dem Auto darüber gefahren ist. Das Schreibgefühl ist einfach nur toll, einzig die Minen werden für mein Gefühl etwas schnell leer und sind nicht gerade günstig.

SIMON PIKE Hülle Handytasche NewYork 1 schwarz für Samsung Galaxy Nexus i9250 aus Filz

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 9. August 2012
Meine zweite Handytasche aus dem Hause SIMON PIKE. Die Tasche passt ganz genau, ist super vernäht und wirklich praktisch, da sie das Mobiltelefon rundum schützt. Auch Stürze aus ca. 1,50m haben meinem Handy bisher noch nicht geschadet. Einziger negativer Punkt (und den kann man der Tasche an sich nicht wirklich ankreiden) ist, dass der Filz in der Hosentasche Fussel wie ein Magnet anzieht. Viele meiner Bekannten sind mittlerweile ebenfalls auf diese Handytaschen umgestiegen.

SIMON PIKE Hülle Handytasche NewYork 3 braun für Samsung Galaxy Nexus i9250 aus Filz

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 9. August 2012
Meine dritte Handytasche aus dem Hause SIMON PIKE. Die Tasche passt ganz genau, ist super vernäht und wirklich praktisch, da sie das Mobiltelefon rundum schützt. Auch Stürze aus ca. 1,50m haben meinem Handy bisher noch nicht geschadet. Einziger negativer Punkt (und den kann man der Tasche an sich nicht wirklich ankreiden) ist, dass der Filz in der Hosentasche Fussel wie ein Magnet anzieht. Viele meiner Bekannten sind mittlerweile ebenfalls auf diese Handytaschen umgestiegen.

SIMON PIKE Hülle Case Sidney 01 schwarz für Samsung Galaxy Nexus i9250 aus Leder

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Handytasche, 9. August 2012
Diese Tasche ist mittlerweile meine vierte Handytasche aus dem Hause SIMON PIKE und auch diesen Kauf werde ich nicht bereuen. Bisher hatte ich drei Taschen aus Filz, die allesamt gut verarbeitet waren, aber - wie das bei Filz nunmal so ist - auch Fussel aus der Hosentasche angezogen haben. Als ich dann gelesen habe, dass es die Tasche auch aus Leder gibt, habe ich sofort zugeschlagen.

Zur Tasche selbst: Es handelt sich nicht wie vermutet um ein sehr steifes Leder, im Gegenteil, es ist sogar recht weich und liegt wirklich angenehm in der Hand. Wie bereits von den anderen Produkten gewohnt ist die Verarbeitung TOP! Die Nähte sind allesamt sauber verarbeitet, der Klettverschluss sitzt genau an der richtigen Stelle und hält (wie ich aus Erfahrung weiß) wahrscheinlich ewig. Selten war ich von einem Produkt zu so begeistert.

Wo ich das Sleeve für mein zukünftiges Tablett herbekomme weiß ich jedenfalls auch schon!

Die Eule von Askir
Die Eule von Askir
von Richard Schwartz

4.0 von 5 Sternen Guter Zusatz zur Askir-Reihe, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Eule von Askir (Taschenbuch)
Ich habe zuerst die Askir-Reihe fertiggelesen und erst danach dieses Buch entdeckt und natürlich gleich bestellt. Wie erwartet, wurde ich nicht enttäuscht. Wer die Askir-Reihe mag, wird auch von diesem Buch begeistert sein. Eine spannende Geschichte, die zwar streckenweise vorhersehbar ist, aber dennoch sofort fesselt. Man erfährt viele Hintergrundinfos zur Geschichte von Desina und Akir. Absolut empfehlenswert!

Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack

5.0 von 5 Sternen Wirklich geniales Teil, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Endlich ein Kamera-Rucksack, der sein Geld wert ist! Ich habe nun schon viele Rucksäcke probiert, aber noch keiner hat mich so überzeugt wie der Kata!

Die Kamera ist problemlos zu erreichen, er trägt sich auch auf längeren Ausflügen sehr angenehm und sollte er dennoch mal drücken, kann man einfach die Seite wechseln. Durch die Regenhülle ist man auch auf Schlechtwetter gut vorbereitet.

Es wird zwar schon etwas eng, aber ich kann derzeit im 3N1-20 folgende Ausrüstung verstauen:
- Nikon D90 mit Batteriegriff und Objektiv
- 5 Objektive von klein bis groß (Nikkor 50mm bis zum großen 70-300)
- großen Blitz
- diversen Kleinkram und Filter und
- auch für eine Regenjacke und 2 Äpfel im oberen Fach ist noch Platz.

Einziger Minuspunkt, der mich jedoch nicht besonders stört ist, dass man die Objektive auf der gegenüberliegenden Seite der Öffnung meist nur durch Absetzten des Rucksacks erreicht.

Kalahari k-22 SLR-Kameratasche khaki
Kalahari k-22 SLR-Kameratasche khaki

2.0 von 5 Sternen Klettbänder halten so gut wie gar nicht, 26. Juni 2010
Ich habe diese Tasche nicht auf Amazon gekauft, sondern durch das Abo einer Fotozeitschrift erhalten. Trotzdem möchte ich hier eine Rezession schreiben.

Die Fototasche sieht wirklich sehr gut aus und - wie bereits meine Vorredner erwähnt haben - trägt sich äußerst angenehm. Durch die verstellbaren Schnürbänder an der Seite kann man die Tasche bei Bedarf auch noch etwas größer stellen. Ich nutze die Taschen, die sich hinter den Schnüren verbergen aber zum Verstauen von Objektiven die entweder etwas zu hoch für das Innenleben sind, oder auf die ich schnell zugreifen will. So brauche ich die Tasche nicht öffnen und kann einfach das Objektiv wechseln.

Ein großer Minuspunkt und der Grund warum ich hier nur 2 Sterne vergebe ist das Innenleben der Tasche, das meinen Erwartungen und den guten äußeren Eindrücken nicht gerecht wurde. Die Klettbänder halten extrem schlecht, sind viel zu klein um den Inhalt zu stabilisieren und die Anbringemöglichkeiten sind schlecht durchdacht. Die vorgegebenen Fächer sind zu eng für beinahe alle meine Objektive - entfernt man ein Trennteil sind sie zu groß und die Objektive rutschen umher.

Schlussendlich habe ich die Tasche aber wegen des Aussehens behalten, den Inhalt jedoch komplett entfernt und durch das Innenleben eines Naneu Pro Military Ops Echo Travel Backpack ersetzt - passt in der Breite und Länge perfekt hinein und lässt auch eigene (stabile) Einteilungen zu.

Seite: 1 | 2