Profil für Der666rick > Rezensionen

Death Sentence - Todesurteil [Blu-ray]
Death Sentence - Todesurteil [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Bacon

5.0 von 5 Sternen James Wan hats raus, 2. März 2008
Nach Saw und Dead Silence hat mir auch dieser Film vom Regiesseur Wan überaus gut gefallen.
Ich habe schon seit langem keinem Film mehr gesehen, der derart packend inszeniert ist. Die Geschichte um einen Familienvater, der das Gesetz in die eigene Hand nimmt ist mit Sicherheit ein alter Hut (ein Man sieht rot, Vigilante) und trotzem kann der Film überzeugen. Hier passt einfach alles. Hauptdarsteller Kevin Bacon spielt das verzfeifelte Familienoberhaupt äußerst glaubhaft. Die Kameraarbeit ist genial, weil es einige schnelle Szenen ohne Zwischenschnitte gibt. Die Musik von Charlie Clouser passt zum Film wie die Faust aufs Auge. In eingen Szenen geradezu melancholisch in Actionszenen temporeich. Das der Film dann ab der Hälfte richtig brutal wird passt zur schmutzigen Story des Films. Schmutzig ist dabei vielleicht falsch ausgedrückt- Todesurteil ist ein Film geworden, bei dem man nach einigen Minuten merkt, dass es wohl kein Happy-End geben wird. Vielleicht lief der Film ja wegen dieser negativen Grundstimmung so mies in den US Kinos.. Wie dem aus sei ich glaube ich kenne keinen Film, in dem eine Gewaltspirale (Gewalt erzeugt Gegengewalt..) so drastisch und glaubhaft umgesetzt wurde wie hier.

Die Qualität der Blu-Ray Disc ist sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2010 12:41 AM MEST

Philips BDP 7100 Blu-Ray DVD-Player silber
Philips BDP 7100 Blu-Ray DVD-Player silber

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 6. Februar 2008
Philips hat mit dem BDP 7100 ein wirklich feines Gerät gebaut.
Das Design ist sehr ansprechend. Der Aufbau wirkt sehr hochwertig. Die Fernbedienung ist sehr gut. Keine Gummi- sondern Kunststoff-Tasten mit klar definiertem Druckpunkt.
Der Player Architektur basiert auf dem Samsung BDP 1400, und genau wie dieser liefert der Philips ein absolut gelungenes Bild von HD Filmmaterial. Aber auch normale DVDs werden sehr gut hochskaliert und liefern makellose plastisch wirkende Bilder, ohne Schwächen.
Der Ton ist genau wie die Bildausgabe sehr gelungen, wobei ich sagen muss, dass noch keinen AV Receiver habe, der HD Material wiedergeben kann.
Der Player spielt viele Medien ab, u.a. habe ich eine gebrannte DL DVD+R getestet. Die Einlesezeiten halten sich in Grenzen- aber man muss auch sehen, dass da das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

+ Design
+ Bildqualität von HD Material
+ sehr gute Qualität bei der Wiedergabe von DVD
+ spielt sehr viele Formate ab
+ ansprechende Menüs

- Lüfter läuft ständig
- keine Ethernet -Schnittstelle
- kein USB Port
- Bild-Auflösung gilt für alle Ausgabe Ports
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2008 1:20 PM CET

Sharp Aquos BD HP 20 Blu-Ray Player HDMI schwarz
Sharp Aquos BD HP 20 Blu-Ray Player HDMI schwarz

1.0 von 5 Sternen für Blu Ray Filme okay..., 3. Februar 2008
.. aber die Wiedergabe von DVDs sieht enttäuschend schlecht aus. Bildrauschen und Pixebildung. Da ich eine recht große DVD Sammlung habe, kann ich mit dem Gerät nichts anfangen. Das Bild ist viel schlechter als bei meinem alten Panasonic DVD Player. Die Blu Ray Wiedergabe ist okay- aber in der Preisklasse würde ich eher zu einem Samsung Gerät raten.

Turistas
Turistas
DVD ~ Josh Duhamel
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Ich hatte keine großen Erwartungen..., 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Turistas (DVD)
und doch hat mich der Film sehr positiv überrascht.
Er ist wirklich spannend. Am Anfang werden die einzelnen Personen kurz vorgestellt und dann nimmt die Handlung wirklich Fahrt auf.
Eine Gruppe von Touristen, mitten im brasilianischen Urwald, muss tatenlos mit Ansehen, wie die Gruppe immer mehr dezimiert wird. Ohne Koffer und ohne Pässe einem "Freund" durch den dichten Dschungel folgend..
Die Schauspieler sind in Ordnung, die Kulisse des Regenwaldes ist mal was wirklich Neues. Dazu noch ein paar gut gemachte Ekel-Effekte im Finale.
Zu der wirklich guten Qualität des Films, kommt noch die gelungene deutsche VÖ hinzu. Klasse Bld, auch über einen Beamer und guter Surround Ton. Ich bin froh, den Film nicht verpasst zu haben.

Going to Pieces
Going to Pieces
DVD ~ Tom Savini
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen lohnt, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Going to Pieces (DVD)
Diese Dokumentation macht wirklich Spaß.
Gerade, weil nicht nur die bekanntesten Filme genannt werden, sondern auch kleine Produktionen nicht zu kurz kommen.
Dabei macht der Beitrag auch nicht vor Streifen halt, die von der deutschen Jusitz verboten wurden, sondern zeigt mitunter genüßlich auch die Gründe dafür ohne abzublenden.. Das ist aber auch nötig, sind doch einige FX von Tom Savini(Freitag der 13., Forke des T.) oder der KNB(Kurtzman, Nicoero,Berger) FX Group (u.A. Kill Bill, From Dusk till Dawn), die dann teilweise auch erklärt werden.
Natürlich wird über Genremeilensteine wie Halloween mehr erzählt, als etwa über the Burning, aber das muss ja auch so sein immerhin haben sie das Schlitzer-Genre geprägt und viele Filme andere inspiriert und Nachahmer hervorgebracht. Die Doku wird über die gesamte Länge nicht langweilig und Filmszenen und Interviews wechseln sich immer wieder ab. Mir hat dise Doku jedenfalls mehr zugesagt als der vergleichbare "The American Nightmare".
Die DVD hat außerdem eine gute Qualität.

Minas Morgul
Minas Morgul

5.0 von 5 Sternen episch..., 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Minas Morgul (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf die Band Summoning gestoßen, weil ich im Wikipedia eigentlich was ganz anderes gesucht hatte..

Das Album ist wirklich grandios. Die Lieder passen wirklich zu der Herr der Ringe Trilogie, teilweise kann man sogar Szenen oder Orte zuordnen. Es baut sich eine unheimliche Atmosphäre auf. Es kommen Fanfaren und Flöten zum Einsatz, die die Songs teilweise abrunden. Aber auch Zwischenstücke wie Track 6, der einen Trommel-Marsch beinhaltet ist nur gelungen. Außerdem ist die Musik abwechslungsreich, wenn sich Black--Metal Gekreisch plötzlich in das anfänglich ruhige Lied mischt.Die anderen Summoning Alben sind für mich nach diesem Kauf Plicht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einer von Arnolds Besten, 4. Februar 2007
Running Man ist ein wirklich gelungener Film. Alles was man an den alten Schwarzenegger-Filmen mochte wird hier geboten. Sehr viel Aktion, viel Gewalt, sarkastische Sprüche und irgendwo gibt es auch noch eine Handlung. Das soll sich jetzt nicht abwertend anhören, aber das beschreibt den Film wohl am Besten.

Der Film ist absolut kurzweilig! Nach einer kurzen Einleitung ist Arnold S. alias Ben Richards auch schon in der populärsten Sendung der Zukunft "Running Man" und wird dort von Killern zu Tode gehetzt- Naja nicht so ganz, denn Ben Richards hat da schon noch ein Wort mit zusprechen.

Der Film hat auch eine gute Atmosphäre und das Endzeit Szenario der Zukunft wird fast genau so gut wie in "die Klapperschlange" porträtiert. Die Sprüche von Arnold sind wieder sehr zum schmunzeln. Beim Kampf mit dem Jäger Buzsaw, der ihm mit einer Kettensäge ans Leder will sagt dieser "Ich liebe diese Säge..sie ist ein Teil von mir"- Arnold dreht das Werkzeug und antwortet trocken "mal sehen.. ob sie funktioniert!" Was dann passiert kann man sich denken, in der leider hier nicht angebotenen FSK 18 Fassung sogar sehen.

Als Ben dann später gefragt wird, was mit Buzsaw los ist entgegnet er nur "Den gibts jetzt zweimal!" Absolut kultig. Leider bisher aber noch in keiner vernünftigen Version erschienen.

019/auf Schmugglerjagd
019/auf Schmugglerjagd
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen großartig, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 019/auf Schmugglerjagd (Audio CD)
Die Geschichte ist teilweise etwas gruselig, sehr atmosphärisch und durchgehend spannend. Der Ort Schmugglerspitze, an dem diese Folge spielt, hält einige Geheimnisse für die Fünf bereit. Mit Sicherheit zusammen mit "im Zeltlager" und "im Nebel" eine der besten Folgen der alten Serie. Für jüngere Hörer oder für Leute, die sich einfach mal erinnern wollen eine gute Anschaffung.

Meine teuflischen Nachbarn
Meine teuflischen Nachbarn
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Klopek...Ist das ein slavischer Name?, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Meine teuflischen Nachbarn (DVD)
Meine teuflischen Nachbarn ist mit der beste Film, der Grusel und Humor so gekonnt mit einander verknüpft.

Eine beachtliche Anzahl an skurillsten Figuren alle in einer Vorstdt-Sackgasse angesamelt. Und als dann noch Nachbarn hinzuziehen, wogegen die Addams-Family wie Vorzeige Bürger aussehen, läuft das Fass über.

Der Film ist komisch, doch sind es weniger Slapstickeinlagen, als vielmehr die Situationskomik die entsteht. Ein Höhepunkt ist mit Sicherheit auch, der Besuch der Nachbarn bei der Horror-Familie. Als Tom Hanks eine leckere Sardine mit einem Kräcker essen ..darf.

Aber auch die Gruselkomponente kommt nicht zu kurz. Zwar nicht zwingend unheimlich, aber teilweise doch atmosphärisch.

Horror-Fans werden sich über Erwähnungen/ Ausschnitte aus Texas-Chainsaw-Massacre II, Exorzist, Hexensabbat oder das Fenster zum Hof freuen.

Der Film wird über die ganze Lauflänge nie langweilig.

Im Gegenteil, auch nach mehrmaligem Anschauen, ist der Film immer wieder nett anzusehen.

Vielleicht, weil er noch diesen eigenwilligen Charme der 80ger Jahre hat und u.a. die Darsteller wie Corey Feldman (Stand by me, Freitag der 13. IV, The Lost Boys)mitunter dazu beitragen, dass man sich in die 80ger zurück versetzt fühlt.

Ein liebenswertes Filmchen, bei dem es viel zu lange gedauert hat, bis er endlich auf DVD zu genießen war.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 7:07 PM CET

Mord im Pfarrhaus
Mord im Pfarrhaus
DVD ~ Rowan Atkinson

5.0 von 5 Sternen gelungen!, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mord im Pfarrhaus (DVD)
In einer Zeit, in der auf das Teenagerpublikum zugeschnittene und mainstreamtaugliche Machwerke wie Scary Movie oder American Spei zum großen Teil produziert werden, ist es schön zu sehen, dass es auch noch diese ruhigeren Komödien gibt! Nicht ganz so grell, nicht ganz so überdreht. Aber mit feinem Humor gespickt, so freut man sich hier auf jeden Fall auch mal wieder Rowan Atkinson in einer aktuelleren Produktion zu finden. Der englische schwarze Humor kommt gut rüber und der Film wird nie langweilig.

Ein schöer Film, den ich im Kino damals leider verpasst hatte..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8