Profil für Der666rick > Rezensionen

Beiträge von Der666rick

Der666rick "der666rick"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bodybuilding: Massive Muskeln: Die besten Übungen. Schritt-für-Schritt-Fotos. Mit 90-Tage-Programm
von Berend Breitenstein

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen hilfreich, 7. Mai 2009
Die Übungen siund in dem Buch gut erklärt. Auch der Zusammenhang Training, Übertraining und nötige Erholungsphasen wird gut beschrieben. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mich teilweise nach den Vorschlägen ernährt. Das heißt u.a. viel Eiweiß.. u.a. duch viel Milch, Erdnüsse und Salzstangen. Erdnüsse haben ja bekanntlich pro 100g um die 600kcal. Um die Gewichtszunahme wieder ein wenig einzudämmen habe ich wirklich viel Sport gemacht u.a. zu den im Buch genannten Übungen pro Woche um die 200km Rad.... Aber als ich nach längerer Zeit wieder auf der Waage stand zeige mir das gute Teil 86,5kg an, im letzten Sommer wog ich noch 78kg- und nein, es war keine Muskelzunahme.. Also rate ich zu "normalen Essen" und zus. Eiweißpillen, bzw. Pulver.
Ich habe vom Breitenstein noch eine DVD "Mans Power-Body" die ebenfalls (und besonders als Ergänzung zu dem Buch) zu empfehlen ist.

Family Guy - Season 02 [2 DVDs]
Family Guy - Season 02 [2 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

5.0 von 5 Sternen von Staffel zu Staffel immer besser, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Family Guy - Season 02 [2 DVDs] (DVD)
Wo die Simpsons immer mehr abbauen, wird FG mit der Zeit immer besser. Während bei den Simpsons eigentlich nur Homer und Bart für Lacher sorgen und die "Lisafolgen" fast witzfrei daherkommen ist die Gag-Dichte bei Family Guy um ein Vielfaches höher. Aber auch der Humor ist eine ganz andere Schiene, er ist schon mehr grotesk und oft unter der Gürtellinie und meistens raben-schwarz und alles andere als kindlich.
Ich hoffe, dass noch einige Staffeln erscheinen-aber anscheinend ist die Serie eh nicht totzukriegen, wurde sie doch zwischenzeitlich sogar schon einmal in Amerkia abgesetzt..
Die DVDs der 2ten Staffel sind gelungen, an Bild, Ton und Menü gibt es nichts auszusetzen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Super Sci-Fi Horror, DVD höchstens Mittelmaß, 27. April 2009
Mark 13, eine kleine englische Low-Budget Produktion, hat es wirklich geschafft ein kleiner Kultfilm zu werden.
Die Endzeitatmosphäre ist hervorragend getroffen und der Film ist sehr spannend umgesetzt. Man könnte den Film mit Death-Machine vergleichen, wobei mir Hardware doch eine Spur besser gefällt. Die Darsteller agieren glaubhaft und die Jagt in einem winzigen dunklem Appartment macht nur Laune .
Der absolut gelungene Soundtrack muss ebenfalls Erwähnung finden. Am Besten sofort auf CD mit dazu kaufen.
Leider wird die DVD dem Film in keinster Weise gerecht. Bild sieht aus wie von einer VHS Kassette gezogen, der Ton geht noch. Wenigstens ist der Film ungeschnitten und bietet deutlich mehr Details als die TV Fassung- obweohl der Film als nicht indizierter Streifen auch komplett im Fernsehen hätte gezeigt werden können. Daumen rauf für diese kleine Filmperle.

Multaben Vita Wellness Molke Drink Vanille, 1er Pack (1 x 750 g)
Multaben Vita Wellness Molke Drink Vanille, 1er Pack (1 x 750 g)

4.0 von 5 Sternen wirkt, 27. April 2009
Also Abnehmen mit Molkepulver funktioniert wirklich. 200ml reichen aus um das Hungergefühl für viele Stunden zu unterdrücken. Man schafft es sogar ohne Hunger auf eine kcal Aufnahme von unter 1000 pro Tag zu kommen(..natürlich nicht übertreiben). Als Ergänzung dazu würde ich Eiweißpulver nehmen.

Der Geschmack ist wirklich gut, vielleicht schon etwas zu süß.
Das Pulver löst sich in Wasser besser als in Milch auf.
Von der Verzehrmege her sollte die Dose für einige Wochen ausreichen.

Im Zeichen des Kreuzes
Im Zeichen des Kreuzes
DVD ~ Wigand Wittig

2.0 von 5 Sternen Wirkt heute nicht mehr, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Zeichen des Kreuzes (DVD)
Weil mich die Thematik des Film interessiert habe ich mir "Im Zeichen des Kreuzes" angeschaut. Beim Ansehen empfand ich aber nur Langeweile. Die Inszenierung ist nur billig. Angefangen bei dem Transporter der die Fässer transportiert- nein das hat auch damals so nicht ausgesehen... Das Unglück selbst ist dann der Gipfel, man sieht nur eine kleine Explosionswolke über einem Häuserdach.. das wars- das ist die Schlüsselszene des Films... Der Film zieht sich zudem lang wie Kaugummi und das Ende soll tragisch wirken, aber auf mich hats lächerlich gewirkt. Man merkt dem Film einfach an, dass es eine alte TV Produktion ist, der heute nur noch durch das damalige Medieninteresse Aufmerksamkeit erregen kann.
Das Bild der DVD passt zum Inhalt des Films, sehr unscharf und viele VHS Bänder in meinem Regal weisen da eine bessere Qualität auf. Wer sich für das Thema interessiert kann bei dem geringen Kaufpreis evtl. mal einen Blick riskieren- sollte aber auch mit angemessenen Erwartungen an den Film rangehen- wohl bekommts!

Mystic River (2 DVDs)
Mystic River (2 DVDs)
DVD ~ Sean Penn
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen nur ein weiterer mehr als guter Beitrag von "Dirty Harry", 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mystic River (2 DVDs) (DVD)
Ich bin auf den Film aufmerksam geworden, weil ich mir kürzlich "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood angesehen habe- und das war wirklich ein beeindruckender Film, der im Gedächtnis hängen bleibt. Da liegt es ja nahe mal zu schauen, was der gute Clint sonst noch in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat und so kam ich zu Mystic River.

Mystic River ist ein sehr ruhiger Film, der aber ständig eine bedrohliche Atmosphäre aufbaut.
Kurz zum Plot:
3 Jungen spielen auf der Straße, ein Wagen hält an und ein Kind wird mit genommen. Er wird mehrfach missbraucht und kann nach einigen Tagen aber fliehen. Seit dem hat er einen psychichscn Schaden (wer könnte es verübeln..) schafft aber später ins normale Leben zurück zu finden und sogar eine Familie zu Gründen. Mit der Zeit gehen die Drei verschiedene Wege: einer wird Polizist, einer Ladeninhaber und einer Arbeiter. Als eines Tages die Tochter des Ladeninhabers brutal getötet wird, kreuzen sich nach vielen Jahren wieder die Wege der drei Menschen. Der Polizist ermittelt in dem Fall und der Verdacht fällt bald auf Dave, der als Kind missbraucht wurde..

Der Film schafft es wirklich bis zum Ende zu fesseln, das Ende kann man in der Form so auch nicht vorausahnen. Musik ist recht pärlich eingesetzt, aber passend. Über den perfekt besetzten Cast braucht man nach 2 Oskar Verleihungen
erst recht kein negatives Wort verlieren.
Der einzige negative Kritikpunkt ist die Laufzeit, man hätte den Film auch gute 30 Minuten kürzer drehen können- aber vielleicht hätte man dann mit dieser temporeicheren Version das Ziel verfehlt so eine schön-negative Stimmung aufzubaen.
Die DVD ist technisch in Ordnung. Der Sound ist tadellos, das Bild hätte einen Tick mehr Schärfe verdienen können.

SparkleCase - Contour-Case für Apple iPod nano 4G, transparent
SparkleCase - Contour-Case für Apple iPod nano 4G, transparent

1.0 von 5 Sternen Gefahr fürs Display!, 29. März 2009
Ich war zuerst mit dem Case zufrieden, zusätzlich zur Schutzfunktion sieht es zudem ja auch sehr hochwertig aus. Aber als ich den Player herausnehmen wollte, ging das nur sehr schwer. In der Displayfolie war danach eine große Schramme. Hätte ich vor der Nutzung des Cases keine Schutzfolie aufgeklebt, will ich gar nicht wissen, wie das Display nun ausehen würde. Bevor ich die Schutzhülle übergestreift hatte, habe ich darauf geachtet, dass die Oberfläche sauber ist. Der Kunststoff liegt einfach zu eng am Ipod an..

Street Kings [Director's Cut]
Street Kings [Director's Cut]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen gelungener Cop Film, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Street Kings [Director's Cut] (DVD)
Street Kings bietet knappe 2 Stunden gute kurzweilige Unterhaltung. Leider ist das Ende etwas Voraussehbar. Die Darsteller sind gut, vor allem Reeves hätte ich eine so gute Charakterzeichnung nach seinen "Neo Filmchen" gar nicht zugetraut. Die Aktionszenen sind recht moderat gesät, aber wenn geschossen wird, dann wird auch deutlich gezeigt, was so eine Kugel alles ausrichten kann. Der Film hat bestimmt nicht die Klasse eines Departed, aber er ist über dem Thriller Durchschnitt anzuordnen.
Die Bild und Ton Quali der DVD ist über jeden Zweifel erhaben.

Marantz DV 6001 B DVD-Player schwarz
Marantz DV 6001 B DVD-Player schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerter Player, 22. Februar 2009
Ich habe meine DVDs immer über einen Blu Ray Player abgespielt, aber igrendwie brauchte ich da was Anderes. Die Einlesezeiten waren mir zu lang, das Bild konnte man nicht abstimmen (Farbe, Gamma usw.). Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der neue Player den Faroudja Chipsatz zur Bildverbesserung integriert haben sollte, von dem man ja nur Gutes liest.

Der Player von Marantz ist mit Sicherheit kein Günstiges Gerät, aber Qualität kostet, und die Liefert Marantz hier nun wirklich. Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet. An der FB gibt es nichts auszusetzen.
Das Bild ist wirklich gut und zaubert teilweise auch aus alten Schinken plastisch wirkende Bilder. Der Player spielt viel Formate u.a. SACDs und ist DIVx kompatibel. Der Ton kann ebenfalls vollends überzeugen!

+Top-Bild
+unterstützt viele Formate
+sehr hochwertige Verarbeitung
+Bild Eualizer
+spielt Musik sehr sauber ab

-Laufwerk sehr flach, mann muss beim Einlegen eines Mediums aufpassen

Ich kann das Gerät nur empfehlen!

Hammer Ergometer ES1
Hammer Ergometer ES1

4.0 von 5 Sternen ein gutes Gerät, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hammer Ergometer ES1 (Ausrüstung)
Ich fahre gerne Rad- auch im Winter. Aber die frühe Dunkelheit und das Eis bergen doch große Unfallgefahren. Da war es Zeit für einen Heimtrainer.
Die Forderungen an das Gerät waren: ein hoher Trittwiderstand, Trainigsprogramme- so dass kein manuelles Umschalten des Widerstandes nötig ist, leise Arbeitsweise und nicht wacklig im Aufbau. Nach einigem Hin und Her bin ich auf dieses Gerät gestoßen.
Die Marke war mir ein Begriff. Das Gerät war auf der Homepage (deutschsprachig) gut beschrieben und es scheint kein Problem zu sein, an Ersatzteile zu kommen. Vom Preis her befindet sich das Gerät im mittleren Spektrum.
Zu günstig sollte das Gerät auch nicht sein- was nichts kostet ist auch nichts!! Außerdem war der Preis noch um 150Euro herab gesetzt- wobei die 499 Euro auch wirklich die Verkaufsempfehlung des Herstellers ist. Andere Ergometer bei Amazon werden schon mal mit reduzierten Preisen angeboten- wobei das Gerät nie! zum UVP angeboten wurde(..Marketplace)- nachforschen lohnt da ;) ). Okay zurück zur Technik- oder besser das Wesentliche die Pros und Cons:

+ ruhiger Lauf
+ gehobener Trittwiderstand
+ über 10 Trainigsprogramme zur Auswahl
+ beleuchtetes Display
+ für meine Größe (180cm) perfekt
+ Standfüße in der Höhe anpassbar
+ Nutzerprofile erstellbar
+ viele Informationen auf dem Display (Leistung, kCal, km, Km/h u.m.)
+ für den Preis ein wertiger Aufbau

- Beim Aufbau waren 4 Schrauben rostig
- Anleitung stark verbesserungswürdig
- ganz leichtes Schagen der Pedale beim Treten
- Sattel ist mir zu breit (wahrscheinlich ne Gewöhnungssache)
- Bedienung des Computers etwas kompliziert

Ich habe den Kauf nicht bereut- beim empfohlenen Verkaufspreis würde ich evtl. etwas mehr erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8