Profil für Dirk > Rezensionen

Otterbox Defender Case für Apple iPad 2 / iPad 3, schwarz
Otterbox Defender Case für Apple iPad 2 / iPad 3, schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 12. Juli 2012
Hallo,
ich habe mir mehrere Hüllen angesehen. Ich benötige eine Schutzhülle die mein iPad sichert wenn ich es mit zur Arbeit nehme, bei Fotoaktionen im Freien verwende und es vielleicht auch mal vom Sofa auf den Boden fällt. Wasserdichtigkeit ist für mich nicht wichtig.
Ich habe zunächst eine Hülle ausprobiert die man fast nur in den USA bestellen kann: Ballistic Classic. Eine Empfehlung eine Bekannten. Ein totaler Reinfall meiner Meinung nach.
Dann habe ich diese Otterbox gefunden und für unter 50 EUR bestellt. Ich bin sehr zufrieden! Diese dreiteilige Verpackung umgibt das iPad zunächst mit einer harten 'Kunststoffschicht'. Darum kommt eine gummiähnliche schickt. Das dritte Teil dient beim Transport als Displayschutz und kann nach dem abnehmen als Ständer in zwei verschiedenen Winkeln verwendet werden. Das iPad leigt weiterhin gut in der Hand und wird auch nicht zu schwer. Das Display selber wird ebenfalls durch eine Kunststoffschicht geschützt. Dieser Schutz wird in den anderen Rezessionen häufig bemängelt. Dem kann ich mich nicht anschließen. Es mag vielleicht bessere Folien geben und das die Bildqualität unter dem Schutz etwas leidet ist normal. Ich habe gelesen dass man die Folie auch mit einem Messer entfernen kann und dann selber eine andere Folie auf das iPad klebt oder sie ganz weglässt.
Alle Anschlüsse sind erreichbar, alle Taster bedienbar. Der Home-Taster geht durch die Hülle hindurch etwas schwer aber das ist zu verkraften.
Von mir bekommt diese Hülle 5 Sterne. Tipp: Youtube bietet viele Videos über den Zusammenbau und die Verwendung der Otterbox.

PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
von Lynn Beighley
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste was ich seit langem gelesen habe!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich mache es kurz und bündig: Das Buch ist TOP! Meine absolute Empfehlung für jemanden der PHP und MySQL lernen möchte.
Ich hatte richtig Spaß beim lesen - ja wirklich. Das Konzept ist anders als die meisten anderen Bücher und dieses Buch eignet sich auch nicht unbedingt als Nachschlagewerk. Aber die sehr Interessante Art zu schreiben macht das Buch sehr gut lesbar, informativ und überhauptnicht langweilig. Im Gegenteil - ich konnte es manchmal gar nicht weg legen.
Als Download gibt es viele vorbereitete Dateien die dafür sorgen, dass man für einige Projekte eine gewisse Grundstruktur (z.B. Tabellen und Formulare) bereits vorbereitet hat und sich nur mit PHP und SQL auseinandersetzen muss.
Mein Absoluter Kauftip. Ich hatte schon zwei andere Bücher die in der Ecke liegen. Das Buch ist TOP!

Dirk