Profil für vosch65 > Rezensionen

Beiträge von vosch65

vosch65 "vosch" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3
Andoer Fotga M42 Adapter-Ring für Sony NEX E-Mount NEX NEX 3 NEX5N NEX5t A7 A6000
Wird angeboten von Fotga

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 3. Juni 2016
Ich besitze eine Alpha 6000, bin immer wieder fasziniert von dieser, aber weit entfernt von den wirklich guten Gläsern. Aus alten Spiegelreflex-Zeiten habe ich u.a. noch ein knapp 25 Jahre altes Soligor M42 und nöch ältere Zeiss. Diverse Beiträge in diversen Foren ließen mich nun auf Suche nach dem passenden Adapter gehen. Mit dem Andoer wurde ich fündig und aufgrund seines sehr guten Preises schien mir das Risiko bei Nichtfunktionieren auch überschaubar.
Nun habe ich einige Tage herumexperimentiert und muss sagen, der Adapter funktioniert einwandfrei. Er passt sauber und sitzt straff, ohne zu pressen.
Auf Nichtfunktion des Blendenstiftes wurde ich zu recht hingewiesen, was ich dazu hier ursprünglich schrieb, war natürlich völliger Unsinn. Danke an Atouk für die Richtigstellung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2016 6:50 PM MEST

6 x mumbi Schutzfolie LG Magna / G4C Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie LG Magna / G4C Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen gute Folie, 2. Dezember 2015
etwas schwer aufzubringen, aber ansonsteng enau das, was man erwartet.
Super Service der janus.net ag, die völlig unproblematisch die Folien nach versehentlicher Falschbestellung umtauschte und dabei sogar auf Rücksendung verzichtete.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 3:20 PM CET

Moto X Play Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll) Display, 16 GB Speicher, Android 5.1) weiß
Wird angeboten von 1A Star

4.0 von 5 Sternen solider Arbeitsbolide, 23. Oktober 2015
Arg enttäuscht über Samsungs Nicht-Produktpflege vom S3 kommend, überlegte ich lange, ob ich nicht doch lieber ein Windows-Gerät kaufen sollte. Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich mir nützliche Apps gesammelt, die ich bei Win entweder gar nicht erst finde, oder aber auf einmal diese teure Bezahl-Apps sind. So bin ich nun doch wieder bei Android gelandet, auch wenn ich nicht wirklich zufrieden mit dem System bin. Mehr als 250€ wollte ich auch nicht mehr investieren. In dieser Preisklasse nun dsa richtige zu finden, kostete mich schon paar Stunden Recherche. Nun wurde es das Moto X Play.
Die vielen Pluspunkte des Gerätes sind nachzulesen, ich stimme denen allen zu.
Ich finde Performance und Nutzerfreundlichkeit sehr gelungen, spiele aber auch gar nichts und schaue höchst selten Videos. Für mich ist das Gerät ein reines Arbeitsgerät mit der Fähigkeit zu vielfältiger Kommunikation. Und das macht es einfach prima. Klangqualität und Telefonie-Verhalten finde ich gut. Freunde bestätigen mir, dass auch auf der anderen Seite eine klar verständliche Stimme ankommt. Ich liebe das Display, wollte aber auch so großes und noch mehr liebe ich die Leistung des Akkus. Nach zwei rappelvollen Arbeitstagen bei ständiger Internet-Verbindung am Abend noch mit 28% Ladung ohne Angst vor Entladung problem- und gefahrlos telefonieren zu können, das macht Spaß.

Den Punktabzug gibt's wegen der wackeligen Ein/Aus und Lautstärke-Taste. Ich hatte davon zwar schon gelesen und dachte, es würde mich nicht stören, aber jetzt stört mich's doch. Es vermittelt dieses "Huch-Vorsicht-nicht-kaputtmachen"-Gefühl, das hat das Gerät eigentlich doch gar nicht nötig.

Ob ich in zwei Jahren noch glücklich bin, doch ein Android-Gerät gekauft zu haben, werde ich sehen. Stand heute und nach einem guten Monat Betriebseinsatz bin ich bis auf die eine Ausnahme sehr zufrieden.

Toto XIV
Toto XIV

3.0 von 5 Sternen wo bleibt diese ohaaa wow nee, das gibts ja nicht - gefühl????, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Toto XIV (MP3-Download)
Ich gebe zu, sowas wie "falling in between" bleibt unerreicht einmalig, und egal ob man Toto-Fan ist oder nicht, diesem Album gehört ein Spitzenplatz in der Musik- und Rockgeschichte, jeder Titel auf diesem Album hat seine einmalige Wirkungsgeschichte bei mir hinterlassen. Nun, die Erwartungen an den Studionachfolger sind entsprechend hoch. Und Hand aufs Herz, es kann eigentlich nicht noch besser werden, wie auch?! Also mit dem Gebot, nüchtern zu bleiben, damit die Enttäuschung nicht zu hoch wird, höre ich nun "XIV".

Ich will ja nicht zu viel erwarten! Aber soooo wenig?????

Wo bliebt die unnachahmliche Liebe zum Detail? Wo bleiben die doppelt- und dreifach Leads??? Wo bleibt dieses zu Tränen rührende Wow-Gefühl? Jungs, was ist los??? Wo bleiben die überraschenden Hooks von Steve? In Gitarre und Stimme? Und überhaupt ... Bobby, du Vielgeschmähter, ich vermisse dich! Deine Stimme in Konkurrenz zu den anderen und deswegen so allesgebend einmalig. Stattdessen studiogebügeltes 1A-Gesangslehrer-Repertoire.

Wie alles andere auch: fehlerlos, perfekt - aber leider ohne Bauch ....
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 6:08 PM CET

3 x atFoliX Displayschutzfolie Sony Alpha a6000 (ILCE-6000) Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen was ich will, 4. September 2014
Nach einem Fehlkauf meinerseits der "FX-Antireflex blendfrei" und meiner dort verfassten eher negativen Rezension nahm der Hersteller Kontakt zu mir auf und stellte mir nach kurzen Mailwechsel diese Folie zur Verfügung. Die ist genau so, wie ich sie mir gewüsncht habe: transparent und ohne Einschränkungen der optischen Darstellung des Displays - und damit auch nicht entspiegelnd, aber das wollte ich auch gar nicht. Sowohl bei manuellem Einstellen wie auch bei der Wiedergabe sind für mich keine beeinträchtigenden Nachteile zu spüren. Dennoch schützt die Folie zuverlässig.
Schließlich als Zugabe: ansprechende Verpackung, gute Anleitung, als Zugaben ein Tuch und ein Staubentferner und 3 Folien. Das Aufbringen ist sehr leicht und ohne Aufwand staub- und blasenfrei möglich, die Folie ist passgenau gearbeitet.

Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-C3 NEX-3N NEX-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen geht in ordnung, 27. August 2014
von vornherein als Zweitakku für die Alpha 6000 gekauft, wenn der Original im Ladegerät ist, kommt dieser zum Einsatz und diesen bewältigt er gut. Wie von vielen schon erwähnt, kommt er in Laufzeit und Kapazität mit teueren oder dem originalen Konkurrenten nicht mit, aber als "Lückenbüßer" ist er für mich ausreichend.
Ergänzung: selbst nach knapp zwei Jahren durchschnittlicher Nutzung mit längeren Ruhezeiten ist der Akku noch voll einsatzfähig und hält seine Kapazität mittlerweile besser als der Original-Sony, der mit jedem Laden Lebensdauer abbaut, so dass der ehemalige Reserve-Zweitakku mittlerweile zum erst-Akku geworden ist.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-FW50 zu Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37 A3000 usw -- mit Kfz-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen (fast) quadratisch, praktisch, gut, 27. August 2014
Zur Alpha 6000 dazugekauft, weil mich die Sony-Lösung nervt. Haupt- und zweiter Akku sind nun schnell ladbar. Das Gerät ist zuverlässig und lädt recht flott, ich habe auch keine Probleme mit den Buchsen und die Verarbeitung ist plastik-solide.

3 x atFoliX Schutzfolie Sony Alpha a6000 (ILCE-6000) Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen naja, 27. August 2014
Ja, die Folie lässt sich tadellos leicht aufs Display bringen, allen 5-Sterne-Gebern stimme ich da vorbehaltlos zu.
Aber: das Aufbringen ist doch nur der erste Schritt, oder nicht?
Die Folie selbst behindert mich nämlich mehr als gedacht beim Arbeiten mit der Kamera.
Gerade das, was das Display nämlich gut kann - Schärfen und Unschärfen vor dem Abdrücken des Auslösers anzuzeigen, beim Fokussieren und manuellen Belichten zu helfen usw. - dampft die Folie gnadenlos ein. Unter der schönen entspiegelnden grauen Folie gehen alle Darstellungsnuancen verloren. Da hilft dann nur noch der Sucher. Auch bei heller Umgebung greift mir die Folie zu sehr in das Darstellungsvermögen des Displays ein.
Ja, die Folie lässt sich sehr leicht aufbringen, ist ansprechend und professionell verpackt, passt perfekt und zeichnet sich durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus, im alltäglichen Gebrauch aber behindert sie mich mehr als mir lieb ist, deswegen zwei Punkte für "gefällt mir dann doch nicht so gut".

Nachtrag:
Nach dieser Rezension nahm der Hersteller atFoliX GmbH Kontakt mit mir auf. Es ergab sich ein kurzer Mailaustausch und die Fa. sandte mir die "FX-Clear kristallklar"-Schutzfolie zu.
Und was soll ich sagen? Genau diese Folie hatte ich gesucht und nun auch in Betrieb. Deswegen dieser Nachtrag: Die "FX-Antireflex blendfrei" - um die es hier geht - ist nicht die Folie gewesen, die ich suchte und benötigte, Dank atFoliX habe ich aber nun mit "FX-Clear kristallklar" gefunden, was ich suchte. Eine Rezension zu dieser Folie dann dort.
Vielen Dank an die Firma für den Service!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 3:41 PM MEST

Komputerbay 128GB SDXC Secure Digital Extended Capacity Speed   Class 10 UHS-I 600X Ultra-Hochgeschwindigkeits-Flash Memory Card 60MB / s schreiben 90MB/s 128 GB Lesen
Komputerbay 128GB SDXC Secure Digital Extended Capacity Speed Class 10 UHS-I 600X Ultra-Hochgeschwindigkeits-Flash Memory Card 60MB / s schreiben 90MB/s 128 GB Lesen
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen tut, was man erwartet, 27. August 2014
Habe die Karte in Kamera und für Video-Aufzeichnung im Einsatz und sie schreibt alle Daten schnell und zuverlässig, ohne dass das Tempo einer Kamera beeinflusst würde. Sie tut also, was ich von ihr erwartet habe.

Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, 2x HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen hält was er verspricht, 7. Januar 2014
Einsatz als primärer Monitor vor allem für Spiele, gute Einstellungsmöglichkeiten, schnelle Reaktionszeit, Anschluss-Vielfalt.
Top Gerät nach 3 Wochen Einsatzzeit ohne Beanstandungen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 5:57 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3