Profil für Bilbo > Rezensionen

Beiträge von Bilbo

Bilbo "oaeidinga" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Linksys WRT54GL-EU Wireless-G Broadband Router (Open Source Technologie)
Linksys WRT54GL-EU Wireless-G Broadband Router (Open Source Technologie)

1.0 von 5 Sternen Als Access Point ungeeignet, 9. Februar 2012
Das Gerät sollte bei mir als Accesspoint verwendet werden. Wer dieses Gerät als Router verwenden möchte, kann meine Rezension getrost ignorieren.
Genaugenommen kann ich noch nicht einmal sagen, ob das Gerät als Access Point funktionieren würde. In der Beschreibung bzw. der Installationsanweisung oder auch im Internet ließ sich nämlich kein Hinweis finden, wie man das Gerät als Access Point zu konfigurieren hat. Ich erwarte gar nicht, dass jedes Detail beschrieben ist, denn ich habe schon ein paar Access Points konfiguriert und weiß deshalb, was man grundsätzlich machen muss. Den Einstieg muss eine Beschreibung aber schon liefern, finde ich.
Der mitgelieferte Installations-Wizard deckt auch nur die Konfiguration als Router halbwegs ab.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 2:36 PM MEST

Steuer-Spar-Erklärung 2012 (für Steuerjahr 2011)
Steuer-Spar-Erklärung 2012 (für Steuerjahr 2011)

5.0 von 5 Sternen Wie immer alles sehr gut, 23. Januar 2012
Man kann dieser Artikel in jeder Hinsicht empfehlen. Die Software wird zusammen mit einem sehr guten Benutzerhandbuch ausgeliefert, das man jedoch nicht braucht, da die Software hinsichtlich Bedienung und Ergonomie hervorragend ist. Besser geht es einfach nicht. Die Installation dauert kaum länger als eine Minute, wobei der Anwender nicht eingreifen muss, und schon kann man loslegen. Nach der Installation sind alle für den Betrieb nötigen Daten auf dem Rechner, d.h. die CD braucht man nach der Installation nicht mehr. Besonders nützlich ist auch die Installationsmöglichkeit auf einem USB-Stick. Dann kann man an jedem PC damit arbeiten, ohne dass an dem PC Spuren hinterlassen werden.
Die Software und das im Lieferumfang enthaltene elektronische Steuer-Handbuch unterstützen den Anwender, sodass auch eine umfangreiche Steuererklärung kein Problem darstellen sollte.
Das Erstellen der Einkommenssteuererklärung und der Umsatzsteuererklärung bzw. der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung gehen schnell und zuverlässlich. Steuererklärungen werden natürlich per ELSTER online an das Finanzamt geschickt. Auch der Import des Steuerbescheids vom Finanzamt und der anschließende Vergleich zwischen der Steuererklärung und dem Steuerbescheid funktionierten bisher immer ohne irgendwelche Probleme.
Ich benutze die Software seit vielen Jahren. Eigentlich hat sich in den Jahren nicht viel verändert. Vor einiger Zeit kam mal die USB-Stick-Funktionalität hinzu, und dieses Jahr haben sich die Startmaske und das Icon verändert. Die Bedienung blieb über die Jahre nahezu unverändert. Zumindest fiel mir nichts Markantes auf. Warum sollte man auch etwas ändern, was gut ist und von den Anwendern angenommen wurde.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
DVD ~ Daniel Radcliffe

2.0 von 5 Sternen Schwach, 21. November 2011
Wenn es die Buchreihe nicht gäbe, und wenn man sich den Film ohne das Vorwissen aus den Büchern anschauen würde, welcher Eindruck bliebe dann? Es ist ein Fantasy-Film voler Action mit schwachem Drehbuch und schwachen Schauspielern in den Hauptrollen, wobei die Action-Szenen hervorragend umgesetzt sind. Also alles in allem nichts Besonderes.
Die Meinung, es sei der beste Harry-Potter-Film aller Zeiten, kann ich überhaupt nicht teilen. Es wurden noch mehr Action-Szenen mit noch mehr Aufwand eingebaut. Kann das wirklich das Kriterium für einen guten Film sein?
Das Buch könnte den Stoff für einen unglaublich guten Film liefern, wenn man versuchen würde, eine Geschichte zu erzählen, also Handlung gegenüber Action den Vorzug zu geben. Das wurde versäumt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 2:25 AM CET

Axing SVE 3-01 3-Fach SAT-Verteiler (5-2400 MHz)
Axing SVE 3-01 3-Fach SAT-Verteiler (5-2400 MHz)

5.0 von 5 Sternen Verlustfreies Splitting, 19. Oktober 2011
Mit dem Gerät lässt sich der Eingang eines SAT-Empfängers auf drei Ausgänge splitten. Man kann also drei Endgeräte (Receiver bzw. TV) anschließen. Natürlich hat man bei den drei Endgeräten die gleichen Einschränkungen, die man schon vorher mit einem Gerät z.B. bei parallelen Aufnahmen und PIP (Bild im Bild hatte. Zwei Sender lassen sich nur dann kombinieren, wenn der Empfang zueinander passt (Polarisation).
Ich habe das Gerät angeschlossen und dann das Ausgangssignal gemessen. Das Signal ist wohl etwas schwächer als vorher. Ich drücke das so vage aus, weil es wirklich kaum messbar ist.
Nun komme ich zu der Frage, wie sich der Empfang auf den drei Endgeräten qualitativ beeinflusst, wenn man die Endgeräte gleichzeitig benutzt. Ich habe hier nichts Negatives festgestellt, d.h. alle drei Geräte haben gleich guten Empfang. Das liegt natürlich auch daran, dass die Kabellänge vom LNB zu den Endgeräten gering ist.

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Beste Akkus, 17. Oktober 2011
Eigentlich kann ich nur das wiederholen, was meine Vorredner bereits angeführt haben. Bei mir werden die Akkus doppelt so schnell aufgeladen wie deren Vorgänger. Warum das möglich ist, verstehe ich auch nicht, ist aber so. Niedrige Temperaturen und eine mehrwöchige Lagerung nach dem Laden scheinen den Akkus nichts auszumachen. Die Ladung scheint konstant zu bleiben oder verändert sich zumindest nur so, dass es gar nicht auffällt. Die Entscheidung ist gefallen. Mir kommen nur noch Sanyo Akkus ins Haus.

Braun Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste "Farbedition Orange" (limitierte Edition)
Wird angeboten von bauhelm

5.0 von 5 Sternen Klasse Zahnbürste, 17. Oktober 2011
Seit vielen Jahren putze ich mir mit Oral-B-Bürsten die Zähne. Bisher hat jedes Gerät ca. 5 Jahre gehalten. Sicher lässt sicher darüber diskutieren, ob 5 Jahre nicht zu wenig ist für ein Qualitätsprodukt. In einer Zahnbürste ist nunmal ein Akku, der im Dauereinsatz ist. Da spiegeln nach meiner Meinung 5 Jahre den Stand der Technik wider.
Angeblich ist das Gerät etwas laut. Das mag sein, aber mir ist das nicht aufgefallen, wohl weil es mir vollkommen egal ist. Das einzige, was für mich zählt, ist die Sauberkeit der Zähne. Ich habe nach dem Putzen das Gefühl, dass die Zähne richtig sauber sind. Mein Zahnarzt ist mit der Mundhygiene (wie er es nennt) ebenfalls immer sehr zufrieden. Deshalb fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Internes Molex-Y-Stromkabel für 3,5" Floppy-Disk-Laufwerke, 18 AWG
Internes Molex-Y-Stromkabel für 3,5" Floppy-Disk-Laufwerke, 18 AWG

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 17. Oktober 2011
Man muss sich auch mal den Spaß gönnen und ein Kabel bewerten. ;-) In meinem Rechner hatte ich nur einen 3,5" Stecker, brauchte jedoch einen zweiten. Das Y-Modul eignet sich zur Lösung dieses Problems hervorragend. Es wird allerdings ohne Einbauplan geliefert. Trotz dieses Mangels gebe ich 5 Sterne, da der Hauptzweck des Kabels (Strom leiten) hervorragend erfüllt wird.

Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010)
Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010)

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr, 17. Oktober 2011
Sehr gute Software, ein sehr gutes Benutzerhandbuch und ein umfangreiches Steuerhandbuch zu diesem Preis - was kann man da mehr verlangen?

Dreambox Netzteil DM 7025
Dreambox Netzteil DM 7025
Wird angeboten von SatKing

5.0 von 5 Sternen Gegen Boot-Probleme der Dreambox, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dreambox Netzteil DM 7025 (Elektronik)
Plötzlich wollte meine Dreambox nicht mehr hochfahren. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue zu kaufen, und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen. Meinem Vorredner habe ich es zu verdanken, dass ich das Problem mit diesem Netzteil lösen konnte.
Ich beschreibe noch kurz, wie sich das Problem an der Dreambox darstellt, damit der Leser es mit dem Verhalten seiner Dreambox vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen kann Man drückt den Ein-Schalter, das Display an der Dreambox leuchtet auf und bleibt an und leer. Meine Dreambox ist nach 2 Stunden dann plötzlich hochgefahren.
Den Preis für das Netzteil finde ich zwar total überhöht, aber ich habe das Teil auch nirgends billiger gefunden. Der Einbau ist nicht so ganz einfach, weil man die Dreambox vollkommen zerlegen muss. Das Netzteil ist mit einer Kunststoffnase an der Rückwand verankert. Deshalb muss man die Rückwand abschrauben, die wiederum mit nahezu allen Innereien der Dreambox verschraubt ist. Mit etwas Ruhe und einem Schraubenzieher bekommt das (fast) jeder hin.

TFA Dostmann 43.1010 "Visumatic Discoverer" Fernglas
TFA Dostmann 43.1010 "Visumatic Discoverer" Fernglas

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 29. April 2011
Das Fernglas sieht gut aus, ist klein und extrem leicht. Man kann es überall hin mitnehmen, ohne dass es einem zur Last fällt. Die mitgelieferte Tasche lässt sich am Gürtel befestigen oder man steckt das Fernglas einfach in die Jackentasche.
Mit der Optik bin ich ebenfalls zufrieden. Man hat hier natürlich kein Hochleistungsfernglas, aber das ist bei dem Preis nicht zu erwarten. Ich war trotzdem von der Qualität sehr überrascht. Für den Amateur ist das Fernglas der ideale Begleiter bei Spaziergängen und Wanderungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17