Profil für B. Muehlbauer > Rezensionen

Beiträge von B. Muehlbauer

B. Muehlbauer "oaeidinga" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Internes Molex-Y-Stromkabel für 3,5" Floppy-Disk-Laufwerke, 18 AWG
Internes Molex-Y-Stromkabel für 3,5" Floppy-Disk-Laufwerke, 18 AWG

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 17. Oktober 2011
Man muss sich auch mal den Spaß gönnen und ein Kabel bewerten. ;-) In meinem Rechner hatte ich nur einen 3,5" Stecker, brauchte jedoch einen zweiten. Das Y-Modul eignet sich zur Lösung dieses Problems hervorragend. Es wird allerdings ohne Einbauplan geliefert. Trotz dieses Mangels gebe ich 5 Sterne, da der Hauptzweck des Kabels (Strom leiten) hervorragend erfüllt wird.

Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010)
Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010)
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr, 17. Oktober 2011
Man kann dieser Artikel in jeder Hinsicht empfehlen. Die Software wird zusammen mit einem sehr guten Benutzerhandbuch ausgeliefert, das man jedoch nicht braucht, da die Software hinsichtlich Bedienung und Ergonomie hervorragend ist. Besser geht es einfach nicht. Die Installation dauert kaum länger als eine Minute, wobei der Anwender nicht eingreifen muss, und schon kann man loslegen. Nach der Installation sind alle für den Betrieb nötigen Daten auf dem Rechner, d.h. die CD braucht man nach der Installation nicht mehr. Besonders nützlich ist auch die Installationsmöglichkeit auf einem USB-Stick. Dann kann man an jedem PC damit arbeiten, ohne dass an dem PC Spuren hinterlassen werden.
Die Software und das im Lieferumfang enthaltene elektronische Steuer-Handbuch unterstützen den Anwender, sodass auch eine umfangreiche Steuererklärung kein Problem darstellen sollte.
Das Erstellen der Einkommenssteuererklärung und der Umsatzsteuererklärung bzw. der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung gehen schnell und zuverlässlich. Steuererklärungen werden natürlich per ELSTER online an das Finanzamt geschickt. Auch der Import des Steuerbescheids vom Finanzamt und der anschließende Vergleich zwischen der Steuererklärung und dem Steuerbescheid funktionierten bisher immer ohne irgendwelche Probleme.
Sehr gute Software, ein sehr gutes Benutzerhandbuch und ein umfangreiches Steuerhandbuch zu diesem Preis - was kann man da mehr verlangen?

Dreambox Netzteil DM 7025
Dreambox Netzteil DM 7025
Wird angeboten von SatKing

5.0 von 5 Sternen Gegen Boot-Probleme der Dreambox, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dreambox Netzteil DM 7025 (Elektronik)
Plötzlich wollte meine Dreambox nicht mehr hochfahren. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue zu kaufen, und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen. Meinem Vorredner habe ich es zu verdanken, dass ich das Problem mit diesem Netzteil lösen konnte.
Ich beschreibe noch kurz, wie sich das Problem an der Dreambox darstellt, damit der Leser es mit dem Verhalten seiner Dreambox vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen kann Man drückt den Ein-Schalter, das Display an der Dreambox leuchtet auf und bleibt an und leer. Meine Dreambox ist nach 2 Stunden dann plötzlich hochgefahren.
Den Preis für das Netzteil finde ich zwar total überhöht, aber ich habe das Teil auch nirgends billiger gefunden. Der Einbau ist nicht so ganz einfach, weil man die Dreambox vollkommen zerlegen muss. Das Netzteil ist mit einer Kunststoffnase an der Rückwand verankert. Deshalb muss man die Rückwand abschrauben, die wiederum mit nahezu allen Innereien der Dreambox verschraubt ist. Mit etwas Ruhe und einem Schraubenzieher bekommt das (fast) jeder hin.

TFA Dostmann 43.1010 Visumatic Discoverer" Fernglas
TFA Dostmann 43.1010 Visumatic Discoverer" Fernglas

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 29. April 2011
Das Fernglas sieht gut aus, ist klein und extrem leicht. Man kann es überall hin mitnehmen, ohne dass es einem zur Last fällt. Die mitgelieferte Tasche lässt sich am Gürtel befestigen oder man steckt das Fernglas einfach in die Jackentasche.
Mit der Optik bin ich ebenfalls zufrieden. Man hat hier natürlich kein Hochleistungsfernglas, aber das ist bei dem Preis nicht zu erwarten. Ich war trotzdem von der Qualität sehr überrascht. Für den Amateur ist das Fernglas der ideale Begleiter bei Spaziergängen und Wanderungen.

Logitech M505 Maus schnurlos schwarz
Logitech M505 Maus schnurlos schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Maus, 29. April 2011
Die Maus wird bei mir an einem Desktop-PC (Windows 7 64Bit) verwendet, wobei der Sender auf der Rückseite des PC unter dem Tisch angesteckt ist. Bisher gab es kein Ruckeln oder irgendwelche Empfangsprobleme.
Die Maus hat natürlich ein gewisses Gewicht. Eine Maus mit 2 AA-Batterien ist nämlich ungefähr so schwer wie eine Maus mit zwei AA-Batterien. Ich verwende diese Tautologie absichtlich, da sich der ein odere andere Vorredner vom Gewicht der Maus überrascht zeigte.
Die Haptik der Maus ist ebenfalls sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das Drehrad. Mit dem Drücken des Drehrads aktiviert man sehr leicht auch die Seitenfunktion. Vermutlich gewöhnt man sich irgendwann daran, oder man schaltet die Seitenfunktion des Drehrads einfach ab. Mir ist das egal, da ich das Drücken des Drehrads nie verwende.

Luxus Designer Oramics Feuerzeug Lighter für Raucher mit Bling Klang
Luxus Designer Oramics Feuerzeug Lighter für Raucher mit Bling Klang

1.0 von 5 Sternen Schrott, 19. April 2011
Das Feuerzeug sieht gut aus und funktioniert einige wenige Tage auch ganz gut. Nach dem ersten Auffüllen mit Gas ist es jedoch vorbei mit der Herrlichkeit. Die Flamme brennt eine Sekunde und geht dann schlagartig aus.

Microsoft Flight Simulator X For Pilots: Real World Training
Microsoft Flight Simulator X For Pilots: Real World Training
von Jeff Van West

5.0 von 5 Sternen Bestes FSX Buch, 19. April 2011
Der Titel des Buchs ist etwas irreführend. Ich hatte lange angenommen, dass die Zielgruppe ausschließlich in 'echten' Piloten oder solchen, die es werden wollen, besteht. Tatsächlich ist das Buch der ideale Begleiter für jeden FluSi-Fan. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und sehr unterhaltsam geschrieben. Etwas Englisch sollte man schon verstehen, aber es handelt sich dabei nicht um hochstehende Literatur mit ausgefallenen Wortschatz. Letztlich liest es sich genauso wie jedes andere gut geschriebene Fachbuch.

Flight Simulator X - FS Global X 2010
Flight Simulator X - FS Global X 2010

5.0 von 5 Sternen Top Ergänzung, 18. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dies ist ein Addon, auf das keiner verzichten sollte. Die Geländedarstellung wird deutlich aufgewertet. Der Preis dieses Addons ist zwar ziemlich hoch, aber wenn man betrachtet, was man dafür geliefert bekommt, dann relativiert sich das.
Nun kurz zu meinem System:
Windows 7 64 Bit
Intel Q9550 2,83 GHz
8 GB Ram
Grafik Sapphire 4870 mit 1GB
2 Monitore (24'' und 22'')
Yoke und Pedale

Trotz Maximaleinstellungen im FluSi gibt es damit sehr selten ein Ruckeln im Regelbetrieb. Stabilitätsprobleme gibt es ebenfalls nicht. Das Addon hat vorallem das Systemverhalten nicht negativ beeinflusst.
Ich möchte noch ein Wort zur Installationsdauer verlieren. Es werden 6 Double-Layer-DVDs kopiert. Das dauert nun mal seine Zeit. Außerdem ist dies eine Einmal-Aktion. Ob dies nun eine Stunde, zwei oder drei dauert, spielt nun wirklich keine Rolle. Man muss ja nicht daneben sitzen und den Rechner beobachten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2011 10:10 PM CET

Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1066 MHz, HyperX, CL5, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2-SDRAM Kit

5.0 von 5 Sternen Was gibt es dazu viel zu sagen ..., 31. März 2011
Der Speicher tut das, was er soll. Ich steckte die 4GB Kingston neben die bereits vorhanden 4GB G.Skill, schaltete den Rechner ein, fertig. Der Speicher lief richtig getaktet und fehlerfrei. Mein Motherboard ist ein GiBy GA-EP45-UD3LR mit einer Intel-CPU Q9550.

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Leise Festplatte, 31. März 2011
Die Festplatte ist leise und mit einer Schreibgeschwindigkeit von 60 bis 70MB/sec angemessen schnell. Mir gefällt zwar nicht, dass man für die Festplatte einen Patch einspielen muss, aber das wusste ich schon vor dem Kauf und sah darin keinen Nachteile. Irgendwie ist das inzwischen die Standardvorgehensweise geworden. Man installiert etwas und holt sich dann die neuerste Driver-Version oder ein Upgrade oder einen Patch aus dem Internet.
Ich habe seit Jahren mehrere Samsung-Platten im Einsatz und hatte noch nie ein Problem. Aus diesem grund werde ich mich im Zweifelsfall immer für Samsung entscheiden. Erst recht, wenn das Preisleistungsverhältnis so gut ist wie in diesem Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15