earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für B. Muehlbauer > Rezensionen

Beiträge von B. Muehlbauer

B. Muehlbauer "oaeidinga" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
von unbekannt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wer sucht, hat verloren., 3. April 2014
Das Buch ist voller wertvoller Details über wirklich alles in der Welt von Skyrim. Ich nutze es in erster Linie, wenn ich einen neuen Ort erreiche, um zu erfahren, was es dort so alles gibt. Mir kommt es hier mehr auf den Überblick als auf Lösungsdetails an. Dafür ist das Buch sehr gut geeignet.
Verloren hat man, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Das gelingt nur, wenn man sich wirklich gut auskennt. Wenn man z.B. die Beschreibung eines Quests sucht, so muss man erst einmal wissen, zu welcher Hauptgruppe der Quest gehört. Dann muss man hier die gesammte Liste im Inhaltsverzeichnis durchgehen, weil die Liste nicht sortiert ist. Natürlich ist das bei Inhaltsverzeichnissen immer so, aber in der Regel haben Bücher einen Index, wodurch man über Stichwörter zum Ziel kommt. Das funktioniert im Skyrim-Lösungsbuch nicht, da der Index sehr rudimentär ist.
Die Karten zu den Dungeon-Quest sind eine Katastrophe und die Beschreibung dazu ist noch schlechter. So ein verworrenes Gequatsche habe ich selten gelesen.
Das Buch enthält viele Detailfehler, was sich bei so einem riesigen Werk nicht verhindern lässt, und was das Spielen auch in keiner Weise negativ beeinflusst. Deshalb kann man diesen Negativpunkt auch ignorieren.
Insgesamt ist das Buch schwer zu bewerten. Ich finde, man braucht das Buch, um Skyrim richtig spielen zu können. Es ist wie gesagt voller wertvoller Details. Der Preis von 100€ (derzeit sogar 120€) ist allerdings eine Frechheit bzw. eine Abzocke ohne Gleichen. Allerdings leben wir in einer freien Marktwirtschaft, und das Buch ist nunmal ohne Konkurrenz. Der Verkäufer kann den Preis diktieren (bei mir kommen solche verkäufer auf die Blacklist). Beurteilt man das Buch nach Preis/Leistung, dann ist ein Stern fast zu viel, zumal man das Buch zum Spielen nicht zwingend braucht. Ich finde jedoch, dass das Buch, sobald man es anzuwenden gelernt hat, den Spielspaß merklich erhöht. Deshalb gebe ich einen zweiten Stern zu.

TP-LINK TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 2x USB 2.0, Gigabit WAN/LAN, Print/Media/FTP Server )
Wird angeboten von IvoryEgg

5.0 von 5 Sternen Top WLAN Router, 27. November 2013
Der WLAN-Router von KD machte bei mir Probleme. Man konnte sich nur in unmittelbarer Nähe verbinden. Also habe ich die WLAN- und die DHCP-Funktion bei dem KD-Geräte abgeschaltet und das Gerät auf Bridge-Modus umgestellt. Nun war es ein reines DSL-Modem, bei dem man einen anderen WLAN-Router anschließen konnte. Die überwiegend positiven Bewertungen des WDR3600 in Verbindung mit dem Preis brachten mich zu diesem Gerät.
Die Einrichtung die WLAN-Routers dauerte kaum zehn Minuten. Das mitgelieferte Installationsprogramm (f. Windows) führt einen durch die einzelnen Schritte, wobei man letztlich nur zwei Angaben machen muss, nämlich die SSID und den WPA2-Schlüssel. Eigentlich kann man sogar diese beiden Werte bei den Voreinstellungen belassen, wovon aber abgeraten wird. Die Software wird übrigens nicht auf dem PC installiert, sondern wird einfach von CD ausgeführt.
Das Signal (Stärke und Link-Qualität)ist überall im Haus bei über 90%. Sogar Im Haus des Nachbarn (Reihenhaus) hat das Signal noch immer eine Stärke von über 80%. Die Verbindungen sind dabei absolut stabil.
Ich möchte noch etwas klarstellen, obwohl es eigentlich schon klar sein sollte. Der WDR3600 ist ein reiner WLAN-Router ohne DSL-Modem, was durchaus üblich ist. Wer über Kabel-TV (KD oder UM) empfängt, muss sowieso das Modem des Providers verwenden, aber auch wer Kunde bei einem klassischen Internetanbieter ist, muss ein Modem vorschalten.
Eine ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2013 8:22 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Glatt fünf Sterne, 2. Oktober 2013
Das ist mit Sicherheit die beste Matratze, auf der ich je lag. Ich hatte vorher eine Badenia Trendline, die um fast 50% teuerer ist, aber trotzdem nicht diesen Liegekomfort aufweisen kann. Man fühlt sich sofort wohl, wenn man sich zum ersten Mal darauf legt.

Vorwerk Kobold 121, 24Mon. Garantie, Schlauch-u.Düsenset, Laminat-u.Fliesendüse, 10 Staubbeutel+Duft

4.0 von 5 Sternen Toller Staubsauger, 2. Oktober 2013
Der Staubsauger macht einen sehr guten Eindruck. Einige Teile sehen richtig neu aus. Über die Qualität des Kobold muss man eigentlich keine Worte verlieren. Wenn man mit dem Kobold über einen Teppich geht, der kurz zuvor mit einem anderen Fabrikat gesaugt wurde, sieht man sofort den Unterschied.
Der einzige Kritikpunkt ist wirklich das viel zu kurze Kabel. Sechseinhalb Meter ist einfach zu wenig. Ich muss damit in einem Zimmer drei Steckdosen nutzen.

Rizzoli & Isles - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Rizzoli & Isles - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Angie Harmon

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Soap, 2. Oktober 2013
Bei dieser Serie geht es in erster Linie um die Charaktere Rizzoli und Isles, deren Verhältnis zueinander und die ständigen Diskussionen von Rizzoli mit ihrer omnipräsenten nervtötenden Mutter. Die Fälle sind fast immer nur Beiwerk zu dem Ganzen, um einen reizvollen Hintergrund zu liefern. Auf Spannung hofft man vergebens.
Die beiden Hauptdarsteller sind sympathisch, und der Witz in den Gesprächen ist unterhaltsam. Deshalb ist die Serie durchaus sehenswert. Wer auf der Suche nach spannender Krimiunterhaltung ist, muss hier angekommen allerdings noch weitersuchen. Ich musste mich bei einigen Episoden regelrecht zwingen, sie zu Ende zu gucken.

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz
TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach 10 Sekunden defekt, 26. Juli 2013
Das Teil ist billigster Schrott. Ich öffnete das Batteriefach, um die Schutzfolie zu entfernen, und wollte es dann wieder verschließen. Dabei brachen die Halterungen am Deckel ab, sodass sich das Fach nun nicht mehr verschließen lässt.

FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte
FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte
von Christoph Bausenwein

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber ..., 5. Juni 2013
In den meisten Punkten kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Buch ist gut gemacht und sehr interessant. Ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Jahrhundertelf-Chronik ungeeignet ist, wenn man schnell mal etwas nachschlagen möchte. Dafür eignet sich das Buch bestens. Über einen Punkt ärgere ich mich jedoch. Der Untertitel des Buches lautet 'Unser Verein, unsere Geschichte'. Zur Geschichte gehört auch der Wandel des Vereinslogos. So sind die verschiedenen Zeitabschnitte im Buch zwar immer mit dem Vereinslogo geschmückt, aber es wurde in fast allen Fällen das falsche verwendet. Auch wenn der Preis für das Buch eher gering ist, kann ich einen so augenscheinlichen Fehler doch nicht akzeptieren.

Verbatim Secure N Go 32GB Speicherstick USB 2.0
Verbatim Secure N Go 32GB Speicherstick USB 2.0
Wird angeboten von Harlander com GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. April 2013
Der Stick kommt bei mir auf folgenden Systemen zum Einsatz: Win 7 Home Ed. mit Adminrechten, Win XP Home mit Adminrechten und Win XP Prof. ohne Adminrechte. Gerade das letzte System brachte mich fast zur Verzweiflung. Software-Lösungen funktionierten allesamt nicht. Dann versuchte ich einen Stick mit Hardware-Verschlüsselung von SuperTalent. Auch das ging daneben. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Der Stick funktioniert auf allen Systemen, wenn auch auf dem Rechner ohne Adminrechte die Anmeldung etwas lange dauert (ca. 20 Sek.), aber damit kann ich gut leben. Die Übertragungsgesschwindigkeit (also schreibend) liegt bei großen Dateien bei ca. 19 MB/Sec, sinkt bei kleinen Dateien natürlich erheblich.
Ein kleines Minus muss man dem Stick attestieren. Der Stick ist zwar in einen Private- und einen Public-Bereich geteilt, aber der Public-Bereich ist nur groß genug für die mitgelieferte Software und die Dokumentation und lässt sich nicht anpassen. Ich halte das für eine sehr willkürliche und meiner Meinung nach sinnfreie Einschränkung durch den Hersteller. Wer hat schon 32 GB an schützenswerten Daten?
Die Software löscht die gespeicherten Daten nach 20 Fehlversuchen bei der Passworteingabe. Der Wert an sich spielt sowieso keine Rolle, da es nur darum geht, die Daten vor einem Brute-Force-Angriff zu schützen. Weder mit 20 noch mit 20.000 Versuchen knackt man ein angemessenes Passwort (mehr als 10 Stellen mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen; kein Wort aus irgendeinem Lexikon).
Sollte man den Stick verlieren, dann kann der Finder zwar nichts mit den Daten anfangen, den Stick als solchen kann er jedoch sehr wohl verwenden, indem er ihn einfach initialisiert. Ob dies nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, kann jeder für sich entscheiden.
Der Stick ist also absolut ampfehlenswert. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Einstellbarkeit des Public-Bereichs.

Super Talent STU32GPCGE Pico-C 32GB USB-Stick USB 2.0, gold hardware encryption
Super Talent STU32GPCGE Pico-C 32GB USB-Stick USB 2.0, gold hardware encryption

2.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 19. April 2013
Der Stick ist sehr klein und sehr schick. Auch die Haptik ist durchaus positiv. Die Schreibgeschwindigkeit von ca. 14 MB/s reicht, finde ich, durchaus. Die auf den Stick befindliche Software zum Konfigurieren, Sperren und Entsperren des verschlüsselten Bereich ist intuitiv nutzbar. Das Manual beschreibt nur das, was man auf den ersten Blick vermutet. Wenn man den Stick zum ersten Mal anschließt, erscheinen unter Windows zwei Laufwerke. Auf dem einen findet sich die bereits erwähnte Software. Man startet diese, stellt die Größe des geschützten und des ungeschützen Bereichs ein, setzt ein maximal 16-stelliges Passwort und kann von da an den Stick bei Bedarf sperren. Dies geschieht entweder aktiv durch die Software oder einfach durch Abziehen des Stick aus dem Rechner. Das alles ist überaus positiv und verdient eigentlich fünf Sterne.
Dann kam jedoch das jähe Erwachen. Ich schloss den Stick an einen XP-Rechner an, an dem ich keine Admin-Rechte habe. XP erkennt zwar beide Laufwerke, startet man jedoch die Software, so erscheint eine Fehlermeldung so ähnlich wie 'Schließen Sie den Stick an oder starten Sie die Software mit'. Leider endet der Text hier. Die mitgelieferten FAQ liefern nur Antworten auf Fragen in dem Niveau von 'Wie schließe ich den USB-Stick an', helfen also kein bisschen. Die Recherche im Internet war erfolglos. Wenn man Admin-Rechte braucht, um den Stick zu verwenden, so finden sich gleich sichere und viel günstigere Software-Lösungen als Alternative (z.B. Standard-Stick mit der kostenlosen Software TrueCrypt). Die erwähnte Fehlermeldung deutet an, dass es eventuell eine Möglichkeit geben könnte, den Bereich auch auf XP ohne Adminrechte zu entsperren, aber wenn sich das Wie nicht finden lässt, ist dies nicht wirklich relevant.
Der Stick ist zu teuer, wenn er de facto keinen Mehrwert liefert.

Brennenstuhl Power Manager PMA Überspannungsschutz 6-fach Schwarz, 1150060
Brennenstuhl Power Manager PMA Überspannungsschutz 6-fach Schwarz, 1150060

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 27. März 2013
Erst einmal habe ich Ordnung in den Audio-TV-Mediaplayer-Steckerzoo gebracht. Ich war mit dem Gerät sofort so zufrieden, dass ich mir ein zweites für den Arbeitsplatz-Steckerzoo angeschafft habe. Dieses verwende ich als Bildschirmständer, damit es keinen Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Nun kann ich sowohl im Arbeitszimmer als auch im Wohnzimmer jedes Gerät für sich steuern.
Die Steckplätze auf der Rückseite bieten auch für 'normale' Trafo-Netzteile genug Platz. Ich habe nur ein Teil, dass den Steckplatz daneben etwas verdeckt. Dort habe ich einfach einen Flachstecker platziert, sodass auch das kein Problem darstellte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15