Profil für S.Becker > Rezensionen

Sitzkissen 1007 Kunstleder schwarz
Wird angeboten von *inkl. MwSt.*MGfV mbH*keine Packstation*

5.0 von 5 Sternen Sitzkissen, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sitzkissen 1007 Kunstleder schwarz
Wir benutzen das Sitzkissen mit einer Ikea Holzbank. Es ist gut verarbeitet, pflegeleicht und entspricht absolut unseren Erwartungen. Klare Kaufempfehlung.

Gravity
Gravity
DVD

1.0 von 5 Sternen schlechter Film, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Dieser Film ist einfach nur flach, keine Handlung, die Effekte sind mager... Kein Vergleich mit Afatar oder anderen grössen.

SEBSON® 10er Pack G9 LED Lampe 2,6W 230lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 6. Februar 2014
Hallo Zusammen

Während dem testen hatte ich ein Problem das ich nicht genau wusste wie ich die Lumen von den LED Lampe in die Lumen der Halogenlampe umrechnen kann. Das einzige was nach ein paar Test klar wurde ist, dass die Helligkeit im Raum nicht so einfach übertragbar ist.

Alles was ich wollte war ja meine bestehenden Halogenbirnen gegen LED austauschen… Nach viel suchen und zum Teil sehr konträren Informationen hab ich meine eigene subjektive Tabelle kreiert… Sie ist sicher nicht physikalisch korrekt. Hilft dem Laien aber das zu kaufen was er wirklich braucht.

Konkret bedeutet das z.b.:

Mein Küche ist 10m2 gross und ich hab eine bestehende Lampe mit 5x G9 Fassungen. -> 10m2 x 120 Lumen/m2 = 1200 Lumen / 5 Fassungen = 240 Lumen pro LED Leuchtmittel.

In dieser Art und Weise hat man ungefähr einen Anhaltspunkt was für eine LED man kaufen muss. Noch mal das ist sicher nicht physikalisch korrekt, ist aber einfach und funktioniert.

Im laufe der letzten 3 Monate hab ich ca. 6 verschieden Hersteller ausprobiert.

Die beste Farbtemperatur hatte die ELV Sigor G9, diese hat aber nur 80Lm was für meine Anforderungen zu wenig ist.

Die meisten LED ohne frosted Schirm (d.h. man sieht die LEDs direkt) haben eine Farbtemperatur über 3000K was für mich gar nicht geht (zu weiss) und eine schreckliche Farbwiedergabe (Gegenstände sehen Farblos aus)

Am Ende hab ich die G9 von Sebson gefunden. Das Licht ist etwas weisser als Halogenlicht aber auf keinen Fall unangenehm. Mit 230 Lumen ist die Lichtausbeute recht gut. Das Licht ist weisser als bei der 180 Lumen (Sebson) Variante aber immer noch deutlich besser als die LEDs welche nicht abgedeckt sind. Ich benutze die 230 Lumen Variante nur in der Küche und im Durchgangsbereich wo das licht nicht unbedingt gemütlich sein muss. Im Wohnbereich benutze ich die 180 Lumen Variante.

Die Verarbeitung ist perfekt, der Körper ist Hartplastik mit einer Glaskuppe die das LED licht etwas verändert. Dadurch bekommt man anscheinend das grelle weiss weg. Die Verbindung zur Fassung sind stabile Füsse die Problemlos in bestehende G9 Fassungen passen. Das Leuchtmittel funktioniert auch super in einem Glasschirm, dann wird die Farbtemperatur noch mal etwas weicher.

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen treffen. Ich hab aber meine gesamte Wohnung umgestellt (40 180Lumen und 10 230 Lumen G9 Leds) und hoffe das die eine weile halten. Wenn nicht werdet ihr hier sicher von mir hören.

Basierend auf meinen heutigen Erfahrungen eine klare Kaufempfehlung.

P.s. ich konnte meinen Januar Stromverbrauch von 230 auf 130 kwh senken = 100 kwh = 25€ Einsparung

Sebson G9 LED Lampe 2 W, 180 lm Ersetzt 20 W SMD LED Leuchtmittel 160 Grad Abstrahlwinkel, warmweiß G9_SMD6

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 6. Februar 2014
Hallo Zusammen
Ich hab mich in letzter Zeit sehr intensive mit G9 Leds auseinandergesetzt. Das Problem was ich habe ist, dass unsere G9 Lampen keinen Schirm haben und man aus diesem Grund das Leuchtmittel direkt sieht.

Aus diesem Grund hatte ich 2 Problemstellungen
1. Die Farbe und Farbwiedergabe muss einigermassen nahe an Halogen (2700k) sein und
2. es darf nicht zu grell oder zu schwach sein.

Als guter Anhalspunkt hat sich für mich 80-120 Lumen/m2 Wohnfläche ergeben. 120 ist schon sehr hell und für ein Wohnzimmer wohl zu viel, für die Küche aber durchaus nötig. Wohnzimmer würde ich nicht über 80 gehen.

Konkret bedeutet das z.b.:

In dieser art und weise hat man ungefähr einen Anhaltspunkt was für eine LED man kaufen muss, bzw wie hell es wird.. Noch mal das ist sicher nicht physikalisch korrekt, ist aber einfach und funktioniert.

Im laufe der letzten 3 Monate hab ich ca. 6 verschieden Hersteller ausprobiert.

Am Ende hab ich die G9 von Sebson gefunden. Das Licht ist etwas weisser als Halogenlicht aber auf keinen Fall unangenehm. Mit 180 Lumen ist die Lichtausbeute recht gut.

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen treffen. Ich hab aber meine gesamte Wohnung umgestellt (ca. 50 G9 Leds) und hoffe das die eine weile halten. Wenn nicht werdet ihr hier sicher von mir hören.

Basierend auf meinen heutigen Erfahrungen eine klare Kaufempfehlung.

SEBSON® 10er-Pack G9 LED Lampe 2W 180lm (Ersetzt 20W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 6. Februar 2014

Aus diesem Grund hatte ich 2 Problemstellungen
2. es darf nicht zu grell oder zu schwach sein.

Basierend auf meinen heutigen Erfahrungen eine klare Kaufempfehlung.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 11:01 AM MEST

Grünbeck Wasserfilter / Rückspülfilter Boxer RD 1 Zoll mit Druckminderer
Grünbeck Wasserfilter / Rückspülfilter Boxer RD 1 Zoll mit Druckminderer
Wird angeboten von Haustechnikshop24

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungs Verhältnis, 8. Januar 2014
Hallo Zusammen
Vorab ich bin Heizungs und Lüftungsbauer und sehe von dem her die Dinge mit einem fachlichen Auge. Ich bin an den Grünbeck Wasserfilter gekommen weil mein lokales Bauhaus den Filter den ich wollte nicht vorrätig hatte und mir gesagt haben, dass es dieses Modell nicht gibt.

Mir war wichtig das der neue Filter
1. Rückspülbar ist
2. Die Druckminderer Funktion integriert hat

Der Grünbeckfilter sollte eine 2 teilige Braukmann Filter / Druckmindere Armatur ersetzten. Wie hier schon in einigen Beiträgen geschildert liegt der Preis sehr hoch. Selbst für mich würde der Einkaufspreis immer noch +500€ sein.

Aus diesem Grund hab ich mich entschieden den Grünbeck Boxer auszuprobieren.

Versand war wie immer zügig.

Der Grünbeck Boxer kam in einem soliden Karton. Die Haupteile sind in soliden dickwandigen Messing (2x 1“ Verschraubungen + 1 Anschlussstück) hergestellt. Dazu gab es ein Satz Dichtungen + den eigentlichen Filter / Druckminderer. Die Dichtung der Verschraubung sind aus durchsichtigem Kunststoff, für mich etwas ungewöhnlich da ich andere Dichtungen gewohnt bin aber ok. Ob sie gleichwertig sind wird man erst mit der Zeit merken.

Nach dem korrekten Einbau (Durchflussrichtung beachten) hab ich die Schrauben und Muttern am Kunststoff teil montiert und aufgeschraubt. Die verwendete Spezialdichtung passte super und die Montage ging ohne Problem von statten. Mir hat das Design Feature gefallen was die Schrauben & Unterlagscheiben im Kunststofffilter arretiert, nett. Die Hutmuttern sind etwas schwer zu erreichen. Grundsätzlich aber ok. Ich hatte etwas bedenken die Muttern anzuziehen da ich nicht wollte das das Kunststoffgehäuse beschädigt wird. Mit Kreuzweisem anziehen ging das aber super. Gesagt getan -> Druck drauf -> Alles Dicht.

Als nächstes hab ich die zweite Absperrarmatur geöffnet und das Hausleitungsnetz wieder unter Druck gesetzt. Dabei hat es mir den Filter mit Rostpartikeln aus dem Leitungsnetz vor dem Filter zu gemacht. War toll zu sehen da die Filtertasse sehr schön durchsichtig ist.
Daraufhin hab ich den ganzen Filter 3 Sekunden Rückgespült, mit dem Ergebnis das das Edelstahlsieb wieder einwandfrei sauber war. Eine Freude wenn was gut funktioniert.

Der Druck wurde auf der Werkseinstellung von 4 bar gelassen. Im 2 OG hab ich dann einen Druckabfalltest gemacht. 2 Zapfstellen aufgemacht und 1 auf und zu gemacht. Dabei beobachtet wie sich der Druck an der anderen Zapfstelle verhält. Zu meiner Überraschung war das öffnen und schliessen an der laufenden Zapfstelle kaum bemerkbar. D.h. die Zeiten wo man am Duschen ist und jemand den Wasserhahn öffnet und es Kalt/Warm wird sind vorbei. (Bitte vorsichtig sein mit dieser Aussage, viele Sachen spielen hier eine Rolle, Leitungsquerschnitt, Entfernung etc…). Bei mir hat es aber einen sehr grossen Unterschied gemacht.

Der Boxer gibt während des Betriebes Strömungsgeräusche von sich, was für mich aber nicht störend ist. Er hält den Druck bei voller Öffnung von 2 Zapfstellen bei 3.5 bar (Voreinstellung 4 bar).

Des Weiteren hat der Boxer einen Ring mit Zahlen von 1-12 als Gedankenhilfe in welchem Monat Rückgespült wurde (nice touch).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und es zeigt wieder einmal das die teilweise sehr überteuerten Preis im Sanitär und Heizungsbereich nicht unbedingt gerechtfertigt sind.

Wenn jetzt noch der After Sales Service gut ist bin ich 100% glücklich, das wird sich aber erst in Zukunft zeigen.

Well Done Grünbeck!

Hochwertige Daumenbandage FG10011 aus Neopren Schwarz
Hochwertige Daumenbandage FG10011 aus Neopren Schwarz
Wird angeboten von spina24de

3.0 von 5 Sternen Daumenbandage, 23. Dezember 2013
Ich trage Handschuhgrösse 10-11 habe also relative grosse Hände.
+ Die Bandage sitzt fest und unterstütz das Daumengelenk gut
+ nützt sich nicht viel ab
+ solide und gute Verarbeitung

- keine Beschreibung wie man es anlegen soll, hab es am Anfang nicht korrekt angelegt und die Geschichte ist immer aufgegangen, eine kleine Din A4 Seite würde da helfen
- Das Material stinkt bestalisch.... Hab es vor dem ersten anlegen 2 mal gewaschen, ohne Erfolg. Hab es daraufhin trotzdem getragen mit dem Ergebnis das meine ganze Haut übel gerochen hat. Nach ca. 1 Woche ist der beissende Geruch langsam verflüchtigt. Insgesamt ist das aber nicht akzeptable...
- eine Grössenangabe in der Beschreibung wäre gut. Für Handschuhgrösse 10-11 geht es gerade noch. Ist aber glaub nicht mehr empfehlenswert.

Alles in allem bedingte Kaufempfehlung bedingt durch den Geruch.

Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Schwarz
Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Schwarz
Wird angeboten von Sports4ever

5.0 von 5 Sternen Lampenset, 23. Dezember 2013
Super Lampenset. Benutze es um den Kinderwagen sichere zu machen. Sie sind sehr hell und so bin ich von weitem aus sichtbar. Die Befestigung kann nicht einfacher sein. Die Gummilasche irgendwo um das Gestänge legen und vorne an der Lampe wieder einhängen (dort gibt eine kleinen Hacken). Es sitzt absolut fest und verrutscht nicht. Alles in allem klare Kaufempfehlung.

Unitec 76307 Akku-Scheibenentfroster PLUS 12V
Unitec 76307 Akku-Scheibenentfroster PLUS 12V

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 9. Dezember 2013
Da ich keine Garage habe hatte ich nach einer guten Möglichkeit gesucht meine Autoscheibe morgens Eisfrei zu bekommen. Das Gerät erschien mir Sinnvoll.
Nach der schnellen Lieferung wurde das Gerät sofort an eine 230V Steckdose angeschlossen. Leider verfügt das Gerät über keine Ladestandsanzeige was einen wissen lässt wann es voll ist.
Nach ca. 24h hab ich das Gerät mit ins Auto genommen zum ausprobieren. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt +3°C. Ich liess das Gerät ca. 1h im Auto laufen. Die Innentemperatur hatte sich 0.0°C (hatte ein Thermometer reingelegt) verändert!!!
Ok wieder aufgeladen am nächsten Morgen -1°C wieder reingestellt. Diesmal auf die Frontscheibe gerichtet. Das Gerät hat es geschafft die Scheibe auf 10 x 20 cm zu entfrosten.
Für mich nicht brauchbar, das Gerät ging zurück.

Xcase Edle Kunstleder-Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 im Buch-Design
Xcase Edle Kunstleder-Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 im Buch-Design
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Xcase Bewertung, 6. Dezember 2013
Diese Produktrezension bezieht sich auf den Artikel Xcase Edle Echtleder-Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 im Buch-Design

Ich habe eine Vernünftige Schutzhülle für mein Samsung Galaxy S3 gesucht. Auf einem Fest hab ich eine ähnliche Hülle gesehen und so machte ich mich auf die Suche. Bei Amazon bin ich fündig geworden.

Da ich immer noch einen alten Führerschein und einen grossen Ausweis habe musste die Brieftasche relative gross sein. Das Xcase machte den Eindruck.

Zu den Funktionen:
Das Xcase hat 4 Kartenfächer + ein grosses Fach unter den Karten & eine Halterung für Samsung Galaxy 3S

In meinen Händen wurde es sofort mit 4 Karten bestückt / Handy & Führerschein bestückt.

Zur Zeit habe ich 5 karten, 2 dünne Papier Infos (Tan Nummern), im unteren Bereich Führerschein (rote alte) und Geld (3-4 Scheine 1 mal gefaltet) in der Brieftasche. Das ist sicher etwas überfüllt, es passt aber alles bestens rein.

Am Anfang konnte ich keine 5 Karten rein bekommen, mit der Zeit hat sich das Leder aber etwas gedehnt so das 5 Karten gut reinpassen.

Der grosse Deutsch Ausweis passt leider nicht rein, was für mich aber nicht so tragisch ist da ich eh bald auf den neuen Scheckkartenausweis umsteige.

Die Halterung für das Samsung Handy ist sehr stabile und wird auch mit der Zeit nicht locker.

Hab es nun 4 Wochen im Einsatz und es ist mir schon einige male runtergefallen. Das Xcase ist aus Leder und hat dementsprechend eine schönen look. Es ist unten und oben offen was es sehr komfortable zum aufladen oder Musik hören macht. Laut und Leise und lock Tasten lassen sich ohne Problem durch die Aussparungen bedienen.

In allem ich bin sehr glücklich mit dem Produkt. Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4