Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Paul Kaden > Rezensionen

Beiträge von Paul Kaden
Top-Rezensenten Rang: 5.026.904

Paul Kaden

Blind Side - Die große Chance [Blu-ray]
Blind Side - Die große Chance [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Ein Must-See, 31. Juli 2010
Zuerst habe ich mich nicht dafür interessiert, dass Sandra Bullock einen neuen Film auf dem Markt hat.
Da er aber bei IMDB sehr hoch bewertet wurde, habe ich ihn mir angeschaut.

Es gibt wenige Filme bei denen ich (männlich), am Ende des Films Tränen in den Augen habe. Dieser ist einer von denen.
Diese Gutmütigkeit, die Sandra Bullock an den Tag legt, unaufhöhrlich und ohne Rücksicht auf Verluste ("Wir können das auf die sanfte Tour oder auf die harte Tour machen!") ist meiner Meinung nach, ein von mir in der realen Welt vermisstes Verhalten, nach welchem sich irgendwie jeder Mensch sehnt - mit der Kenntniss im Hinterkopf, dass dieses eine wahre Geschichte ist, würde ich mich heute vor der echten Leigh Anne Touhy verneigen und ihr meinen tiefsten Respekt ausprechen.

Die Filmemacher schaffen es den Film immer interessant zu halten, wobei man immer gespannt darauf ist was in der nächsten Szene passiert. Sie verstehen es, jemanden der ohne Vorurteile gegenüber der amerikanischen Kultur ist, in die Geschichte von Micheal Oher und seiner Karriere einzuführen und auf eine sehr symphatische Art und Weise den Aufstieg eines ansonsten Chancenlosen jungen Mannes zu beschreiben.
Hat man sich dann auch noch für die Blu-Ray Version entschieden, kann man den Film richtig spüren - als wären die Charaktere im gleichen Raum, so gut ist die Qualität.

Fazit:
Es ist kein Film für Kinder, es ist auch kein Schießfilm für Männerabende - es ist ein sehr sehr emotionales Drama welches zu tiefst bewegend für Menschen ist, die sich gerne schöne Geschichten erzählen lassen.

Anschauen!

Hannah Montana - Der Film  (+ DVD) [Blu-ray]
Hannah Montana - Der Film (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Miley Cyrus
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 26. September 2009
Mit Anfang 30 ist man noch nicht zu alt für diesen Film. Auch Leute die sich nicht im Hannah Montana Universum bewegen, finden sehr schnell Anschluss an den Film. Ich kann nur jedem ans Herz legen sich die Blu-Ray zu besorgen. Der Qualitätsvorteil ist der Hammer. Das Zusatzmaterial - welches auf der Blu-Ray ist, sehr lehrreich. Unter anderem findet man ein Lehrvideo für den "Hoedown Throwdown" - welches ein echt toller Tanz und ein wahnsinnig gutes Lied mit viel Tempo und Würze ist.
Auch wenn ich mich zu alt dafür fühle, in meiner Hütte auf dem Laminat eine Nummer hinzulegen, war es trotzdem eine Freude eben dieses Video zu schauen.
Der Film ist leider etwas zu kurz geraten, da ist auf jeden Fall noch Platz für Teil 2.
Technisch ist alles super - sollte bei Blu-Ray auch nicht anders zu erwarten sein.
Meine Empfehlung an euch: Kaufen!

P.S: Der Film ist zwar eigentlich für die Jüngeren unter uns gemacht, aber mal ehrlich - sind wir nicht alle große Kinder? ;-)