Profil für Dajana > Rezensionen

Guild Wars 2 - Gem Card - [PC]
Wird angeboten von expressbuch24

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk - etwas zu teuer, 12. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich habe mein Gem Card 2 Tage nach Bestellung erhalten und bin ansich sehr zufrieden damit.
Die 2000 Diamanten sind nützlich, um sich einige Gimmicks udn Erweiterungen im Handeslposten damit zu kaufen. Klar kann man dise genauso auch mit ingame-Gold kaufen (per Gold in Diamanten wechseln), jedoch gibts es auch Spieler, die das Spiel lieber auf persönliche Story spielen und einfach keinen Spaß an dauerhaftem Rumlaufen und Kreaturentöten haben, um Gold zu sammeln. Ich konzentriere mich auch lieber auf die Story. Zumal man mit dem 'nebenbei' verdienten Spiel-Geld durchaus hinkommt, mir hats bisher mit kurzen Sammel-Zeiten und mal ein zwei Tage sparen auch immer ausgereicht, um mir eine wirklich gute Rüstung leisten zu können. Für eben die Erweiterungen und Gegenstände, für die die 'Diamanten-Artikel' eigtl gedacht sind, möchte ich kein ingame-Gold ausgeben. Stadtkleidung wie Hüte und Piratenkostüme sind nett, aber mir kein ingame-Gold wert, praktische Dinge wie Bankplatzerweiterungen oder ein zusätzlicher Charakterplatz hingegen ist schon was. Wie gesagt habe ich aber meist nicht so viel Gold, um es dafür auszugeben - deshalb kommt mir die Gem Card sehr recht.
Ich habe mir eine Bankplatzerweiterung zugelegt, die ich wirklich gebraucht habe - bei vielen Handwerksberufen -ich bin u.a. Köchin- hat man unheimlich viele Zwischenprodukte, die man nicht in den Sammlungen lagern kann, da ist die bank schnell voll. Desweiteren habe ich mir von meinen Diamanten total-Umstyling-Kits gekauft, mit denen ich 3 Charaktere optisch überarbeitet habe - ich mag bei solchen Spielen die Charaktererstellung und wenn man sein Geld gern für sowas ausgibt, dafür aber nicht tagelang im Spiel Gold sammeln will, ist die Gem Card eine gute Lösung.
Einzig nicht so gut: Der Preis ist doch etwas hoch. Fünf Euro weniger oder ein paar Diamenten mehr, dann würd ich mir die Card auch noch mal mehr kaufen. Als Geschenk aber trotzdem okay.
Die Verpackung allerdigns könnte weniger sein - ein Pappstück mit Code (zum Aufreißen) in einer DVD-Hülle - die DVD-Hülle wäre nicht nötig, die Packung einzuschweißen und einen Rubbel-Code draus zu machen würde meiner Meingun nach ausreichen, alternativ wenigstens nur eine dieser sehr schmalen DVD-Hüllen, ähnlich wie bei WoW-Spielzeitkarten.