Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ines > Rezensionen

Beiträge von Ines
Top-Rezensenten Rang: 4.912.531

Ines

Vegan Cupcakes Take Over the World: 75 Dairy-Free Recipes for Cupcakes that Rule
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für vegane Naschkatzen, 4. November 2010
Dieses Backbuch ist großartig. Die Rezepte sind einfach umzusetzen, aber trotzdem raffiniert. Es gibt zahlreiche Variationen, so dass es fast nie langweilig wird. Ich finde es auch super das man die meisten Zutaten im Supermarkt bekommt. Die anderen Zutaten sind einem als Veganer bekannt oder man hat sie sowieso zu Hause. Ansonsten werden auch viele Alternativen angegeben. Man muss allerdingst auch ein Paar Dinge beachten: Wenn man die Kuchen streng nach Rezept backt, werden sie für deutsche Geschmäcker viel zu süß und zu machtig. Man kann und sollte die angegeben Zuckermenge um die Hälfte reduzieren. Ich mache die Frosting statt mit Backfett und Magarine mit fettreduzierter Margarine z.B. Deli die Leichte (sonst schaffe ich gerade mal einen Cupcake). Außerdem muss man beachten das alle Maßeinheiten (auch die Temperatur) amerikanische Maßeinheiten sind. Aber mit der Tabelle am Anfang des Buches ist auch das kein Problem. Die Sprache ist relativ eibfach zu verstehen. Viele Dinge sind aus dem Kontext nachvollziehbar. Ich persönlich mag keine Kuchen die mit Vollkornmehl gebacken sind, um möglichst gesung zu sein. Wenn ich Kuchen esse will ich nicht auf den Nährstoffgehalt achten. Insofern ist das Backbuch ideal.