Profil für Jan > Rezensionen

Jan

Beastmode
Beastmode

4.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beastmode (Audio CD)
Sehr gelungenes Album von Animus. Die ganzen Liebestracks sind jetzt nicht so mein Ding, aber ist halt Geschmackssache. Ansonsten geile Beats, gute Texte und macht auf jeden Fall Bock auf mehr!

Trap braucht kein Abitur
Trap braucht kein Abitur

5.0 von 5 Sternen Starke EP!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Trap braucht kein Abitur (MP3-Download)
Klasse EP die zeigt, dass DirtyMaulwurft weit mehr kann als battlen. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Kauf lohnt sich!

HRNSHN
HRNSHN

4.0 von 5 Sternen Abgehn!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HRNSHN (Audio CD)
Gewohnte Kost von den Jungs aus Essen: Wer schon vorher nichts mit den 257ers anfangen konnte, wird wohl auch hier nichts brauchbares finden, aber Fans von Mike, Schneezin, Keule & Jewlz werden mit dem Selfmade-Debüt eine Menge Spaß haben!

Egal ob es um Diskussionen mit dem besten Stück (Mein Schwanz sagt) oder um die Freuden des Vaterwerdens (Über alle Berge) geht, die Rapper liefern stets raptechnisch starke und humorvolle Parts ab. Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch der Jewlz Track "Seite an Seite" inkl. romantischer Hook von Shneezin & Labelkollege Favorite. Wie bei jedem 257ers Release sind auch die Jewlz Skits weiter Highlights.

Für jeden zu empfehlen, der technisch starken Rap in Verbindung mit derben, humorvollen Texten mag.

Hits: Auseinanda, Seite an Seite, Über alle Berge
Skip: Rappen ist Gangsta (Kann den Beat nicht leiden)

Hinterhofjargon
Hinterhofjargon

4.0 von 5 Sternen Starkes Debüt!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinterhofjargon (Audio CD)
Ich bin wie die meisten auch durch das "Mietwagentape" auf die 2 Frankfurter Jungs gestoßen. Nach dem Mixtape und überzeugenden Singles waren meine Erwartungen an Hinterhofjargon dementsprechend hoch und eines schon mal vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

Celo & Abdi zeigen gleich mit dem Intro, wohin die Reise geht: Geschichten aus dem Alltag von 2 Kleinkriminellen. Das Album auf gewöhnlichen Straßenrap zu reduzieren, wäre aber falsch. Denn die Rapper bieten weit mehr: eine eigene Art zu rappen, starke deepe Tracks und jede Menge Humor.

Ich empfehle das Album jedem Raphörer, der offen für humorvollen & deepen Rap von der Straße ist und nicht zurückschreckt, wenn mehrere Sprachen vermischt werden.

Hits: Intro, Parallelen, Last Action Hero
Skip: ------