Profil für Angela Willms > Rezensionen

Beiträge von Angela Willms
Top-Rezensenten Rang: 1.077.043

Angela Willms "read4fun"

Seite: 1 | 2
Solids, Stripes, Circles, and Squares: 16 Modern Patchwork Quilt Patterns (That Patchwork Place)
von Pippa Eccles Armbrester

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 5. November 2013
Schöne, farbenfrohe Quilts aus einfachen Formen - das gefällt mir. Gute Beschreibung auch für Anfänger, habe es gleich nochmal verschenkt.

Den Faden nicht verlieren: Lebensglück aus dem Nähkästchen
Den Faden nicht verlieren: Lebensglück aus dem Nähkästchen
von Kathrin Clausing

1.0 von 5 Sternen Plattitüden, 5. November 2013
Bin engagierte Quilterin, frage mich aber, was diese "Weisheiten" mit Nähen zu tun haben sollen. Habe mich über den Kauf geärgert.

Hafenmord: Ein Rügen-Krimi
Hafenmord: Ein Rügen-Krimi
von Katharina Peters

4.0 von 5 Sternen Abgründe, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hafenmord: Ein Rügen-Krimi (Taschenbuch)
Die Geschichte entwickelt sich gut. Die Spannung steigt, weil sich hinter einer zunächst pefekt erscheinenden Fassade wahre Abgründe auftun.

Die Ermittler werden mit ihren Eigenheiten und privaten Hintergründen eingeführt. Sie sind privat nicht gerade vom Glück verfolgt, lassen sich aber trotzdem nicht unterkriegen und wirken nicht so desillusioniert wie so manch andere Ermittler. Interessant für mich waren auch Informationen über Vorgänge in der ehemaligen DDR, die doch sehr nachdenklich stimmen.

Nur 4 Sterne vergebe ich, weil mir das Ende zu abrupt erscheint. Das Gleiche gilt auch für das zweite Buch um die Ermittler Romy und Co., den "Dünenmord". Der - überraschende - Täter ist gefasst, danach endet das Buch für mich ziemlich unvermittelt. Schade, nach dem gelungenen Spannungsaufbau hätte beiden Büchern ein besserer Ausklang gut getan.

Misery Bear's Leitfaden für die Liebe: Die Erlebnisse des einsamsten Bären der Welt
von Misery Bear

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 10. April 2013
Ich habe mich von dem Cover zum Kauf verleiten lassen - und stelle fest, dass es ein klarer Fehlkauf war. Ich kenne die Filme über den Bären nicht, aber was das Buch bietet, ist schlichtweg und im wahrsten Wortsinne witzlos. Anspielungen auf Soziale Netzwerke, Cocktailrezepte, Datingstrategien, Tagebucheinträge, u. a. über Ameisen im Schrank - ein eigenartiger Mix, der mir ziemlich wahllos erscheint. Fazit: Das war wohl nix....

Modern Patchwork: 12 Quilts to Take You Beyond the Basics
Modern Patchwork: 12 Quilts to Take You Beyond the Basics
von Elizabeth Hartman

5.0 von 5 Sternen Modernes Patchwork, 17. Januar 2013
Es macht Freude, die Quilts anzusehen und eine eigene Ausführung zu planen. Die intensiven Farben machen gute Laune, die Kombinationen sind frisch und sprechen auch jüngere Quilterinnen an. Einige Projekte stehen jetzt auf meiner to-do-Liste und ich freue mich darauf, sie zu nähen.

Vinani Damen-Anhänger Herz in Herz Sterling Silber 925 AHR-EZ
Vinani Damen-Anhänger Herz in Herz Sterling Silber 925 AHR-EZ
Wird angeboten von VINANI Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Herz, 17. Januar 2013
Der Anhänger ist einwandfrei geearbeitet und sieht sehr gut aus. Die Größe stimmt, ich würde ihn wieder kaufen. Durch die Wahl der Kettenausführung kann man unterschiedliche Effekte erzielen.

Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)
Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend - aber manchmal zu drastisch, 17. Januar 2013
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut. Man bekommt so nach und nach häppchenweise Hinweise, die wiederum zum Kombinieren einladen. Die Puzzleteile fügen sich zu einem Gesamtbild, das Ganze ist in sich schlüssig. Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne, weil mir persönlich manche Szenen einfach zu drastisch geschildert sind. Es geht um Gewalt gegen Frauen und Kinder, eines dieser Szenarien hat leider gerade eine aktuelle Parallele in der Realität. Ich hoffe immer noch auf Krimis, in denen nicht rohe, menschenverachtende Gewalt der Stoff ist, auf dem die Geschichte aufbaut.

Pandora Damen Bead Silber mit Steinen 790538BTP
Pandora Damen Bead Silber mit Steinen 790538BTP
Wird angeboten von Joliedor

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 3. September 2012
Die Qualität des Beads entsprach nicht dem, was ich von Pandora gewöhnt bin. Auch die Verpackung in einem simplen ZipLock-Beutelchen war enttäuschend, der Preis entsprach dem Ladenpreis, war also kein Schnäppchen. Ich habe das Bead umgehend zurückgeschickt, zum Glück geht das bei amazon ohne Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 10:30 PM CET

Pandora Damen Bead Silber mit Steine 790538AM
Pandora Damen Bead Silber mit Steine 790538AM
Wird angeboten von Jewelcenter

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 3. September 2012
Die Qualität des Beads war nicht wie die der Beads, die ich bisher in Pandora Shops erworben habe. Bei einem Preis, der dem Ladenpreis entspricht, war ich außerdem von dem ersten Eindruck der Verpackung - ein simples ZipLock-Beutelchen - enttäuscht. Ich habe den Artikel umgehend zurückgeschickt - zum Glück geht das bei amazon problemlos.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen BOMBiger Wecker!, 20. September 2010
Bis jetzt habe ich alle Wecker überhört - diesen nicht! Der Sound und das Vibrieren scheuchen mich jetzt immer pünktlich aus dem Bett. Für Aufstehmuffel sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2