Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "bienekind" (Siegen)

Seite: 1 | 2
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Mein Sohn hat mir die Maus über Amazon geschenkt als Zubehör zum neuen Notebook. Fein und angenehmer als das Touchpad, auf jeden Fall zielgenauer ;) Schnell installiert, der "Schwanz" verschwindet fast ganz im Rechner, und für den Fall der Fälle passt er in den Bauch. Danke nach Berlin!

Das Spiel der Nachtigall: Roman
Das Spiel der Nachtigall: Roman
von Tanja Kinkel

5.0 von 5 Sternen Der Kreis schließt sich..., 14. März 2012
Mein erstes Tanja-Kinkel-Buch war "Die Löwin von Aquitanien" - jene Königin Eleanor, die die Großmutter Ottos IV. war. Somit schließt sich der Kreis. "Das Spiel der Nachtigall" ist allerdings das bisher Beste, Anspruchvollste, was ich von Frau Kinkel gelesen habe, und ich habe fast alle historischen Romane aus ihrer Feder gelesen. Die Personen sich nicht eindimensional gut oder böse, mit einer Ausnahme vielleicht, eben jener Enkel Eleanors. Selbst der intrigante Markgraf von Thüringen hat bei aller Hinterlist noch sympathische Züge. Walther und Judith leben in diesem Buch, sind keine Heiligen, und gerade deswegen so sympathisch Allerdings setzt das Werk doch eine gewisse Kenntnis der Geschichte der Staufer und Welfen voraus, damit man der gut recherchierten Geschichte folgen kann und sie auch versteht. Schön wäre es gewesen, wenn die Texte Walthers auch in der mittelhochdeutschen Originalfassung abgedruckt wären, nicht nur in der Übertragung. Aber das berechtigt nicht zu einem Abzug! Alles in allem ein tolles Buch - so wie Frau Kinkel die Geschichte erzählt, ja, so könnte es gewesen sein.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

4.0 von 5 Sternen Nach Anlaufschwierigkeiten Klasse!, 14. Oktober 2011
Nun besitze ich auch seit 2 Tagen den Kindel für 99 €. In erster Linie wollte ich ihn im Urlaub nutzen, aber ich glaube (fürchte), er wird auch sonst im Einsatz sein. Kleinere Anlaufschwierigkeiten gab es, weil Amazon das Gerät mit einer geringfügig abweichenden Gerätenummer registriert hatte. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline, und das Problem konnte schnell gelöst werden. Falls also jemand Schwierigkeiten mit der Anmeldung hat: Vergleicht die Gerätenummer! Nach sehr kurzer Zeit fand ich mich im Menü und der Navigation zurecht, und das, obwohl ich schon Oma bin ... ;) Man braucht nicht zwingend Wi-Fi (diese Info hatte ich mir bereits aus den Rezensionen erschlossen), aber es ist nett, wenn man es hat. So kann man auch den Browser nutzen, obwohl die Eingabe über die Bildschirmtastatur via Steuertasten mühsam ist. Aber dass er keine Tastatur hat, hat man ja vorher gewusst. Für den Betrieb als Lesegerät braucht man keine Tastatur, und Bücher kaufen geht auch ohne. Und da beginnt mein Problem: Das Teil macht süchtig! Beim Stöbern im Kindle-Shop fallen einem immer wieder Bücher ins Auge, die man ja mal lesen könnte, und schwups sind schon wieder etliche Euronen weg. Da tut Selbstbeherrschung not. Aber dafür kann der Kindle nichts, und Amazon freut sich...Ich finde das Teil gelungen! Allerdings sollte Amazon wirklich überlegen, ob sie nicht doch ein Ladegerät dazupacken. Im Urlaub z.B. hat nicht jeder einen Computer zur Verfügung. Auch wenn der Akku lange hält - mal schauen, wie lange - könnte ja doch mal der Strom knapp werden. Und nicht jeder hat ein Smartphone oder so. Ich habe mir heute jedenfalls eins besorgt.

Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz
Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für die schnelle Tasse zwischendurch, 23. Januar 2011
Habe das Gerät auf Empfehlung aus dem Verwandtenkreis gekauft und bin voll zufrieden. Ein oder zwei Tassen bereitet die Petra schnell und zuverlässig zu, praktisch ist auch, dass man auch normalen Pulverkaffee verwenden kann. Die Kaffeemenge ist regulierbar - man muss ausprobieren, wie stark man den Kaffee haben möchte. alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ach ja, und die Crema ist toll!

AlphaCrypt Classic CAM mit SW 3.20
AlphaCrypt Classic CAM mit SW 3.20

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: AlphaCrypt Classic CAM mit SW 3.20
Karte ins Modul, Modul in den Fernseher, Sendersuchlauf - ready for takeoff! Super Bild, auch auf dem TV-Gerät von Lidl (Silvercrest 22104-C/T, Aktionsware vom 20.12.2010) Einziges Manko: keinerlei Anleitung; braucht man aber auch nicht wirklich.
Lieferung durch HM-Sat-Shop sehr schnell und gut!

Die silberne Burg: Historischer Roman
Die silberne Burg: Historischer Roman
von Sabine Weigand

5.0 von 5 Sternen Schade..., 23. September 2010
...dass ich das Buch ausgelesen habe. Ganz klar ist es mit das Beste, was Sabine Weigand bisher geschrieben hat. Der Titel erscheint erst etwas kitschig, aber die Erklärung wird in der Geschichte geliefert. Zuerst sind es eigentlich drei Geschichten um die drei Protagonisten, die sich aber immer mehr aufeinander zu bewegen und schließlich miteinander verwoben werden. Es ist ein Buch, dass zum Nachdenken und zum Nachlesen über die historischen Gegebenheiten anregt, ähnlich wie das ähnlich starke "Die Seelen im Feuer". Zum Thema Frauen und Judentum ist vergleichbar Peter Pranges "Die Gottessucherin" zu nennen, ebenfalls die Geschichte einer historischen Persönlichkeit. Alles in allem ein Buch mit Tiefgang, sehr empfehlenswert auch und gerade in der heutigen Zeit!

Rungholts Ehre: Historischer Kriminalroman
Rungholts Ehre: Historischer Kriminalroman
von Derek Meister

3.0 von 5 Sternen Holpriges Debüt, 14. August 2010
Nach den zum Teil überschwänglichen Rezensionen habe ich mich auf die Lektüre dieses Buches gefreut, wurde aber sehr enttäuscht. Sicher ist Rungholt ein interessanter Charakter; man schwankt zwischen Sympathie und Ablehnung. Aber das wars auch schon an Vielschichtigkeit. Die anderen Personen sind sehr eindimensional dargestellt. Die Erzählung hoppelt und poltert durch Lübeck; ein wirkliches Bild der mittelalterlichen Hansestadt entsteht nicht, noch dazu das Buch sprachlich kein Meister-Werk ist. Ein anderer Rezensent bemühte den Vergleich mit Schätzings Tod und Teufel - Spannung, Sprache, Charaktere sind dort um Klassen besser! Aus Sansoms Romane um den buckligen Anwalt Matthew Shardlake sind weitaus lesenswerter. Ich denke, Rungholts Ehre gereicht der Zunft nicht zur Ehre, um bei den Wortspielen zu bleiben.

Rieker Leandra L0265-55, Damen Sneaker
Rieker Leandra L0265-55, Damen Sneaker

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingsschuh!, 4. August 2010
Super bequemer Sommer-Sneaker, den man kaum am Fuß spürt. Gut belüftet durch viele Luftschlitze, gut gedämpfte Sohle. Auch für längere Fußmärsche geeignet, auch wenns mal holprig wird. Noch dazu zum Schnäppchenpreis bei Amazon ergattert!

Rieker  L2875-80, Damen Sneaker
Rieker L2875-80, Damen Sneaker

4.0 von 5 Sternen Trägt sich gut und sieht gut aus, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rieker L2875-80, Damen Sneaker (Textilien)
Netter Sommerschuh mit guter Passform, schön zu Jeans und hellen Hosen. Aber nur mit Socken tragen, sonst könnte es evtl. Scheuerstellen geben. Aber zu einem Superpreis erstanden - was will man mehr?

Universal-Schrank XXL Gartenschrank Kunststoffschrank ca. 180 x 50 x 75 cm
Universal-Schrank XXL Gartenschrank Kunststoffschrank ca. 180 x 50 x 75 cm
Wird angeboten von Glanerhannes

4.0 von 5 Sternen Passt genau zum Balkon, 4. August 2010
Heute wurde der Schrank geliefert; mein Mann hat ihn gleich aufgebaut. Erst war er erschrocken, hat dann aber gut geklappt! Passt farblich sehr gut auf den Balkon, macht einen stabilen Eindruck, sehr geräumig. U.a. verstauen wir jetzt den Ständer mit dem gelben Sack darin.

Seite: 1 | 2