Profil für Nina > Rezensionen

Beiträge von Nina
Top-Rezensenten Rang: 2.160.878

Nina

Skinny Bitch: Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!
von Rory Freedman

5.0 von 5 Sternen Anders als der Titel vermuten lässt, 18. September 2013
Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es geht um die vegane Lebensweise. Es gibt zu jedem tierischen Produkt ein Kapitel, in dem die schlechten, ungesunden Seiten des Lebensmittels jeweils aufgezählt und erklärt werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden, wie man das genannte Lebensmittel ersetzen kann. Besonders ans Herz geht einem das Kapitel über die Massentierhaltung. Da ich selbst seit einigen Jahren schon vegetarisch lebe hat mich das Buch in meiner Ernährungsweise wieder einmal bestätigt und auch die vegane Lebensweise würde daher für mich infrage kommen. Es gibt eine Auflistung mit Lebensmittel und woher man sie bekommt sowie zahlreiche Buch- und Internetseitenempfehlungen.
Auch wenn fast ausschließlich Fakten aus den USA miteinbezogen sind, kann ich dieses Buch jedem weiterempfehlen. Besonders da man heutzutage übers Internet, Bio Läden, sogar normale Einkaufsläden alle Produkte bekommen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man nach diesem Buch nicht zum Vegetarier werden kann!

Crazy Sexy Diet: Eat Your Veggies, Ignite Your Spark, and Live Like You Mean It!
von Kris Carr

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit leckeren Rezepten, 18. September 2013
Im Großen und Ganzen finde ich dieses Buch super! Die Gestaltung (viele Farben, Übersichtlichkeit) spricht mich sehr an.
Auch den Inhalt finde ich klasse, da über viele persönliche Erfahrungen der Autorin geschrieben ist und allgemeines Wissen folgt. Man erfährt viel neues und bekommt einige Anregungen. Die komplette Ernährungsweise der Autorin ist mir persönlich zu viel, aber ich werde bzw habe einiges übernommen (oder schon davor gemacht). Am Ende sind einige wenige Rezepte, die sowohl bei mir als auch meiner Familie und Freunden gut ankommen. Es ist in englischer Sprache verfasst, die man für dieses Buch schon recht gut beherrschen sollte.
Kann es durchaus weiterempfehlen!

Victorinox Sparschäler J-STAR (41480)
Victorinox Sparschäler J-STAR (41480)

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 21. August 2013
Die Lieferung war wirklich super schnell und der Schäler in einwandfreiem Zustand.
Ich habe ihn mir bestellt, da ich endlich mal Zucchini Spaghetti selbst machen wollte und deshalb am Anfang nicht den teuersten Schäler bestellen wollte, der nicht allzuviel Platz in der Küche verbraucht.

Zufrieden bin ich mit dem Schäler nicht so ganz. Ich finde es relativ umständlich und zeitintensiv die Zucchinis zu ''raspeln''. Man muss aufpassen, dass man sich nicht schneidet und große Teile der Zucchini bleiben ungeschält übrig und müssen geschnitten werden. Ich hoffe das wird mit viel Übung besser! Von den gekochten Zucchini Nudeln war ich allerdings dann beigeistert. Die sind super lecker und wird es nun öfter bei mir geben!