Profil für Silvia > Rezensionen

Silvia (Bayern)

Acoustic Arabia
Acoustic Arabia

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Arabia (Audio CD)
Da ich zuvor in die CD reingehört habe, habe ich genau das bekommen, was ich erwartet und gewollt habe.Schmeichelnde und entspannende Musik zwischen orientalisch und spanisch. Habe gerade eine wunderschöne Andalusienrundreise hinter mir und werde sie als Begleitmusik für die Bilderpräsentation wählen, da sie eben eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen ist (wie Andalusien). Ideal auch für Terrassenabende mit und ohne Gäste; und da ich noch immer nicht der "Download"-Gesellschaft angehöre: Schönes hochwertiges Cover mit Booklet, auch als Gescheenk geeeignet.

Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar
Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar
von Petra Doleschalek

4.0 von 5 Sternen Kompakt, schönes Layout, 13. Juli 2012
Ich kenne die 2 Hobbythekbücher bereits, die sehr umfangreich und detailiert informieren, für einige sind es sicher zu viele Einzelheiten. Dieses Buch ist für Einsteiger und schon erfahrene Cremerührer eine kompakte, schön gestaltete Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen. Es sind viele Rezepte dabei, für die nur ein geringes Sortiment an Inhaltsstoffen benötig wird, sodass man nicht gleich Unsummen für vielerlei Zutaten investieren muss. Einziges Manko für mich war, dass Olivenöl nicht erwähnt wird, da ich es selber gerne zur Cremeherstellung benütze, weil ich es aus sicherer Bioqualität-Quelle beziehe. Alles in allem ist das Buch sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gesparte Geld kann man gut in eine kleine Goldwaage (gibts im Internet schon für unter 10,- Euro) investieren, die 1 - 500 g abwiegt. Küchenwaagen bis 5 kg wiegen in diesem niedrigen Bereich zu ungenau.

Innenraum: Meditative Gitarrenmusik
Innenraum: Meditative Gitarrenmusik
von Michael Habecker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schöne Entspnnungsmusik ohne Synthesizer................, 13. Juli 2012
.............na ja, auf der Coverrückseite steht Gitarrensynthesizer, aber das hört man nicht. Man hört nur wunderschöne Gitarrenklänge ohne die bei Meditationsmusik so üblichen und für mich ziemlich nervigen Synthesizersphärenklängen. Ist seit ich sie habe regelmäßig im Einsatz und ich wurde auch schon vielfach darauf angesprochen, was ich für eine schöne Musik hätte.

Nachtschattenhaus
Nachtschattenhaus
von Marco Vichi

3.0 von 5 Sternen Ein Toskana-Krimi halt, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachtschattenhaus (Taschenbuch)
Netter, spannender Krimi ohne überflüssige Akteure die verwirren, keine Zeitsprünge, die Handlung ist easy zu verfolgen, vorhersehbar. Taugt gut als entspannende Lektüre für einen Tosana-Urlaub. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Rom - Latium: Bolsena-See. Sabiner Berge. Albaner Berge. 50 Touren. Mit GPS-Daten.
von Claus-Günter Frank

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer bei Rother, 16. Mai 2012
Ich kann leider nur 2 Wanderungen (7 u.33) beurteilen, da wir aufgrund unseres umfangreichen Kulturprogrammes nur Zeit für diese 2 kürzere Wanderungen hatten. Diese Wanderungen waren sehr schön und ausreichend gut beschrieben. Auch die Zeitangaben haben gepasst. Sehr zu empfehlen ist die Wanderung Nr. 8 um den Monte Soratte, man hat 3/4 der Zeit einen sensationellen Ausblick. Allerdings muss ich bei "leichter Rundwanderung" etwas Einspruch erheben. An Zeit und Kondition werden keine übermäßigen Anforderungen gestellt. Allerdings sollte man schon richtige Bergschuhe anhaben und über Trittsicherheit verfügen, da der Weg zum Teil felsig und schmal ist und der Abstieg ziemlich abschüssig durch den Wald geht.

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Toll - wie erwartet, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Tolle CD (4), eine richtige Best Of, so wie ich es erwartet hatte, manche Lieder mit nostalgischem Schallplattenrauschen. Bin kein eingefleischter Fan, so kann ich nicht beurteilen ob ein wichtiges Lied fehlt. Ich habe keines vermisst. Hatte mir die CD gekauft, nach dem ich den Film über ihr Leben im Fernsehen gesehen hatte.

Glas Fieber: Mord am Goldenen Steig
Glas Fieber: Mord am Goldenen Steig
von Claus Kappl

4.0 von 5 Sternen Amüsant, ohne großen Anspruch, 29. August 2011
Amüsante Ferienlektüre für Ortskundige oder Urlauber die in der Region Passau/Bayerischer Wald Urlaub machen. Wer gerne Kluftinger liest kommt voll auf seine Kosten.

Heilen mit Schwedenkräutern: Das bewährte Hausmittel gegen zahlreiche Gesundheitsbeschwerden
von Eva Marbach

5.0 von 5 Sternen 100% übersichtliche Info für Einsteiger, 21. März 2010
Eine 100%ig übersichtliche Info für Einsteiger zu Herstellung, Anwendung und Inhaltsstoffen. Es gibt nachher keine Fragen, die offen bleben. Übersichtlich nach Alphabeth und Themen geordnet, man kann es kreuz und quer lesen und einzelne Infos rauspicken. Kein überflüssiger Text, optimal für Einsteiger und Profis, die schnell mal was nachlesen wollen.

Oriental Lounge
Oriental Lounge

3.0 von 5 Sternen Leider etwas zu viel Techno..., 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Oriental Lounge (Audio CD)
Ich hatte auf Grund der ersten Rezension eine ruhige, eher esoterisch-meditative orientalische Musik erwartet. Die Lieder sind zum Teil für meinen Geschmack mit zu viel Synthesizer, und nervigen, elektronischen Techno-Rhythmen/ -tönen, etc. untermalt.

United We Stand
United We Stand
Wird angeboten von Disco100

5.0 von 5 Sternen Afrika, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: United We Stand (Audio CD)
Ich wurde durch Bayern 2 auf diese Band aufmerksam. Absolut groovige Musik zwischen Afrika/Raeggey/Latino/Südseesound in mittelschnellem Cha-Cha-Cha und Merengue-Rhythmus für den richtigen Baccardihüftschwung. Ohne Synthesizen o. ä., ohne E-Gitarre (also auch nicht Santana-like)sondern mit Akustikgitarre, Ukkulele, Bongos, etc. - Gesang in melodiöser afrikanischer Sprache?? Der idelae Begleiter zum Abhängen mit Pina Colada auf der Terrasse oder auf Balkonien.
Besonders gut: Die CD ist durchgängig in diesem Stil, hat also keine Technoausreißer.