Profil für M. Krieger > Rezensionen

Star Trek - The Next Generation 4: Heldentod
von Peter David
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch verschlungen, 23. Oktober 2011
Ich muss auch zugeben, dass ich wie einige andere auch dachte "schon wieder die Borg". Da ich Resistance (Widerstand) und Q/A (Quintessenz) gelesen hatte ging es ohne Pause in der Handlung gleich weiter und die neuen Charaktere wurden gut weiterentwickelt.
Und dann ist mir etwas passiert was noch nie beim lesen vorgekommen ist. Ich wollte einfach noch ein Kapitel zum einschlafen lesen, stattdessen hat die Handlung dermaßen Fahrt aufgenommen, dass ich es in der gleichen Nacht noch zu Ende lesen MUSSTE!!! Die "alte" gegen die "neue" Garde an Bord der Enterprise während es der restlichen Sternenflotte/Föderation ganz schön an den Kragen geht. Spannung pur! Die Auflösung fand ich dann etwas simpel, aber das war für mich nur ein Schönheitsfehler. Für mich eins, der besten Star Trek Bücher überhaupt!

PS: Ich habe die englische Original-Ausgabe gelesen, aber das sollte ja inzwischen keinen großen Unterschied mehr machen.

A Good Day to Die (Star Trek: I.K.S.Gorkon, Book One)
A Good Day to Die (Star Trek: I.K.S.Gorkon, Book One)
von Keith R. A. Decandido

5.0 von 5 Sternen Lang lebe das klingonische Reich, 26. Oktober 2008
Die Gorkon Reihe schließt an den 2-teiler der 8. Deep Space Nine Staffel "The left hand of destiny" und ein TNG Buch (Diplomatic Implausibility) an. Die Geschichten drehen sich nicht um "Föderationstypen", Frieden und Diplomatie sondern eher um Ehre, das klingonische Reich und das tägliche Leben auf einem klingonischen Kreuzer auf Mission. Wer die Klingonen mag, dem werden diese Bücher gefallen!
Noch ein Tip: Wer wissen will, warum der Einarmige, der Einarmige ist! Der sollte sich die Sammlung der Kurzgeschichten "Tales of the Dominion War" zulegen. Eine Davon erzählt die Geschichte des Captains der IKS Gorkon

Star Trek, The Next Generation, Diplomatic Implausibility (Star Trek Next Generation (Numbered))
Tales of the Dominion War (Star Trek (Unnumbered Paperback))
The Left Hand of Destiny, Book One (Star Trek Deep Space Nine: Left Hand of Destiny)
The Left Hand of Destiny, Book Two (Star Trek Deep Space Nine: Left Hand of Destiny)

Unity (Star Trek Deep Space Nine (Unnumbered Paperback))
Unity (Star Trek Deep Space Nine (Unnumbered Paperback))
von Rick Berman

5.0 von 5 Sternen DS9 8. Staffel !!!, 26. Oktober 2008
Die Buchserie der 8. Staffel von Deep Space Nine besteht aus Einzelgeschichten, die jedoch in eine gemeinsame Rahmenhandlung eingebunden sind. Die Serie weiß absolut zu überzeugen und insbesondere Unity. Jeder der DS9 mag, kommt an dieser Buchreihe nicht vorbei!

Avatar Book 1 (Star Trek Deep Space Nine)
Avatar Book 2 (Star Trek Deep Space Nine)
Twilight (Star Trek: Deep Space Nine: Mission Gamma, Book One of Four)
This Gray Spirit (Star Trek: Deep Space Nine: Mission Gamma, Book Two of Four)
Cathedral (Star Trek: Deep Space Nine: Mission Gamma, Book Three of Four)
Lesser Evil (Star Trek: Deep Space Nine: Mission Gamma, Book Four of Four)

Star Trek - Vanguard: Ernte den Sturm
Star Trek - Vanguard: Ernte den Sturm
von David Mack

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie, hoffentlich gehts weiter!!!, 26. Oktober 2008
Die Star Trek Vanguard Reihe ist einfach klasse. Die einzelnen Personen werden gut geschildert und man kann sich nach einiger Zeit sehr gut in Sie hineinversetzen. Im 3. Teil Ernte des Sturms / Reap the Whirlwind finden die Ereignisse um das Taurus Genom den vorläufigen Höhepunkt. Ich bin schon gespannt wie es mit Vanguard und den Leuten weitergeht! Der Besuch der Enterprise im Ersten Teil wirkt auch nicht aufgesetzt, sondern sorgt stattdessen dafür, dass man (als Trekki) die Handlung sehr gut zeitlich einordnen kann. Es werden auch einige zusätzliche Details zu der beschriebenen Folge genannt.

Harbinger: Harbinger Bk. 1 (Star Trek: Vanguard)
Star Trek - Vanguard: Der Vorbote
Summon the Thunder (Star Trek: Vanguard)
Star Trek - Vanguard: Rufe den Donner
Reap the Whirlwind (Star Trek: Vanguard)

Kommissar Beck - Die letzte Zeugin
Kommissar Beck - Die letzte Zeugin
DVD ~ Kommissar Beck Vol.8
Wird angeboten von dvd-kiste

3.0 von 5 Sternen Mit die besten Krimis zur Zeit, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Kommissar Beck - Die letzte Zeugin (DVD)
Die Kommisar Beck Krimis sind mit die besten die zur Zeit im Umlauf sind. Hier 5***** oder mehr.

Dass bei den ganzen DVDs aber die original schwedische Tonspur nicht enthalten ist, enttäuscht sehr.

Als Hilfe zum schwedisch lernen wäre es schon sehr hilfreich oder einfach mal um die Original-Stimme von Gunwald und den anderen Darstellern zu hören!

Daher in Summe nur 3***

Die drei Fragezeichen - Folge 39: und die Perlenvögel
Die drei Fragezeichen - Folge 39: und die Perlenvögel

4.0 von 5 Sternen Klasse Folge, 18. September 2002
Die Folge "Perlenvögel" beginnt mit einer Vogelliebhaberin, deren Vögel von einem Unbekannten getötet werden. Aus dieser Sache entwickelt sich dann ein handfestes Komplott um Tauben, Perlen, und viel Geld.
Klasse Folge

Die drei Fragezeichen - Folge 19: und der Teufelsberg
Die drei Fragezeichen - Folge 19: und der Teufelsberg

5.0 von 5 Sternen Meine 1. ??? Cassette damals, 18. September 2002
Der Teufelsberg war mein erstes ??? Abenteuer und er hat mich auf anhieb dazu gebracht mein Geld zusammenzukratzen und mir die Teile damals alle zu kaufen. Da war aber bei Teil 45 schon schluß, mehr gabs noch net. Um so schöner zu hören daß die ??? die 100er Marke genommen haben!
Die Folge ist von anfang an Spannend und das gespenstische heulen des Geistes war damals erste Sahne!!!
Kaufen!!!

Star Trek - Next Generation Season 6 (7 DVDs)
Star Trek - Next Generation Season 6 (7 DVDs)
DVD ~ Sir Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr aufzuhalten, 2. Mai 2002
Die Enterprise D und ihre Crew sind nicht zu unrecht das Flaggschiff der Flotte. "Mission auf Celtris III" und "Moment der Erkenntnis" sind hervorragende 2-Teiler. Aber auch ungewöhnliche Geschichten wie "Für eine Handvoll Datas" und "In der Hand von Terroristen" bringen viel Abwechslung. Egal ob man jetzt auf Clint Eastwood oder Bruce Willis steht oder net!
Und es sind doch nur 3 Lichter!

Star Trek - Next Generation Season 3 (7 DVDs)
Star Trek - Next Generation Season 3 (7 DVDs)
DVD ~ Sir Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Den Weg gefunden, 2. Mai 2002
Nachdem in der 1. Staffel die Charaktere eingeführt und entwickelt wurden, und die 2. Staffel nur wenige Höhepunkte hat, findet die TNG hier ihren Weg. Der Cliffhanger "Angriffsziel Erde / In den Händen der Borg" gehört mit zum besten was Star Trek zu bieten hat. Auch "Die alte Enterprise" und "Botschafter Sarek" sind starke Folgen! Ab hier trat die neue Enterprise Ihren Siegeszug wirklich an!
Pflichtkauf!!!

Mission to Mars [Platinum Edition] [2 DVDs] [Special Edition]
Mission to Mars [Platinum Edition] [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Gary Sinise
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen *gähn*, 26. März 2002
Keine Ahnung was ich mir vorgestellt habe bevor ich diesen Film im Kino erleben durfte. Er ist der seit langem flacheste und schlechteste Sci-Fi-Streifen!!! Das große Rätzel des Films wird mit einer mehr als abgedroschenen Geschichte gelöst. Einfallslos und schlecht! Es war damals das Kino nicht wert und die DVD ist es für mich auch nicht!

Seite: 1 | 2