Profil für Miriam Wolf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Claymore 24: Die Armee des Totenreichs
Claymore 24: Die Armee des Totenreichs

5.0 von 5 Sternen Suuuper spannend!, 29. April 2014
Auch dieser Band ist mal wieder sehr gelungen!
Wer die 24 bisherigen Bände durch hat wird mir zustimmen… diese Reihe macht einfach süchtig und man möchte immer mehr wissen!
Klar, werden bis zu diesem Band viele Fragen aufgeklärt und alle storytechnischen Verstrebungen laufen zusammen und doch
tun sich durch immer neue Ereignisse auch wieder neue Fragen auf so möchte ich unbedingt mehr über die Vergangenheit der männlichen Erwachten ( einst Claymores ) erfahren, wie begann alles? Und, und und… man kann nicht genug bekommen!
Und ich hoffe wir bekommen in den nächsten Bänden noch mehr Nachschub ;)

In diesem Band wird es wieder sehr spannend, es kommt zum Kampf mit der letzten (neuen ) in der Tiefe Hausenden, Cassandra doch die Claymores bekommen unerwartet Hilfe von jenen die sie einst bekämpften…
außerdem taucht ein neues Wesen auf welches der erwachten Pricilla sogar stand zu halten vermag…
ich sag nur: bombastisch!
Auch bekommen wir etwas aus Pricillas Vergangenheit zu sehen und wie es jenen Dörfern ergeht die sich keine Claymore leisten können… sehr dramatisch
Die Zeichnungen sind wie immer genial und das Design der Erwachten ist individuell, detailreich und wirklich grandios!

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht!!!

Claymore 23: Das Siegel der Kriegerinnen
Claymore 23: Das Siegel der Kriegerinnen

5.0 von 5 Sternen Ein ersehntes Wiedersehen!, 24. April 2014
Dieser Band ist einer meiner Lieblinge ;)
Hier geht es genau so kämpferisch wie auch gefühlvoll zu.
Außerdem wird ein weiteres dunkles Geheimnis der Organisation aufgedeckt das die Geschichte um die Yoma in einem neuen Licht darstellt…

Es bleibt weiterhin hoch spannend, man bangt und hofft mit den übriggebliebenen Charakteren.
Die Zeichnungen sind wirklich grandios! Die Darstellung der Charaktere sowie auch die Panels der Kämpfe sind
Wunderbar, übersichtlich und macht wirklich Spaß anzuschauen!
Was mich besonders berührt hat, war ein Wiedersehen das man sich lange, lange gewünscht hat.
Sehr schon in Szene gesetzt vom Mangaka Norihiro-Sensei!
Ich musste mir einige Szenen mehrmals durchlesen weil ich sie so rührend fand :) die Zeichnungen dazu sehr schön sind und die Stimmung wunderbar übertragen.
Dieser Band ist nicht ganz so kampflastig wie die vorherigen und doch kommt die Story einen ganzen Schritt weiter.
Ich bin sehr, sehr gespannt wie es weiter geht und werde diese tolle Serie auf alle Fälle weiter verfolgen!

Claymore 08
Claymore 08

5.0 von 5 Sternen Die in der Tiefe Hausende!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Claymore 08 (Broschiert)
In diesem Band setzt Clare Ihre Suche nach Raki weiter fort und betritt dabei ein Dorf das auch andere Claymorekriegerinnen durchqueren,
vor denen sie unerkannt bleiben möchte…
Außerdem trifft Clare auf einen gigantischen Gegner der fürchterliche Absichten hegt.
Die Claymorekriegerinnen verschwinden in den Bergen und kehren nicht mehr zurück, bis eines Tages eine davon schwer verletzt
zurückkehrt. Durch sie erfährt Clare das noch andere Kameradinnen in Gefahr sind.
Sie macht sich auf den Weg doch was ihr da begegnet ist etwas monströses ( mehr wird nicht verraten )
Dieser Band bringt die Story nochmal ein ganzen Stück nach vorne, außerdem fehlt es nicht an Gefühl, Dramatik und
Spannung!
Wieder ein Band der süchtig macht.

Claymore 02
Claymore 02

5.0 von 5 Sternen Ein aufregender zweiter Band!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Claymore 02 (Broschiert)
Clare und Raki müssen in die Stadt Rabona um dort einen heiklen Auftrag zu erledigen.
Doch Clare muss diesen unter erschwerten Bedingungen erledigen!
In der Stadt sind keine Claymores erlaubt und so müssen die beiden sich heimlich einschleichen.
Noch dazu bekommt sie es mit einem Yoma der besonderen Art zu tun.
Als wäre das nicht genug machen auch noch die Einheimischen Soldaten ihr Ärger.
Auch Raki bekommt hier eine besondere Rolle für die Clare noch dankbar sein wird.
Es bleibt also aufregend, spannend und sehr unterhaltsam!
Es lohnt sich die Gesichte weiter zu verfolgen!

Claymore 07
Claymore 07

5.0 von 5 Sternen Tolle Story, tolles Design!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Claymore 07 (Broschiert)
Wieder sehr spannend!
Die Hauptprotagonistn muss leider sehr leiden und der Lese leidet entsprechend mit.
Die Nummer 4 der Claymorekriegerinnen macht Clare das Leben schwer wie wird sie diese Situation überstehen?
Und alt ein bekannter , totgeglaubter Charakter taucht plötzlich auf!
Die Zeichnungen sind auf gewohnt hohem Niveau vor allem das Design der Erwachten ist sehr stylisch, neu und wirklich wunderschön.
Die Story nimmt weiter Fahrt auf und macht Lust auf mehr!
Wieder sehr zu empfehlen!

Claymore 06
Claymore 06

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer genialer Band!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Claymore 06 (Broschiert)
Ein weiterer toller Band von Claymore,
ich verfolge die Geschichte schon länger mit Spannung und diese wird von Band zu Band NOCH besser!
Die Zeichnungen sind auch NOCH besser geworden, der erwachsenen Stil ist hinreisend und wirklich für Männlein wie Weiblein schön anzuschauen.
Die Geschichte nimmt hier an Dynamik mehr zu, hier bekommt das vertrauen in die „Organisation“ auch ihren ersten Bruch ( mehr möchte ich nicht verraten )
Der Kampf gegen das erwachte Wesen geht weiter und ein dunkles Geheimnis tut sich auf das die vier Kriegerinnen miteinander verbindet.
Es bleibt spannend mit vielen unvorhersehbaren Wendungen, man fiebert mit jeder Seite mit und taucht voll und ganz in die Gesichte ein.
Sehr empfehlenswert!

Sengoku Basara: Samurai Kings, Staffel 1 [Blu-ray] [Limited Edition]
Sengoku Basara: Samurai Kings, Staffel 1 [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Itsuro Wakasaki

5.0 von 5 Sternen Gelungener Anime!!!, 13. Februar 2014
Ich bin auf diesen Anime gestoßen da ich mich sehr für das Genre interessiere, nämlich Samurai und Ninja.

Über die Story möchte ich hier nicht viel schreiben, die Kurzbeschreibung des Animes ist dazu ausführlich genug ;)
Hier beschreibe ich meine Eindrücke.

Die Story ist nicht neu erfunden aber hat ihren Unterhaltungswert und verfolgt ein Ziel, der rote Faden ist erkennbar
von Anfang bis Schluss. Auch die Aufteilung der 12 Folgen ( + einer Bonusfolge ) ist gelungen, denn trotz der vielen Charaktere,
kommt kein Charakter zu kurz. Gerade die Charaktere sind es die diesem Anime besonders interessant machen.
Mit ihren besonderen Eigenschaften so wie mit ihren „Macken“ und unterschiedlichen Interessen hauchen sie der Serie Leben ein.

Da der Anime auf einem Aktionspiel basiert könnte leicht der Eindruck aufkommen, es ginge im Anime nur um Gemetzel.
Dem ist aber nicht so!
Klar dominieren die Kampfszenen, aber es kommen auch einige „ruhigere“ Abschnitte vor.
Bei etwas dramatischen Szenen kommt auch viel Gefühl rüber was die gelungene Hintergrundmusik noch unterstreicht.
Auch einige ungeahnte Wendungen halten den Anime auf stehts hohem Niveau!

Die Optik ist einfach bombe!
Der moderne Animestil ist sehr schön anzusehen, dynamisch ( keine Standbilder ) nicht überzeichnet und die Protagonisten sind vielfältig gestaltet.
Die Charaktere sind überwiegend sehr attraktiv dargestellt ( die Herren wie auch die Damen )
Ganz besonders gefallen mir die unterschiedlichen Rüstungen der „Fürsten“ sehr individuell.

Das einige die Synchro so daneben finden, kann ich NICHT bestätigen.
Mir hat diese gut gefallen und bis auf einige wenige unpassend gewählte Stimmen, bin ich sehr zufrieden.
Wem die deutsche Synchro nicht zusagen sollte, kann auf die japanische Version mit deutschen Untertiteln um swichen.

An der Stelle sei auch gesagt, ich bin einfach froh das noch solch gute Animes in Deutschland erscheinen,
wir bekommen eh nur sehr wenige da der Animemarkt immer noch ein „Nischenmarkt“ hier bei uns ist.
Daher kann ich bei der Synchro durchaus auch Abstriche machen und deswegen hier nur einen Stern zu vergeben wie es andere Rezensenten tun,
finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Das Opening und das Ending sind spitzenklasse und gehören für mich zu den besten die ich bisher gesehen habe,
auch die jeweilige Hintergrundmelodie in der Serie ist sehr gut gewählt und stimmig.

Fazit:
Ein gelungener Aktion geladener Anime der absolut überzeugen kann, coole Charaktere, eine sinnige Handlung und
tolle Musik.
Ein MUSS für Samurai – Ninja- und Fans des alten Japans.
Die zweite Staffel ist so gut wie gekauft ;-) und auch das Spiel werde ich wohl auch bald mein Eigen nennen,
der Anime hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
So muss es sein!

Dance in the Vampire Bund 01
Dance in the Vampire Bund 01
von Nozomu Tamaki

5.0 von 5 Sternen Tolle Dark-Fantasy Reihe mit Anspruch!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dance in the Vampire Bund 01 (Broschiert)
Da ich sehr gerne Dark-Fantasy Mangas lese und auch Vampir-und Werfolgeschichten faszinierend finde bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden, zu guter Letzt auch, da die Reihe konstant sehr gute Kritiken bekommen hat
Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert!!!

Über den Inhalt möchte ich nicht viel schreiben da meine „Vorschreiber“ schon einiges angedeutet haben und ich nichts vorwegnehmen möchte ;)

Man sollte sich jedoch nicht von den etwas freizügigen Covern täuschen lassen, klar sind einige Darstellungen (besonders die der weiblichen Figuren) nicht selten freizügig und die Vampirkönigin in ihrer kindlichen Gestalt ist auch nicht selten entblößt zu sehen und dennoch:
Die Zeichnungen sind sehr stilvoll und ästhetisch dargestellt, die Figuren sind alle samt sehr detailreich und wunderschön gezeichnet, gerade das große Format des Mangas bringt die Zeichnungen NOCH besser zu Geltung.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet und die männlichen wie auch weiblichen Protagonisten sind sehr ansprechend fürs Auge.
Die Panelführung ist sehr übersichtlich und die Kämpfe deutlich und gut nachvollziehbar gezeichnet, die ruhigeren Szenen sind einfach traumhaft schön [ ich musste oft zurückblättern um mir die Zeichnungen noch mal anzusehen :) ]

Die Story ist durchweg spannend, anspruchsvoll und gut durchdacht, die teils sehr dramatischen Wendungen lassen den Leser mit den Protagonisten mitleiden und mitfiebern, ich wurde förmlich in den Bann gezogen, besonders die Vergangenheit von Akira finde ich sehr bewegend… aber auch die Dialoge und Beweggründe der einzelnen Charas gefallen mir sehr und sind auf hohem Niveau.
Es fällt einem sofort auf, das die Reihe mehr für ältere Leser zugeschnitten ist die Altersempfehlung ab 16+ finde ich gerechtfertigt, da die Story doch auch etwas politisch gehalten ist ( aber keine Angst, nicht zu viel *smile* )

Fazit: Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiter verfolgen! Eine super Dark Fantasy Reihe mit Anspruch in der Story, tollen Zeichnungen, interessanten Charakteren und einer unvergesslichen Stimmung, taucht ein in eine Welt in der Vampire, Menschen und Werwölfe leben, wer sich nicht an einigen Ecchi-Szenen ( Höschen der Mädchen blitzen oft hervor ) stört, sollte auf alle Fälle zugreifen!

Rurouni Kenshin [Blu-ray]
Rurouni Kenshin [Blu-ray]
DVD ~ Yu Aoi

5.0 von 5 Sternen Klasse Manga / Anime - Adaption !, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rurouni Kenshin [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallöchen zusammen

Hab mir den Film nun auch gekauft und angesehen und bin begeistert"!!!
Man hat sich satte 2 Stunden Zeit genommen um die Anfangsstory darzustellen, die Kostüme sehen nicht billig aus und
auch die Kulissen sehen realistisch, echt und einfach nur toll aus! Auch die Schauspieler finde ich sehr gut gewählt und ein jeder
charakterisiert die entsprechende Anime Figur, besonders Kenshin, Megumi und Saito Hajime sind sehr gut getroffen, vor allem Kenshin,
als wäre die Manga-Figur zum Leben erwacht! Aber auch Kaoru und der Rest sind klasse getroffen und machen einen sehr guten Job!

Der Film behandelt die Anfangskapitel des Manga ( oder auch des gleichnamigen Anime ) man bekommt einige Szenen aus Kenshins Vergangenheit zu sehen,
wie er auf Kaoru, Sanosuke und die anderen trifft und es mit seinem ersten harten Gegner "Jine Udou" der übrigens auch sehr gut verkörpert wird, zu tun bekommt.
Deutlich wird auch der Zwiespalt in dem sich Kenshin befindet und wie ihn auf dramatische Weise seine dunkle Vergangenheit immer wieder einholt.

Ich bin einfach hin und weg, das es sooo gut geworden ist, die Story ist spannend, dramatisch, einige Stellen sind echt witzig und das Beste:
Man hat sich echt an den Manga gehalten, klar musste man dem Film eine etwas eigene Note geben um eine abgeschlossene Geschichte zu werden,
aber im Großen und Ganzen, erkennt man den Manga wieder :-D
einziger Wehmutstropfen: Aioshi hat mir gefehlt :,-( den hätte ich mir noch gewünscht.
Aber ansonsten eine TOP-Realverfilmung wie man sie sich nur wünschen kann, authentisch und einfach nur genial!!!

Mich hat diese Realverfilmung wirklich überzeugt! eine sehr guten Umsetzung und ich hoffe das es weitere Teile auf diesem Niveau geben wird,
der Kyoto-Arc bietet da perfektes Material und würde ich mir wünschen ;)

Absolute Kaufempfehlung!

Brave 10, Bd. 8
Brave 10, Bd. 8
von Kairi Shimotsuki

5.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluss einer genialen Reihe !, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brave 10, Bd. 8 (Broschiert)
Habe die Reihe nun gelesen und muss sagen: "Ich will mehr davon" !!

ich habe mich gut unterhalten gefühlt, von den wunderschön detaillierten Zeichnungen konnte ich nicht genug kriegen und die Story war durchweg spannend und auf hohem Niveau!
Alle Charaktere wurden in den Fokus genommen und es kommt keiner zu kurz, trotz der wenigen Bände.
Das Finale ist besonders hervorzuheben, die Spannung erreicht hier ihren Höhepunkt an Dramatik, Aktion und Gefühl.
Insgesamt ist dies ein tolles Werk, das zu unterhalten weiß, mit einer tollen Optik punktet und mit den ausgefallenen Charakteren überzeugt.

Leider ist das Ende etwas offen gehalten, aber es gibt eine Nachfolge-Reihe:
Brave 10 Spiral, hoffen wir, das wir die Geschichte auch hier in Deutschland weiterlesen dürfen, denn gerne würde ich wissen wie es mit Saizou, Isanami und den restlichen "Braves" weiter geht ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15