Profil für Tandoor > Rezensionen

Tandoor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WMMFOEBNTS
WMMFOEBNTS

5.0 von 5 Sternen WMMFOEBNTS ??? Einfach anschauen, dann wird alles klar, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WMMFOEBNTS (CD-ROM)
Der Titel ist ein wenig kompliziert, bringt es aber absolut auf den Punkt.

Ich bin durch das Stöbern im Netz auf den Blog von Martin Krolop und Marc Gerst gestoßen und verfolge die Einträge der beiden nun schon einige Zeit. Inzwischen besitze ich fast alle ihrer DVDs und gerade WMMFOEBNTS sticht dabei heraus. Hier geht es viel weniger um die Technik sondern darum, dass auf der anderen Seite der Kamera ein Mensch ist und kein Objekt.

Martin Krolop zeigt anschaulich an zahlreichen Beispielen, worauf es zu achten gilt, wenn man Menschen fotografiert.
Ich glaube jeder, der sich die DVD ansieht, egal, wie lange er bereits fotografiert, erkennt auch Fehler, die er selbst macht. Ich habe mich das ein oder andere Mal dabei erwischt mich bei den Fehlern irgendwie selbst zu erkennen.

Was ich besonders gut finde, es ist keine "echte" DVD sondern man kann sich die Videos auf seinem Rechner/Tablet oder Smartphone ansehen. Das finde ich spitze.
Wer mag kann natürlich auch die HTML-Seite auf der DVD zur Navigation verwenden. Diese ist sehr übersichtlich gestaltet.

Wenn man überlegt, wie teuer manche Schulung sind und dann sieht, was man für einen Gegenwert hier erhält, dann kann man nur sagen, dass Preis/Leistung hier nicht zu schlagen sind

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Januar 2012
Bin mit dem Blitz sehr zufrieden.

Er erfüllt seinen Zweck sehr gut. Da ich den Blitz meist eher zum Aufhellen verwende, finde ich, dass man den großen Bruder nicht unbedingt wegen seiner größeren Leistung benötigt sondern nur, wenn man entfesselt blitzen möchte.

Neuere Kameras wie z.B. die 7d können aber ebenso als Master verwendet werden.

Gary Fong Lightsphere Collapsible Diffusor
Gary Fong Lightsphere Collapsible Diffusor

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, für ein wenig Gummi doch ein wenig teuer, 3. Januar 2012
Verwende den Lightsphere nun seit über einem Jahr. Finde es äußerst praktisch, dass man ihn so schön "zusammenfalten" kann, bei bedarf einfach auseinander zieht und dann eine doch recht große Lichtquelle für weicheres Licht zur Verfügung hat.

Ich verwende ihn mit einem Canon Speedlite 430 EX II, vermutlich ist er jedoch eher für den größeren Bruder gedacht. Es kommt doch manchmal vor, dass man den Lightsphere ein wenig festhalten muss, damit der Blitz seine Stellung beibehält und nicht umklappt (am Gelenk). Nichts desto trotz verwende ich ihn sehr gerne.

Der Stern wird zum einen wegen dem beschriebenen Verhalten abgezogen und weil er doch recht teuer ist.

Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau
Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

5.0 von 5 Sternen Immer noch sehr zufrieden, 3. Januar 2012
Habe mir die Ladestation vor 2 Jahren gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
Manchmal überlege ich mir (wenn's mal wieder schnell gehen muss) ob ich noch eine zweite kaufen soll. Wenn 8 Akkus reinpassen würden, dann wäre das noch praktischer für mich. Allerdings wäre die Ladestation dann nicht mehr so praktisch einzupacken.

Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Für mich bestes Preis/Leistungsverhältnis der Canon Objektive, 3. Januar 2012
Dieses Objektiv ist inzwischen mein Immerdrauf geworden. Es wird an meiner Canon EOS 5d Mark II nur abgenommen, wenn ich ein anderes Objektiv für einen speziellen Zweck benötige z.B. Tele- oder Makroaufnahmen.

+ Es ist bereits bei Offenblende scharf.
+ Blendet man ab, dann verbessert sich die Leistung noch, ab ca. Blende 4 ist es top.
+ da es auch bei wenig Licht noch gut fokusiert ist es für mich das perfekte Objektiv für Available Light Fotografie (vor allem mit der 5d Mark 2).
+ Metallbajonett (im Gegensatz zum 1.8er)
+ geringes Gewicht
+ kompakt
+ sehr gut verarbeitet
+ Frontlinse rotiert nicht
+ schneller USM Fokus, es ist jeder Zeit möglich manuell zu korrigieren

- Einzig und das ist bei allen nicht L Objektiven der Fall, die Gegenlichtblende fehlt und muss zusätzlich gekauft werden.

Absolut zu empfehlendes Objektiv

Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro  Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Mega Seller

5.0 von 5 Sternen Top Makro, das sich sehr gut für Porträts eignet, 3. Januar 2012
Dieses Objektiv ist eines meiner liebsten Objektive und auch wenn es schon viele geschrieben haben, Es hätte eigentlich den roten Ring verdient.
Der Fokus ist schnell und sitzt so gut wie immer und die Schärfe ist herausragend.

Ich verwende das Objektiv nicht nur für Makros. Es eignet sich ebenso gut für Porträtfotografie.
Einziger negativ Kritikpunkt ist, dass Canon die Gegenlichtblende extra verkauft und nicht gleich mitliefert. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.

Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM  Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.014,99

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv, 3. Januar 2012
Besitze dieses Objektiv nun seit fast 2 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Zuerst habe ich es an der 450d verwendet, inzwischen an der 5d Mark II, auf Safari habe ich es mit einem 1,5-fach Konverter verwendet. Hat für mich absolut ausgereicht. Man kommt doch näher an die Tierchen, als gedacht. Ein zweifach Konverter wäre nicht so praktisch, da man dann den Autofokus verliert.

Der Bildstabilisator arbeitet sehr gut. Manchmal bin ich selbst überrascht.

Es war und ist nach wie vor das Canon Objektiv 70-200mm mit dem für mich besten Preis/Leistungsverhältnis.
Top Schärfe. Ich verwende es auch recht häufig im Studio für Porträt Shootings, da arbeite ich dann oft mit einer Blende 8, schärfer geht es nicht ;-)
Wenn ich mal weniger Schärfentiefe benötige, dann verwende ich eine meiner Festbrennweiten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2012 10:35 PM CET

Canon ET-67 Gegenlichtblende für EF-Objektive
Canon ET-67 Gegenlichtblende für EF-Objektive

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, sollte aber eigentlich gleich dabei sein, 3. Januar 2012
Eigentlich sollte man nie ohne Gegenlichtblende fotografieren. Der Kontrast erhöht sich und man hat keine störenden Lichtflecken in Bildern.
Die Gegenlichtblende sitzt perfekt und erfüllt genau ihren Zweck. Allerdings ist es mir wirklich ein Rätsel, weshalb Canon sich dafür extra nocheinmal bezahlen lässt, eigentlich sollten keine Objektive ohne Gegenlichtblende verkauft werden.

Den einen Stern ziehe ich genau aus diesem Grund ab.

Teufel Omniton 202 - Outdoor-Stereo-Lautsprecher (Paar)
Teufel Omniton 202 - Outdoor-Stereo-Lautsprecher (Paar)
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

5.0 von 5 Sternen Sauberer klang und trotzdem angenehme Größe, 3. Januar 2012
Habe lange recherchiert um ein paar Boxen für das Wohnzimmer zu kaufen. Sie sollten nicht zu groß sein, trozdem einen guten Klang haben und vor allem auch nicht zu teuer sein. Die Teufel Omniton 202 Lautsprecher entsprechen genau meinen Wünschen. Einzig, ich habe noch keine passende Halterung/Boxenständer gefunden. Die Halterung für die Wand, die empfohlen wird, ist meiner Meinung nach für leichtere Boxen ausgelegt und Boxenständer, die gut sind und nicht überteuert, habe ich noch nicht gefunden.

INLINE Netz-Y-Kabel 1x Schukostecker auf 2x Kaltgeraetestecker 1,8m
INLINE Netz-Y-Kabel 1x Schukostecker auf 2x Kaltgeraetestecker 1,8m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 3. Januar 2012
Hatte das Problem, dass die Steckdosenplätze eng wurden, bin dann nach ein wenig stöbern auf diese Lösung gestoßen. Habe mir gedacht, für den Preis kann man das ja schon mal ausprobieren. Und ich muss sagen, alles bestens. Betreibe einen Rechner und einen Monitor an dem Kabel und alles ist bestens.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7