Profil für Tandoor > Rezensionen

Beiträge von Tandoor

Tandoor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PEDEA Kameratasche für Canon IXUS 132 / 140 / 155 / 255 HS, Sony DSC-W730 / DSC-WX220, Samsung DV150F, Olympus TG 320 mit Schutzfolie, schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zur IXUS 125, 14. Juni 2013
Habe die Kamera als Schutz für die IXUS 125 gekauft.
Verarbeitungsqualiät ist sehr gut. Die Kamera passt perfekt hinein.
Würde ich wieder kaufen

Canon IXUS 125 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) silber
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera für Leute, die nicht viel einstellen möchten, 14. Juni 2013
Eins vorweg, natürlich ist das keine Kamera, die man mit einer DSLR vergleichen sollte.

Ich habe eine Kamera gesucht, mit der meine Mutter (70 Jahre) möglichst einfach und unkompliziert Bilder machen kann. Die Kamera hat eine gute Größe, ist leicht, passt in die Hosentasche bzw. Handtasche meiner Mutter und die Bedienknöpfe sind nicht zu klein geraten.

Sie hat nicht zu viele Knöpfe, so dass meine Mutter, die nicht gerade technikbegeister ist, recht schnell wusste, welche Knöpfe wann zu betätigen sind.

Der Akku ist nicht der Hammer aber reicht absolut aus.
Die Bildqualität ist für Urlaubsaufnahmen wirklich ausreichend.
Würde die Kamera jeder Zeit wieder kaufen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Manfrotto Nano Clamp
Manfrotto Nano Clamp

4.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Nano Clamp (Zubehör)
Ich habe die größeren Clamps schon länger im Einsatz. Neulich habe ich die kleinere und leichtere Nano Clamp von Manfroto entdeckt.
Und ich muss sagen, die Dinger sind spitze. Ich verwende sie, um einen Blitz irgendwo zu befestigen.
Meist in Verbindung mit dem Novoflex Neiger 19 P und einem Gewindeadapter 1/4 auf 1/4 Zoll

Einziger wirklicher Kritikpunkt meinerseits: An der Innenseite der Backen befindet sich eine Art Silikon-Aufkleber, der vermutlich als Schutz gegen Kratzer der Materialien dient, an denen man die Clamp befestigt (oder evtl. handelt es sich auch um eine Art antirutsch Beschichtung?), dieser Aufkleber hat sich nach ein paar Einsätzen gelöst, das finde ich unschön. Hier müsste nachgebessert werden. Deswegen ziehe ich einen Punkt ab.

##############################################################

+ leicht
+ trägt verhältnismäßig schwere Last

- ein Bisschen teuer
- Beschichtung in den Backen verrutscht

Die Clamp ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Mir ist sie das Geld absolut wert.
Sie hält bombenfest und ich hatte noch nie Bedenken, dass mein Blitz nicht sicher gehalten würde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, die Rezension hat Ihnen geholfen.

Rocina Premium KFZ Halterung 1245/46-1665 für die Windschutzscheibe für Motorola Atrix
Wird angeboten von Rocina Service

4.0 von 5 Sternen Hält sehr gut, ist variabel einstellbar, 14. Mai 2013
Habe mir die Halterung für mein Motorola Razr HD gekauft.

zuerst die Pros
+ Funktioniert sehr gut
+ hält sehr gut an der Windschutzscheibe
+ lässt sich sehr variabel einstellen
+ hält das Handy sehr gut fest, nichts wackelt oder rutscht

neutral
o man kommt nicht ganz so gut an den Auslöser, der die Haltebacken

die Contras
- man kann zwar die Backen sehr variabel einstellen und sie halten auch sehr gut, jedoch gibt es in der Höhe nur zwei verschiedene Arretiermöglichkeiten. Was zumindest für mein Razr HD schlecht ist, da ich keine optimale Möglichkeit finde, wie ich den seitlichen USB-Anschluss für den Strom nutzen kann. Hierfür ziehe ich einen Stern ab.

insgesamt ein gutes Produkt zu einem absolut fairen Preis.

Ich hoffe, die Rezension war hilfreich.

Androidbands 5er NTAG Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (168 Byte)
Androidbands 5er NTAG Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (168 Byte)

4.0 von 5 Sternen funktioniert perfekt, ein bisschen teuer, 14. Mai 2013
Ich besitze ein Motorola Razr HD und ich habe mir die NFC Tags gekauft, weil ich nicht ständig LLama oder Tasker einsetzen oder die von Motorola mitgelieferten Smart Actions verwenden wollte. Ich habe mir einen NFC Tag (an die Innenseite eines Fachs für Sonnenbrillen) ins Auto geklebt, einen an den Schreibtisch in der Arbeit und einen neben dem Eingang zur Wohnung.

Die Programmierung der Tags habe ich mit der App "NFC Aufgaben-Launcher" vorgenommen, was problemlos möglich war.

Ich habe die NFC Tags als Schalter programmiert, beim ersten Kontakt quasi ein "Einschalten" und beim zweiten Kontakt ein "Ausschalten".

Da ich mir unsicher war, welche Speichergröße für die Tags sinnvoll ist und ich denke, dass es vielen anderen ebenso geht habe ich nachstehend die Befehle für mein Auto NFC Tag (den ich als Switch konfiguriert habe) und deren Speicherbedarf aufgelistet.

Aufgabe 1 (122 Bytes):

Medienlautstärke setzen
Deaktivieren Bluetooth
Systemlautstärke setzen
Anwendung schließen NAVIGON

Das ergibt laut NFC Aufgaben-Launcher insgesamt 255 Bytes.
Das ist seltsamer Weise mehr als die Tags haben dürften, denn laut Beschreibung sollten sie nur 144 Bytes zur Verfügung haben.
(Falls jemand eine Erklärung dafür hat, gerne her damit)

Fazit:
Die Tags funktionieren perfekt, kleben sehr gut und schauen gut aus.
Einzig der Preis ist mir ein klein wenig zu hoch. Vor allem, da noch knap 2 Euro Porto dazukommen.
Deswegen gibt es nur 4 an Stelle von 5 Sternen

Da ich nun abschätzen kann, wie groß der Speicherplatzbedarfs einfacher Befehle ist, würde ich das nächste Mal sicherheitshalber zu 1024 Bytes NFC Tags greifen.

Ich hoffe, die Rezension war hilfreich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 12:57 PM MEST

yomix Calla schwarz Handytasche TASCHE für Motorola RAZR HD aus beschichtetem Leinen mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

5.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut, 14. Mai 2013
Habe auch die teuere Variante der Tasche oder besser gesagt hatte. Denn die habe ich verloren. Mit der Tasche war ich sehr zufrieden, jedoch fand ich sie ein wenig zu teuer, vor allem mit dem Hintergedanken, dass ich sie verloren hatte.

Die yomix Calla schwarz Handytasche, von der die Rezension hier handelt ist von der Funktionalität identisch. Sie passt perfekt auf mein Razr HD, demzufolge auch auf das Nexus 4 und das Samsung Galaxy S3 (habe ich mit beiden Geräten ausprobiert). Die Tasche fühlt sich nicht ganz so gut an von außen, wirkt aber trotzdem sehr wertig. Die Reinigungsfunktion der Innenseite funktioniert perfekt. Das Razr HD schaut immer wie neu aus, wenn ich es aus der Tasche hole.

Hier gebe ich gerne 5 Sterne. (Bei der teureren Variante gab ich nur 4)

Ich hoffe, die Rezension hilft Ihnen weiter.

Traumküsschen - 12 Neue Schlaflieder
Traumküsschen - 12 Neue Schlaflieder

5.0 von 5 Sternen Unsere "Familienlieblings-Schlaflieder", 14. Mai 2013
Auf dieses Album sind wir mehr oder weniger durch Zufall gestoßen. Wir haben die Lieder schon angehört, da war unsere Kleine erst ein paar Wochen alt. Inzwischen ist sie eineinhalb und wir hören fast jeden Abend mindestens 3 Lieder vor dem Schlafengehen an.

Alle Lieder des Albums sind sehr schön arrangiert, hier merkt man, dass die Lieder mit Liebe arrangiert und eingespielt wurden.
Ich bin gespannt, wie lange wir das Album noch anhören werden. Im Moment würde ich sagen, so lange bis unsere Tochter keine Schlaflieder mehr hören möchte.

Unsere Favoriten sind "Eine kleine Flöte" und "Mein Schlummerland"

Ich hoffe, diese Rezension hilft Ihnen weiter.

M&L Mobiles® | Akku weiss 11,1 Volt | 6600mAh für Asus Eee PC 1001HA | 105VWT | 1005 | 1005H | 1005HA | 1005HA-A | 1005HAB | 1101HA | 1101HA-MU1X | 1101HA-MU1X-BK | 1101HGO etc....

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen hoch aber die Leistung stimmt, 14. Mai 2013
Habe mir den Akku für mein Netbook von Asus gekauft (Asus Eee PC 1005HA-M), ich habe die schwarze Version des Netbooks.
Die Farbe war mir persönlich egal, auch wenn meine Frau findet, dass es nun nicht mehr so gut aussieht. Der Akku ist höher als der Akku, der bei dem Gerät dabei war. Das hat aber einen einfachen Grund, der neue Akku hat 6600 mAh, der alte Akku "nur" 4400 mAh.

Der Akku tut was er soll und das meiner Meinung nach sehr gut. Das Netbook läuft bei mir bei durchschnittlicher Anwendung (Surfen, Tippen und Videos schauen) ca. 10 Stunden. Das finde ich top und bei dem Preis gibt es deswegen auch 5 Sterne von mir.

Ich hoffe, die Rezension hilft Ihnen weiter.

yomix Hugo schwarz Handytasche Tasche für Motorola RAZR HD aus Alcantara mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

4.0 von 5 Sternen Finde ich sehr gut, nur ein bisschen teuer, 11. Februar 2013
Die Tasche habe ich mir für mein Motorola Razr HD gekauft. Die Tasche sitzt zu Beginn ein wenig stramm, was sich aber nach ein paar Tagen gibt. Jetzt passt sie perfekt. Es ist wirklich toll, wie blitzsauber das Display immer wieder wird, wenn man es das Gerät eine kurze Zeit in der Tasche aufbewahrt.
Zur Not einfach reinstecken und ein wenig reiben, schon ist das Display wieder perfekt sauber.

Die Tasche macht das Gerät nicht unnötig noch viel dicker und größer als manche Ledertasche, die dann doch immer ein wenig zu sehr auftragen. So kann ich das Razr HD immer noch bequem in der Front Hosentasche tragen.

Ich lasse die Seite mit der LED immer ein klein wenig rausschauen, wenn ich die Tasche auf den Tisch lege.

Einziger Kritikpunkt ist der Preis.
Würde mir die Tasche aber aber trotzdem wieder kaufen.

Hoffe, die Rezension war hilfreich

5 Stück Gewindeadapter 1/4 auf 1/4 Zoll
5 Stück Gewindeadapter 1/4 auf 1/4 Zoll
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 30. Januar 2013
Hier kann man gar nicht so viel schreiben. Die Gewindeadapter sind sehr gut verarbeitet und passen genau.
Manchmal braucht man eine Zange, ich komme nicht immer mit meinen großen Händen/Fingern gut genug an die Stelle zum drehen bzw. festhalten.
Aber das ist kein negativ Punkt für mich, das liegt einfach an der Größe der Gewindeadapter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7