Profil für Ken Benobi > Rezensionen

Geldbörse aus hochwertigem Rindleder in 2 Farben mit Kette!, Farben:dunkelbraun
Geldbörse aus hochwertigem Rindleder in 2 Farben mit Kette!, Farben:dunkelbraun
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 16. Juli 2013
Vor fünf Jahren habe ich schon einmal ein identisches Exemplar dieses Gelbeutels erworben und es leistete mir immer treue Dienste. Zum Aussehen und der Aufteilung haben meine Vorredner schon genug erwähnt. Sicher würde er noch einige Jahre länger halten, wenn nicht ein Unfall geschehen wäre und ich die Kette aus dem Gelbeutel gerissen hätte. Also immer schön aufpassen, wenn ihr euch auf eine Bank setzt und abrupt wieder aufsteht, dann könnt Ihr mit diesem Teil nichts falsch machen.

EasyAcc® PU Leder Tasche Smart Cover Case für Google Nexus 7 mit Multi Ständer / Auto Sleep Wake (PU Leder, Schwarz, UltraSlim) (Nicht für das neue Google Nexus 7 (2013) geeignet)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Passt, 17. November 2012
Die Hülle passt genau aufs Nexus 7, fühlt sich wertig an und die Aussparungen sind da wo sie sein sollen. Für diesen Preis klare Kaufempfehlung.

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 2 schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 2 schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt, 3. November 2012
Muss man nicht viel zu schreiben. Das Teil passt super, das Note 2 liegt damit noch besser in der Hand. Für das Geld unschlagbar. Klare Kaufempfelung.

Caso 1810 TeeGourmet / Echter Teegenuss - automatisch aromatisch / Teekanne aus Glas für 1 Liter Tee / Teefilter aus Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Freund am Morgen, 20. August 2012
Kleine Vorgeschichte zu mir. Ich mag keinen Kaffee, aber aufgrund der gesellschaftlichen Konventionen sollte mensch am Morgen etwas warmes Trinken oder wenn man mit den Kollegen zusammen sitzt eine Tasse mit dampfenden Inhalt in Händen halten um nicht verdächtig zu wirken. Irgendwann entdeckte ich den Tee als schmackhafte und sehr abwechslungsreiche Alternative für mich und besonders am Morgen möchte ich auf eine schöne Tasse schwarzen Tee nicht verzichten. Da mir Beuteltees irgendwie zu stillos sind, bleibt dann nur das Aufbrühen, was doch besonders morgens um 5 direkt nach dem Aufstehen irgendwie nervt (Wasser kochen, aufgießen, Ziehzeit abwarten...).
Nun las ich in Teeforen immer von diesem legendären Krups Teeautomaten von dem jeder schwärmte, der aber nicht mehr käuflich erwerblich war und dachte:"Ne Art Kaffeemaschine für Tee würde doch viel helfen". Eines Tages entdeckte ich hier nun dieses Baby und trotz sehr widersprüchlicher Rezensionen wagte ich das Experiment und schlug zu.
Ich bin echt begeistert und seit über 2 Jahren begleitet mich dieses Gerät schon durch den morgendlichen Alltag. Jeder der sehr früh aufstehen muss weiss wieviel 5-10 Minuten Zeitersparnis am Morgen wert sind und die hab ich jetzt, da ich nur noch einen Knopf drücken muss und dann kann ich mich gemütlich ins Bad begeben während Mr. Teeautomat die Arbeit übernimmt. Kurz etwas zur Funktion: Oben gießt man das Wasser hinein, es sammelt sich in einem Behältnis und wird gekocht. In der oberen der beiden Kannen befindet sich ein großer Siebeinsatz in den man den Tee hineingibt. Dort sammelt sich das kochende Wasser und bleibt die Voreingestellte Zeit drin bevor es in die untere Kanne abfließt. Dort wird der Tee bis zu zwei Stunden warm gehalten bevor sich das Gerät selbständig abstellt. Netter Nebeneffekt die Kanne wird vorher schon vorgewärmt, weshalb der Tee in eine temnperierte Kanne fließt. Vorne am Gerät befindet sich ein Rädchen an den man die Uhrzeit in Minutenschritten einstellen kann. Der ganze Brüh- und Kochvorgang wird durch laute Knallgeräusche untermalt, was mich aber informiert wie weit das Gerät schon ist. Schade finde ich, dass er das Wasser nur kochen kann, weshalb keine Grünen Tees möglich sind, aber das hat der Hersteller ja auch nicht versprochen. Die obere Kanne ist aus Plastik und nimmt mit der Zeit die Farbe des Tees an, was aber mehr eine optische Geschichte ist und mich nicht stört.
Einen deutlichen Abzug in der B-Note (und damit auch einen Stern) gibt es für die Teekanne, denn die leckt und tropft beim Einschenken und man kann nichts dagegen unternehmen (außer etwas unterlegen).
Kurzes Feedback am Ende: Der Teeautomat ist eine zuverlässige Zeitersparnis für alle die gerne schwarze Tees oder Kräutertees trinken und immer was zum Unterstellen parat haben. :)

ALF - Der Film
ALF - Der Film
DVD ~ Martin Sheen

1.0 von 5 Sternen Ein Stern noch zu viel!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ALF - Der Film (DVD)
In meiner Kindheit war ich ein großer Alf-Fan!
Serie, Hörspiele, Comics, Plüschtier, Alf war wie bei den meisten Kindern der 80er ein fester Bestandteil.
Das Ende der Serie war eine Frechheit, nicht nur dass man sich das negativste als Ende ausgesucht hat, dazu auch noch ein offenes Ende das viele Fragen offen lässt. Wie hier schon in anderen Rezessionen gelesen lehne auch ich es ab mir die letzte Folge noch einmal anzuschauen oder zu hören. Als ich eines Tages entdeckt habe dass es einen Film gibt der quasi die Fortsetzung darstellt habe ich mich unwahrscheinlich gefreut, aber diese währte nur kurz.
Der Film ist eine Unverschämtheit. Eine blöde Liebesschmonzette mit einem noch blöderen Alf als Hauptnebendarsteller. Auf die Ereignisse der Serie geht man kaum ein, die Tanners wurden an den Nordpol oder so zwangsumgesiedelt und niemals mehr fällt ein Wort über sie, Alf scheint sie nicht zu vermissen. Ich kann jedem Fan nur davon abraten ich meide ihn zumindest wie die letzte Folge. Schade dass das Ganze so enden musste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 4:04 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos Praktisch, 9. Februar 2012
Ich besitze mittlerweile schon zwei dieser Flaschen und bin einfach begeistert. Leicht, robust, geschmacksneutral und absolut dicht. Egal ob zum wandern oder für die Arbeit diese Flaschen haben mich noch keinmal enttäuscht.
Ebenfalls für unterwegs praktisch, die gut ablesbare Füllmengenanzeige und der große Flaschenhals zum schnellen be- und entleeren. Mit diesem habe ich persönlich beim Trinken keine Probleme, ich bin aber auch von früher her gewohnt aus Punicaflaschen zu trinken ohne mich vollzuschütten.

LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, 3.5mm Buchse, HDMI, GPS)  braun
LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, 3.5mm Buchse, HDMI, GPS) braun
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Luft nach Oben, 7. Februar 2012
Ich habe mir damals das LGOS über Amazon vorbestellt und bin somit User der ersten Stunde.
Es handelt sich um mein erstes Android Smartphone, aber innerhalb von einer halben Stunde hatte ich den Dreh komplett raus.
Zu den technischen Eigenschaften braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen, die sind hier in vielen Kommentaren mehr als deutlich aufgeführt.
Zum praktischen Teil: Ich hatte bis heute noch nie Probleme mit dem Gerät, keine Abstürze Aufhänger oder sonst was. Alle Spiele und Programme laufen sehr flüssig und hatten noch nie größere Hänger. Absolut unpraktisch finde ich die LG PC Suite. Das praktische an so einem Smartphone ist ja, dass man per Google-Konto Kontakte und Termine schön mit PC, Tablet und was man sonst so besitzt synchronisieren kann, was ich anfangs aber nicht hin bekam. Irgendwann stellte ich dann fest dass diese LG PC Suite sich dazwischen schaltet und die Daten nie im Google Kalender ankommen. Aber wenn man diese Funktion deaktiviert funktioniert alles hervorragend.
Enttäuschend fand ich dass das als sehr bald angekündigte Gingerbread Update immerhin erst über ein halbes Jahr später erschien, was die Ankündigung eines ICS Updates im zweiten Quartal etwas höhnisch wirken lässt. Ich erwarte als Realist keines mehr für dieses Gerät, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Zum Updaten des Gerätes brauchte ich bis jetzt immer einen Windows-PC und die dazugehörige LG Software, was mich als Linuxuser etwas nervt. Sowas sollte heutzutage direkt über das Phone möglich sein.
Die Akkulaufzeit ist mit knapp einen Tag ein Graus, vorher hatte ich immer Sony Ericsson Geräte (letztes Modell das K850i) und die hielten im Schnitt eine Woche oder länger, aber dies ist LG nicht anzukreiden, denn auch das Galaxy S2 eines Bekannten hat keine sonderlich längere Puste. Also ein allgemeines Smartphone Problem.
Die Kamera macht hervorragende Bilder und das Handling ist Super, ich hätte lieber wieder einen Xenonblitz gehabt, aber die sind irgendwie allgemein ausser Mode gekommen.
Zum baulichen kann ich LG nur gratulieren: Ich hatte mir vor ca 2 1/2 von Samsung das Pixon 12 gekauft. Diese habe ich zum Laden immer per USB an meinen Rechner angestöpselt, von welchem es mir nach 3 Monaten Nutzung irgendwann herunterfiel.Die Sturzhöhe betrug ca 1 m auf weichen Teppichboden, trotzdem brach dabei die Platine, das Gerät war unbenutzbar und eine Reperatur kostete ungefähr soviel wie eine Neuanschaffung. Garantie Fehlanzeige, weil Eigenverschulden. Das LGOS hat trotz meiner guten Vorsätze schon mehrere solche Stürze hinter sich, inkl. einem Sturz während des Wanderns aus meiner Hand auf einen harten Kalkkiesboden, jedoch bis auf 2 kleine Schrammen am Gehäuse zeigt es keinerlei Mängel.
Alles in allem handelt es sich hier um ein wirklich tolles Gerät, welches mittlerweile auch preislich sehr attraktiv geworden ist. Sollte LG an seinem Service noch arbeiten und zeitnahe Updates und Upgrades heraussbringen, dann würde ich auch den 5ten Stern vergeben.

Notfallmedizin pocketcard (2er Set)
Notfallmedizin pocketcard (2er Set)

2.0 von 5 Sternen Leider veraltet, 9. Mai 2009
Habe mir die Karte für die Arbeit gekauft, da ich dachte dass es immer praktisch ist, etwas zum Nachschlagen zu haben, dass in die Brustasche passt. Selbstverständlich hat man in einem akuten Notfall nicht die Zeit um nachzusehen was man machen muss, aber für zwischendurch um die Erinnerung zu stützen ist es brauchbar. Die Aufmachung ist übersichtlich und gut gestaltet nur ist der Algorhythmus nicht mehr den aktuellen Guidelines entsprechend. Diese wurden 2005 geändert was auch laut Aufdruck das Ausgabedatum dieser Karte ist, deswegen der Abzug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2011 12:24 PM CET

La Haine (OmU) [UK Import]
La Haine (OmU) [UK Import]
DVD ~ Vincent Cassel
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 3. September 2005
Rezension bezieht sich auf: La Haine (OmU) [UK Import] (DVD)
Auch wenn der Film in schwarz-weiß gedreht wurde, ist die Handlung nicht ganz so einfach in selbiges Schema zu pressen. Matthieu Kassowitz zeigt hier in wirklich eindrucksvoller Weise die Perspektivlosigkeit der sozialen Randgruppen auf und die sich immer schneller drehende Gewaltspirale, aus der es nur schwer ein Entrinnen gibt.