Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Raph" (München)

Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine FL / A+++ / 147 kWh/Jahr / 1400 UpM / 6 kg / 8200 L/Jahr / Startzeitvorwahl /Unterbaufähig / weiß

4.0 von 5 Sternen Für kleinen Haushalt ideal, 6. Februar 2016
Habe die Waschmaschine im Prospekt eines ansässigen Warenhauses entdeckt und mich dann im Internet über die Bewertungen kundig gemacht. Dabei habe ich das Gerät bei einem anderen Anbieter erheblich preisgünstiger entdeckt :-) und inklusive Lieferung weniger als 300 Euro bezahlt. Die Waschmaschine wurde bereits am 3. Tag nach Bestellung geliefert, nach rechtzeitiger telefonischer Benachrichtigung und präziser Lieferterminvereinbarung mit der Spedition. Die sehr freundlichen und kompetenten Speditionsmitarbeiter haben das Gerät dann am Verwendungsort aufgestellt, das Verpackungsmaterial zum Entsorgen mitgenommen. Die Installation der Maschine war nicht im Preis enthalten, aber da es nicht meine erste Waschmaschine ist, die ich gekauft habe, war es kein Problem, sie selber anzuschließen und einzurichten.

Nach dem ersten Testlauf und zwei durchgeführten Waschladungen kann ich sagen, für das Geld habe ich ein gutes Gerät erworben. Dass das Waschmittelfach aus eher einfachem Plastik ist und beim Öffnen und Schließen ein wenig klemmt, kann ich ebenfalls bestätigen, aber wenn man vorsichtig vorgeht, ist das wohl kein Problem. Zumal ich meist für das Waschmittel eine Waschkugel verwende, die in die Trommel zur Wäsche gelegt wird. Die Waschprogramme sind ziemlich lang (das kenne ich von früheren Waschmaschinen gar nicht), aber man hat wirklich die Möglichkeit, durch Tastendruck ein kürzeres Programm zu wählen, das dann (je nach Füllmenge) bei weniger als einer Stunde liegt.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass die Angabe 6 kg nicht stimmt, die Trommel ist nicht größer als bei den früher üblichen 5-kg-Maschinen. Aber für einen Ein- oder Zweipersonenhaushalt macht das wirklich keinen wichtigen Unterschied. Der Stromverbrauch liegt bei A+++, der Verbrauch von 147 kWh/Jahr bezieht sich auf ca. 200 Waschgänge pro Jahr. Als Single-Haushalt wasche ich sicher nicht öfter als einmal pro Woche, also ca. 50 Maschinenwäschen im Jahr, der Stromverbrauch lässt sich also entsprechend berechnen ;-)

Meine bisherigen Waschmaschinen haben alle 10 bis 15 Jahre ihren Dienst getan. Die Geräte waren früher aber teurer als heute, so dass sich diese Bauknecht, wenn sie wenigstens 5 Jahre problemlos läuft, längst bezahlt gemacht hat.

Sternschanze
Sternschanze

4.0 von 5 Sternen Verwundert......, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sternschanze (Kindle Edition)
über die großteils negativen Rezensionen dieses Buches.
Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen. Vor Beginn der Lektüre habe ich erst einmal die Rezensionen bei Amazon gecheckt und dachte, um Himmels Willen, welch doofes Buch habe ich hier bekommen und wie teile ich dies der bemühten Schenkerin mit, ohne sie zu kränken.

Über die Feiertage habe ich dann mit dem Lesen begonnen..... bis zum ersten Drittel festgestellt, es liest sich doch gar nicht so schlecht, lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht. Inzwischen habe ich das Buch bis auf die letzten paar Seiten durch und kann nur sagen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich stimme mit den Meinungen anderer Leser großteils nicht überein. Ich finde nicht, dass sich bei Nicki Kubitt alles nur um Diäten, Friseur, Gejammer über ihren Noch-Gatten dreht, im Gegenteil, sie macht Fehler, steht dazu, lässt sich nicht unterkriegen, ist sehr selbstkritisch (Oliver hat sich verändert.... sie hat versucht, es ihm gleichzutun, Versuch misslungen), das Leben geht weiter, nur eben anders.
Ich finde auch ihre Freunde (Erdal, Leonie, Birgit etc.) sehr sympathisch.

Nun gut, ich habe vorher kein Buch von Ildikó von Kürthy gelesen. Sollte es sich bei der Handlung von "Sternschanze" um die Wiederholung ähnlicher Vorkommnisse aus vorangehenden Büchern handeln, so kann ich auf diesem Gebiet nicht mitreden. Das wäre allerdings ein Manko und wäre für Leser enttäuschend, die sich im aktuellen Buch etwas Neues erwartet haben. Als "Neuling" konnte ich mich in die Figuren und Handlungen unbelastet hineinlesen, und wie schon erwähnt, es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

DESWIN Plissee KlemmFix - 45 x 110 cm WEISS - verspannt (inkl. 4x Klemmträger / Klemmhalter)
Wird angeboten von eTailers

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden :-), 8. April 2015
Lange habe ich in Baumärkten und Möbelhäusern nach passendem Licht-/Sichtschutz für mein Fenster gesucht. An Kaffeehaus-Gardinen habe ich mich endgültig abgesehen und wollte etwas neues. Da ich in einer Mietwohnung lebe, wollte ich keine Löcher in die Fenster bohren, die Montage und Handhabung sollte einfach sein und die Anbringung auch nicht stören, wenn man das Fenster öffnen möchte.
Durch den Tipp eines Bekannten (danke!!!) suchte und fand ich bei AMAZON genau dieses passende Plissee und bin begeistert.
Länge und Breite gerade so, als wäre es genau für MEIN Fenster gemacht. Die Montageanleitung in Bildern musste ich zuerst einmal verinnerlichen - für das erste Plissee brauchte ich beinahe eine Stunde (in der Ruhe liegt die Kraft....). Beim zweiten wusste ich dann Bescheid und es war nach 20 Minuten am Fenster montiert.

Lieber einmal mehr als mehrmals weniger: Frisches aus der arschlochfreien Zone
Lieber einmal mehr als mehrmals weniger: Frisches aus der arschlochfreien Zone
von Dieter Moor

1.0 von 5 Sternen Es ist alles schon gesagt...., 8. April 2015
Das Buch war am Anfang witzig. Nachdem dann die Endlos-Hürlimann-Tirade losging und ich genervt Seite um Seite übersprungen habe, bin ich auf die Idee gekommen, die Amazon-Rezensionen zu lesen, ob ich denn mit meiner Meinung allein dastehe, dass dieses Buch einfach nur langatmig und langweilig ist. Es IST langatmig und langweilig - obwohl ich gegen Dieter Moor absolut nichts habe und er nichts dafür kann, dass er Schweizer ist ;-) -
Vielleicht mag sich nun jemand anderes über die Lektüre erfreuen - ich habe das Buch in der S-Bahn liegen lassen, da ich Bücher ungern in die Mülltonne schmeiße.

Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
von Volker Kitz

2.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 2. März 2011
Aufgrund der überwiegend positiven Kundenrezensionen habe ich das Buch gekauft.
Ich bin bei der Lektüre zu der tiefgreifenden Erkenntnis gekommen, dass die beiden Autoren, Volker Kitz und Manuel Tusch, mit ihren Jobs hochzufrieden sein können, da sie an einem weiteren gutgläubigen Leser Geld verdienen konnten. Nicht jeder, der mit seinem Job unzufrieden ist, sitzt in einem Büro mit Kaffeeautomaten, Meetings, Projekten, Präsentationen - nein, es gibt auch Postboten, Putzfrauen, Kindergärtnerinnen, Schreiner, Maurer, Lehrer, Ärzte, Hausmeister, die vielleicht auch Probleme mit ihrer Arbeit haben. Das Buch liest sich wie ein Groschenroman aus dem Arbeitsalltag in einem amerikanischen Großraumbüro. Ich hatte gehofft, dass wenigstens in dem Teil mit den Lösungsvorschlägen irgendetwas kommen würde, das für jede Berufssparte einen Denkanstoß vermitteln könnte, aber wieder bin ich nirgends fündig geworden. Ich werde einige verstaubte Selbsthilfebücher aus dem Keller hervorkramen, schon dort finden sich die "Wundertechniken", wie man durch positives Denken das Leben rosarot suggerieren kann.

Frau Ella
Frau Ella
von Florian Beckerhoff

1.0 von 5 Sternen Frau Ella, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (Gebundene Ausgabe)
Die Idee des Buches mag gut gemeint gewesen sein und auf den ersten Seiten ist man ja noch gespannt, was passiert.... aber man beginnt sich schon bald zu langweilen. Vieles ist einfach unlogisch - Frau Ellas Auge ist dringend behandlungsbedürftig, sie möchte nicht unter Vollnarkose operiert werden - nachvollziehbar - aber niemand bemüht sich beispielsweise, einen anderen Arzt mit ihr aufzusuchen. Sie wird nur im Nachthemd aus der Klinik entführt, niemand bemüht sich ernsthaft, ihre Sachen abzuholen. Ob und wo Frau Ella eine eigene Wohnung hat, wird an keiner Stelle hinterfragt (abgesehen davon, dass sie einen Fernseher hat, mit dem sie keine digitalen Sender empfangen kann, aber wo steht das Gerät eigentlich?). Ein junger Mann und eine alte Frau leben gerade einmal drei Tage gemeinsam unter einem Dach - unterbrochen von seltsamen Ausflügen mit dem dicken Klaus - und schon haben alle ein wunderbares Aha-Erlebnis über die andere Generation und über sich selber gewonnen. Der ganze Roman liest sich wie ein nicht so recht gelungener, nicht enden wollender Schulaufsatz.