Profil für silski@gmx.net > Rezensionen

Electric Kingdom Ek Mixdown
Electric Kingdom Ek Mixdown
Wird angeboten von hifi-max

3.0 von 5 Sternen Technolectrokings in ihrem Element., 31. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Electric Kingdom Ek Mixdown (Audio CD)
Diese Compilation knüpft an ihre Vorgänger an. Typischer EK-Electrosound, solide aber auch sehr kommerziell gerichtet. Manchmal habe ich den Eindruck, den Artists ist der Stoff ausgegangen und sie bedienen sich der Sounds aus früheren Releases. Die Music ist ok, ich vermisse aber die Kracher auf dieser Doppel-CD. Vielleicht liegt's ja dadran, dass ich nicht mehr sooo auf diesen Sound stehe wie früher noch, wer weiss. Eins würde mich aber brennend interessieren: warum läuft "10IN01" von den Members Of Mayday auf dieser Compilation unter "My Rhy 55" von den Earl Kings? Weiss da jemand mehr? Fazit: alle die den Sound von Electric Kingdom - Artists mögen werden natürlich auch diese Compilation mögen.

Retrospective 1990-1997 (Ltd.)
Retrospective 1990-1997 (Ltd.)

5.0 von 5 Sternen Väth ist halt einer der besten., 31. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Retrospective 1990-1997 (Ltd.) (Audio CD)
Für Väthischisten ist diese CD ein Muss. Alles Frühere vom Meister auf 2 CDs vereint. Teils im Original, teils in sehr gelungenen Remixen. Der längste Mix auf der Special-CD ist fast 18 min lang! Das ganze ist sehr chillig und trancig geartet. Eine Party (jedenfalls eine "Nach-vorne-Party") kann man mit diesen CDs nicht rocken, dafür umso mehr das Chill-Out danach. Ich bin froh sie mir zugelegt zu haben und die ca. 7 DM mehr für die Limited Edition (eine CD dazu mit 5 speziellen Tracks) lohnen allemal.