Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tiger Tekki > Rezensionen

Beiträge von Tiger Tekki

Tiger Tekki "Nighthawk"

Seite: 1 | 2
Nobby 73311 Melamin Katzennapf Decal Cat, 160 ml, creme/grün Gemustert
Nobby 73311 Melamin Katzennapf Decal Cat, 160 ml, creme/grün Gemustert
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Guter Napf für Katzen die gerne mal neben dem Topf essen, 11. Dezember 2015
Der Napf ist stabil und der Gummirand sorgt für einen rutschfesten Stand, auch auf glatteren Böden.
Die einseitige Erhöhung ermöglicht es auch unserer Kater trotz Unterbiss zu fressen ohne dabei alles aus dem Napf zu schieben.
Aufnahmemenge und Größe ist für normale Hauskatzen absolut Ausreichend. Das Desing ist ansprechend und der Druck sauber.
Alles in allem ein guter Napf für einen guten Preis.

Amazon Fire TV Fernbedienung
Amazon Fire TV Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Gut wenn man alles übers Handy machen will, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV Fernbedienung (App)
Die App funktioniert einwandfrei mit dem Amazon Fire TV Stick und ermöglicht es diesen über das Telefon zu bedienen. Sie macht was man erwartet und ermöglicht es einem den Stick auch zu benutzen wenn man die Fernbedienung mal nicht findet.
Einziges Manko. Beide Geräte, also Fire TV Stick und Handy müssen im gleichen Netzwerk sein.

Zattoo Live TV
Zattoo Live TV

5.0 von 5 Sternen Wenn Antenne oder Sat nicht geht, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Zattoo Live TV (App)
Die Applikation bietet Zugriff auf eine große Anzahl an Sendern die sonst nur über Satellit erreichbar wären. Die monatlichen Kosten sind gut angelegt, wenn man wie ich keine Kabel quer durch die Wohnung ziehen will und den Fire TV Stick benutzt.
Einziges Manko, mir fehlen mehr Dokumentarsender wie zum Beispiel National Geografics.

FORMA ADVENTURE braun 43
FORMA ADVENTURE braun 43
Wird angeboten von HELMEXPRESS

5.0 von 5 Sternen Der richtige Stiefel für Sicherheit beim Abenteuer, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: FORMA ADVENTURE braun 43 (Automotive)
Der Stiefel Forma Adventure zeichnet sich durch seine Hochwertigkeit aus. Material und Verarbeitung wirken schon beim Auspacken robust und sauber. Da man Motorradstiefel prinzipiell eine Nummer größer Kaufen sollte, musste ich die zuerst gelieferten Austauschen lassen. Dies lief Problemlos über den Verkäufer Helmexpress, dessen Service, Kontaktgeschwindigkeit und Erreichbarkeit ich hier gerne loben möchte.
Die Stiefel an sich sind sehr bequem, trotz der Knöchelversteifung, des stablilen Schafts und des dicken Leders. Die Verschlüsse sind gut anpassbar und sorgen für einen sicheren Sitz, auch bei Menschen wie mir die einen eher kleineren Wadenumfang und schmale Fersen besitzen. Allgemein lässt sich der Stiefel sehr gut an den Fuß anpassen und sitzt fest. Die Sohle ist auch beim gehen sehr bequem und lässt auch längeres gehen im Gelände zu, sollte man einmal darauf angewiesen sein. Die Wasserdichtigkeit ist sehr gut, dabei ist nur zu beachten das man nicht tiefer als bis zum oberen Ende der Innenlasche sinkt.
Mein Fazit, ich wünschte ich hätte diesen Stiefel bereits besessen bevor ich meinen Unfall in diesem Jahr hatte. Dann wäre mir der Knöchelbruch sicher erspart geblieben und ich freue mich schon auf die Touren auf die er mich begleiten wird.

ION Audio Bluetooth Cassette Adapter | Wiederaufladbarer Bluetooth Musikempfänger für alle Kassettendecks

5.0 von 5 Sternen Aufrüstung ohne Umrüstung, 4. November 2015
Der Ion Audio Bluetooth Kassetten Adapter ist die Lösung für Fahrer von Fahrzeugen mit Kassettendeck die sich eine Bluetooth-Funktion wünschen aber keine Umbaumaßnahmen im Fahrzeug möchten. Einfache Einrichtung und Bedienung, sowie Lade- und Laufzeit haben überzeugt.

Da ich primär eine Möglichkeit suchte Musik und Navigationsansagen über die Autolautsprecher ausgeben zu können ohne dabei das Originale Soundsystem ersetzen zu müssen, suchte ich nach einfachen und Kostengünstigen Lösungen die "einfach Funktionieren".
Der Ion Audio Bluetooth Kassetten Adapter schien mir im Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen und somit entschied ich mich für den Versuch.
Da ich beruflich selbst mit Bluetooth Technologie in Fahrzeugen zu tun habe, waren meine Erwartungen nicht sehr hoch bezüglich der Bedienung und der Kompatibilität mit heutigen Telefonen. Das "unkomplexe" Auftreten in Form einer einfachen Kasette ohne zusätzliche Steuerung erschien mir doch zu einfach.

Ich wurde jedoch extrem positiv überrascht.

Es stimmt das auf oder in der Verpackung kein Hinweis zur Ladezeit steht, da ich mich vor dem Kauf jedoch schon hier informiert hatte, war dies kein Ausschlusskriterium. Nach ca. 2 Stunden laden nutze ich eine Einkaufsfahrt um den Adapter zu testen.
Um herauszufinden wie einfach die Einrichtung ist, überließ ich es meiner Freundin sich als erste mit dem Ion Adapter zu verbinden. Ihr Wissen bezüglich Bluetooth Verbindung ist zwar nicht mehr rudimentär, aber als Spezialisten würde ich Sie nicht bezeichnen. Ihr Samsung S5 mit Android Betriebssystem erweist sich manchmal als komplex wenn es um Kopplungen geht, nicht jedoch in diesem Fall.
Nach dem Einschieben des Ion Audio Bluetooth Kassetten Adapters wurde nach einigen Sekunden ein Quitierungston über die Lautsprecher ausgegeben der Bestätigte das der Adapter aktiv ist. Meine Freundin suchte über Ihr Samsung S5 nach neuen Bluetooth Geräten und wurde nach kurzer Zeit auch schon fündig. Die Bezeichnung "Casette Bluetooth" ist eindeutig und somit war der Adapter leicht zu erkennen. Durch Antippen des Eintrags wurde automatisch eine Kopplung hergestellt. Keine Pin Abfrage oder aufwändige Synchronisationsabfragen, einfach nur ein anderer Quitierungston zeigte an das nun eine Verwendung möglich war. Die Einstellungen das es sich um ein vertrauenswürdiges Gerät handelt und Musik darüber wiedergeben werden soll wurden im Anschluss auf dem Telefon durchgeführt. Dies ist jedoch ein Standard der bei jeder Bluetooth Kopplung durchgeführt werden muss.

Ab da war der Landrover um ein Stück moderne Technik erweitert. Ohne Um- oder Einbaumaßnahmen und hunderte an Euros an Ausgaben.
Die Abschließenden Worte meiner Freundin sind Aussagekräftig "Siehst du, so muss das sein, es muss einfach Funktionieren!".

Am darauffolgenden Tag habe ich den Adapter mit meinem S6 verbunden. Hier gab es kurzzeitig ein wenig Probleme bei der Herstellung der Verbindung. Da ich dies jedoch von diesem Telefon bereits kenne, reichte ein Neustart des Telefons und der Adapter lies sich problemlos verbinden. Aufgrund der Lage des Kassettendecks hinter dem Display ist eine Nutzung des Freisprechmodus nicht möglich, dies war jedoch keine Funktion auf die ich beim Kauf wert legte.

Mein Fazit:
Die Wiedergabequalität ist sehr gut. Musik, Systemtöne und Navigationsansagen werden über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben und die Einrichtung und Bedienung ist einfach.
Ein Hinweis auf die Bedienungsanleitung im Netz auf der Verpackung wäre schön. Die Bedienungsanleitung selbst muss nicht Ausführlicher sein, da die Technik selbsterklärend funktioniert.

Der Ion Audio Bluetooth Cassette Adapter ist ein empfehlenswertes Gerät für den Einsatz in Fahrzeugen ohne Bluetooth Ausstattung deren Originalradio ein Kassettendeck enthält und dessen Interieur nicht verändert werden soll.

MOVIT® Gusseisen Kurzhantel 2er Set, Varianten 20kg, 30kg, 40kg, 50kg, 60kg, gerändelt mit Sternverschlüssen
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Für den Heimbereich mehr als ausreichend, 19. September 2015
Sehr gut verarbeitet, die Lieferung war einwandfrei, die Hanteln waren nicht Beschädigt. Für den Heimbereich sind die Hanteln mehr als Ausreichend. Staffelung der Gewichte in Ordnung.

LillyMarie Damen-Kette Silber 925, original Swarovski Elements mehrfarbig/lila Herz-Anhänger, 45 cm, mit Schmuckbox
Wird angeboten von Schiller Shop

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige Dankeschön, 19. September 2015
Das ist genau das richtige wenn man einmal Danke sagen möchte. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Kettenlänge und Qualität ist gut.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

1.0 von 5 Sternen Totales KO bei HD ReadyTV Gerät., 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Leider hat der Fire TV Stick ein Problem mit der Wiedergabe von HD Inhalten auf TV-Geräten die "nur" HD Ready sind. Die Hintergrundmusik ist lauter als die Dialoge. Somit fällt der fire TV Stick als erweiterung älterer TVGeräte komplett aus. Es gibt leider keine Option die ein "Abschalten" der HD Wiedergabe ermöglicht. Die vorhandenen Sound Optionen führen zu keinem Erfolg.
Trotz schneller und bemühter Hilfe durch den Amazon-support ist dies für mich ein KO Kriterium. Als Ersatz für den Chromcast der Amazon Prime Video nicht Unterstützt gedacht war es schlichtweg eine unnötige Ausgabe.
Es sollte darauf hingewiesen werden, das der Fire TV Stick nicht für HD Ready TV Geräte nutzbar ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 11:20 AM MEST

Griffin Survivor Extreme Case Samsung Galaxy S4
Griffin Survivor Extreme Case Samsung Galaxy S4

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Griffin Qualität, 13. Dezember 2013
Nachdem ich bereits für das iPad ein Griffin Survivor verwende, viel die Wahl für das richtige Samsung Galaxy S 4 Case nicht schwer.
Das Griffin Survivor ist das richtige Case für Leute die Ihr Telefon wie ich nicht nur Outdoor und auf dem Motorrad als Navigation nutzen, sondern dieses auch manchmal einfach fallen lassen. Der gummierte Schlagschutz ist in hoher Qualität ausgeführt und erfüllt mehr als nur diesen einen Zweck, er sorgt auch für einen rutschfesten Griff. Kameraobjektiv, Klinkenbuchse, seitliche Tasten und die Micro-USB Buchse sind Staub und Wasserfest geschützt. Home Button, Lichtsensor, Lautsprecher und Mikrofon sind über aufwändige Maßnahmen ebenfalls geschützt. Die zusätzliche Bildschirmfolie, deren Montage einfach ist, schützt gut vor Kratzern und ermöglicht dennoch eine einwandfreie Handhabung des Touchscreens. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Erreichbarkeit der Leertaste beim Tippen im Hochformat, da hier der erhobene Schutz des "Home" Taste dem Daumen etwas im Weg ist. Ich finde dies jedoch vertretbar in Bezug auf den Schutz. Der mitgelieferte Gürtelclip erfüllt nicht nur die Funktion, er bietet mehr als auf den ersten Blick zu sehen. Die Klammer des Gürtelclips ist mit zwei Rastnasen versehen. Einmal über den Gürtel geschoben kann die Klammer verschlossen werden, ein "vom Gürtel rutschen" wird damit verhindert. Zudem kann der Clip bei vollständig geöffneter und eingerasteter Klammer als "Stand" genutzt werden, wobei hier auch die Möglichkeit besteht die Klammer zu drehen. So wird das Samsung für YouTube im Querformat ein Schreibtischfernseher und im Hochformat zum Beispiel ein Tischkalender. Das lösen und wieder einsetzen in den Gürtelclip geht einfach und nach kurzer Gewöhnung auch blind.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es dennoch. Kommt es zum "verwinden" des Cases wird das Telefon etwas nach oben gedrückt und es kann dadurch zu Fehlbedienung der seitlichen Tasten kommen. Doch mit einem kurzen Druck auf die Ecken des Telefons ist dies behoben.

Mein Fazit:
Das Griffin Survivor Case ist etwas für Leute die sich Outdoor bewegen oder deren Telefon nicht nur im Handtäschchen liegt. Ein Case für den Arbeiter und den Outdoor Freak, aber auch für Menschen denen das Telefon manchmal aus den Händen gleitet. Es ist jedoch nichts für die Barbies und Kens dieser Welt, denn einmal in das Case gelegt wirkt das S4 martialisch und Industriell. Doch für Menschen die Ihr Smartphone vom Regenwald bis nach New York tragen, auf Baustellen Arbeiten oder es auf andere Weise dem "echten Leben" aussetzen, für die ist es die unumgängliche Erweiterung.

Hartmann 737417 - Austauschset für Auto Verbandkasten DIN 13164
Hartmann 737417 - Austauschset für Auto Verbandkasten DIN 13164

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu vernünftigen Preis, 2. Dezember 2013
Alles drin was man braucht um veraltetes Verbandzeug zu ersetzen und das zu einem vernünftigen Preis. Wer wie ich nicht von seiner gewohnten Verbandtasche lassen will ist mit diesem "Nachfüllpack" gut beraten.

Seite: 1 | 2