Profil für F. Kracke > Rezensionen

Beiträge von F. Kracke

F. Kracke "Franzi" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
XXL Hartschalen Koffer TSA Polycarbonat 120 Liter Multi Color 813 / 818
XXL Hartschalen Koffer TSA Polycarbonat 120 Liter Multi Color 813 / 818
Wird angeboten von Karry-24

3.0 von 5 Sternen dem Preis entsprechend - aber nicht mehr, 20. März 2015
für eine Reha brauchte ich zwei große Koffer. Den Dienst haben sie geleistet ;-) für 5 Wochen Rehakur konnte ich mit zwei Koffern genügend Kleidung, Schuhe, etc. einpacken. Jeder Koffer brachte ca. 35 kg auf die Waage.
Den Hintransport haben beide - von den Schrammen abgesehen - gut überlegt, den Rücktransport aber überlebte nur ein Koffer relativ heil. Bei einem Koffer war der Boden durchbrochen.
Aber ich will nicht meckern. Ich kann für wenig Geld nicht maximale Qualität verlangen und bin daher zufrieden. Sollte ich allerdings wieder in die Reha müssen/dürfen, würde ich mir für etwas mehr Geld etwas mehr Qualität kaufen.

Damen Retro Leder Armbanduhr Schmetterling Quartz Strick Uhr Armreif Armband Braun
Wird angeboten von Ama-ZODE

5.0 von 5 Sternen eine Uhr für jeden Tag, 2. Juli 2014
und das für den Preis. Ich habe sie zwar nicht über Amazon gekauft, aber es handelt sich fast um das gleiche Modell. Ich lege sie nur zum Duschen ab, ansonsten begleitet sie mich quasi 24/7 und das bereits seit gut fünf Monaten. Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen.

PDair Red Luxury Silicone Case for Samsung Galaxy S II GT-i9100
PDair Red Luxury Silicone Case for Samsung Galaxy S II GT-i9100

1.0 von 5 Sternen hält nicht das, was es verspricht - Finger weg, 24. Januar 2014
wäre die Rücksendung nicht so umständlich (Sitz des Lieferanten in Übersee), hätte ich das Teil bereits zurückgeschickt. Von "Luxury" kann hier nicht die Rede sein. Smartphone ins Case gepackt (sitzt nicht stramm an), nach einer Stunde unterwegs hatte sich bereits der Schüsselbund verhakt und das Case war zur Hälfte vom Phone gerutscht. Finger weg!

YSL Y 100ml EDT Spray
YSL Y 100ml EDT Spray

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: YSL Y 100ml EDT Spray (Misc.)
Meine Mutter benutzte oft dieses Parfüm. Als sie starb und wir die Wohnung ausräumen mußten, nahm ich die noch halb gefüllte Flasche und benutzte es weiter. Mittlerweile ist es schwer, dieses Parfum zu bekommen, da er mir mittlerweile auch an mir sehr gut gefällt. Er hat etwas besonderes, sei es auch nur als Kindheitserinnerung ;-)

Der Trotzkopf
Der Trotzkopf

5.0 von 5 Sternen angesichts der Zeit und der Generation: es war en Genuß, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Trotzkopf (Kindle Edition)
Ich las dieses Buch bereits als Kind (schon damals hatte es ein antiquares Aussehen) und verschlang es im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur einmal, nein, immer und immer wieder. Als ich das Buch im KindleShop entdeckte, war für mich klar: ich will dieses tolle Buch mochmals lesen.

Viel Zeit seit meiner Kindheit ist vergangen... die 70er Jahre mit der Frauenbewegung, verbunden mit meinem eigenen Erwachsenwerden. Das Lesen liess mich das ein oder andere Mal die Stirn runzeln um dann doch zu schmunzeln. Man darf wirklich nicht vergessen, dass dieses Buch zu einer anderen Zeit für eine andere Generation geschrieben wurde. Mittlerweile hat sicherlich ein Großteil Europas das Recht auf Selbstbestimmung... zumindest wenn man das Alter der Volljährigkeit erreicht (so hoffe ich zumindest). Ilse wurde als Kind von ihren Eltern in ein Internat geschickt und unter diesem Aspekt liest sich dieses Buch immer noch als ein bezauberndes Kindheitserleben... und manche Weisheiten behalten auch heute noch ihre Gültigkeit.

Die Folgebücher werde ich mir allerdings nicht "antun", da würde mein emanzipiertes Menschenherz nur zu stark aufheulen. Aber Band 1 ist auch aufgrund der wunderschönen Sprache sehr lesenswert... und nicht die Zeit vergessen, in der es geschrieben wurde ;-)

Kindle Paperwhite: Zertifiziert und generalüberholt, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, WLAN (5. Generation)

5.0 von 5 Sternen absolut begeistert, 13. Juni 2013
Ich sitze täglich insgesamt 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln und habe dabei schon so manchen Wälzer dabei verschlungen. E-Book-Reader lehnte ich lange Zeit ab, weil ein Buch für mich einfach etwas zum anfassen sein sollte.

Nachdem sich aber meine Bücher bereits in 3. Reihe in meinem Bücherregal stapelten, begann ich mich doch um das Thema zu kümmern.

Da ich - wenn ich online Bücher bestelle - meist bei Amazon bestelle, fiel die Entscheidung für einen Kindle nicht schwer.

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Kindle Papierwhite und ich werde ihn nicht mehr hergeben! Ich lese nun noch mehr, da das kleine Ding super gut in meine Handtasche passt. Fast überall, wo ich nun auf den Anschluß warte, greife ich mit der Hand zielsicher in die Handtasche, tippe kurz auf das Display und lese weiter.

Durch die Ausleuchtung kann ich auch in schlechten Lichtverhältnissen ohne Anstrengung gut lesen.

Amazon ist schon raffiniert ;-) Denn seit ich den Kindle besitze, lese ich wesentlich mehr und mein Bedarf an Büchern ist gestiegen.

4er-Set Weinkisten Wein Kiste Holz Holzkiste braun
4er-Set Weinkisten Wein Kiste Holz Holzkiste braun

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 30. Oktober 2012
sehr schöne Qualität und mein Minibad hat nun ein exklusives Regel. Durch die unterschiedlichen Größen der Kisten konnte ich die Kisten perfekt zusammenstellen.
Lieferung einwandfrei, sorry für die späte Rezension.

Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
Guild Wars 2 (Lösungsbuch)

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht von Arenanet, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
das Spiel betreiben Arenanet mit hohem Anspruch an sich selbst, doch hier bei diesem angeblichen Lösungsbuch fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Es ist der gleiche Inhalt wie der PDF-Guide, den es online für 10 Euros zu kaufen gibt.

Unter Lösungsbuch stellte auch ich mir etwas anderes vor... Rezepte, Lösungsansätze für die Dungeons, Hinweise zu den versteckten Jumping Puzzles etc. etc.

Sehr sehr schade, das letzte Mal, dass ich zu einem Spiel von Arenanet etwas in dieser Art bestellte bzw. kaufe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2012 5:44 PM CET

Reckless: Steinernes Fleisch
Reckless: Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

3.0 von 5 Sternen nett, abwechslungsreich, aber es fehlte etwas, 20. Oktober 2010
Reckless hatte ich schnell gelesen, es war ... abwechslungsreich (leider immer nur kurz angekratzt und nicht ausgebaut - manchmal wäre weniger Abwechslung und dafür gründlicher erzählt, mehr) und "nett".
Das Ende des Buches weist auf eine eventuelle Fortsetzung hin. Denn immerhin bezahlte Jacob für die Rettung seines Bruders einen Preis, und nun gilt es sicherlich, auch Jacob zu retten. Und was ist mit dem Vater? Stoff für Fortsetzungen, die aber dann hoffentlich ein bisschen mehr unter die Haut gehen.Denn das hat Reckless bei mir nicht getan - das Buch war für mich eher ein Mittel gegen Langeweile im alltäglichen Bahnfahren, mehr nicht. Zuhause blieb das Buch in der Handtasche.

Sollte es eine Fortsetzung geben, werde ich sie mir kaufen, sobald es die günstigere Taschenbuchausgabe gibt, dann wäre der Preis auch dem Inhalt entsprechend.

Obenland Universal Reiniger 300 Gramm mit 1 Schwamm
Obenland Universal Reiniger 300 Gramm mit 1 Schwamm
Wird angeboten von TVshopping

5.0 von 5 Sternen das Beste, 10. Mai 2008
vor 1 1/2 Jahren kaufte ich das erste Mal den Obenland Universal Reiniger. Zuerst war ich skeptisch. Aber die Skepsis weichte schnell der Begeisterung. Ich gebe zu, ich gehöre zu den Putzmuffeln. Aber jetzt macht es fast Spaß. Ob die Fensterrahmen, die Spüle, den Arbeitsbereich in der Küche und und und
Als wir vor einem Jahr umgezogen sind, hieß es ja auch die Küche zu putzen. Und wer nimmt Kühlschrank, Herd, etc. etc. täglich vor um zu putzen? Ich habs eigentlich immer nur 1x pro Jahr getan. Und es graute mir vor diesem Putz. Am Vortag des Auszuges erst einmal mit Obenland gut eingerieben und einwirken lassen. Am Tag darauf, nachdem der Umzug heil überstanden war, wollte ich nur mal kurz prüfen, wieweit sich der Fettschmutz bereits gelöst hat. Ich war so begeistert, dass ich die Fliesen "schnell durchputzte".
Für mich ist es wirklich ein Universalreiniger: Eingebranntes in Töpfen, das weiße Hochglanz-Sideboard von Farbresten säubern, die Fensterrahmen... der Universalreiniger ist für mich zum Alltagreiniger geworden.
Vom Preis darf man sich nicht abschrecken lassen. Ich bin immer noch bei der 1. Dose, auch wenn ich mittlerweile Schwämme nachkaufte. Vorsorglich kaufe ich jetzt die 2. Dose. Nicht, dass ich eines Tages da stehe und zu einem anderen Reiniger greifen muß.

Seite: 1 | 2