Profil für Christian Paster > Rezensionen

Beiträge von Christian Paster

Christian Paster

Sony Alpha 7R Systemkamera  (36,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, 35mm Vollformat Exmor CMOS Sensor, NFC) schwarz
Sony Alpha 7R Systemkamera (36,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, 35mm Vollformat Exmor CMOS Sensor, NFC) schwarz
Preis: EUR 1.577,06

5.0 von 5 Sternen Höchste Bildqualität, 19. März 2014
Ich habe mir die Alpha 7R gekauft, um meine Leica-Objektive zu adaptieren. Das ist dank des digitalen Suchers, der Focus Peeking und eine Lupenfunktion mitbringt, sehr gut möglich. Durch die Restlichtverstärkung ist auch das Fokusieren in einer dunkleren Umgebung problemlos möglich.
Die Bildqualität ist mit Objektiven wie z.B. dem Leica Apo-Summicron R 2/90mm oder dem legendären Summicron R 2/50 hervorragend. Die Auflösung ist atemberaubend.
Negativ finde ich die sehr kurze Akkulaufzeit. Hier kommt man um einen zweiten Akku nicht herum.
Alles in allem aber ein sehr gut gelungenes Gesamtkonzept.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 12:48 PM MEST

Novoflex Adapter Leica R Objektiv an Sony NEX/Alpha 7
Novoflex Adapter Leica R Objektiv an Sony NEX/Alpha 7

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Adapter, 19. März 2014
Der Adapter ist zwar teurer als die Chinaware, aber aufgrund der hochwertigen Verarbeitung seinen Preis wert. Somit kann ich an der Sony Alpha 7R meine Leica-objektive verwenden