Profil für Phil > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Weck mich am Arsch!: Das Handbuch für Langschläfer
Weck mich am Arsch!: Das Handbuch für Langschläfer

1.0 von 5 Sternen Macht keinen Spaß zu lesen, 7. Februar 2014
Ich bin auch chronischer Langschläfer, wie es der Autor in seinem „Buch“ beschreibt. Für diese Gemeinsamkeit gibt es von mir 1 Punkt.

Nach ca. 10 Seiten der Lektüre macht das Lesen aber keinen Spaß mehr, da der Autor in einem durchgehenden negativen Ton schreibt, der einem schlicht die Lust am Lesen nimmt. Der Schreibstil des Autors ist so grottenschlecht, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie dieses Buch so viele gute Bewertungen erhalten hat?!

Mein Tipp: Klasse Titel (Schulnote 1) aber Finger vom Buch lassen (Schulnote 6)

A New Form of Life
A New Form of Life

5.0 von 5 Sternen Klasse EP! Super sympathische Band!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A New Form of Life (MP3-Download)
Hatte schon sehnsüchtig auf die EP von den Jungs gewartet, bei deren Enstehung man sie ja auf Facebook begleiten konnte. Tolles Ergebnis, mein Lieblingslied „It feels like“! Freu mich schon auf mehr!!

Clatronic WKS 3437 Wasserkocher
Clatronic WKS 3437 Wasserkocher

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe: laut, tropft, Kalk & Rost äußerlich, 25. Juni 2013
Nach ca. 30 Tagen "testen" des Geräts kann ich nur sagen: absolute Katastrophe.

Die Mängel:
- das Gerät ist von Sekunde 1 des Einschaltens an unglaublich laut, nicht erst wenn das Wasser kocht, wie bei anderen Geräten üblich. Ich kann morgens um 6 Uhr so keinen Tee kochen, da sonst die ganze Family wach ist.

- ich habe immer einen Lappen parat, da das Gerät beim Ausschütten des Wassers in einen Becher oder eine Kanne so stark tropft, das regelmäßig eine ganze Wasserlache entsteht.

- durch die Edelstahl-Optik verkalkt das Gerät schon nach wenigen Benutzungen äußerlich, es schaut einfach unhygienisch aus.

- wenn man die maximale Wassermenge einfüllt, dann spritzt das Wasser beim Kochen aus dem Gerät. Super gefährlich da kochend heiss.

- erste Rostflecken nach ca. 10 Benutzungen --> siehe hochgeladenes Produktbild

Zuvor hatten wir einen "einfachen" Wasserkocher aus einem früheren Griechenland-Urlaub. Plastik-Optik, einfach Verarbeitung. Dieser ging leider nach ca. 5 Jahren kaputt. Aber diesem Wasserkocher hier konnte er alle mal das "Wasser reichen". Bin wirklich enttäuscht.

YogiPlus Yogamatte blue, PVC, 173x61x0.3cm
YogiPlus Yogamatte blue, PVC, 173x61x0.3cm

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 16. März 2013
Nutze diese Matte für Fitnessübungen bei Reisen. Sie ist leicht und lässt sich mit ins Handgepäck eines Flugzeugs nehmen. Was man beachten sollte: die Matte ist relativ dünn, deshalb nutze ich für häufige Benutzung (z.B. zu Hause) eine etwas dickere http://www.amazon.de/gp/product/B001VG98J6 So schont man den Rücken. Für kürzere Zeiträume aber perfekt geeignet.

Der Alchimist
Der Alchimist
von Paulo Coelho
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Monotoner Schreibstil & Geschichte überzeugt nicht, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Broschiert)
Hatte das Buch als Tipp von Freunden erhalten und habe es dann auch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gelesen. Vorneweg: es ist ein typisches Motivations- / Inspirationsbuch.

Mich hat es aus mehreren Gründen nicht überzeugt:

1.) Der Schreibstil wirkt sehr monoton, weil die Charaktere jede paar Seiten erneut von "Omen" und "Zielen" sprechen und sich ständig wiederholen.

2.) Die Geschichte überzeugt einfach nicht, ist teilweise zu weit hergeholt. Das zerstört den Motivations- / Inspirationsteil komplett.

3.) Der Titel ist völlig irreführend im Verhältnis zum Inhalt des Buches.

Gefährliche Ideen: Von der Macht des ungehemmten Denkens
Gefährliche Ideen: Von der Macht des ungehemmten Denkens
von Alf Rehn
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ganz ganz ganz viel heisse Luft - um nichts!, 27. Dezember 2012
Für alle, die es kurz haben wollen:

1.) das Buch schafft keinen Mehrwert in der Kreativitäts-Literatur
2.) Peinlich schlechte Argumentation & Darlegung des Inhalts von einem wissenschaftlichen Autor
3.) schlechte Übersetzung

Der Autor, Professor an einer Universität in Finnland (fand ich erstmal super vom Hintergrund), begründet den Bedarf für dieses Buch ungefähr so: "Ich habe ca. 150 Kreativitäts-Bücher in meinem Schrank liegen und alle sind schlecht, also habe ich ein eigenes geschrieben!"

Genau so wenig fundiert geht es dann weiter im Buch. Der Autor spricht davon, wie alle anderen Kreativitäts-Bücher nur schöne Geschichten erzählen und dem Leser schmeicheln, und ist dabei selbst der größte Geschichten-Erzähler. Nur plakative Ausrufe und schönes Gerede, kommt der Auto einfach nicht auf den Punkt.

Das Buch lag bei mir unterm Weihnachtsbaum und ein kurzer Blick auf die bisherigen Rezensionen bestätigte meine Meinung!
Bitte erspart euch diese Gräuel & lasst z.B. einfach die Gedanken kreisen....Kreativität +1000 :-)

HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex,55 cm,45 Liter,silber, HK20-39662027-T34TSA
HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex,55 cm,45 Liter,silber, HK20-39662027-T34TSA

1.0 von 5 Sternen Billige Optik - instabil - schlechte Raumaufteilung, 18. November 2012
Den Koffer musste ich leider wieder an Amazon zurückschicken. Auf der Amazon-Produktseite sowie auch auf der Internetseite des Herstellers macht der Koffer einen wirklich super Eindruck. Folgende Kritikpunkte meinerseits:

1.) Billige Optik: Ich habe die grau/schwarze-Variante bestellt, die auf dem Foto ziemlich edel ausschaut. Nach dem Auspacken war ich entsetzt, alles schaut nach 08/15 aus und erinnert eher an Kinderspielzeug Made-in-China als einen soliden Reisekoffer fürs Handgepäck.

2.) Instabil: der Koffer steht bei mir nicht gerade, wenn ich ihn hochkant auf seine 4 Räder stelle. Zudem macht er einen extrem wackligen Eindruck, bei leichtem Gegenstoßen fällt er um.

3.) Schlechte Raumaufteilung: Der Koffer hat wie jeder Koffer in seinen zwei Schalen Platz für Inhalt, mit einer eingearbeiteten Trennwand. Die eine Schale bietet einigermaßen Platz für z.B. Kleidung, die andere Seite leider überhaupt nicht. Dort ist nämlich der Griff zum Schieben mit eingearbeitet, was dazu führt, dass man auf dieser Seite vielleicht noch 2 Unterhosen unterbringen kann, für mehr ist nicht Platz.

Da meine Amazon-Express Lieferung zu spät kam musste ich für meine Reise nach Spanien auf einen anderen Koffer eines Bekannten ausweichen (ebenfalls Handgepäck-Größe, jedoch nicht Hartschale als Außenmaterial sondern Stoff), der diesem hier bei weitem überlegen war. Sobald ich einen besseren Koffer gefunden und gekauft habe, werde ich ihn hier ergänzen für alle Suchenden!

Ergebnis: keine Kaufempfehlung von mir. Schade.

Schutzhülle für Gartentisch 180 x 120 x 70 cm
Schutzhülle für Gartentisch 180 x 120 x 70 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung zum fairen Preis - Schutz gegen Sonne & Regen, 25. Oktober 2012
Haben Abdeckplanen für unsere Terassenmöbel gesucht und auf diese hier gestossen. Versand sehr schnell (in unserem Fall) mit Kronenburg Handel an die Packstation.

Produkt ist nun seit 2 Wochen im Dauereinsatz.
+ stabiler Eindruck
+ schützt zuverlässig gegen Regen
+ schützt zuverlässig gegen Sonne
+ sieht gut aus (soweit man das sagen kann :-))
+ inkl. langer Kordel zum Zuschnüren und Ösen am unteren Rand der Plane
Schneetest fehlt aktuell aufgrund des anhaltend guten Herbswetters noch :-)

! Achtung: die Plane ist nicht rechteckig sondern oval!

Von mir klare Kaufempfehlung!

Zeitschriftenständer
Zeitschriftenständer
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

5.0 von 5 Sternen Unglaublich elegant - funktional gut, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeitschriftenständer (Haushaltswaren)
Haben eine Möglichkeit zum Unterbringen von Zeitschriften gesucht und haben uns für diesen hier entschieden. Verwendet wird er neben einem weißen IKEA Expedit-Schrank, sieht toll aus :-)

Großes Lob auch an den Versender (in unserem Fall) flechtwaren24, phänomenale Versandzeit und Lieferung an die Packstation mit DHL :-)

Nun zum Produkt:
+ edles Design (sieht genau so aus wie auf dem Bild, ggf. etwas größer und das "Stützbein" steht etwas flacher vom Hauptkörper des Zeitungshalters weg)
+ funktional gut: hält so ca. 10 - 15 Zeitschriften, wahrscheinlich auch so 7-8 Zeitungen, das aktuelle halt!
+ schöne Verarbeitung, angenehmer Geruch
+ stabil: das Umfallen was hier beschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen bei meinem Modell (ich wüsste garnicht in welche Richtung?!)

Alles in allem 5 Sterne von mir!

EXTRA FLACHES LEDER KREDITKARTENETUI VISITENKARTENETUI KARTENETUI SCHECKKARTENETUI KARTENMÄPPCHEN SCHWARZ KALBSLEDER MJ-DESIGN-GERMANY

3.0 von 5 Sternen Konzept & Verarbeitung gut - funktional eher mittelmäßig, 25. Oktober 2012
Bin ebenfalls kein großer Freund von großen Geldbeuteln in der Hosentasche. Hatte bisher immer alles lose in der Tasche, bis dann letztens die ersten EC-Karten ihren Geist aufgaben :-/

Das Produkt hier hat ein gutes Konzept. Auf beiden Seiten mehrere Fächer für Karten und in der Mitte ein "großes" Fach für weitere Karten oder Geld. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Die Umsetzung ist meiner Meinung nach aber weniger gut.

- Zum einen ist das Mittelfach unbrauchbar: entweder passen die Geldscheine nicht hinein oder man versucht in der Hektik des Einkaufs dort einen Schein reinzupressen, so richtig will das aber nicht gelingen.

- die Karten lassen sich teilweise sehr schwer einordnen, wenn einmal beide Seiten mit Karten belegt sind.

- das Ganze wird dann natürlich doch etwas "dicker", wenn man alles mit Karten belegt.

- das Etui sieht ziemlich "unschick" aus, wenn man es aus der Hose holt und überall die Karten herausgucken, in der Mitte noch die Geldscheine oben drüberstehen (nicht so schlank und sexy wie auf dem Foto hier)

Alles in allem würde ich wahrscheinlich beim nächten Kauf wieder zu einem Lederetui (evtl. für Visitenkarten) greifen, das sich wie ein Buch aufklappen lässt und dann links und rechts Möglichkeiten zum Verstauen bietet. Sieht einfach besser aus und spart Platz, da die Karten nicht aufgefächert werden.

Seite: 1 | 2 | 3