Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland
Top-Rezensenten Rang: 4.390.247

Roland

Seite: 1 | 2
Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

3.0 von 5 Sternen Einziger Schwachpunkt, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Da die meisten guten Rezensionen eh die Vorteile von Mario Kart 8 beschreiben, will ich hier nur den einzigen (aus meiner Sicht) negativen Punkt aufführen. Und das ist der Single Player beim Schwierigkeitsgrad "150cc". Das Spiel ist eigentlich im höchsten "Schwierigkeitsgrad" an sich nicht schwerer. Es wird lediglich durch die Verteilung der Items künstlich erschwert und zwar bekommen die computergesteuerten Gegner auf den selben Positionen bessere Items als man selbst.
Als Beispiel: oft sehe ich, dass der computergesteuerte Gegner auf Platz 1 drei grüne Panzer bekommt. Nachdem ich wieder 4-5 mal von Panzern getroffen wurde. bin ich auch Platz 5 oder 6 und was bekomme ich? Hauptsächlich Münzen.... na Klasse....
Die Gegner bekommen lauter nützliche Sachen und ich nichts, womit ich mich wirklich verbessern könnte.
Auf den letzten Plätzen (egal ob Platz 7 oder 9) gibt es für mich fast immer nur Turbo sonst NIX. Ist schon relativ unfair, wenn man pro Runde 4-5 Panzer in den Rücken bekommt und man selbst nur Münzen und Turbos bekommt.....
Ich hoffe, dass das eventuell mit nem Patch oder so mal ausgeglichen wird (wenn dieser mist nicht genauso gewollt ist...)
Da ich die Wii Version von Mario Kart nicht gespielt habe, kann ich dies nur mit der Gamecube, N64 Version etc. vergleichen und da kam es mir mit der Itemverteilung nicht so extrem unfair vor.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einfach ein gutes Mario Kart ist.

Nachdem ich auch den multiplayer getestet habe ist es dort identisch...sehr komisch. Ich mache oft nen blitzstart und bin vorne. Bekomme dann in der ersten Runde 2-3 panzer in den Rücken....aber wenn ich hinten bin gibt es nix außer Turbo... Aber nur mit Turbo hole ich irgendwie net auf. An sich ein Gutes Game indem manche wohl mehr Pech haben als andere.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 3:06 AM MEST

In Goldenen Ketten
In Goldenen Ketten

5.0 von 5 Sternen Richtig gut., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Goldenen Ketten (MP3-Download)
Sehr gute Musik, finde wie gewohnt von den Jungs.
Nur werde ich KEINE einzige mp3 mehr bei Amazon kaufen das habt ihr euch selber verbockt.
Ich kann die Musik nicht ohne diesen besch.... Cloudplayer runterladen....
Zuerst gehts net ohne den doofen downloader jetzt geht es nicht mal mehr mit dem sondern nur mit Cloud.
Ich habe etwas GEKAUFT und BEZAHLT und möchte dies auch normal nutzen können.... ab jetzt nur noch Musicload und mir egal
ob es da 2 Euro mehr kostet oder doppelt so viel mir geht es da ums Prinzip, da kann ich es wenigstens einfach normal runterladen ohne vorher 5 Programme installieren zu müssen..... Tja zumindest in Richtung MP3 habt ihr einen Kunden verloren, glaube bloß net, dass das Amazon überhaupt interessiert....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 7:21 AM CET

Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Wird angeboten von dvdseller24

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Final Fantasy, 23. Juni 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Schade, dass ALLE nur noch auf Actio,Action,Action gehen, egal was es früher für Spiele waren.
Sei es Resident Evil oder Final Fantasy. Dieses Spiel finde ich sehr langweilig.
Linear durch Schlauchlevel rennen ein paar Monster bekämpfen, weiter rennen und wieder von vorne.
Keine Erkundungen von großen Welten in der man sehr viel verschiedene Sachen neben der Hauptstory entdecken
kann. Man wird eigentlich linear durch das Spiel geprügelt. Mir persönlich gefällt dies nicht, manch anderem
mag dieser lineare Ablauf gefallen.
Leider gibt es ja auch nicht mehr das alte rundenbasierte Kampfsystem, welches bis Teil 10 angewendet wurde
(in meinen Augen das letzte gute Final Fantasy).
Teil 12 hat mir schon nicht gefallen und Teil 13 war sogar noch schlechter in meinen Augen.
Ich habe alle Final Fantasy Teile bis auf Teil 11, also 1-10 und 12,13 gespielt und der wandel nach Teil 10 hat mir einfach nicht gefallen.
Bis Teil 10 waren alle Final Fantasy gut.
Ich werde mir die nächsten Teile nicht kaufen. Sieht ja schon bei den Trailern danach aus, dass
auf NOCH MEHR Action gesetzt wird. Wenn die Leute diese mutierten Final Fantasy gerne spielen, liegt es
vielleicht an meinem Geschmack. Wenn Square Enix dadurch mehr Spiele verkauft, von mir aus, aber Final
Fantasy 13 war mein letzter Teil und eine weitere meiner Lieblingsserien ist für mich gestorben.

Resident Evil - Revelations
Resident Evil - Revelations
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Resident Evil., 31. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil - Revelations (Videospiel)
Ich bin Resident Evil Fan der ersten Stunde. Bei Resident Evil Operations Raccoon City wurde mal komplett daneben gegriffen. NUR Action und kein Horror, naja ich dachte mir ist ja nur ein "Nebentitel" und eben kein normaler Teil. Als aber bei Resident Evil 6 derselbe Mist abgeliefert wurde mit einer Explosion nach der Anderen und nur Action und Geballer war für mich Resident Evil tot. Zwar ist Resident Evil Revelations auf dem Nintendo 3ds zwar älter wie Teil 6, aber mit der Neuauflage hat Capcom für mich wieder ein bisschen auf den richtigen Weg zurückgefunden. Dieser Teil lässt sich am besten mit Teil 4 vergleichen finde ich.
Klar ist die Steuerung mehr auf Action ausgelegt als bei den Klassikern (Teil 1-3) aber es muss auch etwas mit der Zeit gegangen werden. In diesem Teil ist wieder Horror vorhanden und die Steuerung wurde im Gegensatz zu den Klassikern eben "modernisiert". Endlich wieder etwas Horror in einem Resident Evil. Bitte macht die Spiele weiter so Capcom.

Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS]
Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Wie immer schwer von Nintendo...., 31. Mai 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Wer alle letzten Nintendo Spiele kennt, weiß wie schwer die Spiele sind. In Donkey Kong Country Returns gibt es z.B. extra einen Assistenten der einem das Spiel durchspielt wenn man nicht weiter kommt (den baut man ja nur ein wenn man weiß, dass für EINIGE Spieler dieses Spiel zu schwer sein wird)... totaler mist.
Luigis Mansion 2 ist an sich ein gutes Game und macht Spaß. Allerdings gibt es hier nicht mal Checkpoints. Wenn man nicht einen Knochen in einem Level findet (sofern es einen gibt) muss man, wenn man z.B. 15 Minuten zu einem Boss braucht und dort stirbt ALLES von vorne anfangen. Ich habe zuerst Donkey Kong Country Returns 3d gekauft und nun noch Luigis Mansion 2.
Und wer jetzt wieder an meiner Rezension kommentiert, dass es gut so ist, dass es nicht son Casual Mist ist, den jeder durchspielen kann mal eine Frage: Was ist falsch daran, dass man vielleicht verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut????
(um so Casual sowie Core Gamer zufrieden zu stellen)
Die Spiele sind ja an sich schön und machen Spaß, nur wenn ich KEINES der Spiele durchspielen kann, weil ich einfach nicht so gut bin, finde ich das sehr schade.
Tut mir leid Nintendo, aber das war mein letztes Spiel von euch ich bin einfach ein Gelegenheitsspieler.
Und eigentlich hat doch Nintendo bei der letzten Konsolengeneration (WII und Nintendo DS) genau die Gelegenheitspieler
bzw. Familien für sich gewonnen die nur nebenbei mal spielen.
Und tut mir leid wenn ich das so sehe, vor allem Titel mit "kleineren" Level sind für mich eher für Casual Gamer um kurz mal ein Level zu spielen und nicht für ein 15 Minuten Level 1,5 Stunden zu brauchen weil man es 6-7x!!!! KOMPLETT von vorne Spielen darf.
Bei Donkey Kong Country Returns 3d gabs immerhin noch 3 Sterne weil ich ja immerhin durch den Durchspielassistenten bestimmte Level überspringen kann, nur in diesem Spiel bleibt man halt einfach stecken.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 10:59 AM MEST

Donkey Kong Country Returns 3D
Donkey Kong Country Returns 3D

3.0 von 5 Sternen Immer noch etwas schwer, 27. Mai 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong Country Returns 3D (CD-ROM)
An sich ist Donkey Kong Country Returns für den 3ds ein richtig gutes Spiel.
Im Vergleich zur Wii Version gibt es hier noch einen einfacheren "neuen Modus".
Dort stehen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung um das Spiel etwas schaffbarer zu gestalten.
Leider sind einige Level für mich immer noch zu schwer und der "Durchspielassistent" muss eingreifen,
damit ich überhaupt weiter komme.
Ich habe auch zwischendrin mein Supernintendo mit Donkey Kong Country 1-3 ausgepackt um den Schwierigkeitsgrad
zu vergleichen und ich finde keines der drei Spiele war so schwer wie dieser Teil.
Ich hoffe der nächste Donkey Kong Teil wird einfacher.
Wenn schon ein Spielassistent eingebaut wird, welcher bei zu häufigen "Toden" einem das Level durchspielt, hat Nintendo ja schon geplant, dass sehr viele Kunden dieses Spiel gar nicht durchspielen können. Schade, so wird aus einem ausgezeichneten Spiel leider für mich nur ein Mittelmäßiges, da ich nicht alle Level durchspielen und somit nicht das komplette Spiele genießen kann.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 10:22 PM MEST

Devil's Dance
Devil's Dance

5.0 von 5 Sternen Rock pur., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil's Dance (MP3-Download)
Einfach geniales Album. Alle Lieder sind super und machen süchtig.
Purer Rock der einfach zum Aufdrehen der Anlage veranlasst.
Nur zu empfehlen! Macht weiter so!

Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U]
Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U]

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 18. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nunja, was soll ich dazu genau sagen. Monster Hunter halt. Wer einen Teil kennt, der weiß auch wie dieser Teil hier im Prinzip ist. Es hat sich nicht viel verändert. Neue Monster im Vergleich zu Monster Hunter Tri dazugekommen. Neue Stufe (Schwierigkeitsgrad)G-Rank. Spielt sich an sich gut. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass man für einen bestimmten Quest (Heiliger Jhen) leider die Dorfquests durchspielen muss. Ich persönlich hasse Monster Hunter im Singleplayer. Aber ich habe mich bis zum letzten Quest durchgekämpft. Nur ist dieser leider etwas schwer wie ich finde.Bei Alatreon in Monster Hunter 3 Ultimate war bei mir nach 2 mal ca 45 Minuten der Kampf vorbei, weil ich nichts mehr zu heilen hatte. (Normale Monster aus der vorigen Queststufe brauche 10-15 Minuten pro Quest, ist Ala wirklich mehr als 4-5 mal so schwer???). Ich habe an sich viele G-Rank Rüstungen und auch Waffen trotzdem will es bei mir irgendwie nicht klappen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Alatreon leider nur im Singleplayer vorhanden ist. Klar wird es IRGENDWANN einen Event Quest DLC geben, allerdings finde ich dies perönlich leider doof vom Capcom. Nur irgendwelche Vorabversionen (glaube für die Presse oder so) haben anscheinend Alatreon schon mitinbegriffen. Schön, dass die zahlenden Kunden weniger bekommen wie die Presse vorab. Leider eine kleine Enttäuschung für mich. So finde ich, dass 3 Sterne hier mehr als gerechtfertigt sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 5:48 PM MEST

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3) (PEGI)
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3) (PEGI)
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Einfach Unfair, 9. April 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Erstmal zu Anfang. Ich bin ein großer Ninja Gaiden Fan. Ich habe Teil 1,2 und Sigma 1,2.
Alle Teile sind anspruchsvoll und fordernd. Habe alle Teile mehrmals durchgespielt.
Aber Ninja Gaiden 3 Razors Edge ist schlicht UNFAIR.
Ich habe extra noch einmal die alten Teile ausgepackt weil ich mir zuerst
gedacht habe: "Naja biste wohl n bissl eingerostet" aber da ich partout nix gebacken bekommen
habe und nur im "tollen" Heldenmodus weiterkomme (dort ist bei niedrigem Leben Autoblock aktiviert).
Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu den vorherigen Teilen (die selbst schon anspruchsvoll sind)
sehr angezogen worden. Ich habe Ninja Gaiden 2 jetzt die Tage noch ein bisschen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
gespielt und finde es einfacher wie Ninja Gaiden 3 Razors Edge.
Die Gegner halten in Teil 3 wesentlich mehr aus und es gibt zusätzlich keine Heilmöglichkeiten (Items) wie in den vorherigen Teilen (zumindest hab ich nach den ersten paar Stunden noch keine entdecken können).
Ebenfalls die Kugeln die man normalerweise von erledigten Gegner einsammeln kann, um sich z.B. zu heilen (blau) oder mit
gelben sofort eine aufgeladenen Attacke durchzuführen gibt es nicht. Auch bei Endgegnern gibt es einen großen Unterschied.
Mit aufgeladenen Attacken konnte man bei Ninja Gaiden 2 immerhin eine merkliche Menge an Leben abziehen (Schätzungsweise irgendwas zwischen 5-10 % je nach Endgegner) Tja bei Ninja Gaiden 3 vllt 1-2% aber die Endgegner haben dich mit 2 Schlägen erledigt super.....)
Den einen Stern finde ich gerechtfertigt, für den Gore Faktor und die (im Vergleich zu Vorgägnerversion) mehreren aufwertbaren Waffen.
Wer nicht ein masochistisch angehauchter absoluter Hack'n'Slay und Ninja Gaiden Fan ist,
dem Rate ich die Finger von diesem Game zu lassen.
Schade dass viele gute Serien heutzutage einfach verunstaltet werden.
Wenn der nächste Teil nicht besser wird, werde ich ihn mir auf keinen Fall zulegen.
Razors Edge 3 werde ich im "Heldenmodus" in dem der Computer alle Ausweichmanöver übernimmt einmal
durchspielen um mal das Ende zu sehen mehr aber auch nicht, wirklich schade Team Ninja.......
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2013 5:01 PM MEST

Dead or Alive 5 - [PlayStation 3]
Dead or Alive 5 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen PEGI Version kaufen, 17. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
An sich macht das Spiel Spaß. Jeder kann sich die anderen Rezensionen durchlesen.
Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass für alle anderen Versionen bzw. Länder es eine Bonus Map (Zack Island) kostenlos zum Download gibt und für Deutschland ist diese Map erst gar nicht erhältlich....
Sry aber das ist leider in meinen Augen nicht akzeptabel. Erst verunstaltet Team Ninja ihre Spieleserie Ninja Gaiden und
nun bringen sie auch noch so eine Unverschämtheit. Die Publisher bzw. Entwickler denken vielleicht, da die Spiele sich ja
gut verkaufen ist das doch alles kein Problem. ABER wenn die Kunden unzufrieden sind, werden meistens erst die Folgespiele schlecht verkauft. Eine Map mag zwar für viele keinen Unterschied machen, aber für mich persönlich geht es da eher ums Prinzip.
Wieso gibt es wieder etwas nur nicht in Deutschland? Und dies liegt sicher nicht daran, dass das Spiel ansonsten indiziert werden würde oder etwas Ähnlichem. Deswegen gibt es für mich eben aus Prinzip für ein an sich sonst gutes Spiel leider nur 1 Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 8:09 AM CET

Seite: 1 | 2