Profil für Eberhard Schmidt-sommer > Rezensionen

Beiträge von Eberhard Schmi...

Eberhard Schmidt-sommer

Schatz, unser Auto ist weg! (Urlaubskomödie 3)
Schatz, unser Auto ist weg! (Urlaubskomödie 3)

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 20. März 2014
Liest sich leicht und flüssig. Immer wieder ertappt man sich beim Schmunzeln über die ein oder andere Begebenheit, die man vielleicht schon mal selbst in der Art erlebt hat.

Knoblauchschäler Knoblauch Schäler Reibe Presse Silikon weiß Spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von MVP OHG

5.0 von 5 Sternen Genial einfaches Knoblauchschälen, 20. März 2014
Klappt echt gut, ... Vorausgesetzt, der Knoblauch ist nicht zu frisch. Wenn er zu frisch ist, löst sich die Haut nicht ganz so einfach.

Sangean RCR9WEISS RCR-9 Digital Uhrenradio (DSP Tuner, LCD-Display, AM/FM-stereo) weiß
Wird angeboten von KEIMFUNK

3.0 von 5 Sternen Fortschritt und Rückschritt, 20. März 2013
Ich habe schon den Sangean RCR-1 Radiowecker.

Ich habe mir den RCR-9 gekauft, weil mich das Netzteilbrummen des RCR-1 vom Schlafen abgehalten hat. Der RCR-9 bezieht den nötigen Strom über ein Steckernetzteil.

Bei diesem Preis hätte ich schon ein nicht brummendes elektronisches Netzteil erwartet und nicht eines mit dem klassischen herkömlichen Ringkern, das, wie sollte es anders sein, auch brummt. Glücklicherweise ist die Steckdose so weit weg vom Bett, dass es erträglich ist. Das ist jedenfalls eine schwache Leistung.

Weitere Kritikpunkte:
- Der Stecker vom Netzteil zum Radio ist nicht gegen versehentliches Rausziehen gesichert, ... Da kann also ein unglückliches Verschieben des Weckers zum Verschlafen führen.
- Die Einstellungen sind nicht so flexibel, wie beim RCR-1, bei dem man dediziert die einzelnen Tage für die Weckzeiten einstellen kann. Beim RCR-9 hat man nur die Wahl zwischen Wochentags, Wochenende, täglich und einmalig. Beim RCR-1 ist es bspw. auch möglich, sich an einer bestimmten Anzahl von Tagen früh wecken zu lassen und an anderen spät und an anderen gar nicht.
- Das Einstellen der Weckzeit wird durch Töne quittiert. Das kann extrem nervig sein, wenn man nachts, während die Partnerin / der Partner schläft, noch die Weckzeit einstellen muss/will.
- Das HWS funktioniert beim RCR-9 nicht so gut, wie beim RCR-1. Ein langsames Anschwellen kann ich nicht vernehmen. Es schaltet einfach ein.
- Tasten sind nicht hinterleuchtet, auch wenn das gewiss recht einfach möglich wäre

Nun aber zu den Pluspunkten:
- Display ist sehr gut lesbar.
- Empfang ist sehr gut
- Klang ist gut, wenn auch der RCR-1 noch besser klingt.
- Stellt sich recht schnell ein
- Bedienung ist einfach.
- Hat ein wertiges Gehäuse.

Schade, ... Der RCR-9 ist nicht schlecht, doch der RCR-1 gefiele mir deutlich besser, wenn nicht das Netzteilbrummen wäre.

BOKOMA 18K - Das neue Massage Erlebnis!
BOKOMA 18K - Das neue Massage Erlebnis!
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 20. März 2013
Ein Wahnsinnsgefühl, wenn man ihn das erste mal auf dem Kopf ansetzt. Auch wenn ich es ja nun schon kenne, durchläuft immer wieder ein Schauer meinen Körper, ... Ist auf alle Fälle ein sehr schönes Gefühl.

Ich habe keinen Vergleich zu Konkurenzprodukten, daher kann ich nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist als andere. Für mich ist es sein Geld wert.

Weiche Straußenfeder für eine Verwöhnmassage
Weiche Straußenfeder für eine Verwöhnmassage
Wird angeboten von NaDeco | Naturdeko + Trockenblumen Shop

1.0 von 5 Sternen Bild ist schöner als das Produkt, 20. März 2013
Die Feder auf dem Bild muss definitiv aus einer anderen Charge sein, als die, die ich bekommen habe, ... Meine sehen dagegen ziemlich mikrig und bescheiden aus.