Profil für seveso > Rezensionen

Mimì metallurgico ferito nell'onore [IT Import]
DVD ~ Giancarlo Giannini
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. September 2013
Ein Klassiker des neuen italienischen Films, noch vor der Ära des "Perfektions-Fimmels". In genialer Weise sind hier Humor und Sozialkritik kombiniert.

Swagger
Swagger

5.0 von 5 Sternen Erdig, kraftvoll...., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Swagger (MP3-Download)
Die CD datiert aus der "Frühzeit" von Flogging Molly und ist dem entsprechend punkig. Für alle, die erst später Fans der Band wurden, eine gute Abrundung.

Telefunken T32A884 HDR 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher EEK C  (HD-Ready, DVB-T Tuner, HDMI, CI, USB 2.0) schwarz
Telefunken T32A884 HDR 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher EEK C (HD-Ready, DVB-T Tuner, HDMI, CI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Superpreis, 3. September 2012
Ich habe den Flatscreen-TV um ca. 230,- erworben und bin hochzufrieden. Das Bild ist einwandfrei, der angeblich gegenüber ultramodernen Geräten etwas schlechtere Sound für mich nicht wahrnehmbar und der Bedienungskomfort bestens. Dieses Gerät ist zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen.

Forty Licks
Forty Licks
Wird angeboten von Factory Shop Deals

5.0 von 5 Sternen Gute Quelle, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Forty Licks (Audio CD)
Wider Erwarten war die CD schwer erhältlich, umso erfreulicher die schnelle Abwicklung. Die CD kam in bester Qualität, alles lief ohne Probleme

Kottan ermittelt: Rien Ne Va Plus
Kottan ermittelt: Rien Ne Va Plus
DVD ~ Lukas Resetarits
Wird angeboten von herr_der_filme

5.0 von 5 Sternen Fan-Artikel, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kottan ermittelt: Rien Ne Va Plus (DVD)
Ich habe die DVD aus Vollständigkeitsgründen gekauft (bin totaler Kottan-Fan). Der Inhalt ist halt wie erwartet nicht vergleichbar mit den historischen Kottans, aber für Kottan-Afficionados trotzdem sehenswert.

Gourmet Set Pesto: Kochbuch mit Kräutermörser und Stößel
Gourmet Set Pesto: Kochbuch mit Kräutermörser und Stößel
von -

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 8. Januar 2012
Der Kauf war ein Geschenk für einen Hobbykoch und wurde als äußerst brauchbar und qualitätvoll bezeichnet. Die Zustellung erfolgte prompt.

Fleisch ist mein Gemüse
Fleisch ist mein Gemüse
DVD ~ Heinz Strunk

4.0 von 5 Sternen Erwartung grundsätzlich erfüllt, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fleisch ist mein Gemüse (DVD)
Wer das Buch zum Film gelesen hat und dieses vergnüglich fand (und bei vielen Lesern war wohl auch die Erinnerung an die Zeit stark dabei), der wird auch am Film dazu interessiert sein. Die Verfilmung ist gelungen, wie wohl einige Dinge etwas anders gestaltet sind als im Buch. Man hat etliche ganz arge "Peinlichkeiten" des Buches eliminiert, die Handlung gerafft und dann vor allem den langsam ausufernden Schluss durch eine ganz andere Handlung ersetzt, die in einer völlig fiktiven Situation endet. Das ist eigentlich positiv zu bewerten und wird wohl nur Puristen der Buchfans stören. Was ich mir gewünscht hätte, wären etwas mehr Szenen der Band - die sind etwas zu kurz gekommen, daher ein Stern Abzug und das "grundsätzlich" im Titel.

Kreuzigers Tod: Kriminalroman
Kreuzigers Tod: Kriminalroman
von Peter Oberdorfer

2.0 von 5 Sternen Schwierige Bewertung, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Kreuzigers Tod: Kriminalroman (Taschenbuch)
Die umfangreiche Inhaltsangabe in der bereits abgebenen Rezension erübrigt eine längere Zusammenfassung meinerseits. Allerdings dürfte die dort genannte Zeit, in der die Handlung spielt, nicht ganz stimmen, sie ist lt. Klappentext und auch dem Inhalt nach in den 70ern angesiedelt. Es geht um einen Mord in einem fiktiven inneralpinen Tal, der von einem wegen seiner Standhaftigkeit gegenüber dem korrupten System in dieses Tal verdammten fettleibigen, alkoholsüchtigen Polizisten aufgeklärt wird. Die Krimihandlung ist ziemliche Nebensache, hauptsächlich gehts um Reflektionen des Autors (vermutlich) in der Person des Polizisten zu alten Nazis (die in der Zeit der Handlung ja noch putzmunter waren) und Themen des gesellschaftlichen Umbruchs in der Zeit. Irgendwie erinnert das Buch an einen frühen Thomas Bernhard ("Frost"), vermengt mit ein bissel alpinem Trauttmann anno 1975. Das alles in einer Art Kunstsprache, die aber an ähnliche Vorbilder wie Simon Polt oder Brenner absolut nicht heran kommt.

Geschichte machen: Roman
Geschichte machen: Roman
von Stephen Fry

4.0 von 5 Sternen Keine Zwischentöne, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Geschichte machen: Roman (Taschenbuch)
Wenn man Stephen Fry mag, dann ohne irgendwelche Kompromisse - auch bei diesem Buch. Das Grundkonzept ist faszinierend: ein Student möchte Hitlers Werdegang ungeschehen machen und trifft auf einen jüdischen Physiker, der an seiner ererbten Mitschuld am Holocaust leidet. Sie finden einen Weg, Hitler aus der Geschichte zu eliminieren. Nur: es ändert sich wenig bzw. der Lauf der Geschichte führt zu einem noch schlimmeren Jetzt. Diese Aussage ist es, die dieses Buch so wertvoll macht. Kleinere Unstimmigkeiten muss man zugestehen, die gehören auch zur Schreibweise des Autors. Neulinge bei der Lektüre von Fry werden ohnedies nicht bis zum Ende durchhalten.

Neue Vahr Süd
Neue Vahr Süd
von Sven Regener

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Neue Vahr Süd (Taschenbuch)
Mit einigem zeitlichen Abstand nach dem erstern Buch von Regener las ich den zweiten "Lehmann", der in Bremen und vor den Ereignissen des ersten Romanes spielt. Ich hatte vorher eher kritische Kommentare zu dem Buch gehört, las es aber sehr flott und fand es wirklich unterhaltsam. Wie schon in anderen Rezensionen festgestellt, sind die Dialoge ausgezeichnet und nicht, wie in vielen anderen Büchern, die Tiefpunkte des Unterhaltungswerts. Meine Begeisterung für das Buch mag daran liegen, dass es viele markante Ereignisse meiner "Spätjugend" reflektiert, Militärdienst und die zu Ende gehende "Protestbewegung" in den 70ern bzw. beginnenden 80ern. Leser mit Geburtsjahrgängen 1975 oder später werden vielleicht gelangweilt sein. Aber wer eine authentische Schilderung über die Jugendbewegung dieser Zeit mag, wird Gefallen an dem Buch finden. Nur: es ist ganz anders als der erste "Herr Lehmann".

Seite: 1 | 2