Profil für MNG2K > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Unitec 84736 Radmerkerset, 8-teilig
Unitec 84736 Radmerkerset, 8-teilig

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, gut umgesetzt, 20. Dezember 2014
Habe einfach die normalen Kappen durch diese hier ersetzt, sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterrädern. Funktioniert problemlos, und die Beschriftung hält auch Wind und Wetter stand. Kann ich nur empfehlen!

Creative A50 2.0 Lautsprechersystem USB schwarz
Creative A50 2.0 Lautsprechersystem USB schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute, einfache Lautsprecher, 20. Dezember 2014
Bei dem sehr günstigen Preis kann man natürlich kein HiFi erwarten. Gut ist, dass die Stromversorgung komplett über USB erfolgt, man also nicht noch ein Netzteil unterbringen muss. Das Audi-Signal kommt analog über den normalen 3,5mm-Klinkenstecker. Die Kabel waren für meinen Aufbau alle lang genug, da wurde nicht gespart.
Zum Klang: Wie alle Lautsprecher brauchen auch diese eine gewisse Zeit zum einspielen. Zu Beginn klingen sie sehr "dünn", es fehlen die tiefen Frequenzen. Nach ein paar Tagen gibt sich das dann, und der Klang ist wesentlich abgerundeter. Für ein wenig Musik nebenbei und Videos reicht die Qualität aus.
Zur Lautstärke: Das ist natürlich sehr subjektiv. Ich habe den Lautstärkeregler am Lautsprecher bei ca. 50% und den Windows-Mixer bei 70%. Das reicht für gehobene Zimmerlautstärke und damit für mich aus.
Warum keine fünf Sterne? Erstens fangen die Lautsprecher bei hoher Lautstärke zu rauschen an, was für mich nicht ganz so schlimm ist, da ich generell nicht laut höre - aber wenn eine Tonquelle sehr leise ist, und man dann gegensteuern muss, dann rauscht's halt. Der zweite Punkt ist, dass die Lautsprecher sehr empfindlich sind für Einstrahlung vom Handy. Das Telefon muss schon so zwei bis drei Meter entfernt liegen, damit das nicht mehr hörbar ist.

Für den Preis also meiner Meinung nach OK, zu viel darf man aber eben nicht erwarten.

Zeller 17769 Krawatten-/Gürtelbox, Pappe / 44.5 x 31.5 x 11, weiß
Zeller 17769 Krawatten-/Gürtelbox, Pappe / 44.5 x 31.5 x 11, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut als Krawattenbox, 20. Dezember 2014
Bietet Platz für zwölf aufgerollte Krawatten. Der Zusammenbau ist sehr einfach (nur Clips, keine Schrauben oder sowas). Das Innenleben wird einfach zusammengesteckt, da kann man auch nichts falsch machen. Die Box ist sehr stabil, der Karton wesentlich dicker/fester als bspw. ähnliche Produkte eines nordischen Möbelhauses. Werde sicher noch eine bestellen.

Leder Fresh Tönung 150 ml Farbe F034 schwarz
Leder Fresh Tönung 150 ml Farbe F034 schwarz
Wird angeboten von LeTec Lederpflege GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Leder Fresh Tönung 150 ml Farbe F034 schwarz
Hatte einen Kratzer im Leder des Fahrersitzes, ca. 4cm lang. Nicht sehr tief, aber mit dem Finger sehr wohl "spürbar". Dumm gelaufen, dachte ich zuerst, aber dann fand ich das Produkt hier. Nicht ganz günstig, aber das Ergebnis ist perfekt: Dreimal aufgetragen und abgetupft, und von dem Kratzer ist (fast) nichts mehr zu sehen - außer, man geht auf "Nasendistanz" heran. Die Anwendung war sehr einfach und ist auch gut beschrieben. Passte von der Farbe her auch absolut perfekt (Schwarzes Glattleder, BMW).
Sehr empfehlenswert!

CN Memory externes Festplatten Gehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
CN Memory externes Festplatten Gehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Zusammenbau etwas hakelig, sonst alles prima, 20. Dezember 2014
Der Zusammenbau hat bei mir etwas länger gedauert, auch mit der Anleitung von der Herstellerseite. War aber nach endlicher Zeit dann irgendwann erfolgreich abgeschlossen. Seitdem läuft die eingebaute Festplatte ruhig vor sich hin, das Gehäuse wird kaum warm und schirmt den Lärm der Festplatte ganz gut ab. Sehr günstiger Preis!

2-TECH Kabelbündel-Schlauch Kabelschlauch mit Einführhilfe in schwarz, 1,50m
2-TECH Kabelbündel-Schlauch Kabelschlauch mit Einführhilfe in schwarz, 1,50m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Einfach nutzbar, tut was es soll, 20. Dezember 2014
Habe davon jetzt mehrere in der ganzen Wohnung verwendet (Hifi-Anlage, Computer, usw.). Die Schläuche sind einfach anzubringen und bei Bedarf auch wieder zu entfernen.

Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic
Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Aktuelles Herstellungsdatum und halten lange, 20. Dezember 2014
Habe die CR2032 in meinen Autoschlüsseln, im LED-Anhänger für den Hund und vielen weiteren Geräten. Habe sie hier schon mehrfach bestellt, das Herstellungsdatum war immer "frisch" und die Batterien hielten so lange durch wie erwartet; sie lagen also nicht schon ein paar Jahre im Regal (bzw. an der Supermarktkasse, wo die Dinger ja gerne fünf Euro pro Stück kosten). Also, volle Empfehlung meinerseits.

Dr. Psycho - Staffel 2 [2 DVDs]
Dr. Psycho - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Christian Ulmen

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Lacher pro Episode - Verhältnis, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Psycho - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Was soll man hier noch groß schreiben? Kaufen! Wir haben z. T. Tränen gelacht, woran die ausgezeichneten Schauspieler ebenso Anteil haben wie die Kreativ-Köpfe der Autoren-Crew. Super-Gags, die man eben nicht schon meilenweit vorher riecht, gepaart mit geradezu grotesken Situationen und Nebencharakteren. Dazu dann noch Kriminalepisoden, die zwar manchmal in den Hintergrund rücken, dennoch aber immer mehr sind, als bloßes Beiwerk. Diese ausgezeichnete Mischung so konstant auf hohem Niveau zu halten ist mehr als ein kleines Kunststück, daher nochmal: kaufen! Und fest die Daumen für weitere Staffeln drücken...

Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000 Grau/Aluminium (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Super Office- und Multimedia-Set, 20. August 2009
Ich verwende dieses Set hauptsächlich für Office-Arbeiten (viel Tipperei) und für die Bedienung meines Mediacenters (Vista). Kurzum: ich bin (fast) vollständig zufrieden.

Also, zuerst die Pro-Seite:
+ Sehr gute Batterielaufzeit
+ Exzellente Maus
+ Guter Anschlagpunkt des Keyboards
+ Beleuchtung mit Lichtsensor ist super

Jetzt die Contras:
- Tastatur-Verarbeitung könnte besser sein, die Tasten sind fragil angebracht und schon daher eher nix für Spieler
- Mag nur mich getroffen haben: Das Tilt-Wheel der Maus tut einfach nicht, obwohl alles richtig installiert ist
- Der Preis. Da bezahlt man schon recht viel für's Image ...

Ansonsten läuft das Set bei mir einwandfrei. Zusammenfassend: Für's Arbeiten prima, für's spielen nicht, perfekt für's Mediacenter (dank Touchpad in der Tastatur). Wer sowas sucht ist hier definitiv richtig.

An die Leute die mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben: Der Bluetooth-Dongle sollte, wenn möglich, so eingerichtet werden, dass er exklusiv für Maus und Tastatur verwendet wird, und nicht noch für evtl. vorhandene weitere Geräte. Scheint ein Problem zwischen Treiber und Bluetooth-Stack zu sein.

Diskurs über die Ungleichheit: Ein Anti-Rousseau
Diskurs über die Ungleichheit: Ein Anti-Rousseau
von Norbert Bolz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Abhandlung, 20. August 2009
Nach Lektüre dieses Buchs mag man kaum glauben, was der Autor in früheren Werken geschrieben hat. Diese Abhandlung hier fokussiert nun auf die Begriffe der Ungleichheit, der Ungerechtigkeit und der Ungleichbehandlung. Der Autor definiert diese Begriffe geeignet und grenzt sie ab, um danach logisch folgernd ihre Bedeutung in der heutigen Gesellschaft zu bewerten. Dies gelingt dem Autor, ohne dabei polemisierend seinen Standpunkt oktroyieren zu wollen; dies macht das Lesen sehr angenehm. Dem entgegen steht ein deutlich akademischer Stil, der zu Anfang evtl. gewöhnungsbedürftig ist. Inhaltlich werden hier auf hohem Niveau atkuelle und kommende Probleme unserer Gesellschaft thematisiert; ob Umverteilung, Chancengleichheit und Gleichmacherei, starker oder schwacher Staat, der Autor lässt keinen wichtigen Aspekt ausser acht. Ein wichtiges Buch, dass insbesondere denen an's Herz gelegt sei, die es vermutlich sowieso nicht lesen werden.

Seite: 1 | 2