holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Florian König > Rezensionen

Beiträge von Florian König

Florian König

Seite: 1 | 2
Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, Dual-SIM, Android 6) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Mai 2016
Nach langem Überlegen entschied ich mich für ein neues Smartphone, da mein altes Huawei P6 langsam in die Jahre gekommen ist.
Durch Zufall sah ich das Huawei P9 Lite in der Werbung und erwarb das Gerät bei einem namhaften "Soo! muss Technik" Laden der Ähnlichkeiten mit Jupiter hat.
Dort gab es das Gerät für 299€ inkl. dem Huawei Selfie Stab im Wert von 29€ als gratis Beigabe (Aktion gültig bis 31.05.16 solange der Vorrat reicht).
Da es kein Ausstellungsgerät gab, war es demzufolge ein Blindkauf, den ich bislang keineswegs bereue.

>>>Optik + Verarbeitung<<<

Optisch hält sich Huawei wohl doch sehr konsequent daran dem I-Phone zu ähneln.
Seitlich ist das P9 lite mit einem Metallrahmen ausgestattet. Hinten Plastik.
Was mich doch sehr gewundert hat, ist das Gewicht von nur 147g.
Obwohl es schwerer ist als das Huawei P6 fühlt sich dieses doch etwas leichter an.
Die Größe ist gerade noch so für meine Hände akzeptabel und liegt gut in der Hand
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und lässt bis auf 2 minimale kleine Macken oder Lufteinschlüsse im Metallrahmen nichts zum Meckern übrig. (Kein Grund zur Reklamation, da auf Kurz oder Lang sowieso Macken entstehen.

>>>Display<<<

Das Huawei P9 lite hat einen 5,2' IPS Full HD Display verbaut. Auflösung demzufolge 1.920 x 1.080 Pixel 441ppi . Das Display ist sehr gut ausgeleuchtet, schön hell und besitze satte Farben.
Direkt ab Werk ist bereits eine Displayschutzfolie aufgetragen (blasenfrei), welche ich auch nicht entfernt habe.

>>>Performance<<<

Angetrieben wird das Gerät von einem Kirin 650 8-Kern-Prozessor, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher fällt mit 16 GB etwas schmal aus, lässt sich aber wie bei den Geschwistermodellen via via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.
Ich bestellte mir hierfür die SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB für schmale 9€ welche sofort und ohne Probleme erkannt wurde.

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter

>>>Kamera<<<

Das Huawei ist mit einer 13MP Kamera auf der Rückseite und einer 8MP Kamera auf der Frontseite ausgestattet.
Die Kameraeinstellungen lassen keine Wünsche übrig und für Fotos unterwegs reicht die Kamera auf alle Fälle.
Bislang bin ich sehr zufrieden damit.

>>>Features<<<

Fingerabdrucksensor: Mit diesem lassen sich einfache Sachen ansteuern wie das runterziehen der Statusleiste usw. Nettes Feature welches erstaunlich gut funktioniert.

>>>Sensoren<<<

Das Huawei P9 lite ist mit folgenden Sensoren ausgestattet.

- Schwerkraft-Sensor,
- Licht-Sensor,
- Näherungs-Sensor,
- Fingerabdruck-Sensor,
- Kompass

Was ich etwas vermisse ist der Gyroskop Sensor, dieser war bei meinem P6 intigriert. Laut manchen Seiten im Internet sollte einer drin sein, laut anderen Seiten und Foren ist keiner drin.

>>>Akku<<<

Der Akku ist mit seinen 3000 mAh sehr großzügig ausgestattet und reicht bei meinem Nutzverhalten 2 Tage.
Leider ist dieser nicht austauschbar, aber das war bei meinem P6 nicht anderst.

>>>Gesamteindruck<<<

Ich bin mit dem P9 lite sehr zufrieden.
Besonders gut gefällt mir die Verarbeitung und die Performance.
Endlich läuft wieder alles flüssig.
Preislich ist das Gerät auch sehr attraktiv. Nicht jeder ist bereit 500€ oder mehr für ein Smartphone auszugeben.
Für die 299€ wird man nicht enttäuscht.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Als Schutz kaufte ich mir noch eine harte Schutzhülle für die Rückseite:

Huawei P9 Lite Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle Case für Huawei P9 Lite Smartphone, Schwarz
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 1:24 PM MEST

Classico Weinbelüfter & Standfuß, Premium Wein-Dekantierer mit Venturieffekt (Wine Aerator)

3.0 von 5 Sternen 3x bestellt, 3x B-Ware erhalten. Ansonsten ok!, 22. Januar 2016
Gekauft wurde der Classico Weinbelüfter über den Händler: TheSnugg DE und versendet über Amazon.
Erst bestellte ich 1x den Classico Weinbelüfter, da dieser jedoch stark verschmutzt und zerkratzt war oderte ich nochmal eine Lieferung.
Was ich dann bekam fand ich mehr als erstaunlich.
Alle 3 Produkte müssen B Ware sein.
2 Produkte sind stark Zerkratzt und eines wurde geklebt, da das Loch falsch gebohrt wurde.
Anhand der angefügten Bilder zu erkennen (weißer Klebstoff)
Bei 2 Produkten kann man die "Schnecke" zum waschen herausnehmen, bei dem geklebten Produkt wurde diese mit reingeklebt, was ein reinigen unmöglich macht.
Werde die 2 zerkratzten Produkte jetzt trotzdem behalten, da sie ja eigtl funktionieren und das geklebte Produkt zurück senden.
Was auch auffällig ist, dass die Kartons sehr stark verschmutzt sind und mit einfachem Tesa zugeklebt sind.

Ansonsten funktioniert der Classico Weinbelüfter ordnungsgemäß und belüftet den Wein schnell und erspart das lange Dekantieren in der Karaffe
Für Rot und Weißwein zu empfehlen.

Wäre es keine B-Ware würde ich 4 Sterne vergeben, da der Preis für die Qualität ansonsten angemessen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 11:24 AM CET

WMF 0950542040 Smoothie-Gläser 4-er Set
WMF 0950542040 Smoothie-Gläser 4-er Set
Wird angeboten von WEIBO Weimar

5.0 von 5 Sternen Super schöne Smoothie Gläser, 21. Januar 2016
Habe die Smoothie Gläser meiner Freundin zu Nikolaus geschenkt.
Die Gläser kamen sicher verpackt an und haben eine gute Qualität.
Das Glas der Gläser ist relativ "dick" und macht sie deshalb sehr stabil.
Für den Preis sehr zu empfehlen.
Freundin hat sich gefreut.

[Fernbedienung & Timer] 100er LED Outdoor Lichterkette Batterienbetrieben Warmweiß (8 Modi, IP65 Wasserdicht, Außenbeleuchtung)
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

2.0 von 5 Sternen Defekt nach wenigen Stunden, Fernbedienung nicht gut!, 21. Januar 2016
Zuerst war ich sehr positiv überrascht.
Tolle Lichterkette, schönes warmes Licht und erster Gedanke: Gut verarbeitet.
Ernüchternd war dann jedoch die dazugehörige Fernbedienung und Ausfall einzelner LED's.
Die Fernbedienung schaltet komischerweise meinen Samsung TV ein und aus und mein Teufel Soundsystem reagiert ebenfalls auf die Frequenzen.
Anderst rum genauso.
Schalte ich am TV um, geht die Lichterkette an und aus.
Desweiteren fing die Lichterkette nach wenigen Stunden von alleine an im Dauertlicht Modus leicht zu flimmern, bis schließlich die ersten LED's ausgefallen sind.
Habe die Kette deswegen zurückgeschickt.

mumbi Flip Case Samsung Galaxy S5 Mini Tasche
mumbi Flip Case Samsung Galaxy S5 Mini Tasche

5.0 von 5 Sternen Tante ist zufrieden!, 3. Juli 2015
Habe dieses Flip Case für meine Tante bestellt.
Qualitativ sehr hochwertig und das Handy sitzt fest in der Schale.
Mehr braucht man hierzu eigentlich nicht mehr zu erwähen.
Meine Tante ist zufrieden und das ist das wichtigste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 12:12 PM CET

Valueline VGVP34900B HDMI Kupplung schwarz
Valueline VGVP34900B HDMI Kupplung schwarz

2.0 von 5 Sternen Defekt?, 3. Juli 2015
Habe diese Kupplung gekauft um 2 HDMI Kabel zu verbinden.
Jedes Kabel hat eine Länge von 2m gehabt.
Leider brachte diese Kupplung ständig Bild abbrüche und ein lautes Brummen auf den Lautsprechern.
Habe mir dann beim Elektronikladen um die Ecke einen anderen gekauft dieser funktioniert einwandfrei.
Kann diese Kupplung somit leder nicht empfehlen

Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste 6-fach schwarz mit Schalter, 1159500015
Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste 6-fach schwarz mit Schalter, 1159500015

4.0 von 5 Sternen Brennenstuhl, 3. Juli 2015
Haben 2 dieser Steckdosenleisten gekauft um genügend Steckdosen unterm Nachttisch zu haben.
Betrieben werden damit nur Kleingeräte wie Nachttischlampe, Handy und Notebookladegerät usw.
Bislang funktioniert alles einwandfrei
Ledeglich die Verarbeitungsqualität ist nicht die beste.
Das Gehäuse hat teilweise unsauber verarbeitete Stellen und es stehen Plastikspähne ab.
Bin ich so nicht von Brennenstuhl gewöhnt.
Trotzdem bin ich zufrieden damit.

InLine Antennenkabel Premium, 2x geschirmt, mit Filter, >85dB, schwarz, 10m
InLine Antennenkabel Premium, 2x geschirmt, mit Filter, >85dB, schwarz, 10m

5.0 von 5 Sternen Super Kabel zu günstigem Preis!, 3. Juli 2015
Vorher hatte ich ein Namhaftes Kabel für 30€ verlegt.
Auf PayTV HD Kanälen hatte ich bei einigen Sendern ständig die Meldung dass momentan nichts auf diesem Kanal ausgestrahlt wird oder das kein Antennensignal verfügbar ist.
Habe das Kabel dann gegen dieses hier getauscht und alles funktioniert seitdem tadellos!
Das Kabel liegt mit anderen Kabeln in der Fußleiste verlegt und es gibt keine Störungen.
Ich kann das Kabel nur weiterempfehlen.

Meister Schutzkontakt-Verlängerung 10 m, schwarz, 7432920
Meister Schutzkontakt-Verlängerung 10 m, schwarz, 7432920

4.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig, 3. Juli 2015
Das Kabel wird in einem Jugend/Kinderzimmer verwendet um einen kleinen Kühlschrank zu betreiben, da in der nähe keine Steckdose frei war.
Das Kabel macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Das einzigste was zu bemängeln ist, dass die Stecker sehr fest und stramm sitzen und man diese nur wieder mit Gewalt aus dem Verlängerungskabel bekommt.
Ansonsten ist das Kabel einwandfrei und ich kann es nur emfehlen.

InLine 69415P Premium Antennenkabel mit Filter (85dB, 15m) schwarz
InLine 69415P Premium Antennenkabel mit Filter (85dB, 15m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kabel zu günstigem Preis, 3. Juli 2015
Vorher hatte ich ein Namhaftes Kabel für 30€ verlegt.
Ich kann das Kabel nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2