Profil für C. Schling > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner
Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner

5.0 von 5 Sternen Super Fön, 6. Januar 2014
Habe auch die schlechten Rezensionen gelesen, bevor ich diesen Fön gekauft habe. Bei mir haben sich diese Dinge allerdings bisher nicht bewahrheitet und ich habe nun schon seit 7 Monaten einen funktionierenden Fön, der genau die richtige "Windstärke" besitzt und nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Ich hoffe, er erfüllt weiterhin seine Dienste.
Bin sehr zufrieden.

Fjällräven Women's Nuuk Parka black brown (Größe: S)
Fjällräven Women's Nuuk Parka black brown (Größe: S)
Wird angeboten von Outdoor-Zeit

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 6. Januar 2014
Ich habe mir die Jacke für diesen Winter gekauft, der ja noch nicht wirklich kalt war, zumindest nicht in Deutschland. Aber zur Funktionalität kann ich etwas sagen. Die Parkataschen sind sehr nützlich, da ich dort immer mein Portemonnaie aufbewahre und es nicht herausfallen kann. In diesen Taschen habe ich alles drin, was ich dabei haben muss...
Und oben die flauschig warmen Brusttaschen nutze ich um mir die Hände wieder aufzuwärmen. Am Hals ist es ebenfalls kuschelig warm, wenn man den Reißverschluss komplett zuzieht.
Auch die braune Farbe gefällt mir gut. Super ist auch, dass der Reißverschluss nicht zu weit unten sitzt ( - so hält er länger).

Alles in allem ein tolles Teil, was ich wieder kaufen würde.

Robo und Hund: Wahre Freundschaft rostet nicht
Robo und Hund: Wahre Freundschaft rostet nicht
von Sara Varon

5.0 von 5 Sternen eine rührende Geschichte, 6. Januar 2014
Ich habe das Buch damals meinem kleinen Bruder gekauft, der in der Grundschule das Thema Bildergeschichten hatte, um mit ihm das Beschreiben von Bildergeschichten zu üben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch garnicht, was für ein schönes Buch ich ihm da geschenkt habe.

Ich habe mir mit ihm zusammen das Buch angeschaut und es ist wirklich rührend. Ein wirklich schönes Buch über Freundschaft. Das Buch weckt Gefühle wie Freude, Hilflosigkeit, Mitleid oder Sehnsucht. Man kann sich gut in die handelnden Figuren hineinversetzen. Allein durch die Handlung, Gestik und Mimik der Figuren wird alles gesagt. Und bei jedem Durchblättern entdeckt man noch mehr Details auf den Seiten.
Das Buch hat schon seit Jahren einen Ehrenplatz am Bett meines Bruders und ab und zu holen wir es wieder heraus.
Der Titel beschreibt das Buch sehr schön: Wahre Freundschaft rostet nicht.

7702 Castagnetten Fibra schwarz - semiprofessionelle Kastagnetten für Flamenco Gr. 6
Wird angeboten von Gutes Günstig

4.0 von 5 Sternen Zum Lernen gut, 6. Januar 2014
Ich nutze die K. für den Flamencounterricht. Die Kastagnetten liegen gut in der Hand, sind leicht zu spielen und knallen nicht so wie die kleinen Plastik-Kastagnetten für Anfänger. Die K. sind glatt und somit bleibt man nicht mit den Fingernägeln in den Holzrillen hängen.

Jedoch ist der Klang bei richtigen Holzkastagnetten tiefer, voller und satter. Und das ist auch der Grund, weshalb ich mit später irgendwann richtige Holzkastagnetten kaufen werde.

Qué pasa: Schülerband 1
Qué pasa: Schülerband 1
von Pilar Martos Villa

2.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Qué pasa: Schülerband 1 (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch neu an einem Spanisch Wahlpflicht-Kurs an einer Gesamtschule eingeführt.
Das Buch an sich ist gut, ansprechend gestaltet und schülernahe Themen und Texte, allerdings merke ich wie ich mit dem Buch immer wieder an die Grenzen meiner Schüler stoße. Das Buch mit dem Arbeitsheft reichen nicht aus, um Spanisch zu lernen, immer wieder muss ich selber Arbeitsblätter entwerfen, damit die Schüler mitkommen und genügend Übungsmöglichkeiten haben.
Beispiele:
Auf der ersten Seite im Schülerbuch steht z.B. folgender Dialog:
Lucía: Hola, me llamo Lucía. Soy de Madrid. Para mí las vacaciones son Ribadesella, las montañas y los amigos. Y éste es Miguel.
Miguel: Hola, yo soy Miguel, el hermano de Lucía. Soy de Madrid. Para mí las vacaciones son la playa, los helados, comer y comer..... usw.
Für jemanden, der in der 6. Klasse noch nie ein Wort Spanisch gehört hat, finde ich, dass es ziemlich viele Vokablen und grammatische Formen auf einem Mal sind. Und warum es unbedingt der Ort "Ribadesella" gleich auf der ersten Seite sein musste, weiß kein Mensch...
Dann wird in der ersten Unidad das Verb ser + está eingeführt, statt erst einmal nur die Form von ser zu behandeln. Ich finde es verwirrt nur unnötig.

Ich hoffe, dass sich diese Start-Schwierigkeiten nach und nach ergeben. Ansonsten wie gesagt ein ansprechendes Buch.

Modelle chemischer Substanzen für den Anfangsunterricht
Modelle chemischer Substanzen für den Anfangsunterricht
von Heinz Schmidkunz

5.0 von 5 Sternen Chemie einmal anschaulich!, 24. Februar 2013
Ich bin zufällig auf der "didacta" auf dieses Buch gestoßen, und war schon beim Durchblättern begeistert...

Das Buch ist voll von farbigen Fotos und Bauanleitungen für die verschiedensten 3-dimensionale Modelle. Das Buch nennt zu jedem Modell auch Einbettungsbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten für den Unterricht.

Beim Durchlesen und Reflektieren des eigenen Unterrichts wurde mir klar, wie viel eindeutiger mein Unterricht mithilfe dieser Modelle gewesen wäre. Die Tafel und das Zeichnen auf Papier reichen häufig einfach nicht aus.

Die Modelle sind einfach zu basteln und auch im Unterricht mit Schülern machbar.
Die Modelle beziehen sich u.a. auf folgende Themen:
- Aggregatzustände
- Schmelztemperatur und Siedeverhalten
- Form der Festkörper (besonders Kristalle)
- Dichte und Gasdruck
- Lösung, Gemisch, Legierung
- Massenwirkungsgesetz
- Atombau, Schalenmodell
- ...

Kurz um, es ist ein sehr praxisorientiertes Buch, was Bauanleitungen und auch Bezugsmöglichkeiten der Materialien beinhaltet und gleich zum Modelle-Basteln animiert.

Kleiner Mann, was nun?
Kleiner Mann, was nun?
von Hans Fallada

5.0 von 5 Sternen Ich habe dieses Buch geliebt!, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Mann, was nun? (Taschenbuch)
Ich habe schon mehrere Fallada Bücher gelesen (Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, Damals bei uns daheim). Und auch dieses Buch hat mich wieder nicht enttäuscht. Ich mag den Schreibstil Falladas und die vielen Einblicke in die damalige Zeit, die man beim Lesen ganz nebenbei gewinnt.
... Der fortwährende soziale Absturz der beiden und "Lämmchen", die immer wieder Mut gibt... Für mich ist sie ein Vorbild!

Konstruktives Feedback: Beobachtungskarten für Unterrichtsbesuche
Konstruktives Feedback: Beobachtungskarten für Unterrichtsbesuche
von Martin Kramer
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für das kollegiale Feedback in der Schule, 11. Juni 2012
Nicht nur in der Lehrerausbildung, sondern auch in der kollegialen Beratung sind diese Karten sehr hilfreich und nützlich.
Sie erleichtern es dem Beobachter den Fokus auf bestimmte Beobachtungsaspekte zu richten. So können
z.B. Körpersprache, Fragetechnik oder den Umgang mit Fehlern und Unterrichtsstörungen schärfer beobachtet werden und gehen nicht in der Menge der Beobachtungen unter.

Dementsprechend fällt das Feedback auch leichter und es ist konstruktiver und konkreter. Es bleibt nicht bei einem kurzen "Ja, war doch ganz gut..." :)
Und auf der anderen Seite ist es auch einfacher solche konkreten Ratschläge beim nächsten Mal umzusetzen.

Über Selbstachtung
Über Selbstachtung
von Peter Strasser
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Uff!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Über Selbstachtung (Broschiert)
Harte Kost. Schwierig zu folgen.
Für hoch gelehrte Philosophen vielleicht das Richtige. Ich habe das Buch nach kurzer Zeit beiseite gelegt...

Schule ist Theater: Theatrale Methoden als Grundlage des Unterrichts
Schule ist Theater: Theatrale Methoden als Grundlage des Unterrichts
von Martin Kramer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Kauf hat sich gelohnt, 5. Januar 2012
Dieses Buch weist Alternativen zum üblichen Unterricht auf, statt ihn nur zu kritisieren.
Diese Alternativen bewegen die Schüler dazu aktiv am Unterricht teilzunehmen (selber Regie zu übernehmen).

Der Autor möchte, dass jeder Lehrer seinem eigenem Unterrichtsstil treu bleibt, aber hier und da vielleicht eine neue Methode ausprobiert, die in Richtung Theaterpädagogik geht (die Schüler einbeziehen und auch auf Dinge wie die Klasse als "Bühnenbild"/Sitzordnung wird eingegangen).
Ich finde das Buch sehr verständlich geschrieben und unterhaltsam. Es hat mir viele Aha-Erlebnisse beschert und Lust gemacht neue Dinge auszuprobieren.
Wenn man Schule als Theater versteht, sieht man die Unterrichtsvorbereitung mit ganz anderen Augen.

100%ige Kaufempfehlung!!!

Seite: 1 | 2