Profil für Birgit Schröder > Rezensionen

Beiträge von Birgit Schröder

Birgit Schröder "birgithunold, read that" (Lehrte)

Seite: 1 | 2
Checker Can: Das Checkerbuch. Die schrägsten Themen der Entdeckershow
Checker Can: Das Checkerbuch. Die schrägsten Themen der Entdeckershow
von Florian Sailer

5.0 von 5 Sternen Wissen mit Spaß, 25. Februar 2014
Checker Can im Fernsehen ist zwar cooler,
aber das Buch ist ansprechend gestaltet und
bietet alle Infos aus der Sendung und noch mehr.

Meinen Kindern (7 und 9 Jahre) gefällt das Buch.

Schnüffelnasen, Band 1: Schnüffelnasen an Bord
Schnüffelnasen, Band 1: Schnüffelnasen an Bord
von Daniel Napp

5.0 von 5 Sternen Coole Ermittler mit kleinen Schwächen, 11. April 2013
Ein Hund, der auf Grund einer genetischen Vorbelastung in seiner perfekten Polizeiarbeit gestört wird, trifft einen Floh, der eine Schwäche für goldhaarige Prinzessinen hat.

Gemeinsam sind sie ein starkes Team, das mit Witz und Durchhaltevermögen zwei gemeine Juwelendiebe zur Strecke bringt.

Ein kindgerechter Krimi mit liebenswürdigen Detektiven, bei dem Kinder und Erwachsene ihren Spaß haben.

Orbis Abenteuer - Ein kleiner Roboter büxt aus
Orbis Abenteuer - Ein kleiner Roboter büxt aus
von Thomas Christos

5.0 von 5 Sternen Orbi muss man mögen, 2. Januar 2013
Den kleinen Roboter Orbi haben wir alle, das heißt meine Söhne (fast 6 und 8) und ich, sofort ins Herz geschlossen.

Orbi ist tüchtig, clever, mutig, ehrlich und einfach nur liebenswert.

In 22 nicht zu kurzen und nicht zu langen Kapiteln begleiteten wir Orbi und seine Freunde Linus und Frederike bei ihren Abenteuern.

Freundschaften werden geschlossen, eine Mopedbande wird besiegt und zum Schluss wird Orbi aus größter Gefahr gerettet.

Nach dem letzten Kapitel waren wir uns einig: Eine Fortsetzung des Buches würden wir sofort kaufen!!!

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter
Walter und das Geheimnis der edlen Ritter
von Claudia Scheffler

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Jungenbuch, 7. August 2012
Meine beiden Jungs (5 und 7 Jahre) wollten immer noch ein Kapitel weiter lesen, um zu erfahren wie es mit Walter weiter geht und was er als nächstes lernt.

Ein echter Ritter braucht mehr als ein Schwert zum Kämpfen. Was man als edler Ritter wirklich braucht, kann man in diesem Buch ganz nebenbei lernen.

Gut war auch, dass es am Ende jedes Kapitels einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse gab und man schon neugierig gemacht wurde.

Auch die Bilder sind sehr schön gezeichnet.

Jetzt kommt bald der zweite Band heraus. Wir kaufen ihn bestimmt.

Mitten ins Gesicht: Roman
Mitten ins Gesicht: Roman
von Kluun

1.0 von 5 Sternen Ohne Anspruch, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Gesicht: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich die Beschreibung, die Rezensionen und die Kritiken den Zeitungen gelesen habe. Fast überall wurde das Buch hochgelobt.

Jetzt habe ich begonnen das Buch zu lesen und ich musste mich bereits nach wenigen Kapiteln zwingen überhaupt noch weiter zu lesen. Selten habe ich ein Buch gelesen, dessen Sprache so furchtbar ist, dass ich es nicht bis zum Schluss lesen möchte. Fäkalsprache und Straßerjargon sind noch lange kein Zeichen von einem ehrlichen Umgang mit einem Thema. Meiner Meinung nach zeigen sie nur das sprachliche Unvermögen des Autoren. Das sprachliche Niveau lässt sich an einigen Zitaten zeigen. Ich will hier stellvertretend nur eins aufgreifen.

Auf Seite 268 finden wir den Satz "Ich darf keine anderen Frauen vögeln und nicht mit 3,5 Promille fahren." Wo bitte sind hier Emotionen, wo das Gefühl für seine Frau, wo eine Verantwortung für sich selbst und seine Tochter?

Der Autor hat für seinen Schicksalsschlag mein Beileid. Seine Art über Menschen zu schreiben und mit Menschen umzugehen, ist meiner Meinung nach völlig unangebracht.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.

Lieder und Geschichten von der Feuerwehr mit CD: Mit Gitarrengriffen - Die schönsten Lieder zum Singen und Spielen
von Manfred Ulrich

4.0 von 5 Sternen Tatütata, 23. Oktober 2007
Dieses Buch mit Lieder CD bietet den vollen Überblick (löschen, bergen, retten, usw.) über die Feuerwehrarbeit für kleine Feruerwehrfans.

Mein Sohn ist ganz begeistert von den Geschichten und Liedern über den kleinen Feuerwehrmann Max. Seit Wochen läuft diese CD rauf und runter.

Mir persönlich gefällt die Stimme des Vorlesers nicht besonders, deshalb nur 4 Sterne. Mein Sohn würde sicher 5 Sterne vergeben.

Kasimir kann alles: Drei Geschichten in einem Band
Kasimir kann alles: Drei Geschichten in einem Band
von Lars Klinting

5.0 von 5 Sternen Günstige Sammlung, 21. Mai 2007
Dieser Band enthält drei Geschichten der beliebten Kinderbuchfiguren Karimir und Frippe. Die Bilder sind auch in dieser Taschenbuchausgabe gut zu erkennen. Das heißt man bekommt drei Bucher zum Preis von einem und die Qualität leidet nicht. Im Gegenteil, die kleine Taschbuchausgabe kann man unterwegs viel besser mitnehmen.

Also für die Fans der kleinen Biber Frippe und Kasimir ein absolutes Muss.

Ein Baby für Klara
Ein Baby für Klara
von Gunilla Hansson

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Mädchen, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein Baby für Klara (Gebundene Ausgabe)
Die kleinen Geschichten von Klara und ihrer Familie sind sehr lesenswert, weil sie über einzelne Ereignisse im Leben eines Kleinkindes berichten. Klara geht aufs Töpfchen, sie entsorgt ihre Schnuller oder erlebt wie in diesem Buch, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Klara erlebt die Geburt zwar nicht mit, aber sie bereitet sich mit ihrer Tante Alma auf das neue Geschwisterchen vor. Mit Hilfe ihres Teddys, der überings in jedem Buch dabei ist, übt sie das Baden, das Wickeln, das Füttern und das Spazierenfahren eines Babys, bis am Abend der Papa nach Hause kommt und die frohe Kunde von der Geburt des Brüderchens bringt.
Eine schöne Geschichte, in einem stabilen Pappbuch, mit schönen Bildern.

Mein Papa ist ein Riese
Mein Papa ist ein Riese
von Carl Norac

5.0 von 5 Sternen Loblied an alle tollen Papas, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Papa ist ein Riese (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Mein Papa ist ein Riese" ist schon für kleine Kinder sehr empfehlenswert. Mein Sohn betrachtet mit Freude die großen, gut strukturierten und trotzdem schön gezeichneten Bilder. Zu jeden doppelseitigem Bild gibt es einen kurzen Text. Dadurch dass Textelemente ("Wenn Papa ...") wiederholt werden, spricht es kleine Kinder an. Der Papa wird im Buch als lustiger, aktiver, lieber Beschützer dargestellt mit dem der kleine Sohn viel Spaß hat. Ein wunderschönes Buch über eine tolle Beziehung zwischen Vater und Sohn.

Der Hund, der groß und gefährlich werden sollte
Der Hund, der groß und gefährlich werden sollte
von Irma Lauridsen

5.0 von 5 Sternen Tiere helfen Menschen, 4. Juli 2005
Das schön bebilderte Kinderbuch erzählt die Geschichte eines älteren Herrn, der sich einen Hund kauft, um ihn als Wachhund einzusetzen. Doch der kleine Rex ist einfach zu klein und lieb, um groß und gefährlich zu sein. In der Mitte des Buches glaubt man schon, dass die Griesgrämigkeit und Kontaktscheu des Mannes siegt, aber der Hund schafft es den Mann aus seiner Isolation zurück in die Gemeinschaft zu holen. Eine schöne Geschichte zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Tiere können Menschen helfen sich zu ändern und stellen schnell und unkompliziert Kontakte zu anderen Menschen her.
Jeder Hundebesitzer wird dies bestättigen können. Also nicht nur eine schöne Geschichte, sondern auch eine wahre Geschichte.

Seite: 1 | 2