Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Joe > Rezensionen

Beiträge von Joe

Joe

Seite: 1 | 2 | 3
Hurra die Welt geht unter
Hurra die Welt geht unter

5.0 von 5 Sternen ..und ich ritze diesen text in deinen AMG Mercedes..., 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Hurra die Welt geht unter (Audio CD)
für mich DAS album 2015. kein schlechter track drauf; sehr politisch. ich höre normalerweise andere musik, und auch wenig deutschrap, aber KIZ haben es geschafft ein sehr gutes und vor allem zeitgemässes (flüchtlingsproblematik, immer grösser werdende klufft zw. arm und reich, etc.) album rauszuhauen.
Beste lieder: eigentlich alle^^; aber für mich: AMG Mercedes und Geld.

und ich habe KIZ immer als Antifa-Idioten wie die Toten Hosen angesehen...nach diesem teil allerdings nicht mehr...

Freedom: Atlanta Pop Festival [Vinyl LP]
Freedom: Atlanta Pop Festival [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen just jimi playing the electric blues down in the south, 13. September 2015
mastered by bernie grundman steht auf dem sticker auf dem cover. muss sagen, dass der sound echt ordentlich ist und auf jeden fall wieder besser als die von george marino gemasterten aufnahmen. in der matrix der auslaufrille der schallplatte steht auch BG.
man hört vor allem sehr viele schöne kreative und nicht nur "runtergespielte" soli von jimi bei diesem auftritt down in the south in georgia.
meiner meinung nach eine der besten live aufnhamen von Jimi überhaupt!!!

Born Under a Bad Sign (Stax Remasters)
Born Under a Bad Sign (Stax Remasters)

1.0 von 5 Sternen 2 Wörter zu dem 2013 Remaster von Joe Tarantino: LOUDNESS WAR, 2. September 2015
Das 2013 mastering von joe tarantino ist viel zu LAUT und absolut nicht angenehm anzuhören. ich kann wirklich nicht verstehen , wieso man einem blues klassiker von 1967 einen so dynamik-komprimierten sound verpassen muss... Peace.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 5:01 PM CET

Oxygene
Oxygene

2.0 von 5 Sternen "New Mastering" von 2014 ist viel zu LAUT !!!, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
dieses album ist ein meilenstein der elektronischen Musik und ein wahrer klassiker aus dem jahr 1976/1977. deshalb den ersten stern, den 2. stern gebe ich wegen dem tollen artwork und dem guten booklet in dieser version von 2014. ABER beim wichtigsten wurde leider geschlampt: nämlich dem SOUND. ich sage nur 2 wörter dazu: LOUDNESS WAR. Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig betrogen gefühlt, als ich die scheibe angehört habe... die anderen alben in dieser New Mastering reihe werden wohl genauso klingen.... Peace.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2015 1:29 PM MEST

Live Santa Monica '72
Live Santa Monica '72
Wird angeboten von Bridge_RecordsDE

5.0 von 5 Sternen MICK RONSON AT HIS BEST !!!!!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Santa Monica '72 (Audio CD)
dieses live concert ist eines der besten die ich überhaupt auf platte habe!!!!!
bowie als er noch als ziggy ROCK Musik gespielt hat und auf der bühne alles gegeben hat!

aber was diesen auftritt so genial macht ist mick ronson an der lead gitarre! teilweise glaubt man fast der geist von hendrix würde gitarre spielen!!!!!
hört euch einfach mal sein solo in the width of a circle an!!!!!!!!! UNFASSBAR !!!!!!!

der sound ist meiner meinung auch sehr gut!
Auf der rückseite des booklets ist die vorderseite der box aabgedruckt in der das band lagert von dem dieses concert überspielt wurde. und das ist ist vielleicht der grund dafür, dass sich hier einige über das rauschen aufregen. gut, ich muss selber zugeben, dass man deutliches rauschen in leisen passagen hören kann, aber es ist nie so, dass es einen so stört, dass man die musik nicht mehr geniessen kann.
und zum glück haben die keine rauschunterdrückungsfilter benutzt die manchmal neben dem bandrauschen auch einen teil der musik mit rausfiltern....

TOP LIVE ALBUM !!!!!!!!

Here Come the Warm Jets (2004 Remastered)
Here Come the Warm Jets (2004 Remastered)

5.0 von 5 Sternen Bestes Eno Album !!!, 8. April 2013
ich weiss, dass jeder eine andere eno platte als sein lieblingsalbum bezeichnet aber ich finde dieses album ist das beste von ihm!!!
ich kenne die anderen ''pop'' alben von ihm und auch seine ambient alben aber kein album ist so ''rund'' wie dieses hier!
alle lieder passen perfekt zusammen und die sound-effekte (enofications) sind verdammt gut auf seinem erstling!
es sind auch einge ambient-fingerübungen auf der platte (warm jets, faraway beach(!) ) aber auch glam-rock stücke (camel's eye) die sehr an roxy music erinnern!!! und die gitarren-effekte sind einige der besten die es in der 70 ern gab!!! bei eingen stücken spielt auch sein ehemaliger roxy music kollege manzanera auf der gitarre mit und auch robert fripp von king crimson.

insgesammt klingt die platte besser als alles was roxy music ohne eno gemacht haben( obwohl die stranded auch verdammt gut ist...)

und die ton-qualität dieses 2004 masters ist überragend!!!!!!!

Peace.

Piano Perlen
Piano Perlen

5.0 von 5 Sternen Perfekter Klang und perfekte Zusammenstellung!!!!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Die Auswahl:
viele bekannte klassische klavierstücke sind auf dieser zusammenstellung vertreten. vom barock bis in die neuzeit(!) ist von allem was dabei.
beethoven, mozart und chopin sind mit einigen ihrer schönsten werke vertreten.

Die Interpretationen:
die interpretationen und einspielungen auf dieser cd sind fantastisch. allen voran die stücke auf denen Rubinstein spielt sind wahre Perlen!
die inteprationen auf dieser cd sind fü mich der hauptgrund sich diese Doppel-CD zu kaufen!
(besser als zum beispiel auf der 3 CD box 50 best piano von EMI, die aber auch nicht schlecht ist)

der Klang:
der klang ist grossartig. die aufnahmen klingen alle sehr original-getreu fernab jeder künstlichen rauschunterdrückung und dynamik-kompression a la Loudness War.
die CD hat einen warmen (fast schon analogen) und natürlichen Klang.

Diese CD kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest [Blu-ray]
Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest [Blu-ray]
DVD ~ Queen
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen hat mich positiv überrascht!! aber wieder nix aus den 70ern..., 3. Januar 2013
als ich hörte, dass endlich wieder eine queen blu ray rauskommen würde war ich natürlich voller vorfreude.
aber als ich dann gesehen habe, dass es wieder ein concert von 1986 bzw. aus den 80ern ist war ich zunächst einttäuscht.
schliesslich gibt es schon eine menge offizielle queen concerte auf blu ray und dvd aus diesem jahrzehnt, allen vorran natürlich die live at wembley 86.

ABER: dann hab ich das concert auf 3sat zu silvester gesehen und es hat mich umgehauen! das bild ist fantastisch, viel besser als das vom wembley concert!
und auch der sound ist perfekt gemastert. schon bei den ersten klängen von brian mays gitarre hörte sich die gitarre so an , als würde brian direkt vor einem stehen! perfekter sound! und auch die performance der band ist grossartig! die jungs waren damals wohl verdammt gut drauf in budapest!

ABER: ich warte schon seit jahren endlich auf eine blu ray von einem concert aus den 70ern!!!!!
z.B: die live at the rainbow 1974,oder die live at hammersmith 1975 und vor allen: die live at the earls court von 1977!!! dieses concert ist eines der besten die die band je gegeben hat!! schaut euch paar clips auf youtube an!!!

also man kann sich diese blu ray ruhig holen, aber ich warte weiterhin auf ein concert aus den 70ern! da waren Queen nämlich am besten!!!

PEACE

Psychedelic Pill
Psychedelic Pill

5.0 von 5 Sternen ich glaubs einfach nicht...., 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Pill (Audio CD)
normalerweise ist meine 1. reaktion wenn ich höre, dass ein ''alter'' künstler oder band (z.b. ACDC) ein neues album rausbringt: was? die leben noch??? und genauso klingt das machwerk: uninspirierter mist der in der fernsehwerbung als ''emotionalstes'' album ever verkauft wird....

aber das hier... verdammt.... neil young hat einfach ein killer album rausgehauen. ich war wie geplättet als ich zum ersten mal das offizielle musik-video von ramada inn bei youtube gesehen hab. 17 minuten die klingen als gebe es den ganzen mainstream mist der letzten fast 20 jahre nicht. das ist kein pseudo-rock sondern ehrlich gespielte musik ohne auf die charts zu gucken!!! und sowas hat neil ja auch nicht mehr nötig!! er jammt einfach ohne ende und schert sich nicht , dass es ein allgemeines 3-min schema für populäre musik gibt...

ich bin begeistert von diesem album.
aber wer keine 20 minuten jams mag sollte lieber bei seinem justin bieber, lady gaga und co. bleiben.

mfg

PEACE

Skanking Easy-Essential Collection
Skanking Easy-Essential Collection

5.0 von 5 Sternen TOP BEST OF AUGUSTUS PABLO !!!, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skanking Easy-Essential Collection (Audio CD)
diese collection ist wirklich sehr gut gelungen!!!
hier findet man im großen und ganzen mit das beste von diesem legendären musiker,producer und melodica spieler aus jamaica!
was ich großartig finde ist, dass bei der auswahl der songs wohl besonderen wert darauf gelegt wurde möglichst viele tracks auf diesen sampler zu packen bei denen pablo's fantastisches melodica-spiel herausragt!
die soundqualität ist auch wunderbar, die höhen und mitten klingen klar und der bass ist ''tief''^^ so wie es sein soll!!
das poster ist auch gut; einfach pablo mit melodica auf der bühne.

eine klare kaufempfehlung von mir! auch sehr gut als einstieg in pablo's musik geeignet!
wer auf solche musik steht sollte sich vllt noch die ''king tubbys meets rockers uptown'' , die ''ital dub'' oder auch die ''east of the river nile'' scheiben von augustus pablo holen.

Peace.

Seite: 1 | 2 | 3